Dann müsste man die Nutzung von Begleitern auf Instanzen und sonstigen Gruppeninhalt beschränken, sonst passiert genau das, was ich vorher beschrieben hab.ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Nicht unbedingt, da man sie, richtig eingesetzt, nahezu gleichwertig als Mitspieler zählen kann. Somit könnte man auch ohne Gruppensuche die 4 Mann Dungeons ohne Probleme meistern. Der Vorteil ist, das man nicht endlos warten muss bis sich Mitspieler finden. In GW geht beides.was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel generell darauf gebalanced werden müsste, dass man einen Begleiter mithat und womit sich an der Schwierigkeit im Endeffekt überhaupt nix ändern würde. Darum gings aber dem TE.
Um das ging es dem TE. Eine Alternative wie er es aus GW kennt. Was ich gut verstehen kann.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Nicht unbedingt, da man sie, richtig eingesetzt, nahezu gleichwertig als Mitspieler zählen kann. Somit könnte man auch ohne Gruppensuche die 4 Mann Dungeons ohne Probleme meistern. Der Vorteil ist, das man nicht endlos warten muss bis sich Mitspieler finden. In GW geht beides.was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel generell darauf gebalanced werden müsste, dass man einen Begleiter mithat und womit sich an der Schwierigkeit im Endeffekt überhaupt nix ändern würde. Darum gings aber dem TE.
Um das ging es dem TE. Eine Alternative wie er es aus GW kennt. Was ich gut verstehen kann.
Dann müsste man die Nutzung von Begleitern auf Instanzen und sonstigen Gruppeninhalt beschränken, sonst passiert genau das, was ich vorher beschrieben hab.ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Nicht unbedingt, da man sie, richtig eingesetzt, nahezu gleichwertig als Mitspieler zählen kann. Somit könnte man auch ohne Gruppensuche die 4 Mann Dungeons ohne Probleme meistern. Der Vorteil ist, das man nicht endlos warten muss bis sich Mitspieler finden. In GW geht beides.was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel generell darauf gebalanced werden müsste, dass man einen Begleiter mithat und womit sich an der Schwierigkeit im Endeffekt überhaupt nix ändern würde. Darum gings aber dem TE.
Aber wie gesagt, die Schwierigkeit in TESO besteht darin, abzuwägen, in welche Skills ich meine raren Punte investiere.
Also ich finde die Idee klasse. Einfach alles mit NSCs auffüllen ist doch genial. Beschränken wir doch auch die menschlichen Spieler in Kampagnen direkt auf ...na sagen wir mal 24 pro Seite und füllen je Seite nochmal mit 24 NSCs auf. Dann hat das Geruckel in Cyrodiil auch endlich mal ein Ende. Bei der Gelegenheit könnte man auch bitte die Hirelinge buffen und die ganzen Rohstoffknoten aus dem Spiel nehmen, ich hab nämlich irgendwie weder Zeit noch so Recht Lust immer farmen zu gehen...das nervt voll und macht mir (meine Meinung) keinen Spaß. Zu guter Letzt kann ZOS auch endlich mal ein Offline-Levelsystem einführen mit dem mein Char auch wenn ich offline bin XP bekommt, am besten gemessen am Verbrauch der letzten gespielten Stunde, weil dann geh ich davor eben grinden. Wäre gut wenn ZOS das bis zum Ende des Jahres umsetzen könnte, weil ich sonst mit ESO aufhöre weil es mir keinen Spaß macht.
Wenn man das Konzept mal kennt und gespielt hat, weiß man wie es funktioniert und funktionieren kann. Nicht umsonst hat man damit schon seit 10 Jahren Erfolg. Aber für die Dungeons würde ich so ein System schon bevorzugen. Kann auch gut sein, das nur der TE und ich hier das System kennen.Dann müsste man die Nutzung von Begleitern auf Instanzen und sonstigen Gruppeninhalt beschränken, sonst passiert genau das, was ich vorher beschrieben hab.
Loiddeee...
ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen ihr "findet" keine Mitspieler?! Wo sucht ihr die denn? Auf dem GameboyAdvance Server? Das ist ein MMO-> Kommunikation ist der Schlüssel!
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Wenn man das Konzept mal kennt und gespielt hat, weiß man wie es funktioniert und funktionieren kann. Nicht umsonst hat man damit schon seit 10 Jahren Erfolg. Aber für die Dungeons würde ich so ein System schon bevorzugen. Kann auch gut sein, das nur der TE und ich hier das System kennen.Dann müsste man die Nutzung von Begleitern auf Instanzen und sonstigen Gruppeninhalt beschränken, sonst passiert genau das, was ich vorher beschrieben hab.
Loiddeee...
ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen ihr "findet" keine Mitspieler?! Wo sucht ihr die denn? Auf dem GameboyAdvance Server? Das ist ein MMO-> Kommunikation ist der Schlüssel!
Es wird nie ein Begleitersystem in ESO kennen. Auch wenn ich kein Entwickler bin, keinen kenne, keinen kenne der einen kennt, keinen kenne der einen kennt der einen kennen könnte würde ich euch darauf Brief und Siegel geben
Womit wir wieder ganz am Anfang wären: Warum suchst du dir nicht eine aktive deutschsprachige Gilde, die den Sprachchat auch nutzt?Auf der Konsole ist das halt nicht ganz so einfach.
Es gibt zwar für alles mögliche Sprachchats, nur haperts da oft an zu vielen unterschiedlichen Sprachen.
Und ich bin ehrlich, Englisch ist auch nicht gerade meine Stärke. Und um Fremdsprachen neu zu lernen, bin ich wohl ein wenig zu alt. In meiner Schulzeit, gab es nur Russisch als Fremdsprache (DDR) und Pflichtfach.^^Ein Textchat fehlt gänzlich, auch Gildenintern. Zumal es auch nicht immer Spass macht mit Randoms zu spielen. Und möchte ich mit Gildenmembern spielen und diese sind nicht im Gildenchat, muss ich kompliziert über PSN jeden einzelnen anschreiben.
Womit wir wieder ganz am Anfang wären: Warum suchst du dir nicht eine aktive deutschsprachige Gilde, die den Sprachchat auch nutzt?
Loiddeee...
Es wird nie ein Begleitersystem in ESO kennen. Auch wenn ich kein Entwickler bin, keinen kenne, keinen kenne der einen kennt, keinen kenne der einen kennt der einen kennen könnte würde ich euch darauf Brief und Siegel geben
Womit wir wieder ganz am Anfang wären: Warum suchst du dir nicht eine aktive deutschsprachige Gilde, die den Sprachchat auch nutzt?Auf der Konsole ist das halt nicht ganz so einfach.
Es gibt zwar für alles mögliche Sprachchats, nur haperts da oft an zu vielen unterschiedlichen Sprachen.
Und ich bin ehrlich, Englisch ist auch nicht gerade meine Stärke. Und um Fremdsprachen neu zu lernen, bin ich wohl ein wenig zu alt. In meiner Schulzeit, gab es nur Russisch als Fremdsprache (DDR) und Pflichtfach.^^Ein Textchat fehlt gänzlich, auch Gildenintern. Zumal es auch nicht immer Spass macht mit Randoms zu spielen. Und möchte ich mit Gildenmembern spielen und diese sind nicht im Gildenchat, muss ich kompliziert über PSN jeden einzelnen anschreiben.
Das Netz ist doch jetzt auch auf der PS4, oder? Vielleicht wäre das eine Idee.....Womit wir wieder ganz am Anfang wären: Warum suchst du dir nicht eine aktive deutschsprachige Gilde, die den Sprachchat auch nutzt?
Wenn man gewisse Ansprüche an eine Gilde stellt, ist das gar nicht so leicht. Kannst dir ja mal die Gildenvorstellungen im PS4 Forum durchlesen ... Wobei das wieder ein anderes Thema ist
Womit wir wieder ganz am Anfang wären: Warum suchst du dir nicht eine aktive deutschsprachige Gilde, die den Sprachchat auch nutzt?
Wenn man gewisse Ansprüche an eine Gilde stellt, ist das gar nicht so leicht. Kannst dir ja mal die Gildenvorstellungen im PS4 Forum durchlesen ... Wobei das wieder ein anderes Thema ist
MMO steht aber nicht dafür, das man ausschließlich mit anderen spielen "muss"schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das eigentliche Problem ist das Phasing, es muss endgültig verschwinden.
Apokhs Kommentar ist aber verständlich, die Begleiteridee ist hier immer mal wieder von eingefleischten Solospielern aufgebracht worden die ein MMO mit einem Singleplayer Titel verwechseln.
Du kannst die Begleiter in GW nicht mit eventuellen hier vergleichen.
GW ist ein altes, sehr statisches Spiel.
ESO ist wie auch GW2 sehr dynamisch, du bleibst nicht stehen, musst permanent auf deine Umgebung achten, in einer Gruppe Synergien nutzen. Noch nicht einmal die klassischen Rollen sind festgelegt, auch Heiler und Tanks machen Schaden, auch DDs heilen.
Solche Begleiter sind nicht programmierbar. Oder wenn ZoS das schaffen würde bekämen sie einen Nobelpreis für die Entwicklung einer überragenden KI
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das eigentliche Problem ist das Phasing, es muss endgültig verschwinden.
Apokhs Kommentar ist aber verständlich, die Begleiteridee ist hier immer mal wieder von eingefleischten Solospielern aufgebracht worden die ein MMO mit einem Singleplayer Titel verwechseln.
Du kannst die Begleiter in GW nicht mit eventuellen hier vergleichen.
GW ist ein altes, sehr statisches Spiel.
ESO ist wie auch GW2 sehr dynamisch, du bleibst nicht stehen, musst permanent auf deine Umgebung achten, in einer Gruppe Synergien nutzen. Noch nicht einmal die klassischen Rollen sind festgelegt, auch Heiler und Tanks machen Schaden, auch DDs heilen.
Solche Begleiter sind nicht programmierbar. Oder wenn ZoS das schaffen würde bekämen sie einen Nobelpreis für die Entwicklung einer überragenden KI
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die Begleiter in GW haben sich verhalten wie eine Party in einem Solospiel.
Sie wären in ESO sehr schnell tot. Du müsstest eine KI programmieren die sie denken lässt wie ein menschlicher Spieler.
Ich denke da ist es einfacher die eigentlichen Probleme ZoS um die Ohren zu hauen.
Doch Phasing als solches zu verteufeln käme mir nicht in den Sinn. Es macht die Welt einfach viel lebendiger, wenn die Taten meiner Charaktere auch Auswirkungen auf die Umwelt haben. Es gibt gute Ansätze, aber ESO geht mir da eigentlich viel zuwenig weit!
Ein besonders schönes Beispiel für Phasing haben wir aber hier in ESO: Die leere Stadt. Wie sie von einer Kulisse, einer Geisterstadt langsam zum Leben erwacht trägt viel zur Atmosphäre bei. Wollt ihr auf so etwas verzichten? Also ich nicht.