Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu große Mobgruppen in Kargstein

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Gestern Abend beendete ich Cadillacs Gold und machte mich auf den Weg nach Kargstein. Ich musste feststellen das man leider jedem zweitem stirbt, da man bis zu 6(!) Feinden gleichzeitig gegenüber steht. Da ist es kaum noch möglich gegen zu heilen und gleichzeitig noch genug Schaden anzurichten ohne das einem das Magicka ausgeht. Selbst in den öffentlichen Verliesen ist es so das die Bosse dort Elite-3 Gegner sind...alleine also unschaffbar. Ich bin mir bewusst das Kargstein eigentlich ein Gruppenbild sein soll, da es auf der Konsolenversion kein Gruppenspiel gibt ist man dazu gezwungen es alleine zu bewältigen. Auf meiner Freundesliste haben kaum welche VR1 erreicht und warten ist ja wohl keine Lösung...

Was kann man also tun um gegen diese riesigen Gruppen von Gegnern eine Chance zu haben? Denn ich habe keine Lust mich in VR10 Gebieten bis VR14 zu grinden.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern Abend beendete ich Cadillacs Gold und machte mich auf den Weg nach Kargstein. Ich musste feststellen das man leider jedem zweitem stirbt, da man bis zu 6(!) Feinden gleichzeitig gegenüber steht. Da ist es kaum noch möglich gegen zu heilen und gleichzeitig noch genug Schaden anzurichten ohne das einem das Magicka ausgeht. Selbst in den öffentlichen Verliesen ist es so das die Bosse dort Elite-3 Gegner sind...alleine also unschaffbar. Ich bin mir bewusst das Kargstein eigentlich ein Gruppenbild sein soll, da es auf der Konsolenversion kein Gruppenspiel gibt ist man dazu gezwungen es alleine zu bewältigen. Auf meiner Freundesliste haben kaum welche VR1 erreicht und warten ist ja wohl keine Lösung...

Was kann man also tun um gegen diese riesigen Gruppen von Gegnern eine Chance zu haben? Denn ich habe keine Lust mich in VR10 Gebieten bis VR14 zu grinden.

Welche Klasse spielst du? Dann können wir dir besser helfen. Erzähl mal, was du so machst bei AoE Encountern.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Da hilft nur eines: Such dir eine nette Gilde, in der auch schon ein paar Veteranen sind und ihr geht zu zweit oder mit mehreren los. Eigentlich müsste es durch den Transfer ja nicht so wenige Veteranenspieler geben....

Mit guter Ausrüstung, einigen Championpunkten und geübter Spielweise sind die meisten Mobgruppen in Kargstein solo kein Problem. Aber ich weiss noch, wie ich dort angekommen bin als frische V11 oder so: ich bin alleine nur gestorben......

Edited by Calad on 3. Juli 2015 10:40
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.

Als Ausrüstung benutze ich das Magnus und Torug Set auf meiner Stufe und meine Spielweise hat im vorherigen Gebiet perfekt funktioniert, es sind also defensiv die großen Mobgruppen das Problem. Über das Gruppensuchtool lassen sich auch keine Gruppen finden, von daher denke ich mal das ZOS anscheinend wollte das man in Kargstein alleine Level, also sollten sie die Gebiete auch so einrichten das Solospieler es meistern können.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja du kargstein ist nunmal ein gruppengebiet. eso ist nunmal ein mmo. alles andere ist eben solocontent und kargstein ist auf gruppen ausgelegt. auch quests wirst du kaum alleine schaffen ;)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.
    Hm... interessantes Problem der Konsoleros. Wie schon gesagt, hast du in Kargstein ein Gruppengebiet. Das ist gar nicht geplant, dass du dort solo unterwegs bist, ähnlich der Verliese, die man ja auch nicht allein bewältigen kann.

Ohne Gilde oder Gruppe geht es dort nicht. Wenn die Konsole das nicht ermöglicht (was ich gar nicht glauben kann, da ja dann auch kein Handel auf Konsolen möglich wäre, der ja über Handelsgilden läuft) bist du schlicht aufgeschmissen.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Als Ausrüstung benutze ich das Magnus und Torug Set auf meiner Stufe und meine Spielweise hat im vorherigen Gebiet perfekt funktioniert, es sind also defensiv die großen Mobgruppen das Problem. Über das Gruppensuchtool lassen sich auch keine Gruppen finden, von daher denke ich mal das ZOS anscheinend wollte das man in Kargstein alleine Level, also sollten sie die Gebiete auch so einrichten das Solospieler es meistern können.
    Du befindest dich in einem Gruppengebiet in Kargstein und die Größe der Mobgruppen ist dem angepasst.
    Ich finde das ok. Es gibt 16 Solospielgebiete im Spiel, ein großes PvP-Gebiet und 1 einziges Gruppenspielgebiet.

Das Spieldesign ist definitiv nicht so, dass das Sololeveln im Gruppenspielgebiet von ZOS gewollt ist, denn sämtliche Quests dort sind Gruppenquests und sämtliche Dungeons Gruppendungeons.

Und wie man hier im Forum sieht gibt es auf den Konsolen mittlerweile ziemlich viele sehr lebendige Gilden. Wenn man will kann man also durchaus Mitspieler finden. Probiers doch einfach mal aus!

Edited by Calad on 3. Juli 2015 10:55
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ja du kargstein ist nunmal ein gruppengebiet. eso ist nunmal ein mmo. alles andere ist eben solocontent und kargstein ist auf gruppen ausgelegt. auch quests wirst du kaum alleine schaffen ;)

Und genau hier haben wir das Problem. Ein MMO das auf Singleplayer ausgelegt ist (Kein Chat, schlechte Gruppensuche, usw) war von Anfang an eine Fragwürdige Entscheidung, dann aber ein Gebiet für Gruppen zu bringen ohne die dazugehörige Möglichkeit Gruppen zu finden ist noch sinnloser.
    Grileenor schrieb: »
    Hm... interessantes Problem der Konsoleros. Wie schon gesagt, hast du in Kargstein ein Gruppengebiet. Das ist gar nicht geplant, dass du dort solo unterwegs bist, ähnlich der Verliese, die man ja auch nicht allein bewältigen kann.

Ohne Gilde oder Gruppe geht es dort nicht. Wenn die Konsole das nicht ermöglicht (was ich gar nicht glauben kann, da ja dann auch kein Handel auf Konsolen möglich wäre, der ja über Handelsgilden läuft) bist du schlicht aufgeschmissen.

Natürlich gibt es aktiven Handel in Handelsgilden, nur ist der Handel einzig und allein über den Gildenhändler möglich. Eine Gruppe findet man nur wenn man 2-4 Stunden in der Gruppensuche verbringt und dann muss man hoffen das die Gruppe länger als 20 Sekunden hält bevor alle leaven.
    Und Gilden findet man dann wenn man zufällig einem anderem Spieler gegenüber läuft und dann aus dem nichts eine Einladung erhält. Dann geht man meistens rein, sieht das die Gilde eine andere Sprache spricht oder niemand auf passendem Level drinnen ist und dann verlässt man die Gilde wieder...

Calad schrieb: »

Du befindest dich in einem Gruppengebiet in Kargstein und die Größe der Mobgruppen ist dem angepasst.
    Ich finde das ok. Es gibt 16 Solospielgebiete im Spiel, ein großes PvP-Gebiet und 1 einziges Gruppenspielgebiet.

Das Spieldesign ist definitiv nicht so, dass das Sololeveln im Gruppenspielgebiet von ZOS gewollt ist, denn sämtliche Quests dort sind Gruppenquests und sämtliche Dungeons Gruppendungeons.

Und wie man hier im Forum sieht gibt es auf den Konsolen mittlerweile ziemlich viele sehr lebendige Gilden. Wenn man will kann man also durchaus Mitspieler finden. Probiers doch einfach mal aus!

Ich muss kein neuen Gilden finden, da ich schon in Deutschen Gilden bin. Der einzige Vorteil einer Gilde auf der Konsole ist aber der Händler, da man selbst in Gilden nicht miteinander kommunizieren kann.
    Solange ZOS also keine Möglichkeit anbietet mit anderen Spielern Gruppen zu bilden bleibt es ein Solospiel, daran kann man nichts ändern.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal hier http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
    Dort solltest du fündig werden.

@Calad: Das ist dein Thread, den hättest du gleich verlinken sollen, steckt ja viel Arbeit drin ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    @Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?

Ich spiele einen Magicka Templer mit Zerstörungs-und Heilungsstab.
    Ich hatte Wie gesagt vorher auch keine Probleme damit aber wenn es zuviel Mobs werden stirbt selbst ein VR14er mit komplett goldener Rüstung in Sekundenbruchteilen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte Wie gesagt vorher auch keine Probleme damit aber wenn es zuviel Mobs werden stirbt selbst ein VR14er mit komplett goldener Rüstung in Sekundenbruchteilen.

Nah ,

Erfahrener Spieler mit der richtigen Skillung schaft Kargstein 70% Solo
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die Frage ist nie, was du früher geschafft hast. Du stehst vor einer neuen Herausforderung, die mit deiner bisherigen Spielweise nicht zu meistern ist.

Es gibt jetzt zwei Optionen:
    - Du änderst deine Spielweise, hierzu kann ich (oder auch andere im Forum) dir gerne Tipps geben. Mit der neuen Spielweise wirst du die Herausforderung meistern können
    - Du beharrst auf deiner Spielweise und hoffst, dass ZOS den Content deiner Spielweise anpasst.

Eine der beiden Optionen ist vielversprechender als die andere...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Die Frage ist nie, was du früher geschafft hast. Du stehst vor einer neuen Herausforderung, die mit deiner bisherigen Spielweise nicht zu meistern ist.

Es gibt jetzt zwei Optionen:
    - Du änderst deine Spielweise, hierzu kann ich (oder auch andere im Forum) dir gerne Tipps geben. Mit der neuen Spielweise wirst du die Herausforderung meistern können
    - Du beharrst auf deiner Spielweise und hoffst, dass ZOS den Content deiner Spielweise anpasst.

Eine der beiden Optionen ist vielversprechender als die andere...

Und aus 1 Jahr Erfahrung in diesen Spiel kann ich dir sagen das eher die zweite Eintreffen wird, wegen Play as you want, you know....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Nah ,

Erfahrener Spieler mit der richtigen Skillung schaft Kargstein 70% Solo
    Ja, zum Beispiel eine Magicka-Templerin mit 2 Zerstörungsstäben und goldener Rüstung..... *lacht*

• Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich denke zwar das es weniger an Skillung liegt und dafür mehr an ZOS Unfähigkeit ein Gruppengebiet einzufügen in dem es tatsächlich Gruppenspiel gibt, dennoch hier: http://www.eso-skillwerkstatt.de/teilen/2965/
    Mir würde nicht einfallen was daran falsch sein könnte aber ich denke ihr, die Kargstein schon solo (?) gemacht haben, es warscheinlich besser als ich wisst.
    Edited by Quagmire4german4 on 3. Juli 2015 11:54
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Ich war mit V8 schon in Kargstein und 4-8 Gegner waren gerade mit dem Templer überhaupt kein Problem...
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Deine Attributverteilung ist für meinen Geschmack sehr mutig. Allerdings weiss ich ja nicht, welche Rüstungsglyphen du verwendest.
    Ich würde dir auch raten, statt 7 Teilen leichter Rüstung lieber nur 5 Teile und dafür je ein mittleres und ein schweres Teil dazuzunehmen.

Warum hast du eine komplette Heilleiste, wenn du solo spielst? Das macht für mich wenig Sinn.

Generell hast du nur einen Flächenschaden ausgerüstet (durchschlagende Hiebe), noch dazu einen recht schwachen. Bei größeren Gruppen wirst du damit nicht glücklich werden.

Das ist das, was mir auf den ersten Blick auffällt...

PS: Und nein, ich hab nicht ganz Kargstein solo gemacht... ;) Ich bin nur eine mittelmäßige Spielerin. Aber die meisten Gruppen, die in Kargstein so herumlaufen schaffe ich solo.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es spielt auch dein gear eine Rolle, alles v14 lägender brauch man nicht, aber

wie viel zauberschaden hast du und wie viel magicka?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Deine Attributverteilung ist für meinen Geschmack sehr mutig. Allerdings weiss ich ja nicht, welche Rüstungsglyphen du verwendest.
    Ich würde dir auch raten, statt 7 Teilen leichter Rüstung lieber nur 5 Teile und dafür je ein mittleres und ein schweres Teil dazuzunehmen.

Warum hast du eine komplette Heilleiste, wenn du solo spielst? Das macht für mich wenig Sinn.

Generell hast du nur einen Flächenschaden ausgerüstet (durchschlagende Hiebe), noch dazu einen recht schwachen. Bei größeren Gruppen wirst du damit nicht glücklich werden.

Das ist das, was mir auf den ersten Blick auffällt...

PS: Und nein, ich hab nicht ganz Kargstein solo gemacht... ;) Ich bin nur eine mittelmäßige Spielerin. Aber die meisten Gruppen, die in Kargstein so herumlaufen schaffe ich solo.

Ein mittleres Teil könnte ich nehmen, ein schweres wäre wieder kompliziert da ich dann ja Schmieden leveln müsste um mir das passende Teil zu machen.

Die Heilleiste habe ich da ich zwar meistens solo spiele aber bei jeder Möglichkeit die sich mir bietet in einer Gruppe spiele und dort heile ich dann bevorzugt. Obwohl das letzte mal das ich mit anderen gespielt habe mit VR6 War. ..

Und eigentlich habe ich ja noch den lodernden Speer der ja auch ein AOE ist. Und meiner Meinung nach ist die Fähigkeit durchschlagende Hiebe ziemlich stark, da sie hohen Schaden anrichtet, mehrere Feinde trifft und mich dazu noch heilt.

BuggeX schrieb: »
    Es spielt auch dein gear eine Rolle, alles v14 lägender brauch man nicht, aber

wie viel zauberschaden hast du und wie viel magicka?

Mein Gear besteht aus dem Magnus Set und dem Torug Set. Jedes Teil grün und auf meinem Level, VR10.
    Magicka habe ich 23000 und Magieschaden 1520. Also von den Werten her ziemlich gut für mein Level.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Fürs Solo-PvE würde ich nur eine Heilung auf die Leiste nehmen, den Hauch. Wenn du zu schnell stirbst, probiere doch mal den Sonnenschild und / oder Runenfokus aus. Gerade der Lodernde Schild (Morph vom Sonnenschild) hat eine sehr gute Wirkung bei Gegnergruppen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

*stuff*

Du hast zu wenig AoE auf der Leiste gegen Trash-Gruppen. Wo ist Impuls? Wozu brauchst du Kraftimpuls, wenn du Durchschlagender Schwung hast? Des weiteren kannst du große Gegnergruppen mit CC Effekten kontrollieren. Hierzu kannst du zB Vulkanische Ruhe nutzen aus der Magiergilde. Aber du hast ja auch den Speer - eigentlich sollte CC kein Problem sein.

Deine Heilleiste ist vollgepackt mit Heals..die machen alle dasselbe. Nimm einfach Hauch des Lebens und Kampfgebet. Damit bist du versorgt. Kampfgebet buffed deine Stats offensiv und defensiv.

Mich wundert, dass du kein Magierlicht hast. 7% mehr Magicka und 10% crit...kein Interesse?
    Nova wäre auch hilfreich. Und wo ist Lodernder Schild?

Ich bin sicher andere Templer können dir noch besser helfen, ich bin nur ne Nightblade aber das sind so die Sachen, die allgemein aufgefallen sind.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Pack als erstes mal den Destrostab weg und nimm 2x 1h. Das gibt schon mal mehr Magieschaen. Und als AoEs nicht die Hiebe sondern die Scgerben und den Hauseigenen Templerimpuls. Name ist mir grad entfallen. Und wenns unbedingt der Heilstab in der zweiten Leiste aein muss, dann pack da Kampfgebet zum Schaden buffen rein. Und auf beide Leisten inner Light von der Magiergilde und Nova oder Shooting Star als Ulti. Damit sollte es schon viel besser gehen :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Danke für eure Tipps. Ich werde mal meine Skillung komplett zurücksetzen und mir das alles nochmal genauer ansehen.
    Hoffentlich läuft es dann besser :)

Edit: ich hätte auch daran gedacht vielleicht eine Leiste für Einzelziele zu machen und die andere dann für mehrere Gruppen, würde das Sinn machen oder eher nicht so?
    Edited by Quagmire4german4 on 3. Juli 2015 12:54
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht was das Problem ist. Ich kriege mit meinem v3 templar alle unteren verliese bis auf eins hin. Habe schon meinen Valkyin helm und arbeite am adept der totenländer. Ich kann gerade nur mit meinem handy schreiben. Gerne würde ich dir dann mal meine skillung zeigen =)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Der lodernde Speer ist vor allem ein ein Unterstützerskill in Gruppen und erst in zweiter Linie ein Schadens-/Dotskill.

Versuch für Gruppen doch mal folgendes (einfache Variante ohne Waffenwechsel): Während des In die Gruppe laufens Entropie und Fluch der Vampire auf einen Gegner, damit du mehr Zauberschaden und mehr Krit erhältst. Dann Solarer Ausbruch (bufft den nächsten Angriff!) und Elementarer Ring im Wechsel, dabei dauerblocken. Sobald ein paar Gegner liegen, Buße verwenden. Buffs erneuern, falls erforderlich, im Wechsel weiterbomben, wenn nicht eh schon alles tot ist.....

Sollte ein Elite dabeisein Waffe wechseln, mit Kraftschlag und mittlerem Angriff auf 25% bringen und dann mit der strahlenden Unterdrückung finishen.

Dafür brauchst du allerdings 2 Zerstörungsstäbe.

Auf das schwere Rüstungsteil würde ich nicht verzichten. Du findest sicher auch auf der Konsole jemanden, der dir das herstellt. Wenn du das nicht ingame machen willst, dann frag doch einfach hier im Forum!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Edit: ich hätte auch daran gedacht vielleicht eine Leiste für Einzelziele zu machen und die andere dann für mehrere Gruppen, würde das Sinn machen oder eher nicht so?
    Sorry für Doppelpost....
    Ja, das macht Sinn. Ich habs genauso.

@Jeckll Magierlicht brauchen Templer nicht unbedingt. Wir haben ja den Fluch der Vampire.....
    Edited by Calad on 3. Juli 2015 13:34
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Irgendwie ziemlich dumm gelöst das man sich für Kargstein so extrem umskillen muss. Ich habe all mein Gold in eine neuverteilung gesteckt und sterbe dennoch so oft wie zuvor und dieser Spielstil sagt mir einfach garnicht zu :|
    Das sich die schwierigkeit innerhalb eines einzigen Gebietes so extrem verändert ist wirklich Übertrieben... Besonders da es dadurch jetzt extrem viel Content gibt den man nicht spielen kann, darunter Verliese, Veteranverliese und sogar Raids.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Jeckll Magierlicht brauchen Templer nicht unbedingt. Wir haben ja den Fluch der Vampire.....

Jo stimmt, musst halt schauen was dir mehr bringt..wie gesagt ich bin kein Temp. Fluch der Vampire gibt dir zwar den Krit, aber nicht die 7% Magicka.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie ziemlich dumm gelöst das man sich für Kargstein so extrem umskillen muss. Ich habe all mein Gold in eine neuverteilung gesteckt und sterbe dennoch so oft wie zuvor und dieser Spielstil sagt mir einfach garnicht zu :|
    Das sich die schwierigkeit innerhalb eines einzigen Gebietes so extrem verändert ist wirklich Übertrieben... Besonders da es dadurch jetzt extrem viel Content gibt den man nicht spielen kann, darunter Verliese, Veteranverliese und sogar Raids.

Du musst nur umskillen, wenn du es nicht wie angedacht als Gruppe spielst :)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

Du musst nur umskillen, wenn du es nicht wie angedacht als Gruppe spielst :)

Und da gibt es wieder das Problen das es keine Möglichkeit gibt Gruppen zu finden. Ein Gruppengebiet in einem Singleplayerspiel sozusagen. Das ist wie damals bei Destiny und dem fehlendem Matchmaking, und da wollten auch alle das es eingeführt wird und dennoch kam nichts, das sorgte dann dafür das niemand die Raids spielt und die Spielerzahlen stetig sanken.Genauso wird es mit ESO auch enden wenn nichts daran geändert wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.