Quagmire4german4 schrieb: »Gestern Abend beendete ich Cadillacs Gold und machte mich auf den Weg nach Kargstein. Ich musste feststellen das man leider jedem zweitem stirbt, da man bis zu 6(!) Feinden gleichzeitig gegenüber steht. Da ist es kaum noch möglich gegen zu heilen und gleichzeitig noch genug Schaden anzurichten ohne das einem das Magicka ausgeht. Selbst in den öffentlichen Verliesen ist es so das die Bosse dort Elite-3 Gegner sind...alleine also unschaffbar. Ich bin mir bewusst das Kargstein eigentlich ein Gruppenbild sein soll, da es auf der Konsolenversion kein Gruppenspiel gibt ist man dazu gezwungen es alleine zu bewältigen. Auf meiner Freundesliste haben kaum welche VR1 erreicht und warten ist ja wohl keine Lösung...
Was kann man also tun um gegen diese riesigen Gruppen von Gegnern eine Chance zu haben? Denn ich habe keine Lust mich in VR10 Gebieten bis VR14 zu grinden.
Da hilft nur eines: Such dir eine nette Gilde, in der auch schon ein paar Veteranen sind und ihr geht zu zweit oder mit mehreren los. Eigentlich müsste es durch den Transfer ja nicht so wenige Veteranenspieler geben....Quagmire4german4 schrieb: »Gestern Abend beendete ich Cadillacs Gold und machte mich auf den Weg nach Kargstein. Ich musste feststellen das man leider jedem zweitem stirbt, da man bis zu 6(!) Feinden gleichzeitig gegenüber steht. Da ist es kaum noch möglich gegen zu heilen und gleichzeitig noch genug Schaden anzurichten ohne das einem das Magicka ausgeht. Selbst in den öffentlichen Verliesen ist es so das die Bosse dort Elite-3 Gegner sind...alleine also unschaffbar. Ich bin mir bewusst das Kargstein eigentlich ein Gruppenbild sein soll, da es auf der Konsolenversion kein Gruppenspiel gibt ist man dazu gezwungen es alleine zu bewältigen. Auf meiner Freundesliste haben kaum welche VR1 erreicht und warten ist ja wohl keine Lösung...
Was kann man also tun um gegen diese riesigen Gruppen von Gegnern eine Chance zu haben? Denn ich habe keine Lust mich in VR10 Gebieten bis VR14 zu grinden.
Hm... interessantes Problem der Konsoleros. Wie schon gesagt, hast du in Kargstein ein Gruppengebiet. Das ist gar nicht geplant, dass du dort solo unterwegs bist, ähnlich der Verliese, die man ja auch nicht allein bewältigen kann.Quagmire4german4 schrieb: »Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.
Du befindest dich in einem Gruppengebiet in Kargstein und die Größe der Mobgruppen ist dem angepasst.Quagmire4german4 schrieb: »Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.
Als Ausrüstung benutze ich das Magnus und Torug Set auf meiner Stufe und meine Spielweise hat im vorherigen Gebiet perfekt funktioniert, es sind also defensiv die großen Mobgruppen das Problem. Über das Gruppensuchtool lassen sich auch keine Gruppen finden, von daher denke ich mal das ZOS anscheinend wollte das man in Kargstein alleine Level, also sollten sie die Gebiete auch so einrichten das Solospieler es meistern können.
ja du kargstein ist nunmal ein gruppengebiet. eso ist nunmal ein mmo. alles andere ist eben solocontent und kargstein ist auf gruppen ausgelegt. auch quests wirst du kaum alleine schaffen
Hm... interessantes Problem der Konsoleros. Wie schon gesagt, hast du in Kargstein ein Gruppengebiet. Das ist gar nicht geplant, dass du dort solo unterwegs bist, ähnlich der Verliese, die man ja auch nicht allein bewältigen kann.Quagmire4german4 schrieb: »Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.
Ohne Gilde oder Gruppe geht es dort nicht. Wenn die Konsole das nicht ermöglicht (was ich gar nicht glauben kann, da ja dann auch kein Handel auf Konsolen möglich wäre, der ja über Handelsgilden läuft) bist du schlicht aufgeschmissen.
Du befindest dich in einem Gruppengebiet in Kargstein und die Größe der Mobgruppen ist dem angepasst.Quagmire4german4 schrieb: »Die Suche nach anderen Gilden oder Gruppen ist auf Konsole nicht möglich. Den Transfer haben wohl auch nicht viele benutzt, vielleicht 0,2% der gesamten Konsolenspieler kommen vom PC.
Als Ausrüstung benutze ich das Magnus und Torug Set auf meiner Stufe und meine Spielweise hat im vorherigen Gebiet perfekt funktioniert, es sind also defensiv die großen Mobgruppen das Problem. Über das Gruppensuchtool lassen sich auch keine Gruppen finden, von daher denke ich mal das ZOS anscheinend wollte das man in Kargstein alleine Level, also sollten sie die Gebiete auch so einrichten das Solospieler es meistern können.
Ich finde das ok. Es gibt 16 Solospielgebiete im Spiel, ein großes PvP-Gebiet und 1 einziges Gruppenspielgebiet.
Das Spieldesign ist definitiv nicht so, dass das Sololeveln im Gruppenspielgebiet von ZOS gewollt ist, denn sämtliche Quests dort sind Gruppenquests und sämtliche Dungeons Gruppendungeons.
Und wie man hier im Forum sieht gibt es auf den Konsolen mittlerweile ziemlich viele sehr lebendige Gilden. Wenn man will kann man also durchaus Mitspieler finden. Probiers doch einfach mal aus!
@Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?
Quagmire4german4 schrieb: »@Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?
Ich spiele einen Magicka Templer mit Zerstörungs-und Heilungsstab.
Ich hatte Wie gesagt vorher auch keine Probleme damit aber wenn es zuviel Mobs werden stirbt selbst ein VR14er mit komplett goldener Rüstung in Sekundenbruchteilen.
Quagmire4german4 schrieb: »@Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?
Ich hatte Wie gesagt vorher auch keine Probleme damit aber wenn es zuviel Mobs werden stirbt selbst ein VR14er mit komplett goldener Rüstung in Sekundenbruchteilen.
Die Frage ist nie, was du früher geschafft hast. Du stehst vor einer neuen Herausforderung, die mit deiner bisherigen Spielweise nicht zu meistern ist.
Es gibt jetzt zwei Optionen:
- Du änderst deine Spielweise, hierzu kann ich (oder auch andere im Forum) dir gerne Tipps geben. Mit der neuen Spielweise wirst du die Herausforderung meistern können
- Du beharrst auf deiner Spielweise und hoffst, dass ZOS den Content deiner Spielweise anpasst.
Eine der beiden Optionen ist vielversprechender als die andere...
Ja, zum Beispiel eine Magicka-Templerin mit 2 Zerstörungsstäben und goldener Rüstung..... *lacht*Quagmire4german4 schrieb: »@Quagmire4german4 - hab ichs überlesen und hast du nicht geschrieben, welche Klasse du spielst?
Nah ,
Erfahrener Spieler mit der richtigen Skillung schaft Kargstein 70% Solo
Deine Attributverteilung ist für meinen Geschmack sehr mutig. Allerdings weiss ich ja nicht, welche Rüstungsglyphen du verwendest.
Ich würde dir auch raten, statt 7 Teilen leichter Rüstung lieber nur 5 Teile und dafür je ein mittleres und ein schweres Teil dazuzunehmen.
Warum hast du eine komplette Heilleiste, wenn du solo spielst? Das macht für mich wenig Sinn.
Generell hast du nur einen Flächenschaden ausgerüstet (durchschlagende Hiebe), noch dazu einen recht schwachen. Bei größeren Gruppen wirst du damit nicht glücklich werden.
Das ist das, was mir auf den ersten Blick auffällt...
PS: Und nein, ich hab nicht ganz Kargstein solo gemacht... Ich bin nur eine mittelmäßige Spielerin. Aber die meisten Gruppen, die in Kargstein so herumlaufen schaffe ich solo.
Es spielt auch dein gear eine Rolle, alles v14 lägender brauch man nicht, aber
wie viel zauberschaden hast du und wie viel magicka?
Quagmire4german4 schrieb: »
*stuff*
Sorry für Doppelpost....Quagmire4german4 schrieb: »Edit: ich hätte auch daran gedacht vielleicht eine Leiste für Einzelziele zu machen und die andere dann für mehrere Gruppen, würde das Sinn machen oder eher nicht so?
@Jeckll Magierlicht brauchen Templer nicht unbedingt. Wir haben ja den Fluch der Vampire.....
Quagmire4german4 schrieb: »Irgendwie ziemlich dumm gelöst das man sich für Kargstein so extrem umskillen muss. Ich habe all mein Gold in eine neuverteilung gesteckt und sterbe dennoch so oft wie zuvor und dieser Spielstil sagt mir einfach garnicht zu
Das sich die schwierigkeit innerhalb eines einzigen Gebietes so extrem verändert ist wirklich Übertrieben... Besonders da es dadurch jetzt extrem viel Content gibt den man nicht spielen kann, darunter Verliese, Veteranverliese und sogar Raids.
Quagmire4german4 schrieb: »Irgendwie ziemlich dumm gelöst das man sich für Kargstein so extrem umskillen muss. Ich habe all mein Gold in eine neuverteilung gesteckt und sterbe dennoch so oft wie zuvor und dieser Spielstil sagt mir einfach garnicht zu
Das sich die schwierigkeit innerhalb eines einzigen Gebietes so extrem verändert ist wirklich Übertrieben... Besonders da es dadurch jetzt extrem viel Content gibt den man nicht spielen kann, darunter Verliese, Veteranverliese und sogar Raids.
Du musst nur umskillen, wenn du es nicht wie angedacht als Gruppe spielst