Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Newbie ohne Plan - Suche Hilfe für einen Range DD im PvP & PvE

Brixx
Brixx
Guten Morgen,

nach langer MMO Abstinenz bin ich gestern bei Teso gelandet. Zur Zeit bin ich recht überfordert was die Klasse und Skills angeht. So wie ich das hier überblicken kann, kann man viel miteinander verbinden, wie z.b. einen Magier der Platte trägt.
Mein Hauptaugenmerk liegt definitiv im Fernkampf, wobei ich schon mehr Richtung PvP gehen möchte, allerdings soll der Char auch im PvE seine Berechtigung haben.

Was kommt so an Klassen und Skillungen in Frage ? Gibt es einen Leitfaden ?

Meine Recherchen sind bis jetzt auf den Magier, und den Nightblade Magicka gestoßen. Was genau man da skillt und welche Rasse dazu passen weis ich allerdings nicht. Wo liegen die Vorteile vom Magier und Nightblade Magicka, und was wäre für mein Vorhaben am besten ?

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht uns dunkle bringen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine Recherchen waren schon mal nicht so falsch.

Mit dem Bogen lässt sich zwar auch auf fernkampf spielen allerdings macht der (aus Endgame PVE sicht) wenig schaden. Manche Stamina Builds benutzen ihn zwar aber nur um bestimmte dots etc setzen zu können und der eigentliche Schaden kommt über ihre Nahkampffertigkeiten.

Daher bleiben noch die Magickabuillds. Hier ist es so, dass Templer und Drachenritter ihre stärksten attacken auch im nahkampfbereich haben. Natürlich kann man mit beiden auch auf range spielen, aber halt mit einbußen.

Bleiben also noch Magier und Nachtklingen.
    Da finde ich die wahl recht schwierig, da ich selbst eine Magicka Nachklinge spiele und keinen Sorc habe.

Beide sind aber recht flexibel
    Vorteil Nachtklinge: Du heilst automatisch mit
    Vorteil Zauberer: Du hast nen Schildskill und mit overload ne starke Ulti

PVE: In kurzen Kämpfen wird der Sorc in den meisten Fällen besser abschneiden, weil er mehr burst hat und seine Ulti extrem zum tragen kommt. Je länger der Kampf je näher kommen sich beide klassen im Schaden meiner Meinung nach und wie gesagt, heilst du mit der NB automatisch mit...
    (Ich kann bespielsweise in der richtigen Gruppe die Dailys einfach mit meiner Damageausrichtung spielen und bin trotzdem sozusagen der Heiler der Gruppe)

Im PVP schätze ich den Magier stärker als ne Magicka Nachtklinge (aber NICHT extrem stärker)

Für den Magier hab ich keine Guide greifbar.
    Magicka Nachtklinge einfach in meine Signatur klicken...
    Edited by The_Saint on 1. Juli 2015 06:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wilkommen in Tamriel,

prinzipiell ist jede Klasse und Rasse gleichermaßen spielbar und effizient mit der passenden Skillung.
    Die Rassenwahl bietet kleinere Buffs, für Magicka bietet sich der Bretone oder Hochelf an, da er einen erhöhten Magicka Pool hat.
    NB und Sorcerer auf Magicka haben in etwa die selben Überlebenschancen und beide sind auf einen Heilungsstab angewiesen. Beide haben einen hohen Burstdmg und Mobilität. Der Sorc verfühgt über diverse Skills welche nicht Block bar sind, im PVP ein sehr großer Vorteil. Der NB hingegen hat einen AE Fear - der stärkste CC in Game welcher viele Kämpfe entscheidet.
    Ein anderer großer Vorteil vom Sorc, dieser brauch nicht zwingend einen Zerstörungsstab, man kann als offensiv Hand auch Schwer/Schild benutzen um zusätzlichen Schutz zu haben, da der Sorc weitgehend über Range Angriffen verfügt, macht es ihn so ein schwer tötbares Ziel.
    Den NB hingegen wirst du entweder mit Stab (für erhöhte Penetration) oder zwei Waffen Spielen (erhöhten DMG).
    beachte: ein NB muss ihn den Nahkampf um einen Hohen Schaden zu verursachen.

Grundsätzlich kann man ja in TESO:TU alles machen, wie man will. Ob einen Magier in Schwerer Rüstung oder mit Mittlerer und Bogen, alles funktioniert.
    Das Beste am NB im vergleich zum Sorc, man kann diesen evtl. auf Stamina umskillen, denn da ist er noch effektiver durch seinen Enormen DMG-Output.

Ein Tipp von mir, der beste Allrounder wird der Templer sein. Der kann jede Position gleichwertig besetzen, vom DD (Stamina oder Magicka), Tank oder Heiler.
    Der Drachenkrieger hingegen kann auch alles, jedoch nicht so Effektiv heilen. Aber dafür ist er als Magicka Nahkämpfer ungeschlagen durch seine Kombination aus Schutz und Angriff. Für den Empfehle ich einen Dunkelelf da dieser über erhöhten Feuerdmg verfühgt und Feuerresistenz, was man als Vampir gut gebrauchen kann.

Und zum Abschluss, ein Guter Allrounder für Rassen wird der Kaiserliche sein, durch seine erhöhten HP und Stamina macht es ihn für alle Spielweisen äußerst praktisch.

Letzte Kleinigkeit, in TESO:TU hat man unbegrenzte Möglichkeiten an Spielweisen, wähle am besten die Rasse/Klasse mit welcher du dich am besten identifizieren kannst.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Brix Willkommen in Tamriel!

Genau wie du sagst hat man in ESO sehr viele Möglichkeiten. Warum nutzt du das nicht aus und probierst einfach ein wenig herum? Da jede Klasse jede Rolle einnehmen kann kannst du am Anfang nix falsch machen und wenn du dich gleich am Anfang auf eine ganz bestimmte Skillung fokussierst versäumst du viel vom Reiz des Spiels.

Mit Tooltips lesen und ein wenig Nachdenken kommt man anfangs schon ziemlich weit und man erhält ein Gefühl für das Spiel. Selbst wenn es angeblich "optimale" Skillungen gibt, musst du doch immer noch herausfinden, was für deinen ganz persönlichen Spielstil am Besten passt. Das geht nur mit Probieren.

Auch bei der Rassenwahl würde ich nach den eigenen Vorlieben gehen. Schließlich wirst du deinen Charakter die nächsten Monate/Jahre ansehen und da sollte er dir schon gefallen...
    Die Rassenboni spielen keine sooo große Rolle, dass man deswegen einen Charakter spielen müsste, der einem persönlich nicht zusagt.

Damit ich dich aber jetzt nicht ganz alleine lasse mit meinen allgemeinen Bemerkungen: Eine wunderbare Übersicht über alle Basics des Spiels findest du in diesem Leitfaden.

In diesem Buildplaner kannst du dir in Ruhe alle Fähigkeiten samt aller Morphs ansehen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Brixx
    Brixx
    Kann man ohne Probleme umskillen ? und muss man schon gleich zu Beginn die Rüstung und die Waffe tragen, die man später nutzen möchte ?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, du gehst einfach an die Schreine und zahlst ein bisschen Gold und fertig...

Und nein musst du nicht. Es ist sogar empfehlenswert alles zu skillen, da es später mit viel aufwand verbunden ist zu leveln. Ich habe bei meinen Twinks immer leicht, mittel, schwer an. Um hier alle Rüstungen zu leveln. Wenn du magicka spielst halt trotzdem 5 teile leicht und dann 1 mittel 1 schwer (bis du vr14 bist hast so alle 3 linien in der regel auf 50). bei ausdauerbuild einfach leicht gegen mittel tauschen. Genauso bei den waffen.
    Du kannst im "low" level bereich eigentlich alles mit klassenskills erledigen. Da kannst auch z.b. als Magicka Nachklinge auf eine Leiste nen Zweihänder oder schwert und schild nehmen. Brauchst keine Fähigkeit in der Leiste aber levelst die Waffe dadurch automatisch mit. Und musst später falls du es brauchst nur die jeweiligen skills schnell nach leveln.
    Edited by The_Saint on 1. Juli 2015 07:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Brixx schrieb: »
    Kann man ohne Probleme umskillen ? und muss man schon gleich zu Beginn die Rüstung und die Waffe tragen, die man später nutzen möchte ?
    Du kannst jederzeit umskillen, entweder nur die Morphs oder alle deine Fähigkeiten.
    Und du musst nicht die Rüstung oder Waffe tragen, die du später mal verwenden willst. Vielleicht kommst du beim Herumprobieren ja auch drauf, dass dir was anderes besser zusagt als du ursprünglich gedacht hast.....

Bei der Rüstung hat sich eingebürgert, dass man nur 5 Teile der bevorzugten Rüstungsart trägt (wegen eines Rüstungsbonus) und man von den beiden anderen Rüstungsarten je einen Teil trägt. Auf diese Weise levelst du alle Arten, außerdem gibt es später bei den Unerschrockenen einen Bonus, wenn man mehrere Rüstungsarten trägt.

Noch ein Nachtrag zu vorher: JEDE Skillung ist nur dann gut, wenn man sie auch wirklich verstanden hat, sprich wenn man weiss, wann man was warum macht. Ich bezweifle, dass man das kann, wenn man eine Skillung nur irgendwo abkupfert.....

• Brixx
    Brixx
    BuggeX schrieb: »

Das macht mich grade ein bisschen stutzig. Bedeutet das ich immer zuerst in den Nahkampf gehen muss ?
    Also generell hab ich heute morgen wieder gemerkt, das mir der Fernkampf viel mehr zusagt. Ich bin aber auch dem heilen nicht wirklich abgeneigt.
    In meiner WoW Zeit war ich fast ausschließlich als Heiler unterwegs. Ich würde mich daher wirklich auf die Range konzentrieren. Meine Prioritäten Liste schaut so aus.

1. PvP - Solo DD
    2. PvP - Heiler für Gruppen - DD in der Gruppe
    3. PvE - Questen - Heiler für Instanzen

Ich weis jetzt nicht wie es im PvE ausschaut, aber generell bin ich erstmal niemand der Raids macht.

Wenn der NB Magicka jetzt wirklich noch in den Nahkampf muss, würde ich eher zu was anderem tendieren. Sorc Magicka oder doch den Templer, den hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht auf dem Schirm.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Der Templer ist vermutlich die vielseitigste Klasse im Spiel. Ich spiele selber eine magickabasierte Templerin als DD und Heilerin und bin damit sehr zufrieden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Das macht mich grade ein bisschen stutzig. Bedeutet das ich immer zuerst in den Nahkampf gehen muss ?
    Also generell hab ich heute morgen wieder gemerkt, das mir der Fernkampf viel mehr zusagt. Ich bin aber auch dem heilen nicht wirklich abgeneigt.
    In meiner WoW Zeit war ich fast ausschließlich als Heiler unterwegs. Ich würde mich daher wirklich auf die Range konzentrieren. Meine Prioritäten Liste schaut so aus.

1. PvP - Solo DD

Ich weis jetzt nicht wie es im PvE ausschaut, aber generell bin ich erstmal niemand der Raids macht.

Wenn der NB Magicka jetzt wirklich noch in den Nahkampf muss, würde ich eher zu was anderem tendieren. Sorc Magicka oder doch den Templer, den hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht auf dem Schirm.

Nicht zwingend, ein NB hat einige Klassen und auch öffentlich zugängliche Skills welche Range sind.

Aber die stärksten Skills vom NB sind nunmal im Nahkampf. Ein guter Magicka NB wird versuchen auf Range das Ziel zu schwächen und im Nahkampf zu finishen.

Mit einen Zerstörungsstab und Fähigkeiten aus der Magier Gilde hast du einen Gute Basis für Range Fähigkeiten.

1. PvP - Solo DD

Hier bietet sich der Templer an, der kann Nämlich ohne Heil stab heilen und hat somit mehr Möglichkeiten DD und Heiler unter einen Hut zu bekommen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein Magika NB muss je nach Skillung natürlich nicht in den Nahkampf.
    Es gibt sehr effiziente Range/Midrange Builds, die entweder mit Stab/Stab oder Stab/Dualwild gespielt werden.
    Anbei, die Rassenwahl ist wichtiger als BuggeX geschrieben hat, denn kleine Buff kann man das ganze seit 1.6 nicht mehr nennen.
  • Brixx
    Brixx
    Ok, dann mach ich mir heute Abend mal einen Templer, als Rasse nehme ich den Bretonen. Mal sehen ob ich noch irgendwie einen Guide auftreiben kann, nur für die grobe Richtung.
    Ich hatte mich jetzt als erstes auf den NB eingeschossen, weil in allen Foren & PvP Threads dieser als z.Z stärkste Klasse angesehen wird.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ein Magika NB muss je nach Skillung natürlich nicht in den Nahkampf.
    Es gibt sehr effiziente Range/Midrange Builds, die entweder mit Stab/Stab oder Stab/Dualwild gespielt werden.
    Anbei, die Rassenwahl ist wichtiger als BuggeX geschrieben hat, denn kleine Buff kann man das ganze seit 1.6 nicht mehr nennen.

Doch kann man, das meiste kann man im Späten Spielverlauf durch Glyphen und CPs kompensieren, irgendwann bei 28k + Magicka ist die Skalierung der Skills so gering dass man es ignorieren kann.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das zeigst du mir, wie du zb Bosmer als Magika DD, im Vergleich Altmer / Magika DD, mit Glyphen und CP kompensieren willst :D
    Garnicht...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann mach ich mir heute Abend mal einen Templer, als Rasse nehme ich den Bretonen. Mal sehen ob ich noch irgendwie einen Guide auftreiben kann, nur für die grobe Richtung.
    Ich hatte mich jetzt als erstes auf den NB eingeschossen, weil in allen Foren & PvP Threads dieser als z.Z stärkste Klasse angesehen wird.

Ja aber als Stamina im Nahkampf ist er der lästigste , stärkste Klasse gibt es nicht in Teso alle sind auf ihrer weise äußerst stark.

NB - Stealth und Fear
    Templer - Heal und Jesus Beam
    DK - Flügel und GDB
    Sorc - Blinzeln und hoher Burst

Es wird immer ein Schere/Stein/Papier herrschen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das zeigst du mir, wie du zb Bosmer als Magika DD, im Vergleich Altmer / Magika DD, mit Glyphen und CP kompensieren willst :D
    Garnicht...

Bin Imperialer und habe ein Magicka Pool von 28k. 10% mehr vom Bretone wären dann bisl über 30k, habe aber dafür nicht die 10% mehr HP/Stamina, mit 17k Hp Willich im PVP nun auch nicht rumlaufen, müsste daher Glyphen in HP investieren welche ich durch Imp auf Magicka habe und aufs selbe Ergebnis komme.

Ein Bosmer für NB ist in beiden Fällen interessant da er 10% mehr dmg aus dem Stealth macht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ehrm nett, nur ist das keine Antwort auf wie du das ganze kompensieren willst.
    Auf die restlichen Boni gehst du auch null ein.
    Was den Bosmer angeht, die 10 Prozent sind Supie bei nem Gankbuild vor allem Stamina.
    Aber bei nem Magika Range/ oder Midrange Build für die Katz
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ehrm nett, nur ist das keine Antwort auf wie du das ganze kompensieren willst.
    Auf die restlichen Boni gehst du auch null ein.
    Was den Bosmer angeht, die 10 Prozent sind Supie bei nem Gankbuild vor allem Stamina.
    Aber bei nem Magika Range/ oder Midrange Build für die Katz

Auf die restlichen binich gewollt nicht eingegangen da bereits mehrfach von Zos erwähnt wurde das die "schwächeren" Rassen eine Überarbeitung bekommen.

Warum denkst du sind die 10% mehr Magicka und Kostenreduzieren jetzt so viel besser als zb. 21% mehr Stamina reg und 10% erhöhte Stamina vom rothwardone (bei nen Magicka Spieler)? Im Pve macht es einen großen Unterschied, da man den Rest nicht sonderlich brauchen kann, aber der Fokus vom Te liegt im PVP, und da sind neunmal alle Ressourcen äußerst wichtig, mit der Basis Stamina ohne irgendwelche Erhöhung kommst du mit Food auf ca 11k und eine Reg von ca 400, mit diesen Werten liegst du, ganz egal was du Spielst, sehr schnell im Dreck.

Als Bretone/Hochelf (oder Dunkelelf für DKs) wirst du als Magicka User den Höchstmöglichen DPS schaffen. du bist dann zwar ein Onehit Wunder, aber genau so schnell biste im Dreck.
    Im PVP geht es nicht alleine um DPS, sondern auch um Überlebensfähigkeiten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Brixx
    Brixx
    Ach Mist aber auch, je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Der Templer soll gut sein im PvP aber mit dem NB oder Sorc soll es einfacher gehen. Da ich jetzt wirklich viel PvP machen möchte, wird ich mich zwischen einen von beiden entscheiden.
    Beim Sorc gefällt mir die Idee mit dem 1H/Schild sehr gut, DB scheint durch die Stamina Builds etwas flexibler zu sein.

Es wird nicht leichter :D
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach Mist aber auch, je mehr ich lese desto unsicherer werde ich. Der Templer soll gut sein im PvP aber mit dem NB oder Sorc soll es einfacher gehen. Da ich jetzt wirklich viel PvP machen möchte, wird ich mich zwischen einen von beiden entscheiden.
    Beim Sorc gefällt mir die Idee mit dem 1H/Schild sehr gut, DB scheint durch die Stamina Builds etwas flexibler zu sein.

Es wird nicht leichter :D

Das sicher nicht, man hat nun mal sehr viele Möglichkeiten an Spielweisen.
    Spiele einfach das was dir am besten zusagt und gefällt, mit der wirst du besser abschneiden als mit einen 100% Optimierten Setup der dir aber nicht gefällt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Warum spielst du nicht einfach alle 3 Klassen mal an, um ein Gefühl zu bekommen, am besten auch noch mit unterschiedlichen Ausrüstungen?
    Immerhin kannst du 8 Charaktere erstellen........

Theorie ist gut und schön, aber es geht halt doch nix über Praxis!

Edit: Tribut an den Tippfehlerteufel ;)
    Edited by Calad on 1. Juli 2015 12:40
  • Brixx
    Brixx
    Bis zu welchem Level sollte man spielen, so um einen groben Überblick zu erhalten ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, so bis Level 20. Dann hast du einen ersten Eindruck.
    Ab Level 10 kannst du nach Cyrodiil, dein Charakter wird dann hochgestuft und du kannst schon mal probieren, wie es im PvP so läuft. Ich würde dafür die Nichtveteranenkampagne nutzen.

Außerdem rate ich dir, möglichst viele Himmelsscherben zu sammeln, damit du schnell viele Fähigkeiten freischalten kannst. Du kannst auch mit kleinen Charakteren in die höheren Gebiete deiner Fraktion gehen und dort die offenen Scherben (also nicht die in Verliesen) sammeln. Das geht problemlos.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, sorry muss auch noch was arbeiten ^^
    Die Frage ist doch eher für was sollte ich die von dir genannten Boni brauchen ?
    Passt schon mal nicht in die gängigen Builds, da man über genug Schaden/aktiven Selbstheal verfügt um gut 3-4 mit in den Tod zu reißen. Ist leicht umstellbar von Solo auf Gruppe oder Support DD.
    Gegen etwas Stamina spricht ja keiner, nur wenn man ständig im Clone Compaq hängt und auf ständiges Blocken angewiesen ost, macht man halt was falsch als Magika/Range NB.

@Calad, Level 20 finde ich persönlich viel zu früh um sich einen ersten Guten Überblick zu verschaffen.
    Das Problem dabei ist ja auch das sich Guides und Builds immer gut lesen, aber im Endeffekt einem garnicht von der Spielweise liegen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, sorry muss auch noch was arbeiten ^^
    Die Frage ist doch eher für was sollte ich die von dir genannten Boni brauchen ?
    Passt schon mal nicht in die gängigen Builds, da man über genug Schaden/aktiven Selbstheal verfügt um gut 3-4 mit in den Tod zu reißen. Ist leicht umstellbar von Solo auf Gruppe oder Support DD.
    Gegen etwas Stamina spricht ja keiner, nur wenn man ständig im Clone Compaq hängt und auf ständiges Blocken angewiesen ost, macht man halt was falsch als Magika/Range NB.

3-4? mit so wenig HP/Stamina wirst du schon Schwierigkeiten haben einen mit zu nehmen.
    Bei 11k Stamina kannst du 3 mal Dogen oder 3 mal Breakfree benutzen.

Bis zu welchem Level sollte man spielen, so um einen groben Überblick zu erhalten ?

das Optimale lvl wäre lvl 50, da man hier auch die letzten Skills freigeschaltet hat, mit lvl 20 fehlen dir ja die wichtigsten Klassen skills.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, Level 20 finde ich persönlich viel zu früh um sich einen ersten Guten Überblick zu verschaffen.
    Das Problem dabei ist ja auch das sich Guides und Builds immer gut lesen, aber im Endeffekt einem garnicht von der Spielweise liegen.
    Ach, ich weiss nicht. Einen ersten Eindruck hat man dann schon. Natürlich kennt man dann noch nicht alle Fähigkeiten, geschweige alle Abhängigkeiten, aber zumindest bei mir hat sich um Level 20 immer ein Gefühl eingestellt, ob mir ein Charakter zusagt oder nicht.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, erzähl nicht wo ich Schwierigkeiten bekomme.
    Ich spiele seit April schon so mit gelegentlichen kleinen Skill Änderungen je nach aktueller Lust.
    Die 3 bis 4 sind nicht geschätzt sondern Erfahrungswerte.
    Und das wenigste was ich brauche ist ein Breackfree oder Interrupt. Dodgen ja, da langt mir aber ein Pot wenns eng wird.
    Der Rest wird ohne Probs gegen geheilt oder der Gegner flüchtet eh schon.

@Calad, dann bist du schneller als ich ( ich mache mir da wohl zu viele Gedanken ). Unter 40 könnte ich das selber ned einschätzen.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich seh das so: der TE will offenbar eher Range spielen und hat vor PvP zu machen. Ich würde aus dem Stehgreif nen Magicka Sorc mit Destructionstaff/SnB vorschlagen. Dafür braucht es aber meiner Meinung nach ne Menge Erfahrung, weil sich das Umstellen auf Nahkampfwaffen und trotzdem mit Fernkampfskills zu agieren als kompletter ESO Neuling als nicht trivial erweist. Man assoziiert einfach immer noch zu viel mit 1H/S, was bei ESO einfach zu umgehen ist.
    SnB ist dabei übrigens eher als Eyeblender zu sehen - viele Spieler meiden erstmal nen Schildträger, bis sie wissen womit sie es zu tun haben. Durch den Sorc Memememe Schild hast du nen Puffer von >12k TP auf V10+, wirklich blocken musst du da nix, aber du bekommst nen Reflect, den ich nicht ganz so schlecht finde, auch wenn er nicht so gut ist wie der vom DK.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre, was denkst von...

Destro Bar:
    Crystal Frags / Power Surge / Elemental Drain / Crushing Shock / Velociouse Curse / Overload

Resto Bar:
    Harness Magika / Hardened Ward / Devensive Rune / Healing Ward / Shooting Star

Würde ich jetzt mal auf die schnelle so zusammen Würfeln ?!

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre, was denkst von...

Destro Bar:
    Crystal Frags / Power Surge / Elemental Drain / Crushing Shock / Velociouse Curse / Overload

Resto Bar:
    Harness Magika / Hardened Ward / Devensive Rune / Healing Ward / Shooting Star

Würde ich jetzt mal auf die schnelle so zusammen Würfeln ?!

Wo is der Bolt Escape?

C Frag - Velociouse Curse - M Detonation - Bolt Escape - Minefield - Atronarch oder soul assaulkt
    Edited by BuggeX on 1. Juli 2015 17:56
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich zuerst anstatt Elememtal Drain drinnen.
    Sehe aber bei ED in der Aufstellung mehr Sinn.
    Oder was würdest du tauschen ?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.