Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Newbie ohne Plan - Suche Hilfe für einen Range DD im PvP & PvE

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sagmal Digital, bist du zufällig auf Azuras und ein Blauer?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich blau.... never :o
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    hmm dann war es wohl ein anderer Magica NB...der hat nämlich genau auf deine beschriebene Spielweise gepasst :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um viel, viel Frust zu ersparen, einen Rat von Anfang an: Solo im PvP ist etwas, dass du dir lieber nicht als Ziel setzt. Sowohl der Hersteller als auch die PvP-Community in diesem Spiel wollen das nicht. Wenn du PvP spielen willst, rate ich dir zu einer Ausdauer-Nachtklinge mit 2 Einhandwaffen, dann brauchst du auch nur eine Fertigkeit (Stahltornado), oder eine xbeliebige Magickaklasse als Bretone, Magicka-Detonation und Pulsar, das ist dann die schwierige Variante, da musst du mit zwei Fertigkeiten zurechtkommen.

So böse sich das anhört, aber das ist die ungeschminkte Wahrheit über PvP. Ich mache das jetzt seit einem Jahr mit und habe die gesamte Zeit versucht, mein Spiel bei Solo/Kleingruppe zu belassen. Gestern bin ich zum Schluss gekommen, das es keinen Sinn hat, diese Tatsache weiterhin zu bestreiten/ignorieren.
    Edited by Leandor on 2. Juli 2015 09:04
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Was Leandor schreibt stimmt nicht ganz, was er beschreibt ist nur nötig wenn man in der Rangliste auf Platz 1 stehen will.
    Ich spiele nur alleine oder in einer kleinen Gruppe aus max 5 Leuten mit meiner Gilde und siehe da, bin auf Rang 15 oder 16.

Dass man ab und an auf Zergs stoßt oder Camper auf der Brücke, ist was anderes
    Edited by BuggeX on 2. Juli 2015 09:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann muss man wohl die richtige Fraktion in der richtigen Kampagne auswählen... Als EP auf Azura jedenfalls gibt es keine Gegner die nicht mindestens in 20-Mann-Gruppen rumlaufen, abgesehen von einem gelben Gank-Team bestehend aus einem Zauberer, einer Nachtklinge und einem Springer (selber Spieler, spielt entweder Zauberer oder Templer oder Nachtklinge), die unzerstörbar sind.

Nimmt man einen Außenposten mit fünf Mann ein, dauert es keine Minute, bis eine Walze von 30 oder 50 Purge/Springs/Tornado spammenden, Krone-klammernden dressierten Affen ankommt, die scheinbar Spaß daran haben, exklusiv einen Knopf zu drücken und einem Dresseur nachzulaufen. Egal ob blau oder gelb.

Es gibt nichts anderes mehr, seit einer Woche beobachte ich das jetzt. Sogar direktes ansprechen der entsprechenden Raidleiter nützt nichts. Die einzige Antwort, die man bekommt, ist "Mach halt deinen eigenen Blob auf".
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja stimmt, EP ist auf Azura in der Tat, wie soll man sagen, Am ***. Die haben ihren Glanz von früher wohl verloren.
    Ob es an den dauersaufenden Nords liegt?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es liegt weniger daran, das wir den dritten Platz dauergebucht haben als daran, das diese Art PvP einfach keinerlei Reiz hat für mich und die Leute mit denen ich spiele. Wir sind alle Individualisten, die Interesse daran haben das beste aus der eigenen Figur zu holen. Nach Ansage in eine Richtung rennen und eine Taste drücken gehört nicht zu diesem Anspruch.

Abgesehen von den frühen Abendstunden, wenn der Hauptteil der Leute noch nicht eingeloggt hat oder auf einer anderen Kampagne farmt, ist das Spiel für mich sinnlos geworden.
  • Brixx
    Brixx
    Mein Dank geht schon mal an das Forum, und die hier kräftig aktiven Mitstreiter. Selten direkt so viele gute Tipps auf einmal in einem Thread gehabt.

High Elf Sorc ist erstellt, hab auch gleich ein Abo abgeschlossen und mir den Tiger/Löwen als Untersatz gegönnt. Gibt es da Unterschiede in der Geschwindigkeit ? nicht das die Pferde schneller sind :disappointed:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wohl Wahr,

lasst uns hoffen das die geplanten Änderungen in der Punkte Vergabe etwas ändern wird,
    große Hoffnung setze ich persönlich in die Änderung, dass nur Ressourcen(Farm, Mine, Holzfäller) Punkte vergeben.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Brixx schrieb: »
    Mein Dank geht schon mal an das Forum, und die hier kräftig aktiven Mitstreiter. Selten direkt so viele gute Tipps auf einmal in einem Thread gehabt.

High Elf Sorc ist erstellt, hab auch gleich ein Abo abgeschlossen und mir den Tiger/Löwen als Untersatz gegönnt. Gibt es da Unterschiede in der Geschwindigkeit ? nicht das die Pferde schneller sind :disappointed:

Nein alle sind gleich schnell, immer daran denken einmal Täglich den Stallmeister aufzusuchen und für 250g ein Upgrade zu kaufen. Ich Empfehle als erst Char Inventar - Geschwindigkeit - Ausdauer.
    bzw. Inventar und Geschwindigkeit abwechselnd.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wohl Wahr,

lasst uns hoffen das die geplanten Änderungen in der Punkte Vergabe etwas ändern wird,
    große Hoffnung setze ich persönlich in die Änderung, dass nur Ressourcen(Farm, Mine, Holzfäller) Punkte vergeben.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang... In Anbetracht dessen, dass die überwiegende Mehrheit nur daran interessiert ist, AP zu verdienen, glaube ich nicht, dass sich durch Scoring was verändert.

• Brixx
    Brixx
    Kann man sich seinen Char Offline ansehen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Nein
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leandor schrieb: »
    Wohl Wahr,

Dein Wort in Gottes Gehörgang... In Anbetracht dessen, dass die überwiegende Mehrheit nur daran interessiert ist, AP zu verdienen, glaube ich nicht, dass sich durch Scoring was verändert.

Ja befürchte ich auch, da müsste man die Rewards auch abändern, sodass es ein zusätzlichen Reward gibt für die Allianz welche gewonnen hat, ein Zusätzlichen Beutel legendärer Teile für alle Spieler, abhängig von der Rewardstufe. Die müssten man aber auch überarbeiten, den Stufe 3 hat man schnell erreicht. 150k AP für Beutel Blau, 200AP für Lila, 400k AP für Gold(in einer 30t Kampagne) 400k AP sollte man Leicht schaffen.

Das würde die ganzen klein gruppen ermutigen auch Ressourcen einzunehmen. Wärend die größeren sich um den Kaiser prügeln.
    Den Ap Farmen heißt automatisch Leaderboard = Reward. Schafft man noch zusätzlich ein Reward welches auf alle wirkt, und nicht nur auf die Top 30 im Leaderboard, kann man die Blobs sicher auseinander bekommen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Nein

Ja. Jaein :)

Schau dir mal https://www.eso-database.com/de an.
    Du siehst keine Ausrüstung, aber die Stats deines Chars.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Nein

Ja... aber auch nur, wenn man aktiv mitmacht, indem man den Client installiert.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Nein

Oh den kannte ich net :) aktualisiert der auch nachträglich alles?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wohl Wahr, lasst uns hoffen das die geplanten Änderungen in der Punkte Vergabe etwas ändern wird,
    Ja befürchte ich auch, da müsste man die Rewards auch abändern, sodass es ein zusätzlichen Reward gibt für die Allianz welche gewonnen hat, ein Zusätzlichen Beutel legendärer Teile für alle Spieler, abhängig von der Rewardstufe. Die müssten man aber auch überarbeiten, den Stufe 3 hat man schnell erreicht. 150k AP für Beutel Blau, 200AP für Lila, 400k AP für Gold(in einer 30t Kampagne) 400k AP sollte man Leicht schaffen.

Das würde die ganzen klein gruppen ermutigen auch Ressourcen einzunehmen. Wärend die größeren sich um den Kaiser prügeln.
    Den Ap Farmen heißt automatisch Leaderboard = Reward. Schafft man noch zusätzlich ein Reward welches auf alle wirkt, und nicht nur auf die Top 30 im Leaderboard, kann man die Blobs sicher auseinander bekommen.
    Goldene Belohnungen für den Sieg in einer Campagne würde nur wieder zu Buff-Kampagnen führen (nur würde man sie dann Lootkampagnen nennen). Warum kämpfen wenn ich in einer anderen Kampagne ohne viel Aufwand (die paar AP sind schnell verdient) an goldene Sachen drankomme.

Aber wir driften sehr weit vom ursprünglichen Thema ab.
    Edited by Leandor on 2. Juli 2015 12:42
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wohl Wahr, lasst uns hoffen das die geplanten Änderungen in der Punkte Vergabe etwas ändern wird,

Goldene Belohnungen für den Sieg in einer Campagne würde nur wieder zu Buff-Kampagnen führen (nur würde man sie dann Lootkampagnen nennen). Warum kämpfen wenn ich in einer anderen Kampagne ohne viel Aufwand (die paar AP sind schnell verdient) an goldene Sachen drankomme.

Aber wir driften sehr weit vom ursprünglichen Thema ab.

400k AP sind für einen "Normalen" Spieler nicht so wenig, wenn ich mir anschaue dass "nur" die ersten 70 ca. über 400k haben auf Azura und die läuft schon 20 Tage.

Aber belassen wir es dabei.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Nein

Oh den kannte ich net :) aktualisiert der auch nachträglich alles?

Ja und nein. Die Killliste und Schaden und so nicht. Pferdetraining und Haustiere und Mounts schon.
    Deine Titel und PvP auch.
  • Brixx
    Brixx
    Mist, machen beide Spaß. Ich frag mich jetzt wieso ich nen NB Magicka spielen soll, wo doch der Mage der reiche Range DD ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mist, machen beide Spaß. Ich frag mich jetzt wieso ich nen NB Magicka spielen soll, wo doch der Mage der reiche Range DD ist.

Es hängt von deiner Spielweise ab. Der NB ist äußert nervig, portet sich permanent zu den schatten, ist permanent im stealth und tanzt so um einen rum und macht einen langsam aber sicher fertig.

Der Sorc, hat sicherlich einen höheren Burst Dmg, aber ist dafür umso anfälliger gegen Staminas
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Brixx
    Brixx
    Hab mich jetzt entgültig entschiede, es wurde ein High Elf Magicka NB. Desweiteren hab ich noch einen DK Night Elf gemacht, falls ich mal Lust auf richtigen Nahkampf habe. Ein Frage zum leveln der Skills hab ich allerdings noch. Ich level einen Skill in dem ich diesen nutze, oder reicht es wenn aus dem jeweiligen Pfad was benutze ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hab mich jetzt entgültig entschiede, es wurde ein High Elf Magicka NB. Desweiteren hab ich noch einen DK Night Elf gemacht, falls ich mal Lust auf richtigen Nahkampf habe. Ein Frage zum leveln der Skills hab ich allerdings noch. Ich level einen Skill in dem ich diesen nutze, oder reicht es wenn aus dem jeweiligen Pfad was benutze ?
    Du musst die Skills nur auf der aktiven Leiste haben. Unabhängig davon, ob du sie nutzt oder nicht werden sie dann gelevelt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Der Skilltree wird gelevelt indem du eine Skill vom diesen ausgerüstet hast, bzw eine Waffe oder rüstungsteil sollte es sich dabei um Waffentree oder Rüstungstree handeln.

Magiergilde lvl druch Magiergilden Quest und Bücher die man unterwegs findet (leuchten Blau)
    Kriegergilde durchs schlachten von Daedras und Untote
    Unerschrockene durch Dungeons

Seelenbaum durch die Mainqs
    Werwolf durch kills.

Der jeweilige Skill lvlt nur wenn du diesen ausgerüstet hast, benutzen brauchst du diesen jedoch nicht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Fertigkeiten selbst werden durch Erfahrungspunkte gesteigert. Solange du eine Fertigkeit auf der aktiven Aktionsleiste hast, erhält sie die Erfahrungspunkte, die du verdienst.

Ein guter Weg, um Fertigkeiten zu steigern, ist, sie auf die zweite Leiste zu legen während du questest. Immer wenn du eine Queste abgeben kannst, schaltest du vorher auf diese zweite Leiste um und gibst sie dann ab - alle Fertigkeiten auf dieser zweiten Leiste bekommen die Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Dazu musst du nichtmal die passende Waffe (im Falle von Waffenfertigkeiten) ausgerüstet haben. Ich habe es bei allen meinen Chars so gemacht - eine Kampfleiste, mit der ich so normal rumgerannt bin, und eine "Level-Leiste", wo ich all die Fertigkeiten drin hatte, die ich steigern wollte.

Die Fertigkeitslinien (oder Pfade) sind ein anderes Thema, hier gibt es mehrere Steigerungsformen. Klassen-, Waffen- und Rüstungslinien steigern sich durch Erfahrungspunkte. Die Menge an Erfahrungspunkten, die der Linie gutgeschrieben werden, hängt davon ab:
    • wieviele Fertigkeiten aus der entsprechenden Linie auf der aktiven Leiste liegen
    • wieviele Rüstungsteile der entsprechenden Sorte ausgerüstet sind
    • ob die entsprechende Waffe ausgerüstet ist (Sonderfall: auch wenn die Waffe nicht ausgerüstet ist, kannst du die Linie steigern, wenn du <dann zwar nicht benutzbare> Fertigkeiten aus der Waffenlinie auf der Leiste hast)
    Auch die Vampirlinie wird so gesteigert und kann beschleunigt werden durch Ausrüsten von Fertigkeiten auf der aktiven Leiste, sie steigert sich aber auch ohne diese ab dem Moment wenn du die Vampirquest abgeschlossen hast.

Bei der Werwolflinie geht es um Tötungen in Werwolfform. Die Linie steigert sich bei jeder Tötung, dabei ist es egal ob der Gegner grau (weit unter deinem Level), grün, gelb oder rot (weit über deinem Level) ist - was bedeutet, dass du die Linie sehr schnell in Anfangsgebieten steigern kannst.

Die Magiergildenlinie steigert sich durch abschliessen der Questreihe und das Lesen von Lorebooks (die bläulich leuchtenden Bücher, die man ab und an in der Landschaft findet). Die Kriegergildenlinie ebenfalls durch die entsprechende Questreihe sowie durch das Töten von Daedra oder Untoten (Nur die Anzahl zählt, wenn ich mich recht entsinne hier aber nur solche Gegner die mindestens grün sind)

Lug & Trug steigert sich durch erfolgreichen Taschendiebstahl, Einbruch oder Schlossknacken sowie durch den Verkauf bzw. das Waschen von gestohlenem Gut beim Hehler. Auch die Lug & Trug - Erfolge scheinen zumindest teilweise die Fertigkeitslinie zu erhöhen.

Die Seelenmagie-Linie steigert sich nur und ausschliesslich durch das Abschliessen von Questen aus der Propheten-Questreihe. Die momentan erreichbare Maximalstufe hier ist 6, die man automatisch nach dem
    Besiegen von Molag Bal
    erreicht.

Wenn ich noch was vergessen habe, einfach nachfragen oder korrigieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.