macatub16_ESO schrieb: »Ich lese ab und zu, dass ein Skill mehr Schaden macht, je mehr Stamina man bestitzt. Wieso ist das so, und woran erkenne ich, ob ein Skill mit meinem Max.Staminawert skaliert.
Und skaliert solch ein Skill dann mit dem Max Wert oder mit dem derzeitigen Staminawert?
das würde also heißen , wenn es sinnvoll wäre, stamina pushen bis der arzt kommt
rüstung schmuck ect.
um so viel wie möglich an dmg rauzuholen?!
[...]
Bei Schmuck bringt +Waffenschaden halt weniger weil der Bonus geringer ist als bei Sets
[[...] Ein Waffenschaden Setbonus bringt 177 Waffenschaden, also bringt soviel Schaden wie 1840 Stamina. Ein Stamina Setbonus bringt aber nur 945 Stamina. Du siehst den massiven Unterschied.
ja stimmt, also Hunding wäre dann 299 + 93 = 392
Ihre Versuche mal alles zu beantworten:
Zunächst die Zwischenfragen:
1.) Was mit dem Satz mit dem Waffenschaden auf Schmuck gemeint war ist, dass Setboni hier höher sind im vergleich zu den glyphen. Geht also lediglich um die Werte, vom Verhalten sind sie gleich.
2.) Du erhältst natürlich mehr Ausdauer als das was im Set drin steht, durch unterschiedliche passive, daher muss sich bei intensiven Setupvergleich auch damit beschäftigen.
3.) Um die Frage anschließen sinnvoll zu klären kann man beispielweise meine Tabelle zur Berechnung von unterschiedlichen Setups runter laden. Wichtig ist eben, dass auch die Erhöhung der Krit.Chance unter berücksichtigen des individuellen Krit.Modifiers berücksichtigt wird (Standart 0,5 plus Klassenpassive, plus Skills und weiteres). Die Tabelle ist zwar für Magicka angepasst, kann aber für den Sachverhalt hier sicherlich händisch ohne weitere Probleme herhalten.
Findbar ist die Tabelle hier:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/300036/setupvergleich-magicka-spreadsheet-zur-eigenen-berechnung#latest
Es werden hier auch die Effekte aus anderen Raidbuffs, Glyphen und anderen Dingen beachtet. Man muss sich wohl etwas einlesen, zur Not kann ich die Berechnung für dieses konkreten Fall auch mal vornehmen, wobei ich das nicht aus dem Zug übers Handy schaffe
1.) Was mit dem Satz mit dem Waffenschaden auf Schmuck gemeint war ist, dass Setboni hier höher sind im vergleich zu den glyphen. Geht also lediglich um die Werte, vom Verhalten sind sie gleich.
2.) Du erhältst natürlich mehr Ausdauer als das was im Set drin steht, durch unterschiedliche passive, daher muss sich bei intensiven Setupvergleich auch damit beschäftigen.
3.) Um die Frage anschließen sinnvoll zu klären kann man beispielweise meine Tabelle zur Berechnung von unterschiedlichen Setups runter laden. Wichtig ist eben, dass auch die Erhöhung der Krit.Chance unter berücksichtigen des individuellen Krit.Modifiers berücksichtigt wird (Standart 0,5 plus Klassenpassive, plus Skills und weiteres). Die Tabelle ist zwar für Magicka angepasst, kann aber für den Sachverhalt hier sicherlich händisch ohne weitere Probleme herhalten.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/300036/setupvergleich-magicka-spreadsheet-zur-eigenen-berechnung#latest
Es werden hier auch die Effekte aus anderen Raidbuffs, Glyphen und anderen Dingen beachtet. Man muss sich wohl etwas einlesen, zur Not kann ich die Berechnung für dieses konkreten Fall auch mal vornehmen, wobei ich das nicht aus dem Zug übers Handy schaffe
1.) 174 Waffenschaden auf dem schmuck bringen dann doch mehr?
2.) Erreicht man dann nicht irgendwann einen max. Ausdauerwert, ab welchem es sich mehr lohnt, voll auf Ausdauer zu gehen, da man prozentual gesehen einfach mehr rausbekommt?
3.) Danke!
[...]
Daumenregeln zum Thema:
- Wenn der Skill Stamina verbraucht, skaliert er auch mit deinem MAXIMALEN Staminawert
- 1000 Stamina = 3% Damage
- 10,4 Stamina bringt soviel extra Schaden wie 1 Waffen Schaden
[...]
Daumenregeln zum Thema:
- Wenn der Skill Stamina verbraucht, skaliert er auch mit deinem MAXIMALEN Staminawert
Muss hier auch nochmal nachhaken.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem widersprechen, sondern lediglich selber dahinter steigen.
1000 Ausdauer, also ungefähr 96 Waffenschaden bedeuten also ca. 3% Schaden.
129 Waffenschaden als Setbonus ergeben netto ca. 177 (wenn ich Jecklls Aussage richtig deute), also mehr als 4% Schaden.
2000 Durchdringung bedeuten ca. 4% Schaden.
Warum ist dann der 1. Kra'gh Bonus besser als 129 Waffenschaden?
[...]
Daumenregeln zum Thema:
Muss hier auch nochmal nachhaken.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem widersprechen, sondern lediglich selber dahinter steigen.
1000 Ausdauer, also ungefähr 96 Waffenschaden bedeuten also ca. 3% Schaden.
129 Waffenschaden als Setbonus ergeben netto ca. 177 (wenn ich Jecklls Aussage richtig deute), also mehr als 4% Schaden.
2000 Durchdringung bedeuten ca. 4% Schaden.
Warum ist dann der 1. Kra'gh Bonus besser als 129 Waffenschaden?
1.) 174 Waffenschaden auf dem schmuck bringen dann doch mehr?
2.) Erreicht man dann nicht irgendwann einen max. Ausdauerwert, ab welchem es sich mehr lohnt, voll auf Ausdauer zu gehen, da man prozentual gesehen einfach mehr rausbekommt?
3.) Danke!
1.) Habe es mir nochmal angeschaut, den gesamten Beitrag. Ähm, da müsste @The_Saint mir mal weiter helfen was er meinte.
2.) Ich stelle es mal exemplarisch da. Die Formeln im Vergleich von Setups berechnen immer Steigerungs/Verlustraten. Bei Stamina/Waffenschaden, welche zusammen zählen, setzt sich dieser "Pool" so zusammen:
(Max.Stam./10,45) + Waffenschaden
Um so höher die Summe dieser Formel ist, um so weniger relevant ist die Steigerung die du durch Erhöhung von diesen beiden Werten bekommst. Natürlich auch unter Berücksichtigung, dass je nach Build und Raid die ein oder andere Ressource der beiden besser durch passive und andere Effekte skaliert. Wenn die Steigerung sich hier i.wann nur noch maginal auswirkt kann es daher sinnvoller sein die Steigerung eher im Pool "Krit.Chance/Krit.Modified" oder bei der Durchdringung raus zu holen, weil sie dort besser stattfindet. Meine Tabelle ist daher auch in diese drei Bereiche untergliedert.