Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Bevorzugte Rasse - Sympathie

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich werde zwei Umfragen gegenüber stellen. Einmal geht es darum, welche Rasse ihr bevorzugt spielt, in den Antworten könnt ihr begründen, warum (Sympathie, Rassenboni) - in der anderen Umfrage soll die grundlegend im Spiel kulturell sympathischste Rasse ausgewertet werden. Mich interessiert, wie weit die Sympathie vom eigenen Einsatz im Spiel abweicht.

Hier also: Welche Rasse mögt ihr am liebsten, ggf. mit Begründung gerne.

Lieder gibt es nur 10 Auswahlpunkte, ein 11. für sonstige Rassen (Falmer, Dwemer, Tsaesci bspw) ist nicht möglich, sollte eure Antwort dort hin tendieren, könnt ihr dies ja kommentieren :)
Edited by Verbalinkontinenz on 15. Juni 2015 10:07

Bevorzugte Rasse - Sympathie 112 Stimmen

Altmer
10%
LisamoneCredoniasWenz1257b16_ESOFasold666SorataArisugawaBrinjaSewerFairyneowonErn_KugelExxterMatruuSeriousXXXSam 12 Stimmen
Bosmer
4%
N.goerickeb16_ESOXanthiusSevenofNine_1963AlucardmikeSimur 5 Stimmen
Dunmer
15%
ErmitinhoLouise_DarkwaterpWn3d_1337shak71b16_ESOBalladionAdilyaDaybreakerMusicVerbalinkontinenzTomUchiaWigfriedDigital_FrontierSetarehMorthoUppercut86MorahacEraezerDarkwizard333 17 Stimmen
Orsimer / Ork
7%
TheBlinkmanFrcyrChufuValagashRedjaspisGragoshBaerwolfShirokumo1983 8 Stimmen
Nord
13%
Steinschlagdrueeb16_ESORannvaraNemohinanoNaverianb16_ESOClive82JuleikaPraxxosHakkasanDr4chm4BastOpautpboglatzeLileyHououin Kyomaerr0r2k 15 Stimmen
Kaiserliche
7%
Janus_Cruentistevvvob16_ESOStarwhiteJeckllSiegfidLevo18Sammiclockw176er 8 Stimmen
Rothwardon
3%
MigodaShadow-FighterThe_SaintDarRihan 4 Stimmen
Bretone
9%
AnnraDuronusCheshireCatCaladPalantyrShinraYaraAudigyeleeSantaOrcTimoHH 11 Stimmen
Khajiit
17%
ZOS_KaiSchoberSmaxxChicken68LaifStailLeranisBinxKhajitFurTraderDrorekfrank.bindb16_ESOloaganb16_ESOschonwiederichb16_ESOSamRaccoonFrozenAnimalSeb501WeideSinbaarPoisonIvoryValarMorghulis1896xRicespatz 20 Stimmen
Argonier
10%
LeijonaEnaijoWolfshadeCruentusQyrQunoiYiraraxAracoKraftwerkBelegrionQuagmire4german4qasssi 12 Stimmen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Argonier
    Ich mag die Argonier. Sowohl vom Aussehen her, als auch von deren Kultur. Dementsprechend freue ich mich natürlich auf Murkmire.

    PS: Mach doch noch eine Umfrage, welche Rasse den Spielern am unsympathischsten ist ;)
    Edited by Leijona on 15. Juni 2015 10:40
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Obwohl Dunmer in der Kultur noch immer sehr an der Sklavenhaltung hängen (es gibt natürlich auch Gegenbewegungen denen ich angehöre) hänge ich seit Morrowind schon an dieser Rasse. Das liegt grundsätzlich an ihrer dunklen und unheimlichen Ausstrahlung, ihrer "Abtrünnigen"geschichte und dank der Einäscherung des Tribunals später und der noch nicht richtig vollzogenen Einführung der Neun kann man wohl davon ausgehen, dass die Deadra-Verehrung (speziell Boethiah, Azura, Mephala) wieder zunimmt. Mal davon abgesehen, dass die Dunmer sowieso die coolsten Deadra von allen quasi als Schutzpatronen haben <3

    Alternativ, wie im anderen Thread durch einen anderen User schon beschrieben empfinde ich die Bretonen als recht sympathisch, wenngleich es ihnen wie ich finde, an Ecken und Kanten fehlt. Aber Bretonen sind Zeugnis des Fortschrittes, verhältnismäßig moderne und vernunftbasierte Politik und sie sind quasi das Ergebnis der Liebe zwischen Elfen und Menschen...ergo multikulturelles Friedenszeugnis oder so ;D

    Seit Online sympathisiere ich extrem mit den Argoniern, die waren schon immer irgendwie cool, aber auch schräg - streckenweise begleiteten sie leider früher auch "Kriminellen"Rollen, ähnlich wie die Khajiit - der Einblick in die Heimat der Argonier, ihre naturverbundene, spirituelle und weise Kultur und die Tatsache, dass mir in ESO ad hoc nur ein einziger arognischer Antagonist einfällt, hat das Augenmerk auf diese Rasse und ihren Sympathiefaktor enorm angehoben. Auf den neuen Content in Schwarzmarsch freue ich mich riesig :)
    Optionen
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Argonier
    Die liebenswerten Echsen. Wer schon mal einen Argonier mit seinem wehenden Schweif auf einem Pferd hat reiten sehen, muss die einfach mögen.
    Ausserdem sieht keine Rasse als Vampir so cool aus, wie die Argonier. Albinoechse ftw!
    Edited by Cruentus on 15. Juni 2015 10:52
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Khajiit
    Ich Spiele seit Morrowind einen Khajiit, da ich gerne schleiche, klaue und meine Gegner auf hinterlistigste Art und Weise niederstrecke bevor diese mich überhaupt bemerken. Mein Khajiit/Werwolf ist eine Nachtklinge mit Bogen und Zweihandschwert oder zwei Äxten.

    Am meisten jage ich in Cyrodiil, bin meist alleine unterwegs oder in kleinen Gruppen. Hier macht mir mein Khajiit einen riesen Spaß.

    Meine Taktik:
    • Zwischen Verbindungslinien stellen und einzelne Spieler ganken.
    • Zugucken wie sich andere Fraktionen kloppen und immer wieder einzelne Spieler rauspicken.
    • Gegner beobachten die Anker machen und im letzten moment Anker + Gegner abfarmen. >:)
    • In Dörfern und Verließen auf die lauer legen.
    • Wenn es mal brenzlich wird, bin ich meist der erste, der aus sicher entfernung das große Sterben beobachtet. Dank dem Set "Stille der Nacht" o:)
    • Und wenn ich mal nicht sofort einen Gegner down bekomme habe ich noch meine Werwolfverwandlung.
    Auch wenn ich oft im AvAvA zugeflammt werde, ich könne keinen "richtigen" Kampf gewinnen, habe ich eine riesen Schadenfreude am Leid meiner Opfer. Abundzu bin ich nett und jage Level 10nern nur einen Schrecken ein. :p

    Den Rassenbonus finde ich super. Hätte zwar lieber mehr Waffenschaden statt Crit, aber mit über ~70% Crit bin ich auch zufrieden. Als ich mir den Charakter erstellt habe war mir der Bonus eigentlich egal da es mir mehr um das Ausehen ging und ich in jedem TES Khajiit spiele. Der Bonus unterstützt meine Spielweise auf jedenfall in jeder hinsicht: Geringer Detektionsradius, mehr Schaden aus dem Hinterhalt , mehr Crit... und Lebenregeneration kann denke ich jeder gebrauchen ^-^
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Sry, aber keinen meiner Chars könnte deine KAtze jemals erfolgreich ganken, das haben schon einige versucht *muahahaahahaah*
    Optionen
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Khajiit
    Sry, aber keinen meiner Chars könnte deine KAtze jemals erfolgreich ganken, das haben schon einige versucht *muahahaahahaah*

    Ja, seit 1.6 machen mir einige Spieler richtige Probleme ^^, dank der hohen Critresistenz und Rüstungswerte. Aber ungebuffte Magier und Vampiere sind gefundendes Fressen. :# Und wenn ich schnell genug bin bekomme ich auch 35k Leben schnell runter. Hab schon meine Skills gegen Templer und Drachenritter. Nur diese Dauerrollenden Dinger mit scheinbar endloser Ausdauer treffe ich einfach nicht. xD

    Argonier finde ich auch klasse. Wenn noch eine Unterwasserwelt dazukommt mach ich mir auch noch einen, nur um den ganzen Tag tauchen zu gehen. Auch wenn mir ein leibeigener Argonier lieber wer. ( Darf das, war auch mal Sklave, bis ich meinen Meister gefressen habe) >:)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Mein Problem ist des öfteren, dass ich mich aber ergebnislos von Angreifern im 1:1/0:0 trennen muss, nachdem wir eine Weile umeinander rumtänzeln ;D
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orsimer / Ork
    Orks ganz eindeutig!
    Optionen
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Rothwardon
    Ich mag besonders die rauen, kriegerischen Rothwardonen. Aber auch die meisten anderen Rassen sind für mich von der Kultur her interessant.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit
    Ich liebe Khajiit. Sie haben eine interessante Kultur und Lebenseinstellung.
    Außerdem sind sie einfach schön.
    Ich habe mir sehr sorgfältig schonmal eine wunderschöne Katze erstellt und mir den gewünschten Namen gesichert. Das wird mein reiner Fun Charakter :D
    Ebenso interessant finde ich Dunmer ( habe Morrowind immer noch auf der Platte ), ihre düstere Ernsthaftigkeit und Wildheit.
    Mein Dunmer ist so gestaltet, dunkel, finster blickend, wild.
    Diese beiden Charaktere habe ich auch als einzige wirklich gründlich erstellt, sie haben auch als einzige eine Geschichte.
    Bei meinen Kaiserlichen war mir das gleichgültig, sie passen, das wars.
    Argonier finde ich ebenfalls interessant, allerdings sind sie mir etwas zu edel und selbstlos.
    Ihr Anblick ist von hinten auf einem Guar allerdings unschlagbar :D
    Alle anderen Völker finde ich eher langweilig oder wie Altmer und Kaiserliche unsymphatisch.
    Optionen
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Nord
    Da ich schon immer auf nordische Sachen stand, ganz klar Nord.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
    Optionen
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Argonier
    Ich mag am liebsten Khajiit und Argonier. In erster Linie wegen deren Lebensweisen. Die Khajiit wegen ihrer Gemütlichkeit, ihrer Ausdrucksweise und der tendenziell renitenten Haltung gegenüber Obrigkeiten, exemplarisch dafür z.B. der 'Leere Mond' im Rotfell-Handelsposten (gegen die Anhäufung von Reichtum muss was getan werden). Meine absoluten Lieblings-Khajiit: Khali und Shazah aus Schnittermark. Ich hoffe sehr, dass Khali eines Tages ihre eingesperrte Zwillingsschwester befreien kann (ja, ich hab mich für Khali entschieden :) ). An den Argoniern mag ich die Naturverbundenheit und das Spirituelle. Elfen mag ich hingegen überhaupt nicht - egal von welcher Art. Borniertes Pack - sorry.
    Edited by Qunoi on 15. Juni 2015 16:11
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nord
    Nord... weil sie eben Nord sind wikiline_DS.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Orsimer / Ork
    Für mich kann es nur Orks geben. Einmal Ork, immer Ork <3
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Argonier
    so wie schon im anderen umfrage bereich.
    Dorak1985 schrieb: »
    Argonier weil ich sie schon immer mochte seit dem ich angefangen haben die Solo spiele zu spielen (oblivion, Skyrim usw).
    Anderer grund ich mag Natur verbundene Völker sehr gerne. Besonders die Argonier weil sie das leben allerart schätzen so wie ich. Deswegen passt es wohl perfekt zu mir.
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Argonier
    Die Ergebnisse, wenn man beide Themen miteinander vergleicht, sind ja jetzt schon interessant.
    Bosmer und Altmer haben hier viel weniger Stimmen, Nord dafür viel mehr.
    Und offensichtlich spielt niemand Kaiserliche, weil er sie wirklich toll findet *g*
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Es deckt sich in etwa mit meiner Vermutung, ich freue mich aber, dass entgegen dem, was man ingame sieht, die Argonier tatsächlich derart beliebt sind, rein kulturell.
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rothwardon
    Eigentlich gibt es 4 Frauen, die ich sympathisch finde :p

    - Valaste (erste Liebe)
    - Naryu (gefährlich)
    - Die Diebin (mag ihre Rüstungsset)
    - Alle Frauen des Wüstenvolks (hübsch)
    - dann gibts noch die eine Deadra-Frau, aber erstmal lass ich mal die Finger davon >:)
    - und M'aiq, naja ist halt keine Frau und zudem ist er Lügner :D

    Das Beste ist ja, ich hatte an "Die Diebin" gefragt ob sie mir gleiches Rüstungsset (männlich) nähen würde, was sie gerade an hat. Da hatte sie "Ja" gesagt. Sollte demnächst fertig sein B)
    Edited by Shadow-Fighter on 18. Juni 2015 01:08
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Nemohinano
    Nemohinano
    Soul Shriven
    Nord
    mein main ist nord.
    leider für meinen spielstil die absolut falsche wahl. würd ihn aber vermissen wenn er kein nord mehr wäre^^
    (dk stamina dd 2hand/bow)
    Optionen
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Klingonen, da ich schon immer mal dem Imperium angehören wollte.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Valaste? Ehrlich? Die ist doch total vertrocknet :open_mouth:
    Optionen
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Dunmer
    Ist wie mit meinem Main Char: Meine liebste Rasse spiele ich auch und schaue nicht auf Boni oder Vorteile. Die Kultur und Geschichte der Dunmer finde ich faszinierend, aber natürlich auch polarisierend. Das bietet sehr viel Stoff für interessante Geschichten. Auch äußerlich sagt mir die Rasse am meisten zu: Das Gesicht wie Asche, die Augen am liebsten wie erkaltende Glut.

    Danach kommen mit viel Abstand die stolzen Rothwardonen. Khajit sind süß, schön fluffig, würde ich aber nie spielen. Nord sind mir in ESO oft zu "dumpf". Und gar nicht leiden kann ich die Bosmer. Aber begründen könnte ich es nicht rational. Ich traue ihnen einfach nicht über den Weg :wink:

    Edited by Louise_Darkwater on 18. Juni 2015 08:45
    Good Game... I'm out.
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rothwardon
    Valaste? Ehrlich? Die ist doch total vertrocknet :open_mouth:

    Sie war die letzten Monate zu sehr mit den Büchern beschäftigt, ich hab sie von dem verrückten Gott gerettet und ihr dann erst mal ne Urlaub gegönnt.

    Ihr geht es jetzt besser :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Dunmer
    Dunmers are love, Dunmers are life

    Vote Dunmer for President

    11/10 would love
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunmer
    Sie war die letzten Monate zu sehr mit den Büchern beschäftigt, ich hab sie von dem verrückten Gott gerettet und ihr dann erst mal ne Urlaub gegönnt.
    Ihr geht es jetzt besser :)

    Ich kenne das Fräuleinchen schon lange bevor sie so langsam mürbe wurde. Vallys Schönheit ist eine komplette Verschwendung an einen staubigen, sitthaften Bücherwurm. Sheo hatte schon vollkommen recht, sich ihrem Geisteszustand zu widmen. Dank Sheo ist sie erst richtig zu einem wundervollen Schmetterliong aufgeblüht.

    Zugegeben, ich hatte mir auch Shally eher etwas nerdiger und verrückter vorgestellt. Da haben manch andere Wissenschaftler in Eso mehr Charme als Shally und Vally - wenn nicht alle.
    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nichts angegeben, weil ich keine passende Antwort gefunden habe. Ich spiele die Charaktere nach Rollen, die ich mir aussuche und auch unabhängig von den Rassenboni. Richtige Antwort: ich habe keine Lieblingsrasse, eher welche, die mich nicht ansprechen. :wink:
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Orsimer / Ork
    Orks. Besonders die mit dem etwas dümmlichen Gesichtsausdruck. Sie wissen genau, daß sie nicht gerade die Hellsten sind, lassen aber andererseits nicht ihre körperliche Überlegenheit heraushängen. Sie wirken "geerdet", das macht sie für mich irgendwie symphatisch.

    Gar nicht leiden kann ich Bosmer. Allein schon der praktizierte Kannibalismus macht sie für mich abstoßend. Der Silvenar ein wortreicher Looser. Was haben mich seine Quests genervt, aber ich war jung und brauchte die EP
    PC/EU
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Khajiit
    Valaste? Ehrlich? Die ist doch total vertrocknet :open_mouth:

    Sie war die letzten Monate zu sehr mit den Büchern beschäftigt, ich hab sie von dem verrückten Gott gerettet und ihr dann erst mal ne Urlaub gegönnt.

    Ihr geht es jetzt besser :)

    Also ich finde sie läuft erst zur Form auf nachdem sie sich mit den Büchern beschäftigt. Sheo tut ihr gut, bringt Anwechslung und Spannung in ihr Leben :D

    Optionen
  • Exxter
    Exxter
    Altmer
    Interessant. Hätte nicht gedacht, dass so viele für Katzen stimmen :smile:
    Bin für Hochelfen wegen den Rassenboni, aber meinen Der-in-den-Mond-guckt Twink finde ich auch genial (Rasse dürfte selbsterklärend sein :# ).
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.