Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

[Handelsgilde] Shopping Street (DE) / Shopping Street Global (INT)

WvS_Pendragon
WvS_Pendragon
✭✭✭
Da ich mich kurzfristig entschieden habe, doch auf der Konsole zu spielen und meinen Char Transer Quasie kurz vor Knapp "erbeutet" habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Handelsgilde vom PC auch auf der Konsole führen zu wollen.

Daher hier einige Infos zur Gilde und wie ich sie mir vorstelle :)

Shopping Street

Geschichte / Planung der Gilde
Bereits im November des letztes Jahres wurde die Gilde gegründet, mit dem Gedanken - irgendwann eine Handwerks- und Handelsgilde daraus entstehen zu lassen. Namentechnisch ist diese Gilde an die Gilde "Shopping Street 8" aus dem auf MMORPG bassierenden Anime Log Horizon angelehnt. Auch in diesem Anime findet man in SS Handwerker und Händler aus allen Ecken der Spielwelt.
Im März dieses Jahr habe ich dann offziell die Rekrutierung für Shopping Street (PC) begonnen und wir wuchsen. Derzeit sind wir eine stabile Gilde, die regelmässig (der Konkurrenzkampf auf dem PC wird immer höher) einen guten Händler halten kann. Unsere aktuelle Quote liegt bei ca 75%. Auf der Konsole erhoffe ich mir hier natürlich ein noch besseres Ergebnis. Unsere Mitgliedszahl liegt bei über 400 Mitglieder auf den PC wovon i.d.R. über 60 % in den letzten 48 Stunden online waren. Auch dies würde ich auf der PS4 natürlich gerne übertreffen.
Am 30.06.2015 wurde kurzerhand beschlossen die Anzahl der Handelsgilden zu vergrößern und auch eine Internationale Gilde anzubieten - Shopping Street Global wurde gegründet.

kurzfristige Ziele der Gilde
50 Mitglieder zum Eröffnen des Gildenshops - sowie dem ersten Anstellen des Händlers

*Unsere primäres Ziel ist natürlich als Handelsgilde das eröffnen eines Shops um unsere Waren anbieten zu können und anschließend den Händler um es jeder Mann zugänglich zu machen.

langfristige Ziele der Gilde
langfristige Sicherstellung eines gut Positionierten Händlers
stabiler Geldfluss in die Taschen der Spieler und die Kasse der Gilde
aktivität innerhalb der Gilde aufrecht erhalten

*Gerne würden wir auf der Konsole noch erfolgreicher werden als auf dem PC und uns einen sehr guten Händler dauerhaft sichern, ebenso wichtig oder sogar noch wichtiger ist die konstante Beschaffung des Händlers und deren Sicherstellung um einen guten Verkaufspunkt für unsere Mitgliedern darzustellen..

Erfahrungen
Aus unserer Zeit als Handelsgilde vom PC bringen wir einige Erfahrungen mit, was einen guten Spot für Handelsgilden darstellt, genauso wie mögliche Umsatzzahlen, die in den jeweiligen Gebieten möglich sind - so sind wir z.b. in der Lage gewesen in Hollow City (Leere Stadt) fast 3 Millionen Umsatz in der Woche bei 400 Mitglieder zu fahren. Wir wissen aber ebenso, das es Städte gibt in denen das 5-10fache in der Woche möglich wäre.
Auch festgestellt haben wir, das der Umsatz ein zusammenspiel zwischen Verkaufsplatz und Waren ist, der beste Verkaufsplatz bringt nichts, wenn man nur schlechte oder überteuerte Produkte anbietet - im Umkehrschluss, kann aber der schlechte Verkaufsplatz durch den Gildennamen aufgefangen werden. Grundlegend liegt es alles nur an der Gilde selbst - wie sie sich entwickelt und wir würden dies gerne gemeinsam mit euch erleben.

Zielgruppe
Sämtliche deutsprachigen Spieler, welche Interesse haben mit uns eine neue Handelsgilde aufzubauen oder den aufbau stillschweigend begleiten wollen.

Gildenaktivität
Um die Gildenaktivität zu gewährleisten, möchte ich gerne eine Staffelung anhand von Gildenzugehörigkeit nutzen.
Heißt, je Länger ich Mitglied der Gilde bin, desto später werde ich zur Datenleiche. Dies kann von 1 Woche bis zu 4 Wochen ausgeweitet werden.

Gildenlager und Bank
Bank
Vorerst wird die Bank ausschließlich für den Erwerb der Gildenhändler genutzt werden, im späteren Verlauf - sofern die Gildenkasse dies ermöglichen wird, könnten daraus auch Preise für Events und Gewinnspiele finanziert werden.
Priorität ist hierbei aber natürlich die Sicherstellung unseres Gildenhändlers
Gildenlager
Das Gildenlager auf der Konsole würden wir als Gruppenlager für die Gilde nutzen, jeder der sich für die Gilde engagiert und beim Aufbau konstant mithilft, soll darauf zugriff erhalten.

Bewerbung
Shopping Street: bitte unter shopping-street.ps4.teso-guild.eu im Gästebereich in die Warteliste eintragen - ihr werdet schnellstmöglich eingeladen
Shopping Street Global: Bitte kurze Nachricht via PSN an dracodeus. Dies ist für mich der einfachste Weg euch zu Inviten. Bitte keine Ingame Nachrichten oder Freundschaftsanfragen - dies gestaltet das Inviten für mich umständlicher. Danke

Danke für euer Interesse

Counter.png

Edited by WvS_Pendragon on 30. Juni 2015 11:21
PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
  • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
  • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
  • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
  • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
*Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    so wir sind nun offiziell eröffnet.

Unsere Gilde befindet sich im Aldmeri Dominion, wir nehmen aber gerne jede Fraktion bei uns auf.

Erreichen könnt ihr mich via PSN ID (steht in der Sig) und diese benötige ich auch für einen Gildeninvite von euch.

Gerne könnt ihr auch Freunde und bekannte mitbringen :) wir freuen uns über jeden zuwachs.
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Lisstel
    Lisstel
    Soul Shriven
    Hallo,

würde euch gern beitreten. Meine PSN ID ist "Lisstel".

Freue mich über eine Einladung
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Dein Invite ist raus Lisstel, hoffe er kommt bei dir an :) traue dem System nicht so ganz ^.^

@Rest - gerne nehmen wir auch ganze Gilde bei uns zum Handeln auf.
    noch etwa 40 Mitglieder fehlen uns zum Eröffnen des Shops :) ich hoffe das wir dies so schnell wie möglich erreichen

PSNID - dracodeus
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Tragt eure Gilde doch in die Liste ein, hier ist der Link.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp Calad, habe ich natürlich gleich mal erledigt :)

Bist du (eure Gilde) auch auf der PS4 jetzt unterwegs?

PSNID - dracodeus
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Ich bin überzeugte PC Spielerin, die ausschließlich ohne Sprachchat spielt - und außerdem eine halbe Rollenspielerin. Was soll ich da in einem Spiel, das keinen Textchat bietet?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • wwesoldier92b16_ESO
    wwesoldier92b16_ESO
    Soul Shriven
    Hi, würde auch gerne eurer Handelssgilde beitreten :)

PSN ID: Lux-Player
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Nein. Ich bin überzeugte PC Spielerin, die ausschließlich ohne Sprachchat spielt - und außerdem eine halbe Rollenspielerin. Was soll ich da in einem Spiel, das keinen Textchat bietet?

Hm Voice RP ? :D wäre doch mal ne herausforderung *gg*

@Lux invite kommt sobald ich wieder an der Konsole sitze :smile:

Aktuell sind wir dann 22 (nach dem Invite an Lux :) ) so kann es gerne weiter gehen, dann können wir morgen mit etwas Glück bereits den Händler mieten ^.^ wir haben auch schon einen schönen Waffenrock - beiges Logo auf schwarzen Grund mit bordeaux Zierde :smiley:

PSNID - dracodeus
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    So - uns fehlen noch 11 Spieler zum Shop - bzw eigentlich weniger, aber die meisten invites werde wohl erst heute abend angenommen werden :wink:

Oben aktualisiert, einen Counter mit Mitgliedszahl :3 werde ich so aktuell wie möglich halten

PSNID - dracodeus
  • Gragall
    Gragall
    Soul Shriven
    hi, würde auch mitmachen

PSN id Mezil28
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Der Shop ist offen und unser Händler ist auch gemietet - also kann das verkaufen los gehen ^.^

über weitere Bewerbungen freuen wir uns natürlich weiterhin.
    P.S. danke das du mich auch in PSN angeschrieben hast Gragall das hat das ganze doch sehr beschleunigt :D

PSNID - dracodeus
  • Fluchi
    Fluchi
    Hi, würde ebenfalls gerne der Gilde beitreten.

PSN id: LordHarlequin

• WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Freut mich - invite kommt in 10 min :3 muss nur erst wieder an die Konsole^^

- wie gesagt am besten schreibt ihr mich gleich unter der PSN ID dracodeus an -

geht für euch am schnellsten^^

PSNID - dracodeus
  • TillSascha97
    TillSascha97
    Soul Shriven
    Hey würde mich der Gilde gern anschließen .

:PSN : Saschtii
  • Kingsten08
    Kingsten08
    Soul Shriven
    Hi würde gern beitreten und hab dir schon ne psn anfrage geschickt.

Meine ID Kingsten08
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Hm deine PSN Anfrage ist irgendwie nicht bei mir angekommen, aber hab ja jetzt deine ID :) kümmer mich in der nächstne halben Stunde um deinen Invite ^.^

PSNID - dracodeus
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    ich freue mich zu sagen, das wir die 100 Mitglieder gestern abend noch überschritten haben :) mehr ist dennoch immer gerne gesehen ;)

Wir freuen uns natürlich auch über Anfragen von ganzen Gilden, deren Mitglieder zu uns möchten, noch haben wir für solche Aktionen genug Platz :) also traut euch ruhig, keiner von uns beißt (glaube ich^^)

Da ich ganz oft gefragt werde ob es irgendwelche Bedingungen/Verpflichtungen gibt.

Nein die gibt es nicht.

Shopping Street ist ein zusammenschluss von Spieler zu einer Gilde, welcher rein dem Zweck des Handelns dient. Wir haben keine Level, Rassen oder Klassenbeschränkungen - keinerlei Spieleinschränkungen wie nur PvE/PvP oder sonstiges.
    Bei uns ist jeder willkommen - den bereits der kleinsten Spieler hat etwas das er gerne Verkaufen möchte.
    Dies ist zumindest unsere Philosophie für eine Handelsgilde.

Natürlich könnte es nötig sein, wenn die Konkurrenz steigt und die Steuern aus den Verkäufen nicht reichen - das wir irgendwann um Spenden bitten - aber die Erfahrung hat gezeigt, das wenn viele mitmachen, diese sich sehr gering verhält und trotz allem bleibt diese Spende auch FREIWILLIG.
    Edited by WvS_Pendragon on 12. Juni 2015 12:25

PSNID - dracodeus
  • Quentin_1102
    Ich würde auch gern bei euch mitmachen.

PSN: Quentin_1102
  • Napstyle
    Napstyle
    Servus, ich würde auch gerne beitreten.

PSN ID: FranCreperie
  • KaptnBlaubaer
    KaptnBlaubaer
    Soul Shriven
    Hey ich würde gerne der Gilde beitreten. Da gerade die psn Server überlastet sind und ich dir keine Nachricht schreiben kann, hinterlasse ich schon mal hier eine Nachricht. Meine ID ist Kaptn0Blaubaer
  • Fresko1220
    Würde auch gerne mitmachen. ID: Fresko1220
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    wir freuen uns verkünden zu können, das wir nun auch die 200 Mitglieder deutliche überschritten haben :)

PSNID - dracodeus
  • HaiKhan72
    HaiKhan72
    ✭✭
    Moin, würde auch gerne eurer Handelssgilde beitreten.

PSN: Nerix72
  • Firstchoice1980
    Servus,

hört sich Prima an.

PSN: Firstchoice1980

LG
  • mEEzeGJ
    mEEzeGJ
    Soul Shriven
    Hey,

würde auch wohl gern mitmachen :)

PSN: GuennerInEcht

MfG
  • Lyriano445
    Lyriano445
    Soul Shriven
    Würde gerne beitreten Lyriano445
  • Rulz4game
    Rulz4game
    Soul Shriven
    Hey würde euch gerne beitreten habe dir auch eine anfrage geschickt meine psn id: RuLz_k9
  • Wasserstoff1992
    Wasserstoff1992
    Soul Shriven
    Hey, würde euch gerne beitreten. meine PSN ID: wasserstoff1992
  • Jaxe169_GER
    Hallo, würde gerne beitreten. ID: Jaxe169_GER
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Mehr als die Hälfte an Mitglieder ist schon geschafft :)

ps. habe an alle hier einen invite rausgeschickt, sollte jemand keinen bekommen haben, meldet euch doch nochmal - ab und zu verschluckt das System einen invite :)

PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.