Da ich mich kurzfristig entschieden habe, doch auf der Konsole zu spielen und meinen Char Transer Quasie kurz vor Knapp "erbeutet" habe, habe ich mich dazu entschlossen meine Handelsgilde vom PC auch auf der Konsole führen zu wollen.
Daher hier einige Infos zur Gilde und wie ich sie mir vorstelle
Shopping Street
Geschichte / Planung der Gilde
Bereits im November des letztes Jahres wurde die Gilde gegründet, mit dem Gedanken - irgendwann eine Handwerks- und Handelsgilde daraus entstehen zu lassen. Namentechnisch ist diese Gilde an die Gilde "Shopping Street 8" aus dem auf MMORPG bassierenden Anime Log Horizon angelehnt. Auch in diesem Anime findet man in SS Handwerker und Händler aus allen Ecken der Spielwelt.
Im März dieses Jahr habe ich dann offziell die Rekrutierung für Shopping Street (PC) begonnen und wir wuchsen. Derzeit sind wir eine stabile Gilde, die regelmässig (der Konkurrenzkampf auf dem PC wird immer höher) einen guten Händler halten kann. Unsere aktuelle Quote liegt bei ca 75%. Auf der Konsole erhoffe ich mir hier natürlich ein noch besseres Ergebnis. Unsere Mitgliedszahl liegt bei über 400 Mitglieder auf den PC wovon i.d.R. über 60 % in den letzten 48 Stunden online waren. Auch dies würde ich auf der PS4 natürlich gerne übertreffen.
Am 30.06.2015 wurde kurzerhand beschlossen die Anzahl der Handelsgilden zu vergrößern und auch eine Internationale Gilde anzubieten - Shopping Street Global wurde gegründet.
kurzfristige Ziele der Gilde
50 Mitglieder zum Eröffnen des Gildenshops - sowie dem ersten Anstellen des Händlers
*
Unsere primäres Ziel ist natürlich als Handelsgilde das eröffnen eines Shops um unsere Waren anbieten zu können und anschließend den Händler um es jeder Mann zugänglich zu machen.langfristige Ziele der Gilde
langfristige Sicherstellung eines gut Positionierten Händlers
stabiler Geldfluss in die Taschen der Spieler und die Kasse der Gilde
aktivität innerhalb der Gilde aufrecht erhalten
*
Gerne würden wir auf der Konsole noch erfolgreicher werden als auf dem PC und uns einen sehr guten Händler dauerhaft sichern, ebenso wichtig oder sogar noch wichtiger ist die konstante Beschaffung des Händlers und deren Sicherstellung um einen guten Verkaufspunkt für unsere Mitgliedern darzustellen..Erfahrungen
Aus unserer Zeit als Handelsgilde vom PC bringen wir einige Erfahrungen mit, was einen guten Spot für Handelsgilden darstellt, genauso wie mögliche Umsatzzahlen, die in den jeweiligen Gebieten möglich sind - so sind wir z.b. in der Lage gewesen in Hollow City (Leere Stadt) fast 3 Millionen Umsatz in der Woche bei 400 Mitglieder zu fahren. Wir wissen aber ebenso, das es Städte gibt in denen das 5-10fache in der Woche möglich wäre.
Auch festgestellt haben wir, das der Umsatz ein zusammenspiel zwischen Verkaufsplatz und Waren ist, der beste Verkaufsplatz bringt nichts, wenn man nur schlechte oder überteuerte Produkte anbietet - im Umkehrschluss, kann aber der schlechte Verkaufsplatz durch den Gildennamen aufgefangen werden. Grundlegend liegt es alles nur an der Gilde selbst - wie sie sich entwickelt und wir würden dies gerne gemeinsam mit euch erleben.
Zielgruppe
Sämtliche deutsprachigen Spieler, welche Interesse haben mit uns eine neue Handelsgilde aufzubauen oder den aufbau stillschweigend begleiten wollen.
Gildenaktivität
Um die Gildenaktivität zu gewährleisten, möchte ich gerne eine Staffelung anhand von Gildenzugehörigkeit nutzen.
Heißt, je Länger ich Mitglied der Gilde bin, desto später werde ich zur Datenleiche. Dies kann von 1 Woche bis zu 4 Wochen ausgeweitet werden.
Gildenlager und BankBank
Vorerst wird die Bank ausschließlich für den Erwerb der Gildenhändler genutzt werden, im späteren Verlauf - sofern die Gildenkasse dies ermöglichen wird, könnten daraus auch Preise für Events und Gewinnspiele finanziert werden.
Priorität ist hierbei aber natürlich die Sicherstellung unseres Gildenhändlers
Gildenlager
Das Gildenlager auf der Konsole würden wir als Gruppenlager für die Gilde nutzen, jeder der sich für die Gilde engagiert und beim Aufbau konstant mithilft, soll darauf zugriff erhalten.
Bewerbung
Shopping Street: bitte unter shopping-street.ps4.teso-guild.eu im Gästebereich in die Warteliste eintragen - ihr werdet schnellstmöglich eingeladen
Shopping Street Global: Bitte kurze Nachricht via PSN an dracodeus. Dies ist für mich der einfachste Weg euch zu Inviten. Bitte keine Ingame Nachrichten oder Freundschaftsanfragen - dies gestaltet das Inviten für mich umständlicher. Danke
Danke für euer Interesse
PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
- Im Shop - 4.500 Gold je Trank
- Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
- ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
- ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
*Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.
PSNID - dracodeus