Was ist denn die Standard-Einstellung von Textur-Qualität und Subsampling, wenn du den Standard wiederhergestellt hast?habe bemerkt das die subsampling qualität wohl der stärkst Fresser ist. aber mit einer niederen Stufe braucht man ja eine Brille da alles komplett unscharf wird.
Muss mal eine eher dumme Frage stellen, da ich mich mit den FPS nicht auskenne, aber denke das es mehr oder weniger ins Thema passt. Ich zocke aktuell mit den Einstellungen die mir Nvidia vorschlägt. Diese sind zum großen Teil auf hoch und es sieht alles in allem ganz gut aus ( Verglichen mit Skyrim um einiges besser ). Wenn ich nun umherlaufe und ( habs grad nur außerhalb der Städte mal getestet ) zwischen 38-58 FPS jenachdem liege, ist das akzeptabel?
Um mal Mike Glotzkofski zu zitieren: Ach sooooooooo...Digital_Frontier schrieb: »Die GF 840m ist auch nicht wirklich das als was es angepriesen wird ( bei meinem Kumpel ist laut Hersteller ein Gaming Laptop ). Das Ding ist leidlich nicht mal ne richtige Mittelklasse Graka was nicht mal an die alte 750m heran kommt.
KhajitFurTrader schrieb: »Um mal Mike Glotzkofski zu zitieren: Ach sooooooooo...Digital_Frontier schrieb: »Die GF 840m ist auch nicht wirklich das als was es angepriesen wird ( bei meinem Kumpel ist laut Hersteller ein Gaming Laptop ). Das Ding ist leidlich nicht mal ne richtige Mittelklasse Graka was nicht mal an die alte 750m heran kommt.
Ist das eine dieser GPUs der vor(vor)letzten Generation, die man "rebranded" hat, um sie als der (damals) aktuellen Generation zugehörig zu verkaufen? Dabei sind mobile GPUs eh schon gekniffen, was geringere Anzahl der Shader-Einheiten, kleinere Taktraten, schnelleres Throttling, schmalere Speicheranbindung, geringeres VRAM etc. angeht. Da muss sowas echt nicht auch noch sein...
Mal abwarten, dennalso muss ich jetzt auf grafiklevel Kartoffel zocken ?
Da sollte eigentlich doch etwas mehr passieren. Also Hypothese ist weiterhin, dass der Treiber mitmischt, wo er nicht soll.*Kantenglättung ausgeschalten: hat gar keinen effekt auf die FPS und den Unterschied sehe ich auch nur leicht.
Wenn dir bei der Deinstallation die Möglichkeit, auch alle Einstellungen zu entfernen, angeboten wird, dann mach das. Es gibt auch Tools wie Driver Sweeper, die extrem gründlich alle Treiber-relevanten Informationen wegputzen. Aber das ist eigentlich nur etwas für hartnäckige Fälle.Ich kann wegen dem Treiber-Profil nur mal versuchen den Treiber komplett neu zu installieren glaube ich
Naja, probieren kann man's ja mal. Wenn wirklich der Treiber mitgemischt hätte, dann hätte man vielleicht etwas mehr herauskitzeln können (hätte, hätte, Fahrradkette...). Aber ich hab mich auch von der GPU-Bezeichnung fehlleiten lassen. Wenn bei mir das Spiel auf ner 780M mehr als anständig läuft, dann kann doch eine neuere 840M mindestens genau so viel? Es sei denn, die Nvidia-Marketingpolitik macht einem da nen Strich durch die Rechnung...Was wollt ihr bei der Hardware gross optimieren?
Manchmal, aber nur manchmal, frag ich mich....
Welche GPU genutzt werden soll, kannst du global oder separat für jede Anwendung in der NVIDIA Systemsteuerung konfigurieren. Das funktioniert nach meiner Erfahrung ohne Probleme.Tatsächlich arbeiten die Laptops im "normalen" Modus mit der Intel HD Grafik, die onboard mitgeliefert wird, erst "hungrige" 3D Anwendungen schalten die extra GPU zu - sozusagen huckepack. Dabei habe ich zumindest immer das schlechte Gefühl, nicht zu wissen, worüber meine Leistung eigentlich gerade läuft.
4@ASSOLoki hat das extrem gut erklärt, allerdings hätte er auch noch den Zusatz machen müssen, dass die M Generation der aktuellen nVidia GPUs grösstenteils den Namen nicht wert ist.
Was wollt ihr bei der Hardware gross optimieren?
Manchmal, aber nur manchmal, frag ich mich....
Egal.