Nein, Windows 10 ist noch nicht veröffentlicht, daher gibt es keine OEM-Version und damit auch noch keine Vorinstallationen.darmok2eb17_ESO schrieb: »Werden denn schon Rechner mit Windows 10 ausgeliefert, und läuft ESO darauf stabil? Gibt es schon Erfahrungen?
Es gilt wie immer die alte Regel: Daten, von denen kein Backup existiert, sind per Definition unwichtig.Derzeit ist nur die Preview Version draußen. Man sollte davon absehen, diese auf seinem "Hauptrechner" als einziges OS zu installieren.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Hallo.
Ich habe noch keine Information darüber gefunden, WANN das Upgrade statt finden soll, doch eine Frage habe ich bereits:
Windows 8 war eine totale Katastrophe und erst mit 8.1 halbwegs benutzbar. Das lag aber zugegebenermassen daran,
dass viele Hardwarehersteller nur sehr zögerlich angepasste Treiber herausgebracht haben, weil immer noch 80% aller PCs mit Windows 7 ausgeliefert wurden
Dieser Weg stimmt aber man Sollte ihnen auch Sagen das sie Erst Ein Upgrade machen müssen und keine Neuinstallation
Der code wird bei MS gespeichert, d.h. euer Mainboard wird dort hinterlegt und dadurch könnt ihr dann Win 10 immer wieder drauf machen.
Kann man nach dem Upgrade auf Win 10 bei Nichtgefallen wieder zurück zu Windows 7?
Wird der gute, alte Trick mit der telefonischen Aktivierung funktionieren (vor allem nach Wechsel von Hardwarekomponenten), oder bleibt der Win7-Product-Key dann für immer auf Win 10 registriert?
loaganb16_ESO schrieb: »Kann man nach dem Upgrade auf Win 10 bei Nichtgefallen wieder zurück zu Windows 7?
Wird der gute, alte Trick mit der telefonischen Aktivierung funktionieren (vor allem nach Wechsel von Hardwarekomponenten), oder bleibt der Win7-Product-Key dann für immer auf Win 10 registriert?
Laut Microsoft ja. Ich habe Win10 7 Tage getestet und für unbefriedigend befunden. Beim downgrade auf Win7 gab es einen Fehler, sodass ich Win7 per Hand neuinstallieren durfte. Beim Upgrade auf Win10 brauchst du keine telefonische Aktivierung. Deine Lizenz wird übernommen.