Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Trophäen Dropquote

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hmm irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ansinnen der Macher ist, die Chancen so dermaßen niedrig anzulegen, dass Errungenschaftspunktsammler zum Grinden animiert werden, immerhin werden an allen Ecken Grindmöglichkeiten (für XP) bekämpft...
Zu hohe Wahrscheinlichkeiten sehe ich auch nicht so prall, immerhin sind es Errungenschaften - aber so wie es momentan liegt, nach 3 V14, 1 V10 und 1 V8.....und immernoch weit entfernt von allen Tropähen auf dem Main (Übertragung via Bank)....unprall. Ehrlich. Unprall.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Doch das soll schon so sein. Man soll ja was dafür "leisten". Trophäen sollen was besonderes sein. Ausserdem sooo schlimm ist es auch nicht. Ich hab mir auch alle geholt. Ging eigentlich ganz gut. Nur für den Trollschädel musste ich über 2000 Trolle schlachten -.-
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja aber die Mitspieler in deren Questgeibeten man dafür grinden muss findens sicherlich auch nicht prall. Wenn ich normal mitn Char queste und ihn auf Linie halten will - ergo normal auch gegner-npc in nem questgebiet mitnehmen will, finde ich nix kotziger, als grindende Idioten die mir meine regulären XP-Gewinn beim questen wegnehmen...
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Angeblich ist das Problem seit letztes Jahr September offen

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/123193/bekannte-probleme-errungenschaften
    Sammlerstücke werden im Augenblick nicht fallengelassen, daher könnt ihr die damit verbundenen Errungenschaften nicht abschließen

    STATUS: Eine Korrektur wird gerade getestet.
    Edited by Shadow-Fighter on 24. Mai 2015 19:55
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Trophäen? Ja und? Hab auch einige und weiß nicht was ich damit soll... Leider kann man den Müll ja nicht verkaufen... :/
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Vielleicht gibt es diese Gegenstände bald im Kronenshop.


    Grüße
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Trophäen? Ja und? Hab auch einige und weiß nicht was ich damit soll... Leider kann man den Müll ja nicht verkaufen... :/

    Es gibt aber auch Trophäen mit der man die Errungenschaften freischaltet B)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch das soll schon so sein. Man soll ja was dafür "leisten".

    Nur nochmal - mir geht es nicht darum, die urplötzlich total easy zu machen, die momentanen Dropchancen im normalen Spielverlauf sind aber eindeutig zu niedrig, weil es kaum reelle Chancen gibt, sie eben im normalen spielablauf zu erhalten, außer du rennst stundenlang durch eine bestimmte Gegend. Sie sollen natürlich nicht SO hoch sein, dass man sie stöndig bekommt. Mir gehts eher um ein leichte Erhöhung der Chancen. Ansonsten machen die Errungenschaften schlichtweg keinen Sinn - wieso soll ich die sammeln um Punkte da zu ergattern in einer Liste und parallel dazu werden in einem fort Grindstellen an XP-Abwurf runtergesetzt, damit dies eben nicht passiert.
    ammlerstücke werden im Augenblick nicht fallengelassen, daher könnt ihr die damit verbundenen Errungenschaften nicht abschließen

    Einige droppen schon, ich habe ja auch schon eine Menge gesammelt, aber im Moment sehe ich mich auch zum grinden genötigt, und das obwohl ich eine echte Grind-Aversion habe....und ich sehe das nicht als spielförderlich.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. Mai 2015 05:33
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man köntne natürlich die Dropchance auch flexibel gestalten anhand der Menge, die ein Lebewesen auftaucht. Die Trophäen für Skellette (klappernder Schädel) und Dwemerspinnen (Dynamo) droppen gefühlt ständig, was normal ist, da diese zu den häufigsten Gegner-NPC gehören. Andere, Atronachen, Trolle, Oger oder Ogrim sind hingegen eher seltenere Gegner außer in Einzelgebieten....
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du könntest dich ja mal vor die Trolle stellen und sie anschreien vorher (emote) vielleicht hilft das?

    Ein sehr effektives Mittel ist auch, vor dem PC die NPCs zu beschimpfen, wenn keiner im Raum ist. Gefühlt droppen dann die Trophäen häufiger (wirklich)!

    Macht's eben einfach mal nach Orkmanier :wink:
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Jo ist wie bei den Schultern aus der Unerschrokenen- Kiste.

    Hinlaufen, dann dreimal mit dem PC- Stuhl im Kreis drehen und Stoßgebet sprechen. Dann laut "Heil Zenimax" schreien und erst DANN Kiste öffnen xD
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Du könntest dich ja mal vor die Trolle stellen und sie anschreien vorher (emote) vielleicht hilft das?

    Ein sehr effektives Mittel ist auch, vor dem PC die NPCs zu beschimpfen, wenn keiner im Raum ist. Gefühlt droppen dann die Trophäen häufiger (wirklich)!

    Macht's eben einfach mal nach Orkmanier :wink:

    Ich glaub du schreibst aus Erfahrung >:)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das stinkt doch. Gestern habe ich mich satte 3 Stunden, vorgestern immerhin eine Stunde durch Khenartis Rast gehackt um die Alit-Trophäe zu ergattern. Selten erwischte ich mal einen Donnerkäfer dabei - meist ging ich denen aus den Weg. Und tatsächlich droppt son [schnipp] Donnerkäfer ne Trophäe...die ich schon lange habe. Trollgame.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_ThaliaH on 27. Mai 2015 11:10
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das stinkt doch. Gestern habe ich mich satte 3 Stunden, vorgestern immerhin eine Stunde durch Khenartis Rast gehackt um die Alit-Trophäe zu ergattern. Selten erwischte ich mal einen Donnerkäfer dabei - meist ging ich denen aus den Weg. Und tatsächlich droppt son [schnipp] Donnerkäfer ne Trophäe...die ich schon lange habe. Trollgame.

    Offensichtlich sind die Alit in Khenarthis Rast nicht so ergiebig! Probier es mal in anderen Gegenden ;)

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_ThaliaH on 27. Mai 2015 11:10
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schattenfenn, hab ich schon, da kreucht aber zu viel anderes gelumpe rum um gezielt eine trophäe zu farmen. die kagouti in wespen in schattenfenn waren bisher auch nicht so ergiebig ^^
    das einzige was bisher gut klappte beim gezielten trophäenfarmen war in der alikr unten rechts die harpyen...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nur nochmal - mir geht es nicht darum, die urplötzlich total easy zu machen

    Doch! Genau darum geht es dir
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Nur nochmal - mir geht es nicht darum, die urplötzlich total easy zu machen

    Doch! Genau darum geht es dir
    Aber @Gragosh , nicht doch! Er will es nicht ganz total easy, nur ein bißchen total easy. Zur Not würde er auch ein ganz klein wenig total easy nehmen... oder so. ;)

    Edited by Calad on 27. Mai 2015 18:13
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nehmen wir mal an, der Skelettschädel und der Dwemer-Dynamo hätten eine Chance von 3% (sie sind verhältnismäßig oft drin).

    Seltenere Drops haben dann möglicherweise eine Spanne von 0,1%-1%.

    Wenn jetzt deine (@Verbalinkontinenz) so dringend benötigte Alit-Trophäe sagen wir mal bei 0,1% liegt, wie hoch soll das dann angehoben werden? Wenn ZOS diese Trophäe auf 3% anheben würde, hätte jeder sie wohl schon fünfmal im Gepäck. Wenn sie aber bei 0,1% bleiben würde, so wäre es eben etwas ganz besonderes, diese dann zu finden. Würde man die Chance anheben, dann wäre sie nichts besonderes mehr und demzufolge hätten dann ja bereits alle diesen Erfolg.

    Es ist einfach Glückssache, ob der Gegenstand bei einem Monster gefunden wird oder eben nicht. Mit einem Twink hast du möglicherweise diese Trophäe sofort und dafür fehlt dir dann der viel häufigere Drop "Skelettschädel".

    Ich denke, es sollte so bleiben wie es ist, das macht doch den Reiz aus!

    Und wie schon erwähnt, im Zweifel einfach vor jedem Monster kurz beten und erst nach 5 Sekunden statt 1 Sekunde hineingreifen, vielleicht ist dann die Chance schon viel höher! *meditier*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm eine spielerin berichtete mir gestern beim gemeinsamen gruppen-fleischatronachenfarmen für die trophöe, dass sie seit 6 wochen jeden abend für 1-2 stunden durch die südliche ayleiidenruine in malabal tor durchkurvt. ohjne erfolg. bei mir waren es gerade mal 3 tage und in summe 5 stunden ohne erfolg. wenn mal also innerhalb von 5 stunden rennt und alle naja 20 -40 sekunden (ab der bildung einer dreiergruppe auch
    schneller) einen atronachen killt hast das nix mehr mit "besonderes item" und niedriger dopquote zu tun.
    Nur nochmal - mir geht es nicht darum, die urplötzlich total easy zu machen
    Doch! Genau darum geht es dir

    [schnipp] ich weiß nicht, was an den real für das farmen benötigten zeiten easy sein sollte, dass man meinen kann, dass es mir jetzt um ein "total easy" gehen könnte. ich habe 3 v14er, einen v10er und einen v8er durchgequestet mit cadwells gold und silber (v10 und v8 sind noch nicht komplett durch), kargstein bei einigen schon komplett bzw teilweise durch, ergo monsterkills ohne ende und renne dennoch seit längerer zeit für die trophäen stunde um stunde. das ist frustrierend und schlichtweg verarsche.

    ich stelle als spielemacher doch niemanden einen "erfolg" in aussicht, den er nur durch wochenlanges rumgrinden erlangen kann. aufgrund der dropquote ist ja nicht mal erkennbar, ob evt bestimmte sachen defekt oder buggy sind. bezüglich der ruine in malabal tor soll dies nämlich der fall sein, herausfinden kann mans als spieler aber nicht. also renne ich am ende evt sogar - wie das mädel mit den 6 wochen erfolglos rum und werde vom spiel schlichtweg verarscht.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_ThaliaH on 1. Juni 2015 10:19
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Verbalinkontinenz: Das ist aber der Sinn von Dropquoten. Der eine hat es eben schneller und der andere langsamer, das ist reine Glückssache.

    Genauso wie einige Leute mit Nirnkruxen richtig Glück haben und andere eben nicht.

    In anderen Spielen ist das aber genauso, dass du Erfolge auch jahrelang farmen kannst. Man möchte ja auch etwas länger etwas vom Spiel haben.

    Wenn ich nach einem halben Jahr schon mit allen Erfolgen durch wäre, wäre das ziemlich langweilig. So ist es eben so, dass man auch mit dem Hauptcharakter (Main) immer noch etwas zu tun hat.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    "klappernde schädel" & "surrende dynamo´s" damit könnte ich ganze regale füllen....ich habe jetzt seit dem zeitpunkt, wo ich spiele (und dies seit release), das erste mal ein "knorrige bärenpfote" erhalten. allerdings mit meinem jüngsten twink.^^ ich finde die droppraten auch viel zu niedrig, zumal ich irgenwo einmal las, dass sie mit low level charakteren wesentl. einfacher zu erhalten wären. ich habe mit meinem mainchar, jetzte nach über einem jahr, gerade mal 1/10 aller trophäen...farmen werde ich deshalb, auch in rüchsichtnahme auf andere, nicht.
    NON SERVIAM !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @cyberqueen01 ich farme aber auch nur abends, nachts und beim umblicken, ob andere spieler in den questgebieten sind. es lässt sich schon miteinander verienen - zumindest in den veteranengebieten ;)
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    So wild ist das nun auch nicht. Ich hab alle gefarmt und nur ein einziges Mal nen Quester gestört. Ich hab ihn angeschrieben ob ich beim questen störe und als er ja sagte, bin ich eine ausgiebige Zigarette rauchen gegangen. Als ich wiederkam, hatte ich ein "thx" im chat und gut wars :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja nachts in Schnittermarks Süden, wo die ganzen Atronachen stehen wimmeln einige Grinder, aber eben nur nachts - dann schreibt man sich gegenseitig an, wer was weswegen grindet und fragt halt mal höflich, ob sie einem die 5 oder 6 Sturmatronachen stehen lassen können. Die anderen zwei Gattungen sind ja häufiger vorhanden und fürdie Sturmies besteht keine zwingende Notwendigkeit jo....

    Wie dem auch sei, mir scheint auch die Quote im Low-Level-Bereich nicht ur für Trophäen sondern auch für Kutas höher zu sein. Nun sind bei mir aber schon 8 Plätze belegt und 5 davon schon Veteran....ich weiß nicht was ich mache, wenn die letzten 3 auch noch Veteran sind....das geht schnell ^^

    Ich habe aber die Vermutung, dass die, die hier das Trophäen-Problem verharmlosen sich mit dem Erlangen der Trophäen aus Desinteresse an den Achievements beispielsweise nie wirklich befasst haben und keine Vorstellung haben, was wirklich für Arbeit dahintersteckt die alle gesammelt zu haben....oder wenigstens erstmal eine gezielt zu ergattern. Man kann Glück haben, dass es mal nur eine halbe Stunde dauert, das hatt eich bisher aber nur einmal, alles andere zog sich über viele Stunden und Tage hinweg... naja -.-'
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aber die Vermutung, dass die, die hier das Trophäen-Problem verharmlosen sich mit dem Erlangen der Trophäen aus Desinteresse an den Achievements beispielsweise nie wirklich befasst haben und keine Vorstellung haben, was wirklich für Arbeit dahintersteckt die alle gesammelt zu haben....oder wenigstens erstmal eine gezielt zu ergattern. Man kann Glück haben, dass es mal nur eine halbe Stunde dauert, das hatt eich bisher aber nur einmal, alles andere zog sich über viele Stunden und Tage hinweg... naja -.-'

    Also was schlechteres ist dir jetzt nicht eingefallen oder ?!
    Man muss auch akzeptieren können das es Spieler gibt die mit dem aktuellen System zufrieden sind.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja schlecht? Mal im ernst, wer sagt, die Dropquote sei okay, kann nicht für eine einzige Trophäe 5 oder 6 Stunden erfolglos im Kreis gelaufen sein, und ich bin shcon echt geduldig - den Meisterangler, Feindin Kalthafens, Schächter der Deadraherren hab ich auch schon gemacht, das sind jede für sich auch recht stupide Errungenschaften :P

    Aber das Problem häuft sich mittlerweile so langsam mit vielen, die Gold Daylies sind immer die selben 3 oder 4, Prüfungen und Instanzen werden derzeit auch keine neuen geschaffen, neuen Content haste auch keinen. Also rennst du stundenlang für blöde Trophäen ohne Erfolgserlebnis im Kreis :) Vermutlich wäre -Ich- wiueder entspannter mit den Trophäen wenn es andere nachzujagende neue Errungenschaften gäbe und neue Quests oder dergleichen, keine Ahnung.... ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2015 17:03
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Und warum kann er das nicht ?!
    Ist ja nicht das erste Spiel wo man Droprate Pingpong hat...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ping Pong hin, Ping Pong her. Es gab eine Trophäe, die nach einer Dreiviertelstunde dropte, das war der Netch.

    Alit waren 5-6 Stunden auf 3 Tage, Wespe waren 3 Stunden auf 2 Tage, Harpyen 3 Stunden an einem Tag. Das sind die, die ich bisher ergatterte.

    Fleischatronachen erfolglos 5 Stunden, Kagouti erfolglos 5-7 Stunden auf 3 Tage, Sturmatronach erfolglos 2-3 Stunden, Kryptakrug erfolglos 3-4 Stunden auf 2 Tage verteilt, Durzoghaut erfolglos 3 Stunden auf 2 Tage. so pi mal Daumen. Aber ab und an schau ich ja schon schockiert nach etlichen Kreisen auf die Uhr, wie die Zeit wegrennt....

    Also sorry, Droprate Ping Pong geht anders.

    Das sind die reinen "Farm"-Zeiten. Nicht einberechnet die Zeiten die ich in jeweiligen Gebieten mit meinen Vets während des questens schon zugebracht habe.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh immer noch nicht was daran jetzt schlimm sei soll ?!
    Eine höhere Quote würde das ganze nur verwässern und außerdem kann man da so schön neue Builds testen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    o.O

    ..............................................

    gut, ich hab mal munkeln hören, es gäbe spieler, die sinnlos durch die gegend grinden geil finden.
    aber 15 Stunden brauch ich fürn built testen nicht wirklich....darüber hinaus testet man sowas besser in instanzen als an stupiden npc, die eh nix können. ö.Ö
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2015 17:17
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    In der Umsetzungsphase geht man mit nem Theorie Build doch nicht in ne Ini o.O
    Und sinnlos grinden tut hier niemand ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.