Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP, was sind die Auslöser? Eine kurze Anmerkung samt Bitte

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Dass die Blauen die ganze Zeit herumstanden (lag produzieren?) und die Roten im Bewegung waren ist schon seltsam :/
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Habe mir das Video jetzt nochmal durchgesehen, auch einzelne Sequenzen. Das ist definitiv die gleiche Situation, wie bereits hier beschrieben:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/163894/pvp-wie-geht-das-40k-schaden-ohne-jegliche-reaktion/p1

Es wird Zeit, dass ZeniMax/ESO dieses Problem endlich zur Chefsache erklärt und mögliche Lösungsansätze kommuniziert.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Was der Screenshot mit dem Netcode zu tun haben soll, ist mir unbekannt.
    Das von dir erwähnte "mehrfach drücken der Screentaste" freezt nur dein Game/PC, wenn überhaupt. Die Funktion verlässt nicht mal deine NW vom PC
    xwolfx12 schrieb: »
    Ich habe gestern eine Begegnung mit dem Laggtrain aufgenommen.
    Video Lagg-Hack!!!
    Auf dem Video ist klar zu erkennen das sobald der Raid eintrifft der Lagg aufhört und wir alle sterben.
    Bitte achtet auf die Latenz unten links.
    Ich hoffe das da bald mal was passiert, denn so ist momentan kein vernünftiges spieln im PVP möglich.

Bitte ZENIMAX helft uns!

Wir wollen wieder ganz normal im PVP spielen.

Das Viedo ist der Ultimative Beweis für die Existenz des Lagg-Hacks. Ich habe noch viele dieser Videos gemacht und kann sie alle zur Verfügung stellen. Egal wer diesen Hack nutzt soll endlich damit aufhören und sich ehrlich seinem Gegenüber stellen. Das was momentan seit einiger Zeit abläuft ist einfach nur depremierend und ich und meine Gildenkollegen haben auch keine Lust mehr auf PVP.

Grüße

ich glaube weniger, dass es an hacks oder ähnliches liegt, sondern dass eher die server maßlos überlastet sind durch die spieleranzahl. selbst im pve ist mittlerweile der ping ziemlich hoch. das war halt gestern auffallend. da kam durch den lagg train eben viel aoe zusammen. standarten meteore und schon ging gar nichts mehr. und das war den ganzen abend so. kaum war der zerg weg lief es halbwegs. also da muss zeni endlich was tun. mir tun schopn die konsoleros leid :D

übrigens ich glaube du hast da gegen ein paar blauen von uns gekämpft :D. die die dich mit getötet hat kommt mir bekannt vor^^. aber auffallend waren die laggs gestern abend schon. es war unspielbar und das ist im pvp fast nur noch so -.-

habe gestern auf heute durchgezockt, da waren zum teil 5 raid kämpfe, 0 lag

wir aus dem dolchsturzbündnis hatten alle im raid extremen lag gegen einen roten zerg . war der weg liefs halt wieder normal. es kam kein schaden durch. entfernten wir uns dann ein paar meter kam alles auf einen schlag durch und dann waren wir halt tot^^. lief gestern mit den laggs den ganzen abend so, weswegen wir uns am ende dann von dem zerg ferngehalten haben und dann waren die laggs auch weniger.

edit: achja wir waren ca 40 mann. und der gengerische rote zerg auch ca. von daher denke ich mal das die lags durch das gespamme der aoe standarten und meteore ganz normal war, da die server das nicht aushalten. hatten sogar mal alle standbild und mussten unsere pcs letztens neu starten^^

Edited by xwolfx12 on 17. Mai 2015 15:11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, joa das ist normal so. Der Server kommt ab einer bestimmten Menge an Daten nicht mehr hinterher.
    Deswegen sollen wir uns ja auch verteilen, damit sowas nicht vor kommt.
    Grob gemessen fängt das ab ca 40 Leuten an...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ob sich nun zeitgleich 40 vs 40 kloppen oder 2 mal 20 vs 20 an verschiedenen Orten, von der Datenmenge her sollte es das gleiche sein.

Und in dem Video weiter oben waren es nicht einmal 20 vs 20 *stirnrunzel
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Also ich hab dieses Wochenende auch sehr viel gespielt und kaum lags gehabt. Wenn dann nur bei sehr großen Schlachten. Jetzt stellt sich mir die Frage: zieht Zenimaxx endlich ein paar Spieler aus dem Verkehr ohne es an die große Glocke zu hängen? Irgendwas ist seit 1-2 Tagen anders. Auf Dornenklinge ist es auch wieder "einigermaßen" ausgeglichen. Man wird nun sogar eher von einr blauen Flut überannt als von einer roten. Wo sind die roten hin? Alle gebannt worden? :D
    Please fix the game!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ob sich nun zeitgleich 40 vs 40 kloppen oder 2 mal 20 vs 20 an verschiedenen Orten, von der Datenmenge her sollte es das gleiche sein.

Und in dem Video weiter oben waren es nicht einmal 20 vs 20 *stirnrunzel

Die Frage ist wie das ganze berechnet oder verarbeitet wird.
    Ganz ganz früher während der Alpha noch, gab es doch die Diskussion von wegen 120 Spieler pro Zone usw.

@Tyvarra, von Dornenklinge sind viele weg, nicht nur Rot. Gibt doch einige Aussagen hier im Forum auch deswegen.
    Macht ja auch nicht wirklich Bock so
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Also ich hab dieses Wochenende auch sehr viel gespielt und kaum lags gehabt. Wenn dann nur bei sehr großen Schlachten. Jetzt stellt sich mir die Frage: zieht Zenimaxx endlich ein paar Spieler aus dem Verkehr ohne es an die große Glocke zu hängen? Irgendwas ist seit 1-2 Tagen anders. Auf Dornenklinge ist es auch wieder "einigermaßen" ausgeglichen. Man wird nun sogar eher von einr blauen Flut überannt als von einer roten. Wo sind die roten hin? Alle gebannt worden? :D

nein die roten sind wohl nun auf haderus^^ die gingen samstag richtig ab ^^ unschlagbar :D

@topic: ja zeni muss sich da mal langsam was einfallen lassen. das pvp ,macht super spaß auch wenn ich sonst nur pve spiele. aber das liegt an den laggs. wäre es flüssiger, wäre ich sehr gerne häufig im pvp unterwegs. der nervenkitzel gestern eine schriftrolle zu erobern und dann zu verdameln weil man 5 randoms haut. xD. naja besserer netcode und server das wäre mal was. und das wird wohl noch schlimmer wenn die konsolen kommen -.-. jaja die haben ihren eigenen server aber die laufen warscheinlich trotzdem auf denselben in ihrer eigenen instanz.
    Edited by xwolfx12 on 17. Mai 2015 17:21
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    nein die roten sind wohl nun auf haderus^^ die gingen samstag richtig ab ^^ unschlagbar :disappointed:
    soll mir nur recht sein, dann hab ich wenigstens auf dornenklinge wieder spaß :D sind wirklich große schlachten zur zeit. hach das ist fast wie früher *freu*

p.s. bitte bleibt auf haderus, ich will euch in dornen nicht mehr haben (auch wenn sich das jetzt böse anhört), nach 3 monaten endlich mal wieder spaß! :P
    Edited by Tyvarra on 17. Mai 2015 17:47
    Please fix the game!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    nix
    Edited by BuggeX on 17. Mai 2015 19:14
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Guter Thread.
    Das hier ist definitiv kein "Gelaber" oder "Geflenne", sondern ein wirklich "heißes Eisen".
    Klassicher Cheater-Strike.
    "ich hab doch bei jedem Offline- Game Cheats gehabt, also will ich sie hier auch ... "
    "Und wenn sie nicht wie bisher so einfach zu kriegen sind, dann, na ja, sind sie eben schwieriger zu kriegen. Aber ich krieg sie."
    "Ganz besonders bei den Online Games ! Da ist Cheaten eine echte Herausforderung. Weil: Nicht vorgesehen. Aber ich armseliger Depp möchte mir dennoch Vorteile verschaffen, weil ich eben das Spiel eigentlich nicht spielen will, aber irgendwie der Sieger sein möchte.

So etwas widert mich an.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Natürlich guter Fred und jetzt...

Die Cheats sind binnen 2 min. auf Google gefunden (wahrscheinlich genauso schnell aktiviert) und das div. Kacknoobs den Mist nutzen wird dir in den Werbepausen der täglichen PVP-Daumenkinosvorstellungen bewusst.

Aber mal ganz ehrlich, wem interessiert es denn wirklich, ob nur Zergheinz Heinz-Olaf, Jasmine-Chantalle oder der selbsternannte IMBA-KungFuNinjawurfmesserbogenhonk mehr AP`s gemacht hat und nen Cheat benutzen. Mir ist es völlig Wumpe, ob mich nun Chantalle mit nem Cheat killt, oder der blaue/rote/gelbe Honkidonki-Vollhorstnobrainzerg über micht drüber rollt.

Ich bin mir sicher, dass die Entwickler das beobachten und zur gegebenen Zeit Maßnahme ergreifen werden.
    Edited by elee on 22. Mai 2015 13:35
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Und genau da gehen die Meinungen auseinander! =)
    Das Problem mit der Performance und oder Tools die genutzt werden gibt es doch nicht erst seit den letzten Tagen/Wochen.
    Es gab Zeiten, da lief es besser aber auch noch viel schlechter. Wo die Fehler der PVP Designer allen bewusst geworden ist und Schildschlag spammente und unzerstörbare Vampirkaiser über die Maps gerollt sind. Da haben die Verantwortlichen bei Zenimax am LiveOpjekt erst angefangen zu lernen wozu die Spieler in der Lage sind. Die richtigen Kombinationen von Fähigkeiten und Ausrüstung zu finden und zu nutzen. Die Probleme mit der Technik gibt es auch schon lange. ICh bin dann einfach nur gespannt wann die gegebenen Zeit sein soll um da mal wirklich einzugreifen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube auch das die Kreativität von Spielern (im positiven wie negativem Sinn) von den Entwicklern total unterschätzt wird. Leider scheinen grad im PVP diese immer einen Schritt voraus zu sein.... smilie_girl_173.gif
    Ist halt wie im RL.... die Bösen sind den Guten immer was voraus ja3.gif
    Edited by Rannvara on 23. Mai 2015 16:30
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    morgen wird bestimmt alles besser :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    morgen wird bestimmt alles besser :)

Der war gut!
    :smiley:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mal vorschlagen die Keeps und Ressourcen in eine Bubble zu werfen auf diverenzierten Server, sollte das möglich sein, naja wird dann halt ein mini Loadscreen aufpoppen beim betreten :) ( hh mini xD)

Und wenn dann lagtrains durch die Burg rollen dann dürfen die sich alleine mitn Lag rumärgern.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    will nur anmerken, das ich mal verbuggt war anscheinend und das Terrain bei mir anders war als bei den anderen.
    Ich bewegte mich in/durch einen Hügel, der für mich nicht da war. Also muss nicht !alles! cheat sein. Für andere kam ich ich wohl aus dem Hügel gehüpft.
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Man sollte die Zerg-Trains mit den selben Ursachen angehen wie sie entstehen: Psychologisch.
    Ich fühle mich im Zerg, in der gruppe aus 24 spielern wohler als in einer Gruppe aus 12 Spielern, werde daher zumeist den großen Zerg wählen.
    Mein Vorschlag: Reduzierung der Gruppengröße auf 12.
    Damit haben wir 2 Gruppen
    Natürlich werden diese zeitweilig gemeinsam nebeneinander kämpfen und damit auch einen Zerg bilden.
    Doch die Wahrscheinlichkeit das sich die Spieler aufteilen ist deutlich höher als bei einer Gruppe.

Ich hatte noch nie die Situation wo der Raidleiter sagte: Gruppe 1,2,3 kommt mit mir nach Königsbanner, Gruppe 4,5,6 marschiert nach Chalman.
    Die Beiden Gruppen werden sich Situationsbedingt aufteilen und ggf. mit anderen Gruppen interagieren.

Ich denke ihr könnt meinem Gedankengang folgen :)
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    -Gruppengröße auf 12
    -Heiler heilen nur Gruppenmitglieder und müssen diese ins Target nehmen - Heilkreis wird rausgepatcht
    -mehr CC - Stun, Mezz, Root

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.