Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP, was sind die Auslöser? Eine kurze Anmerkung samt Bitte

Riok_Amon
Riok_Amon
✭✭
Ich möchte diesen Threat öffnen um einmal die Beobachtung der Allgemeinheit im TESO PVP zu erfragen und auf etwas hinzuweisen.
Es soll hierbei nicht um Schuldzuweisungen gegenüber ZENIMAX gehen. Es dürfte mittlerweile jedem klar sein, dass das Spiel systemische Probleme hat und dies sicherlich noch einige Zeit bedarf bis diese geklärt sind.

Ist euch nicht allen schonmal aufgefallen wie gut das PVP immer nach größeren Patches läuft. Z.B. nach 1.6. Warum ist dies so? Was macht Zenimax zu dieser Zeit anderes als den Patch aufzuspielen und uns neue Inhalte und Änderungen zur Verfügung zu stellen und meistens alte externe Programme wie Addons außer Kraft zu setzen? Nichts! Warum läuft es also zu diesem Zeitpunkt so gut? Je größer die Patches und die Veränderungen sind desto länger läuft das Spiel ohne größere Probleme, wenn man etwaige Anfangsschwierigkeiten wie Bugs und Client-Crashes außer acht lässt.

Regelmäßige PVP Spieler kennen das Problem, dass FPS einbrechen und der Ping rapide steigt. Wir alle haben das erlebt und ärgern uns jedes Mal. Ich habe jedoch eine Bitte an euch alle. Achtet einmal auf diejenigen die in eurer Nähe sind ob Freund oder Feind. Ich wette ihr werdet bei bestimmten Konstellationen von Gilden bzw. deren Mitgliedern starke Schwankungen in euren Systemleistungen feststellen. Das beobachte ich bereits seit Monaten und mit mir viele Andere, denen zusammen mit mir aufgefallen ist das bestimmte Charaktere samt ihren Gilden IMMER starke Schwankungen mit sich bringen. Anfangs denkt man noch das liegt schlicht an den Makros und den etablierten "Bombergruppen" samt ihrer typischen Nutzung von Fähigkeiten wie Meteore etc. aber das stimmt so leider nicht.

Seid ihr auch schon Mal von Spielern ausgeschaltet worden die plötzlich aus Gesteinsformationen herauskamen? Und nein sie waren nicht im sneak/ stealth.

etc.

Tatsache ist im Netz stehen eine Vielzahl Programme, teils kostenlos, zur Verfügung, die nicht zu unseren geliebten Addons zählen und den Spielverlauf sowie den Spielfluss in TESO stark beeinträchtigen und damit den 99% der normalen und anständigen Spieler den Spaß und viele Nerven rauben. Diese Programme können gesondert nach einschalten des Spiels bei bestimmten Situationen eingeschaltet werden und sorgen so für unsere Leistungseinbrüche für die wir grundsätzlich TESO verantwortlich machen. Woher ich das zu wissen glaube? Lange Beobachtungen und 5 Minuten Google.

Ich appelliere an jeden Spieler die Finger davon zu lassen und hoffe das TESO den Gebrauch dieser HACKS schon bald nicht mehr zulassen wird. Stoppt dieses Farce! Ich habe bereits mit euren Gamemastern gesprochen und mir und anderen wurde zugesichert, dass sich darum gekümmert wird! Doch dies liegt einmal mehr Wochen zurück. Bannt die Nutzer dauerhaft ohne Zeit Beschränkung über ihre IP, blockiert meinetwegen jedes Addon und stellt sie selbst zur Verfügung. Nur handelt bitte. (Das blockieren aller Addons, auch hilfreicher wie sie auf ESOUI zu finden sind wird hoffentlich nur das letzte Mittel sein)

Und bitte deklariert diesen Threat nicht als Verschwörungstheorie. Jeder Laie kann das online finden.

Als einer der 99% anständigen Gamer bitte ich euch von ZENIMAX tut etwas dagegen und ihre habt die besten Chancen das wir euch und TESO uns noch lange erhalten bleiben wird.

VG

RIOK
Edited by Riok_Amon on 7. Mai 2015 04:17
Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich ist jedes Addon im Prinzip ein Cheat. Ob es dir nun anzeigt was dein Gegner castet oder wo das nächste Eisenvorkommen ist, es ist und bleibt ein unfairer Vorteil.

Dieses Thema was du ansprichst gibt's seit gut 9 Jahren bei WOW und bis heute wurde da nichts verändert, ganz im Gegenteil die Addons werden immer umfangreicher und übernehmen viele Dinge die wir in Vanilla noch mit dem Geist oder der Stoppuhr machten.

Ich bezweifle das sich dort jemals etwas ändern wird und kann. Letztlich müsste man die Addon Schnittstellen komplett blockieren, nur diesen Mut hat bisher kein Unternehmen aufgebracht. Warum, ist mir absolut unerklärlich.

Dass das Spiel ohne Addons flüssiger läuft ist kein Geheimnis und wurde bereits in einem anderen Thread analysiert. Einen Nachteil muss es ja haben, wenn man sich hundert und ein Addon auf die Platte haut :D>:)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, er meint Hacks wie man sie von manchen Shootern kennt. Dort gibt es Programme, die einen Char auf Dauer unsichtbar machen können oder ihn durch Wände gehen lassen. Die haben halt mit den normalen Addons nichts zu tun. Ob das in ESO überhaupt möglich ist, weiß ich aber natürlich nicht.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Ok ich drück mich dann gleich direkt aus ... ich meine nicht unsere harmlosen Addons von ESOUI, sondern Hacks. Ja die sind frei zugänglich und in 5 min zu finden und fakt ist, sie sind in TESO nutzbar. Selbst die die was kosten sind für recht wenig Geld zu haben.

Und unter einem harmlosen Addon versteh ich keinen Speedhack, Hacks durch die du Durchgänge in Felsformationen und Mauern implantieren kannst oder ähnliches.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Riok_Amon, ehrlich gesagt ist mir nicht aufgefallen das das AvA nach größeren Patches speziell sogar 1.6 besser läuft, genau das Gegenteil ist der Fall. Seit 1.6 ist es schlimmer als jemals zuvor.
    Addons benutze ich keine und andere des cheatens zu bezichtigen ist sehr gewagt.
    Das Bombgruppen Schwankungen mit sich bringen konnte ich noch nicht am speziellen Gilden festmachen sondern betrifft alle ab einer bestimmten Gruppengröße. Sheratami hat mal ca eine Größe von 24 vs 24 genannt und meine Beobachtungen sind die selben.
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Hi @Digital_Frontier

Deshalb Frage ich nach euren Beobachtungen. Ich habe nur mitgeteilt was mir aufgefallen ist und was man via Google recht schnell findet. Deshalb will ich auch eure Meinung hören. Bombergruppen habe ich nichts unterstellt sondern geschrieben das man denken könnte, das sie an solchen Problemen Schuld tragen, was aber nicht stimmen kann. Also bin ich auf deiner Linie.

Also ich muss dich leider ein klein wenig korrigieren ich bezichtige "konkret" niemanden. Aber mir kommt es bei bestimmten Spielern bzw. deren Anhang so vor, habe jedoch keine Namen genannt, weil man sich dennoch irren kann. Daher Frage ich ja auch nach Auffälligkeiten von Seiten der Community.

Das stimmt es wurde immer schlimmer was die Performance angeht, aber zu Beginn der Spielzeit meist die ersten Tage bis etwa einer Woche nach Release eines Patches läuft das Spiel an sich, nach Anfangsschwierigkeiten , ziemlich gut. Und dann bricht es erneut, meist noch stärker wieder ein.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Riok_Amon, du nennst keine Namen, aber genau dieser Satz hier schießt trotzdem in diese Richtung :

"Ich wette ihr werdet bei bestimmten Konstellationen von Gilden bzw. deren Mitgliedern starke Schwankungen in euren Systemleistungen feststellen"

Und genau das ist mir noch garnicht aufgefallen. Sondern eher wie oben gesagt das es aber einer bestimmten Truppengröße anfängt Probleme zu machen. Unabhängig wer daran beteiligt ist.
    Und nochmal zu 1.6, seit Release läuft es bei mir und auch anderen mit denen man so quasseln besch....
    Eine Verbesserung am Anfang war für mich da nirgends vorhanden. Man muss dazu ja auch noch sagen das ab 1.6 die Probleme ja sogar ins PvE über geschwappt sind, sei es die Dayli Inis oderer wieder mal Lags / Rollbacks in den Gebieten.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bei WOW gibt es ein Lagporgramm um Flaggen zu cappen, das Programm lagt einen 7 Sekunden und in dieser Zeit kann man beim cappen nicht unterbrochen werden, würde mich nicht wundern wenn dies hier auch der fall ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Bei WOW gibt es ein Lagporgramm um Flaggen zu cappen, das Programm lagt einen 7 Sekunden und in dieser Zeit kann man beim cappen nicht unterbrochen werden, würde mich nicht wundern wenn dies hier auch der fall ist.

Ich weiß welches du meinst, aber das Programm wurde schon durch CS damals Public und hat eigentlich direkt mit keinem Spiel wirklich zu tun sondern geht speziell auf den Router ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich weis, wird aber Trotzdem gerne Online verwendet bei so ziemlich allen Spielen wo ein Lag sinn macht :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und nochmal zu 1.6, seit Release läuft es bei mir und auch anderen mit denen man so quasseln besch....
    Eine Verbesserung am Anfang war für mich da nirgends vorhanden. Man muss dazu ja auch noch sagen das ab 1.6 die Probleme ja sogar ins PvE über geschwappt sind, sei es die Dayli Inis oderer wieder mal Lags / Rollbacks in den Gebieten.

Same, ich hab das bisher auf die plötzlich angewachsene Spielermenge geschoben, Blackwater war eine Katastrophe. Hinzu kommt, dass die Startergebiete nach meinem Empfinden unspielbar geworden sind, weil die schiere Masse an neuen Spielern dafür sorgte, dass kaum mehr Gegner in den Questbereichen vorhanden waren, normales Leveln durch questen gestaltet sich so auch nicht überragend, hinzu kommt, dass durch die Menge vermutlich auch neue Bugs auftraten, NPC die es anzusprechen galt, oder Ereignisse, die ausgelöst werden, die sich einfach durch mehrere parallel spielende Leute überlagerten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Unabhängig von der PvP-Performance finde ich den Ansatz des TE nicht schlecht, hier mal den Einsatz vom Hacks etc. zu durchleuchten. Ich persönlich habe direkt noch keinen konkreten Hack beobachten können, d.h. relativ eindeutig sagen zu können, hier wird gecheatet (was bei von LitoraScitor angesprochenen Shootern ja leichter ist. Das war auch der Hauptgrund, warum ich nach MW2 mit Call of Duty aufgehört habe, die Cheaterflut da war ja nicht mehr feierlich :rage: ).
    D.h. es wäre m.M.n. interessant, ob es schon konkretere Beobachtungen von Hacks/Cheats gibt (auch Ausnutzen von Glitches, die vllt. noch nicht thematisiert wurden).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Also das mit den größeren Patches ist mir auch noch nicht aufgefallen . ich muss aber zu geben, dass ich da nie drauf geachtet habe.
    Allerdings kann ich das mit den bestimmten Gilden/Gruppen nur bestätigen. Mit der Truppengröße - klar je mehr, umso heftiger. Aber meist (und das hat unser kompletter Raid beobachtet + gemeldet) waren dort eben jene ebenfalls zu finden.

Beispiel: Irgendwann mal Mittags auf Frostreisser: wir (7 oder 8 Leute) wollen gemütlich eine Burg erobern. Klappt alles wunderbar. Plötzlich kommt ein Grüppchen bekannter Gegner und greifen uns an (waren im Innenkeep, keine NPC'S um uns rum, waren grade dabei, die Innenmauer zu beschiessen). In dem Moment, als die durch die Bresche kamen - BÄÄÄM LAGFEST. Vom feinstem. Dieser hat ca....2 Minuten rum angehalten - es wurde nicht übermässig AOE gespammt, von beiden Seiten aus nicht, da wir recht verteilt waren. Nach dem Lag - wir tot, die Bresche war innerhalb 10 Sekunden komplett nach oben gezogen (wobei nur 3 von ihnen am reparieren waren - auch seltsam) und das Thema PVP hatte sich für uns erledigt.

Ich red hier nicht von ner kleinen Verzögerung. Wir haben erst keinen Schaden bezogen, dann alles auf einmal. während unsere "Gegner" nicht mal 1 Punkt abgezogen bekommen haben. Und das find ich seltsam, da steht einer in einer Standarte mit den Krallen - und bekommt Zero Schaden? Hmmm...
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wie jeder weiss, hasse ich pvp...allerdings...hörte ich bereits vom einen oder anderen ähnliche dinge. kann natürlich purer zufall sein, aber aussagen wie: " und dann stand da plötzlich einer direkt aus der wand kommend vor mir." habe ich bereits vernommen. vorzugsweise in besagten farmingdungeons. ob dies nun einer bestimmten gilde oder einem bestimmten char zuzordnen war, kann ich leider nicht sagen, da mir dies nicht mitgeteilt wurde. ich werde allerdings mal unsere handvoll vollblut pvp´ler befragen.
    NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Also das mit den größeren Patches ist mir auch noch nicht aufgefallen . ich muss aber zu geben, dass ich da nie drauf geachtet habe.
    Allerdings kann ich das mit den bestimmten Gilden/Gruppen nur bestätigen. Mit der Truppengröße - klar je mehr, umso heftiger. Aber meist (und das hat unser kompletter Raid beobachtet + gemeldet) waren dort eben jene ebenfalls zu finden.

Beispiel: Irgendwann mal Mittags auf Frostreisser: wir (7 oder 8 Leute) wollen gemütlich eine Burg erobern. Klappt alles wunderbar. Plötzlich kommt ein Grüppchen bekannter Gegner und greifen uns an (waren im Innenkeep, keine NPC'S um uns rum, waren grade dabei, die Innenmauer zu beschiessen). In dem Moment, als die durch die Bresche kamen - BÄÄÄM LAGFEST. Vom feinstem. Dieser hat ca....2 Minuten rum angehalten - es wurde nicht übermässig AOE gespammt, von beiden Seiten aus nicht, da wir recht verteilt waren. Nach dem Lag - wir tot, die Bresche war innerhalb 10 Sekunden komplett nach oben gezogen (wobei nur 3 von ihnen am reparieren waren - auch seltsam) und das Thema PVP hatte sich für uns erledigt.

Ich red hier nicht von ner kleinen Verzögerung. Wir haben erst keinen Schaden bezogen, dann alles auf einmal. während unsere "Gegner" nicht mal 1 Punkt abgezogen bekommen haben. Und das find ich seltsam, da steht einer in einer Standarte mit den Krallen - und bekommt Zero Schaden? Hmmm...

Klingt sehr nach dem Programm was die Latenz vom Gegner erhöht. Eine kurze Zeit blockiert dieses den Upload des "Cheaters" und es kommt dir Vor als würde alles Lagen, wenn du aber acht gibst, deine Ressourcen werden richtig abgezogen, sprich du aktivierst einen Buff der Magica kostet so wird die Magica sofort reduziert.
    Für den Spieler mit diesem Programm lagt es nicht, da sein Client nach wie vor alle Daten erhält, nur eben dein Client kann das nicht abgleichen. Sobald das Programm dann aufhört Synct der Server alles und übergibt euch die Daten des Laggenden Client = du bist Tod.
    Den timeout zu verringern ist riskant, da so sehr viele Spieler permanent dc haben.
    WOW hat dieses Problem gelöst indem die Taggzeit der Flagen in bg erhöht wurde, davor 8 sec neuen wert kenne ich net, somit war es den "laggern" nicht mehr möglich die Fahne zu tagen ohne dmg zu bekommen.
    Wie ZOS dies im AVA machen will, ka

Wenn man den Sync durch den Server erzwing gibt es für alle Ruberband Effekte, was unfein wär.
    Timeout verringern und jeder hat DCs.
    tia viele Möglichkeiten gibs nicht, und es gibt auch keine Möglichkeit, auf legalen weg, das Programm zu ermitteln da es nicht direkt ins Spiel eingreift.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Riok_Amon, ehrlich gesagt ist mir nicht aufgefallen das das AvA nach größeren Patches speziell sogar 1.6 besser läuft, genau das Gegenteil ist der Fall. Seit 1.6 ist es schlimmer als jemals zuvor.
    Addons benutze ich keine und andere des cheatens zu bezichtigen ist sehr gewagt.
    Das Bombgruppen Schwankungen mit sich bringen konnte ich noch nicht am speziellen Gilden festmachen sondern betrifft alle ab einer bestimmten Gruppengröße. Sheratami hat mal ca eine Größe von 24 vs 24 genannt und meine Beobachtungen sind die selben.

Also ich kenn durchaus Bombgruppen und Schlachtzüge bei denen es nicht zu laggs kommt wenn man gegen diese kämpft. Wiederum gibt es andere 24er die offensichtlich eine gewisse Skillkombi, von externen Hacks will ich erstmal gar nicht ausgehen, einsetzen, um absichtlich Lagg zu produzieren. Und in der Tat war es die ersten Tage nach dem Release von 1.6 "besser" - bis sich diese Schlachtzüge eine neue Kombi von Skills angeeignet haben. Ich habe sogar schon Kämpfe beobachtet in denen der "Lagg-Train" absichtlich als taktisches Mittel eingesetzt worden ist. Der Lagg-Train beschäftigt die verteidigende Fraktion auf der Südseite der Burg, bringt für die Vielzahl der Spieler das Spiel zum stehen, während ein anderer Schlachtzug auf einer nicht betroffen Seite, die Burg "aufmacht". Als es die Verteidiger bemerkt haben, und gewechselt sind tauchte nach kurzer Kampfzeit der Lagg-Train auf der anderen Seite auf, zeitlich genau abgestimmt, in dem Augenblick als es darum ging die Flaggen zu drehen.
    Edited by eonowakb16_ESO on 7. Mai 2015 12:17
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Grundsätzlich ist jedes Addon im Prinzip ein Cheat. Ob es dir nun anzeigt was dein Gegner castet oder wo das nächste Eisenvorkommen ist, es ist und bleibt ein unfairer Vorteil.

Dieses Thema was du ansprichst gibt's seit gut 9 Jahren bei WOW und bis heute wurde da nichts verändert, ganz im Gegenteil die Addons werden immer umfangreicher und übernehmen viele Dinge die wir in Vanilla noch mit dem Geist oder der Stoppuhr machten.

Ich bezweifle das sich dort jemals etwas ändern wird und kann. Letztlich müsste man die Addon Schnittstellen komplett blockieren, nur diesen Mut hat bisher kein Unternehmen aufgebracht. Warum, ist mir absolut unerklärlich.

Dass das Spiel ohne Addons flüssiger läuft ist kein Geheimnis und wurde bereits in einem anderen Thread analysiert. Einen Nachteil muss es ja haben, wenn man sich hundert und ein Addon auf die Platte haut :D>:)

du versuchst auch immer dasselbe den leuten einzureden. also ich habe mit addons kaum leistungseinbußen. vllt 2 fps aber das ist nichtmal messbar. also erzähl nicht weiter so nen unsinn. wer ein en halbwegs guten pc hat, wird durch addons null performance probleme haben. hat man eine ssd nichtmal bei den ladezeiten. was dieser threadersteller meint sind hacks. aber nicht nur diese. es ist schon komisch, dass in der eigenen fraktion meistens alles gut läuft. kommen aber feindliche spieler hinzu wird es komisch. schaden kommt nicht mehr durch usw du machst zauber alle bewegen sich und zack plötzlich ist man tot. na und durch den vampirschwarm von einem spieler gestern erstmal über 20 k dmg kassiert xD. naja manche gilden habe ich das gefühl bringen absichtlich die performance zum wanken. mit gewissen skill kombinationen. na und hacks gibt es wohl lkeider immer.

gestern gerade erst erlebt. große schlacht keine laggs. auf einmal kommt ein train und alles laggt. alle werfen standarten usw und nichts geht mehr. kaum ist der zerg weg, sind auch die laggs weg und man kann normal fighten. ich habe das gefühl das einige gilden dies bewusst ausnutzen ;)
    Edited by xwolfx12 on 7. Mai 2015 13:56
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich glaube, er meint Hacks wie man sie von manchen Shootern kennt. Dort gibt es Programme, die einen Char auf Dauer unsichtbar machen können oder ihn durch Wände gehen lassen. Die haben halt mit den normalen Addons nichts zu tun. Ob das in ESO überhaupt möglich ist, weiß ich aber natürlich nicht.

Ja mir ist schon klar das er nicht das Blümchen Addon meint ;), aber es ändert letztlich ja nichts an meiner Aussage.

Wir als Spieler und ich spreche vor allem jene an die ohne Addons und Veränderungen am Client nicht spielen können / wollen, sind letztlich Mitschuld an den Betrügereien in Online Spielen.

Als Spieler erwarten Viele das sie alles so einstellen und verändern können, wie sie wollen. Grundsätzlich ja auch nicht falsch, wenn es offline wäre, nur in dem Moment wo es auch Online Anwendung findet bleibt es bei einigen Spielern eben nicht dabei nur eine Leiste nach oben zu schieben, oder ein Monster grün einzufärben.
    Nein, es wird aktiv in Bewegungsabläufe oder optische Merkmale eingegriffen, mit dem Ziel sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.

Als Spielehersteller müsste man also theoretisch jegliche Daten online speichern und nichts auf die PC´s lassen. Nur scheinbar ist das technisch noch nicht möglich, oder zu teuer?

Solang man dem Spieler also den Zugang zum Code des Spieles nicht verwehrt, bzw. sogar Schnittstellen bereit stellt, wird es diese Hacks geben. Sind wir doch einmal ehrlich, seit wir das 1. Mal bei Quake jemanden abschossen gibt es die Hacks. Mods, Addons sie sind ein Segen offline, aber ein Fluch online.

Versteht mich nicht falsch, aber was erwartet ihr von ZOS? Auf der einen Seite wollt ihr ja diese Möglichkeiten, dann wiederum stören euch die Folgen. Man kann eben nicht alles haben ;)

Meldet die Spieler, ZOS wird dann auch reagieren, aber es wird nie ein Spiel frei von Betrug geben, zumindest nicht in der heutigen Zeit, leider.
    Edited by Audigy on 7. Mai 2015 15:44
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Als Spielehersteller müsste man also theoretisch jegliche Daten online speichern und nichts auf die PC´s lassen. Nur scheinbar ist das technisch noch nicht möglich, oder zu teuer?

Technisch nicht möglich, denke mal an den vielen Spieler die keine 50/50 Leitung haben und alle stink Millisekunden sich syncen müssen...
    Edited by BuggeX on 7. Mai 2015 16:33
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Allein wie manche hier Bescheid wissen, lässt vermuten das einige Nutzer dabei sind. Mir ist auch bekannt (aus WoW) das es sowas gegeben hat. Hier schliesse ich das nicht aus. Aber ich habe mich nie damit beschäftigt. Vielleicht liegt es auch an der Ehrlichkeit. Woher wisst ihr das alles? Kann nicht nur aufrichtiges Interesse sein oder?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja als Netzwerktechnicker kenne ich die Möglichkeit Programme zu manipulieren und Server auszutrixen :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Seit 1998 habe ich in vielen Games einiges an PvP Gilden erlebt und eines war bei allen gleich. Sie bestanden zu 5 bis 10 % aus überragenden Spielern und der Rest waren Cheater...IMMER.
    Getan wurde von Seiten der Betreiber nichts außer, wie bei unseren Politikern, geredet und geredet.

Hier eine Änderung zu erwarten ist schlicht weg fernab jeglicher Realität, es ist denen völlig egal...wie immer.

ciiaooo
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja @honkori Verbrechen kommt immer vor dem Gesetzt. Einen Schutz kann man erst entwickeln wenn es mindestens ein Verbrechen gegeben hat.
    Sollange sich die Menschen nicht ändern, wird sich hier nix ändern, alo kannst das gerne nochmal in 3000-5000 Jahren ansprechen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Allein wie manche hier Bescheid wissen, lässt vermuten das einige Nutzer dabei sind. Mir ist auch bekannt (aus WoW) das es sowas gegeben hat. Hier schliesse ich das nicht aus. Aber ich habe mich nie damit beschäftigt. Vielleicht liegt es auch an der Ehrlichkeit. Woher wisst ihr das alles? Kann nicht nur aufrichtiges Interesse sein oder?

Puh, also wie ich schon schrieb, kenne ich das Tool schon seit CS.
    Irgendwann gibt's halt Diskussionen drüber in diversen Foren, kann sich an so komische Situationen erinnern, evtl lädt man das Ding mal runter und guckt ob es wirklich stimmt.
    Danach hatte ich CS an den Nagel gehängt. Zum Glück war damals bei Battlefield 1942 dann nicht so der Cheater Andrang.
    Soll aber aktuell wieder schlimm sein, soweit ich das durch meinen Kollegen höre.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre es lieber alle addons werden abgeschaltet, als das irgenwelche heiopeis hier rumcheaten >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Mir wäre es lieber alle addons werden abgeschaltet, als das irgenwelche heiopeis hier rumcheaten >:)

Hätte ich auch nix dagegen. Nur bringt das nix gegen das Cheaten, das das auf externen Tools basiert.

• Memphista
    Memphista
    Ich bin auch selber nicht die große PvP-Spielerin, jedoch kann ich von ähnlichen Aussagen berichten.
    Eine Spielerin aus unserer Gilde berichtete mir erst vor kurzem davon: Sie war über einen längeren Zeitraum mit einer organisierten 24er-Gruppe in Cyrodiil unterwegs und währenddessen begegneten sie immer wieder dem selben Lag-Train. Irgendwann hat es sich wohl so ergeben das der Train nicht in Formation war und es trotzdem Lags gab. So geriet ein Spieler ins Visier. Dieser wurde dann gezielt fokussiert und bekämpft. Es wurde dann von dieser Gruppe wohl beobachtet, dass die Lags jedes Mal dann aufhörten, wenn dieser Spieler starb. Er soll dann mehrfach reported worden sein.
    Auch ein anderer PvP-Spieler aus unserer Gilde, der Solo unterwegs ist, beobachtete mehrfach, dass es bei bestimmten Spielergruppierungen zu Lags kam.
    Es scheint also kein Einzelfall zu sein, wenn diese Berichte von mehreren gemacht werden, wie ich nun hier lesen konnte.
    Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe, ist das konsequente Reporten, wenn solche eindeutigen Beobachtungen gemacht werden.
    Wie Zenimax dann damit verfährt bleibt ja ihnen überlassen, aber nur so kann man eventuell auf die Dringlichkeit dieses Problems aufmerksam machen. Was nun letztendlich hinter den Lags steckt, sei ja mal dahin gestellt. Das werden wir wohl selbst nicht feststellen können.
    Wenn Lags jedoch taktisch genutzt werden, ist richtiges PvP nicht mehr möglich.
    Und ganz ehrlich, wer dann im Lag-Train mitläuft ist nicht besser als der Verursacher.
    Edited by Memphista on 8. Mai 2015 08:39
    Dolchsturzler, bewerbt euch jetzt bei der XII Legion und entdeckt mit uns zusammen die Wunder Tamriels!
    HP, Forum, TS, Raids, Dungeonruns und jede Menge Unterstützung durch unsere Mitglieder können wir euch bieten. Hilfsbereitschaft und Spaß steht für uns im Vordergrund! Näheres kannst du >>HIER<< erfahren!
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Sobald online -völlig wurscht welches Game- gegen andere Zeitgenossen gespielt wird muss man mit Cheatern, Hackern oder anderen etwaigen "sanften" Vorteilverschaffenden Anwendungen von Hilfsmittel rechnen. Man kann die Spieler melden, klar, ob es was bringt - möglich aber keine Ahnung. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, wird's auch nie geben. Als ich mal von so einem besagten Individuum so ganz nebenbei beiläufig umgehauen wurde, gab es hinterher auf Englisch sogar eine äußerst "freundliche" Erklärung das man gerade von nem Cheater gef.... wurde. (ohne Worte)

In unserem Clan verurteilen wir solches Verhalten auf das schärfste und haben nur eine Grundregel: Fairplay - alles andere ist schwach. Ich denke mir, es gibt sicherlich auch Spieler -und ich rede nicht von irgendwelchen addons wie ner minimap- die soweit intelligent Cheats benutzen ohne das es sofort jedem krass auffällt?
    Trotzdem konnte ich bisher in ESO zum größten Teil positive Erfahrungen im PvP in puncto Cheater machen. Meiner Beobachtung nach ist es hier trotz allem noch "ruhiger" und angenehmer zu spielen als in anderen zuvor genannten Games.
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ich weiß genau welche Gruppe du meinst @Riok_Amon. Ist mir und meiner Gilde auch schon ins Auge gefallen. Und was die Cheater im allgemeinen angeht: es gibt sie. Hab auch schon beobachtet wie ein Spieler ständig in nem Stein verschwunden ist wenn ihm die Ressourcen ausgegangen sind und dann wieder rauskam usw. Unterste Schublade! Habs auch gemeldet, ist aber nichts mit besagtem Spieler passiert (er war vlt mal 2 Wochen nicht da, dann wieder wie gehabt).

Genau wie du habe ich auch mal nach ESO hacks gegoogelt und muss sagen das ist ne Sauerei und viel zu einfach dran zu kommen. Kann man diese Seiten nicht sperren lassen? Solche Menschen sind einfach zu blöd zum spielen wenn sie sowas brauchen um zu gewinnen.
    Sorry aber ich bin momentan grad echt schlecht auf diese Menschen und auch Zenimax zu sprechen, denen das einfach *** egal ist. Da kannste melden und melden und melden und es passiert einfach GAR NICHTS. Danke auch, echt.
    Please fix the game!
  • Lyrander
    Lyrander
    ✭✭✭
    meine Beobachtungen:

-ich spiele auf dem NA server
    -seit einiger zeit läuft mein spiel auch im pvp flüssig
    - besonders nach dem neusten update von nvidia
    - selbst bei größeren kämpfen in pvp (50 vs 50 und mehr) habe ich weder lags noch massive fps einbrüche
    - FREEZE UND HOHER PING KOMMT BESONDERS BEI EINIGEN GILDEN ZUSTANDE
    - eine spezielle gilde lässt sich nicht bekämpfen
    - 40 (wir) vs 20 (die) -und wir verlieren weil einfach alle aktionen zeitverzögert sind
    - siegeweapons lassen sich gar nicht mehr aufstellen
    - wenn ich hoher ping sage meine ich 10k und mehr
    - das betrifft alle spieler, zumindest meiner fraktion wenn man dem zonechat glauben darf
    - kein ***: da ist was nicht richtig........
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    ka spiele seit 1.6 wieder täglich PvP, meißtens für mehrere Stunden und auf dem EU Server. Habe da absolut 0 Probleme mit vermeintlichen Cheatern etc. Klar kommts mal zu Lags, aber halt zur Primetime wenn riesen Massen an Spielern hin un her zergen, das war schon vor Monaten so und scheint mir eher an irgendwelchen Server Problemen zu liegen. Konnte nicht beobachten dass sich das bestimmte Leute zu Nutzen machen, während andere kaum spielen können.
    Naja falls doch ständig solche Programm benutzt werden kann man nur hoffen dass zenimax ein Auge drauf hat und bald mal ne bann welle passiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.