Ich möchte diesen Threat öffnen um einmal die Beobachtung der Allgemeinheit im TESO PVP zu erfragen und auf etwas hinzuweisen.
Es soll hierbei nicht um Schuldzuweisungen gegenüber ZENIMAX gehen. Es dürfte mittlerweile jedem klar sein, dass das Spiel systemische Probleme hat und dies sicherlich noch einige Zeit bedarf bis diese geklärt sind.
Ist euch nicht allen schonmal aufgefallen wie gut das PVP immer nach größeren Patches läuft. Z.B. nach 1.6. Warum ist dies so? Was macht Zenimax zu dieser Zeit anderes als den Patch aufzuspielen und uns neue Inhalte und Änderungen zur Verfügung zu stellen und meistens alte externe Programme wie Addons außer Kraft zu setzen? Nichts! Warum läuft es also zu diesem Zeitpunkt so gut? Je größer die Patches und die Veränderungen sind desto länger läuft das Spiel ohne größere Probleme, wenn man etwaige Anfangsschwierigkeiten wie Bugs und Client-Crashes außer acht lässt.
Regelmäßige PVP Spieler kennen das Problem, dass FPS einbrechen und der Ping rapide steigt. Wir alle haben das erlebt und ärgern uns jedes Mal. Ich habe jedoch eine Bitte an euch alle. Achtet einmal auf diejenigen die in eurer Nähe sind ob Freund oder Feind. Ich wette ihr werdet bei bestimmten Konstellationen von Gilden bzw. deren Mitgliedern starke Schwankungen in euren Systemleistungen feststellen. Das beobachte ich bereits seit Monaten und mit mir viele Andere, denen zusammen mit mir aufgefallen ist das bestimmte Charaktere samt ihren Gilden IMMER starke Schwankungen mit sich bringen. Anfangs denkt man noch das liegt schlicht an den Makros und den etablierten "Bombergruppen" samt ihrer typischen Nutzung von Fähigkeiten wie Meteore etc. aber das stimmt so leider nicht.
Seid ihr auch schon Mal von Spielern ausgeschaltet worden die plötzlich aus Gesteinsformationen herauskamen? Und nein sie waren nicht im sneak/ stealth.
etc.
Tatsache ist im Netz stehen eine Vielzahl Programme, teils kostenlos, zur Verfügung, die nicht zu unseren geliebten Addons zählen und den Spielverlauf sowie den Spielfluss in TESO stark beeinträchtigen und damit den 99% der normalen und anständigen Spieler den Spaß und viele Nerven rauben. Diese Programme können gesondert nach einschalten des Spiels bei bestimmten Situationen eingeschaltet werden und sorgen so für unsere Leistungseinbrüche für die wir grundsätzlich TESO verantwortlich machen. Woher ich das zu wissen glaube? Lange Beobachtungen und 5 Minuten Google.
Ich appelliere an jeden Spieler die Finger davon zu lassen und hoffe das TESO den Gebrauch dieser HACKS schon bald nicht mehr zulassen wird. Stoppt dieses Farce! Ich habe bereits mit euren Gamemastern gesprochen und mir und anderen wurde zugesichert, dass sich darum gekümmert wird! Doch dies liegt einmal mehr Wochen zurück. Bannt die Nutzer dauerhaft ohne Zeit Beschränkung über ihre IP, blockiert meinetwegen jedes Addon und stellt sie selbst zur Verfügung. Nur handelt bitte. (Das blockieren aller Addons, auch hilfreicher wie sie auf ESOUI zu finden sind wird hoffentlich nur das letzte Mittel sein)
Und bitte deklariert diesen Threat nicht als Verschwörungstheorie. Jeder Laie kann das online finden.
Als einer der 99% anständigen Gamer bitte ich euch von ZENIMAX tut etwas dagegen und ihre habt die besten Chancen das wir euch und TESO uns noch lange erhalten bleiben wird.
VG
RIOK
Edited by Riok_Amon on 7. Mai 2015 04:17 Besser stehend sterben, als kniend leben
RONIN: The last light in a world of darkness