Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP, was sind die Auslöser? Eine kurze Anmerkung samt Bitte

• Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Auf welcher Kampagne spielst du? Das Ding ist: ich hab von Dornen auf Azura gewechselt und wir hatten schon riesige Schlachten mit 50-70 (AD-DC) Spielern an einem Fleck und es gab KEINEN lag. Dann kommen 10 rote (kein Witz, 10!) um die Ecke und der Ping macht ----> +999 . Als die weg waren gings dann wieder wunderbar. Und es war besagte Truppe aus Dornen, denen langweilig war weil alle in andere Kampagnen flüchten, die kein Bock mehr auf den *** haben (so wie ich auch). Hab das nun 2 Monate mitgemacht und es reicht einfach. Das sind meine Beobachtungen.

Liebes @Zos Team, wenn ihr solche "Verschwörungstheorien" wie ihr es ja gerne nennt unterbinden wollt, dann gibts nur eine Möglichkeit: KÜMMERT EUCH ENDLICH UM DIE SERVER UND DIE TREUEN KUNDEN. Die Geduld ist bei vielen am Ende.
    Please fix the game!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Also...
    Wenn es wirklich Cheater gibt dann bin ich dafür, dass mit ihnen so verfahren wird wie in GW2:
    derstandard.at/2000015523040/Guild-Wars-2-Cheater-mit-virtueller-Hinrichtung-bestraft
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja ist zwar witzig, aber mir würde der zweite Teil, also das sperren schon reichen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Naja ist zwar witzig, aber mir würde der zweite Teil, also das sperren schon reichen.
    Mir prinzipiell auch.
    Allerdings: Zuschauen zu müssen, wie die eigenen Charaktere nicht nur virtuell sterben, sondern dann auch noch einfach gelöscht werden, das hat schon eine eigene Dimension...

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Mir prinzipiell auch.
    Allerdings: Zuschauen zu müssen, wie die eigenen Charaktere nicht nur virtuell sterben, sondern dann auch noch einfach gelöscht werden, das hat schon eine eigene Dimension...

Das kommt drauf an was man für eine Bindung zu seinem Char/Chars aufbaut.
    Kann mir nicht vorstellen das ein exzessiver Cheater die selbe Bindung wie du, ich und viele andere hier hat.
    Da regiert kurzzeitig höchstens der Zorn. Zumindest stell ich mir das so vor.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm.... ich würde cheater eine Woche an den Pranger stellen
    und alles was er/sie virtuell besitzt in Flammen aufgehen lassen
    smilie_girl_130.gif
    Und danach den/die Chars öffentlichkeitswirksam löschen >:)
    Edited by Rannvara on 9. Mai 2015 22:15
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Also...
    Wenn es wirklich Cheater gibt dann bin ich dafür, dass mit ihnen so verfahren wird wie in GW2:
    derstandard.at/2000015523040/Guild-Wars-2-Cheater-mit-virtueller-Hinrichtung-bestraft

Guild Wars 1 fand ich viel cooler.
    Dhuum, der Endboss aus der Unterwelt tauchte höchstpersönlich auf und beförderte den Übeltäter mit einem Streich seiner gewaltigen Sense ins Jenseits. B) So wurden- unter anderem- Bots, die in der Ini Elonaspitze auf Farmtour waren, dauerhaft gebannt und alle, die sich nicht benehmen konnten, für einen gewissen Zeitraum.
    Es soll sogar Leute gegeben haben, die mit ihren Zweitaccounts einen Bann in Kauf nahmen, nur um dieses "Spektakel" mal live zu erleben^^.

So ein "Racheengel" würde sich auch in TESO gut machen, wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass gewisse extreme Lags im Spiel durch Verwenden von Hacks herbeigeführt werden. Stellt euch vor Molag Bal käme höchstselbst und würde den Schuldigen am Kragen packen und aus dem Spiel werfen. Das hätte doch was. ;)
    Edited by Sheratami on 9. Mai 2015 23:37
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Also jedem der nicht an TESO Hacker glaubt, nutzt echt mal Google. Ich möchte die Seite hier nicht reinstellen, weil weder ich noch jeder andere normale Spieler so ein Tun gut heißen kann. Ein Tipp spielt mal die LowLVL Kampagne an und ihr werdet NULL Lags vorfinden. Diese hat die gleichen Kapazitäten wie jede andere Kampagne, jedoch klappt es dort reibungslos. Warum also klappt das in den Kampagnen (V+) nicht? Anscheinend sind die bestimmte Spieler doch mit dafür verantwortlich.

Etwas was heute wieder passiert ist (Einmal abgesehen davon dass Frost und Haderus perma gelaggt haben):
    Ein blauer Spieler rennt um Alessia farm rum, wir stehen zu 22 Mann im Pulk. Alles ist normal, alles gut, selbst die FPS lagen bei 40 und der Ping bei etwa 100 (wie es zur Zeit meist mindestens der Fall ist). Als das blaue Männchen zwischen Fahne und uns steht fangen wir an von der Mühle ausgehend auf die Fahne zu rushen. 2 Sekunden später (wir haben ihn fast erreicht) schnellt der Ping hoch und die FPS gehen down. Nichts funktioniert mehr. Ein Ansturm ging durch, yeah aber er/sie/es lebte. Er lief durch uns durch und verschwand ohne weiteren Schaden Richtung Alessia Mine. 5 Sind ihm hinterher und er bekam bis runter zur Mine wirklich keinen Schaden, weil nichts durchging. Und nein er ist nicht gerollt etc. Er hat keine Ausweichbewegungen gemacht. Etwa 30 Sekunden später als er außer Sicht war funktionierten endlich wieder die ersten Attacken. Der Ping ging runter und die FPS hoch. Es war kein Raid in der Nähe, nichts, nur wir und er. Also entweder er war ein Gamemaster ohne Z oder er hat gute Verbindungen zu den TESO-Server-Göttern. Auf jeden fall hat TESO 22 Mitteilungen von uns erhalten.

Falls der gute Kerl das hier liest. Liebe Grüße von mir und ich hoffe dein Programm zersetzt dir deine Festplatte ;)

Edited by Riok_Amon on 10. Mai 2015 00:44
    Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Riok_Amon, ich hab mich bis vor ner Stunde komplett mit dem Thema befasst.
    Falls wir die selbe Seite meinen ( mit Forum ), ist es schon beachtlich wieviele dort anmeldet sind.
    Bin auch mal die Hacks durch gegangen, aber zu Thema Lag fand ich jetzt nichts. Und ich bin jede Seite durch.
    Aber so ziemlich alles andere erdenkliche, im Terrain "verstecken" war auch mit dabei.
    Aber was FR angeht, also von permalaggs hab ich heute nix bemerkt, auch kein Spam im Chat?!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Riok_Amon schrieb: »
    Also jedem der nicht an TESO Hacker glaubt, nutzt echt mal Google. Ich möchte die Seite hier nicht reinstellen, weil weder ich noch jeder andere normale Spieler so ein Tun gut heißen kann. Ein Tipp spielt mal die LowLVL Kampagne an und ihr werdet NULL Lags vorfinden. Diese hat die gleichen Kapazitäten wie jede andere Kampagne, jedoch klappt es dort reibungslos. Warum also klappt das in den Kampagnen (V+) nicht? Anscheinend sind die bestimmte Spieler doch mit dafür verantwortlich.

Etwas was heute wieder passiert ist (Einmal abgesehen davon dass Frost und Haderus perma gelaggt haben):
    Ein blauer Spieler rennt um Alessia farm rum, wir stehen zu 22 Mann im Pulk. Alles ist normal, alles gut, selbst die FPS lagen bei 40 und der Ping bei etwa 100 (wie es zur Zeit meist mindestens der Fall ist). Als das blaue Männchen zwischen Fahne und uns steht fangen wir an von der Mühle ausgehend auf die Fahne zu rushen. 2 Sekunden später (wir haben ihn fast erreicht) schnellt der Ping hoch und die FPS gehen down. Nichts funktioniert mehr. Ein Ansturm ging durch, yeah aber er/sie/es lebte. Er lief durch uns durch und verschwand ohne weiteren Schaden Richtung Alessia Mine. 5 Sind ihm hinterher und er bekam bis runter zur Mine wirklich keinen Schaden, weil nichts durchging. Und nein er ist nicht gerollt etc. Er hat keine Ausweichbewegungen gemacht. Etwa 30 Sekunden später als er außer Sicht war funktionierten endlich wieder die ersten Attacken. Der Ping ging runter und die FPS hoch. Es war kein Raid in der Nähe, nichts, nur wir und er. Also entweder er war ein Gamemaster ohne Z oder er hat gute Verbindungen zu den TESO-Server-Göttern. Auf jeden fall hat TESO 22 Mitteilungen von uns erhalten.

Falls der gute Kerl das hier liest. Liebe Grüße von mir und ich hoffe dein Programm zersetzt dir deine Festplatte ;)

Ja uns gings ähnlich. Selbst Heilung, die eigentlich noch geht, wenn alles andere schon im Nirvana verschwunden scheint, kam nicht mehr. Am Anfang ging alles problemlos, selbst heftige Kämpfe mit vielen Gegnern klappten, bis wir den Fehler gemacht haben und nach Alessia gingen :/.
    Sehr lustig war der Effekt, als wir dann -Minuten später- in Ost-Elsweyr rumstanden, weil wir auf ne andere Kampagne wollten, plötzlich die Heilzahlen losratterten ohne dass jemand den Finger an Tastatur oder Maus gehabt hätte...

@Digital Frontier

Doch, anfangs ging Haderus problemlos, aber in und um Alessia war kein Spielen möglich, was man auch im chat lesen konnte. Auf Frostreißer wurde es dann langsam besser, obwohl es da nicht bei allen gelaggt hat.

Edited by Sheratami on 10. Mai 2015 02:18
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit über 20 Jahren Computerspiele und habe von solchen Programmen zwar schon gehört, sie aber glücklicherweise nie (bewusst) selbst erlebt. Was hier so beschrieben wird, hört sich aber alles ziemlich konkret an. Das würde auch einiges erklären: Zum einen, dass man das so schwer in den Griff bekommt und zum anderen, dass ZOS nicht über die Gründe reden möchte - niemand wird gerne zugeben, dass das eigene Programm Opfer von Hacks ist. Mich würde mal ein Statement von ZOS dazu interessieren.

Was ich aber nicht verstehe: Warum gibt es diese Probleme auch in instanzierten Prüfungen?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    schaden kommt nicht mehr durch usw du machst zauber alle bewegen sich und zack plötzlich ist man tot.

Das erinnert mich doch stark hieran:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/163894/pvp-wie-geht-das-40k-schaden-ohne-jegliche-reaktion/p1
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    schaden kommt nicht mehr durch usw du machst zauber alle bewegen sich und zack plötzlich ist man tot.

Das erinnert mich doch stark hieran:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/163894/pvp-wie-geht-das-40k-schaden-ohne-jegliche-reaktion/p1

Da hast du recht. Scheint dasselbe problem zu sein. Die server scheinen aber auch nicht die besten zu sein. gestern im pvp raid wir waren 40 mann, hatten wir auf einmal alle standbild. wir mussten alle 40 mann unsere Rechner oder das spiel neu starten. das ist schon krass. wenn es nur einzelne wären, wäre das ja zu vertreten. aber doch nicht ein ganzer raid
  • Schatti
    Schatti
    Seit 4 Tagen wird hier darüber diskutiert, aber kein Mitarbeiter von ZOS schreibt auch nur ein Wort... bedenklich

Ich persönlich habe ja schon länger die Vermutung das dieses gelagge von einem Add-On / Hack provoziert wird. Ich würde ZOS dringend empfehlen, das Add-Ons in Zukunft von ZOS überprüft werden und nur diese überprüften auch genutzt werden können.

Wenn der TE eh schon ZOS die Links mit besagten Hacks besorgt und zukommen hat lassen, stelle ich mir die Frage warum hier nicht SOFORT reagiert wird.

Eine andere Bestrafung für die Nutzer ist ein Permanentban eigentlich noch zu wenig. Spielspaßverderber für hunderte andere, Rufschädigung usw....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Habe übers WE ausschließlich PVP gespielt, an die 20h. Vormittag - Nachmittag - Abend und Nacht.
    (Camp Chillrend und Azura)

Es gab nur zwei mal Lags und das in zusammen hang mit der Identischen DC Zerggruppe. (Sonntag Abend gg. 21Uhr)

Ware am Samstag Vormittag bis spät abends mit einen vollen Raid auf dem Weg. Wir haben Rollen und Burgen erobert, es waren zum Teil auch 40gg40gg40 Kämpfe, laggfrei ohne Probleme (Kampf um eine Rollentrain bei Nikel).

Aber am Sonntag dann, kam der Lagtrain in Azura, der war so 24 Mann groß und Lagte die Rolle quer über die Map.
    Mann wusste sogar wann der kam, da droppten die FPS und fing an zu laggen. Komisch oder?
    die DC Gruppe Lagte zum Teil sogar durch zwei Zergs von AD und EP die die Rolle wollten.

@Schatti insofern es das Lag Programm ist welches ich vermutet kann man nix dagegen machen, ist eein externes Programm welches die den Upload limitiert.
    Edited by BuggeX on 11. Mai 2015 07:48
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde eher empfehlen jegliche Addons erst einmal zu sperren, damit man in Ruhe ohne Störungen die Fehler finden kann.
    Dann muss ZOS natürlich die Addons verifizieren, selbstverständlich gegen Bares, damit Fehler duch schlampige Addonprogrammierung nicht mehr vorkommen, wahrscheinlich sind eh 80% der Addonprogrammierer Amateure, mit gefährlichen Halbwissen.
    Zum Schluss eventuel nützliche Addons direkt ins Spiel einbauen und dann die Addonschnittstelle für immer dicht machen.

Nur so kann eine Firma wie ZOS garantieren das es keine Fehler durch Addons auftreten. Und wer braucht Addons, ein guter Spieler jedenfalls nicht.

Edited by Rainandos on 11. Mai 2015 07:51
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich würde eher empfehlen jegliche Addons erst einmal zu sperren, damit man in Ruhe ohne Störungen die Fehler finden kann.
    Dann muss ZOS natürlich die Addons verifizieren, selbstverständlich gegen Bares, damit Fehler duch schlampige Addonprogrammierung nicht mehr vorkommen, wahrscheinlich sind eh 80% der Addonprogrammierer Amateure, mit gefährlichen Halbwissen.
    Zum Schluss eventuel nützliche Addons direkt ins Spiel einbauen und dann die Addonschnittstelle für immer dicht machen.

Nur so kann eine Firma wie ZOS garantieren das es keine Fehler durch Addons auftreten. Und wer braucht Addons, ein guter Spieler jedenfalls nicht.
    Wie hier schon mehrfach betont wurde gehts wohl nicht um Addons, sondern um externe Programme, die den Upload von Daten verzögern und dadurch Lags verursachen......
    Ein Sperren der Addons würde da nix bringen.

Edited by Calad on 11. Mai 2015 08:02
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Das Problem als solches ist der Netcode bzw. der Datentransfer zwischen Client und Server. Diese Architektur ist schon seit 15 Jahren mehr oder weniger unverändert und die Achillesferse aller MMO'rpgs. Es braucht da weder Hacks, Cheats, Exploits oder Addons um künstliche Lags zu erzeugen. Nicht selten reicht schon ein mehrfaches betätigen der Screenshotfunktion um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Nichts davon ist wirklich neu, nur meist geschieht so was heimlich im stillen ..beispielsweise beim dupen von Items oder Gold.

Die einzige Maßnahme welche Abhilfe schaffen könnte, ist Zeit bzw. Kostenintensive. Nämlich das manuelle überwachen -beobachten der jeweiligen Kriegsgebiete. Zumindest stichprobenartig. Sollte das Spielverhalten nun wie bei den Lagtrains nicht AGB -konform sein, so wird eben der ganze Haufen gebannt. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob die Benutzung als solches, von einem Netzwerktool grundsätzlich erlaubt ist.

Aber ich gehe eh davon aus das dieses so oder ähnlich, schon längst im Hintergrund seitens Zenimax gehandhabt wird.

btw. In Amerika darf ich auch eine Waffen tragen, nur erschießen sollte ich damit niemanden. ;)
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Ich habe diesen Threat geöffnet und offen das angesprochen, was viele von uns bereits beschäftigt, damit zum einen ZOS etwas aus der Schussbahn genommen wird und zum anderen um ZOS unsere Beobachtungen mitzuteilen und so den nötigen Handlungsbedarf in dieser Richtung offen vor Auge zu führen.

Leider ist es oftmals so, dass auch einige wenige Spieler mit zu den großen Problemen in der MMORPG-Welt beitragen. Ich habe mich damit auf ein kritisch, gefährlichen Terrain begeben da in anderen MMORPGs allein die Ansprache von Hacks zu massiven Schwierigkeiten mit den Verantwortlichen führt. Weshalb ich diese Ansprache auch an einem Freitag getätigt habe. Ich bin gespannt auf Reaktionen von ZOS zu meinem Threat und konkreten Handlungsplänen, über deren Wissen jeder der 99 % anständigen Spieler und vor allem jeder Abonnement -Zahler dringendst informiert werden sollte.

Danke an alle, die so sachlich mitdiskutiert haben. Man merkt, dass vielen Menschen diese für uns geschaffene Welt nicht egal ist.

VG
    Riok
    Edited by Riok_Amon on 11. Mai 2015 09:59
    Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Bin auch gespannt, habe den undiplomatischeren Weg gewählt und bin dafür auf den Code of Conduct verwiesen worden ;)
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    heute auf haderus dasselbe bild. unspielbar gegen einen roten zerg. kein schaden kommt durch. dann ruschen die die durch und unsere 40 mann sind auf einen schlag tot^^. das ist jedes mal so, dass diese zergs die laggs raushauen -.-
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    heute auf haderus dasselbe bild. unspielbar gegen einen roten zerg. kein schaden kommt durch. dann ruschen die die durch und unsere 40 mann sind auf einen schlag tot^^. das ist jedes mal so, dass diese zergs die laggs raushauen -.-
    Könntest du das mal für noobs wie mich übersetzen? >:)

• florian-jerganb16_ESO
    florian-jerganb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe gestern eine Begegnung mit dem Laggtrain aufgenommen.
    Video Lagg-Hack!!!
    Auf dem Video ist klar zu erkennen das sobald der Raid eintrifft der Lagg aufhört und wir alle sterben.
    Bitte achtet auf die Latenz unten links.
    Ich hoffe das da bald mal was passiert, denn so ist momentan kein vernünftiges spieln im PVP möglich.

Bitte ZENIMAX helft uns!

Wir wollen wieder ganz normal im PVP spielen.

Das Viedo ist der Ultimative Beweis für die Existenz des Lagg-Hacks. Ich habe noch viele dieser Videos gemacht und kann sie alle zur Verfügung stellen. Egal wer diesen Hack nutzt soll endlich damit aufhören und sich ehrlich seinem Gegenüber stellen. Das was momentan seit einiger Zeit abläuft ist einfach nur depremierend und ich und meine Gildenkollegen haben auch keine Lust mehr auf PVP.

Grüße
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Könntest du das mal für noobs wie mich übersetzen? >:)

Das ist so, als würde sich Chuck Norris mit seinem Roundhousekick alle 40 Mann im Umkreis umbringen will und dabei steht die Welt still ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 17. Mai 2015 09:01
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Video Lagg-Hack!!!
    Auf dem Video ist klar zu erkennen das sobald der Raid eintrifft der Lagg aufhört und wir alle sterben.
    Ich hoffe das da bald mal was passiert, denn so ist momentan kein vernünftiges spieln im PVP möglich.

Bitte ZENIMAX helft uns!

Das Viedo ist der Ultimative Beweis für die Existenz des Lagg-Hacks. Ich habe noch viele dieser Videos gemacht und kann sie alle zur Verfügung stellen. Egal wer diesen Hack nutzt soll endlich damit aufhören und sich ehrlich seinem Gegenüber stellen. Das was momentan seit einiger Zeit abläuft ist einfach nur depremierend und ich und meine Gildenkollegen haben auch keine Lust mehr auf PVP.

Grüße

ich glaube weniger, dass es an hacks oder ähnliches liegt, sondern dass eher die server maßlos überlastet sind durch die spieleranzahl. selbst im pve ist mittlerweile der ping ziemlich hoch. das war halt gestern auffallend. da kam durch den lagg train eben viel aoe zusammen. standarten meteore und schon ging gar nichts mehr. und das war den ganzen abend so. kaum war der zerg weg lief es halbwegs. also da muss zeni endlich was tun. mir tun schopn die konsoleros leid :D

übrigens ich glaube du hast da gegen ein paar blauen von uns gekämpft :D. die die dich mit getötet hat kommt mir bekannt vor^^. aber auffallend waren die laggs gestern abend schon. es war unspielbar und das ist im pvp fast nur noch so -.-
    Edited by xwolfx12 on 17. Mai 2015 06:43
  • Schatti
    Schatti
    Video Lagg-Hack!!!

Bitte ZENIMAX helft uns!

Grüße

ich glaube weniger, dass es an hacks oder ähnliches liegt, sondern dass eher die server maßlos überlastet sind durch die spieleranzahl. selbst im pve ist mittlerweile der ping ziemlich hoch. das war halt gestern auffallend. da kam durch den lagg train eben viel aoe zusammen. standarten meteore und schon ging gar nichts mehr. und das war den ganzen abend so. kaum war der zerg weg lief es halbwegs. also da muss zeni endlich was tun. mir tun schopn die konsoleros leid :D

übrigens ich glaube du hast da gegen ein paar blauen von uns gekämpft :D. die die dich mit getötet hat kommt mir bekannt vor^^. aber auffallend waren die laggs gestern abend schon. es war unspielbar und das ist im pvp fast nur noch so -.-

Du solltest dir das Video ansehen. Da kämpfen ca 15 Leute gegeneinander und der Lag ist so massiv, das nichts raus geht. Am Ende des Videos kommt ein Train mit ca 30 Spielern dazu und der Lag hört schlagartig auf.

15 Spieler kämpfen ---> Lag --> nichts geht mehr bis auf Chat & laufen
    15 + 30 Spieler kämpfen ---> Lag weg

Das hat nichts mehr mit dem Server zu tun. Wenn es am Server liegen würde, wäre es anders herum...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Shadow-Fighter;1808512"Das ist so, als würde sich Chuck Norris mit seinem Roundhousekick alle 40 Mann im Umkreis umbringen würde und dabei steht die Welt still ^^[/quote]
    @Shadow-Fighter
    Danköö, so ist es doch echt verständlich ;)
    CHUCK, CHUCK yeahhhhsmilie_sp_160.gif
    smilie_sp_360.gif
    Edited by Rannvara on 17. Mai 2015 12:21
  • florian-jerganb16_ESO
    florian-jerganb16_ESO
    Soul Shriven
    @Schatti, ich sehe das genau wie du. Wenn die Lags vom Server kommen würden, dann sollte es genau anders herum sein. Es kann nicht sein das man gegen 7-8 Spielern mit Dauerlag kämpft und sobald der Zerg mit 20 Mann auftaucht schlagartig der Lag aufhört.

Man sieht es ja in dem Video ganz gut wie effektiv der Lag-Hack funktioniert. Außerdem hatte ich gestern auch noch eine Begnung mit einen einzelnen Dominion Spieler. Die Latenz war die ganze Zeit davor normal. Als ich gegen ihn in den Fight ging baute sich ein Lag auf und es ging nichts mehr. Wohl gemerkt in einer 1 gegen 1 Situation. Als dann plötzlich 4 seiner gelben Kollegen auftauchten endetet der Lag von der einen auf die andere Sekunde. Ich diesem Moment hatte ich Glück und den Dominion Spieler den Todesstoß versetzet. Aber im selben Moment starb ich weil mich seine Kollegen nieder machten. Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt von Lags bei Massenschlachten, dann spricht diese Situation für den Lag-Hack. Vor allem ist es halt sehr auffällig wenn die Beschrieben Situation immer beim gleichen Train und den ganzen Abend lang so auftritt.

Für mich ist da klar etws im gange was den Spielfluss stark hämmt und für eine unfäre Situation sorgt. Ich werde deshalb weiter Videos von unseren Ausflügen im PvP erstellen um die Übeltäter identifizieren zu können um diese zu melden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Was der Screenshot mit dem Netcode zu tun haben soll, ist mir unbekannt.
    Das von dir erwähnte "mehrfach drücken der Screentaste" freezt nur dein Game/PC, wenn überhaupt. Die Funktion verlässt nicht mal deine NW vom PC
    Video Lagg-Hack!!!

Bitte ZENIMAX helft uns!

Grüße

habe gestern auf heute durchgezockt, da waren zum teil 5 raid kämpfe, 0 lag
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich nenne jetzt keine Namen, kann aber bestätigen, dass einer der im Video zu sehenden Spieler mir ebenfalls mehrfach in ähnlichen Situationen aufgefallen ist.
    Edited by Teutobald on 17. Mai 2015 10:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.