Hey zusammen,
verzeiht mir den poetisch angehauchten Titel, doch mein "Poesiepanzer" entlädt gerne einige Wortspiele.
Jetzt stehe ich hier. Ein MMO-Insider und Liebhaber großer Kunst. Sämtliche Facetten der Kunst!
Wo ich noch im sämtlichen MMO-Sektor meinen Einsatz als "Progamer" erfüllen "muss", verpflichtet sich mein Herz einer neuen Erfahrung.
Ungezwungenes Spielerlebnis!
Ich kann behaupten, wirklich jedes MMO ( keine Trashgames ) zu besitzen und einen gesunden Überblick über diesen Markt zu haben.
Nicht nur als Blizzard-Insider / Freund, sondern als Liebhaber der Abwechslung.
NPC singen Lieder. Vertont auf Deutsch! Eine Umwelt die mich einlädt, immer wieder Screenshots zu erstellen.
Score-Musik die mich positiv überrascht. TESO kann was. Soviel steht erstmal fest!
Doch hier reden wir nicht von Politik, System und Technik.
Wenn andere eine Resonanz verfassen, beginnt meine erst da, wenn andere bereits beendet sind.
Ich höre vieles doch immer fehlt das Wesentliche, damit sich auch "High-Exp-Gamer-blala" für solche Spiele entscheiden!
Und schon reden wir von Spielphysik oder -Mechanik! Ausführungsgeschwindigkeiten, Skillübersetungen, Uptime-Gefühl( Die Möglichkeiten einen schnelle
connection auf ein Objekt zu erreichen ohne Verzögerungen von Hand-Auge-Koordination zu verlieren ).
Somit Problem 1:
Der Ping für EU ist - wie ich oft höre - sehr hoch und als Perfektionist der Spielmechanik, sind 25-40 MS eine Pflicht. Meine Feinfühligkeit
erkennt jeden Wechsel der Latenz.
Allerdings bemerkte ich, dass die Ausführungen einiger Skill garnicht so verzögert sind, sondern die grundsätzlich Übersetzung fehlerhaft programmiert ist.
Bisher bemerke ich das nur bei der Nachtklinge. Drücke ich 2 Spells schnell hintereinander, kommt alles verzögert und bremst den Spielspaß!
Punkt 2. Kein Problem, eher eine Frage.
MMO´s und Twinken ist eine beliebte Tatsache. Neue Klassen kennenzulernen macht einfach Spaß!
Nun höre ich oft, twinken lohnt sich hier nicht, da ich mit 1 Klasse alles erreichen kann.
Es gibt 4 Klassen und die Skillbäume der speziellen Klassen kann ich doch garnicht mit 1 Char erreichen.
Also lohnt sich twinken doch? Ich vermute eher, es schreckt viele Spieler ab, weil - und hier kommt Kritik 3 -
die EP´s deutlich zu wenig sind! Hinzu das farmen fürs Champ-System?
Meine Motivation zu twinken scheint also vom Entwickler gestört zu werden.
Punkt 3.
Bin ich dann endlich 50, will ich natürlich auch einen Eindruck vom Endcontent gewinnen und nicht schon wieder questen!
Versteht mich nicht falsch, die Welt ist wunderschön und auch questen ist gelungen. Doch möchte man auch gerne mal endlich mit
dem farmen von "BiS"-Items ( Best in Slot ) beginnen. Dungeons besuchen !
Warum nur muss ich dann mit den Storys anderer Fraktionen beginnen. Gehts noch! Sowas sollte auch ein Grund fürs twinken sein!
Fakt. Ende.
Wie gestaltet sich also das Gefühl auf 50? Ist es wirklich abschreckend, nochmals andere Storys durchspielen zu müssen ( angehobenes Level )
oder gelangt man auch schnell beim eigentlich Endcontent? Also Dungeons , Marken farmen? Ist mir also noch schleierhaft, wie ich an T.X Rüstung gelange.
Und nein, ich brauche den konventionellen Wind im MMO nicht, ein Anti-MMO-MMO ist für mich in Ordnung. Neue Gesetz und Strukturen!
Doch ich erhoffe mir eine Steigerung meiner Motivation, falls mir jemand einige Inhalte beantworten kann.
Falls nen netter Kerl, ein nettes Mädel, bereit ist, mir auch ingame mal spontan zu antworten, würde ich mich über eine PN zum Austausch freuen!
Vielen Dank für eure Aufmerksameit,
DerTherapeut!