Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

warum sind meine farben so.. anders?

Shinon
Shinon
✭✭
mir ist gerade aufgefallen, dass meine gefärbte rüstung sehr seltsam aussieht und nicht annähernd so gut wie auf einem screenshot bei esofashion.

hier mal zum vergleich meine rüstung

cyafjon11dmf1sr3e.jpg

und hier die rüstung von esofashion

Atlas-Varyn.png

die farben sind die gleichen (hundingsgold und lamaeweiß) dennoch sieht es bei mir einfach nur schmutzig und stumpf aus. kann mir jemand helfen? woran liegt das? wie kann ich's besser machen? :(

an den grafikeinstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, hab alles soweit auf hoch, außer schatten.. aber die braucht eh kein mensch. :/
Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mh es scheint doch an der Grafik zu liegen. Wenn ich mir deinen Screen so ansehe, scheint die Grafik auf "niedrig" zu stehen. Da sehen alle Farben verschwommen aus.

Der andere Screen ist definitiv mit Hoch oder Ultra geknipst.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ich tippe mal eher auf Sweet FX
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    mh es scheint doch an der Grafik zu liegen. Wenn ich mir deinen Screen so ansehe, scheint die Grafik auf "niedrig" zu stehen. Da sehen alle Farben verschwommen aus.

hm, also wie gesagt, grafikeinstellungen sind im prinzip soweit auf hoch, abgesehen von schatten. hier 'n screen der einstellungen.

orsfiwra.png
    Steinschlag schrieb: »

frisst das viel an leistung? meine grafikkarte ist eigentlich eher so low-end.. schatten z.b kann ich nicht anmachen, sonst hab' ich endlose loadscreens :/

Edited by Shinon on 2. Mai 2015 19:51
    Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorgeschichten fragt das Opfer immer nach dem warum. Aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sehr komisch, warum sieht das bei dir denn so schwammig und verwaschen aus o.O
    Hätte jetzt auch eher auf irgendwas zwischen Low und Medium getippt...
    Also irgendwas stimmt da mal garnicht?!
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    Sehr komisch, warum sieht das bei dir denn so schwammig und verwaschen aus o.O
    Hätte jetzt auch eher auf irgendwas zwischen Low und Medium getippt...
    Also irgendwas stimmt da mal garnicht?!

ich hab damals in der .ini rumgespielt zwecks mehr fps im pvp.. danach aber die grafik über den client wieder hochgeschraubt. kann meine ini immer noch verkorkst sein? und wenn ja, magst du mir vielleicht deine irgendwie reinstellen zum kopieren/downloaden?
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber du hast dir das Spiel richtig ***. Hier mal ein ScreenShot mit deinen Einstellungen, ohne was am Clienten modifiziert zu haben.
    Du musst uns außerdem schon sagen, welche Datei du modifiziert hast.

http://cloud.directupload.net/plugins/imageviewer/site/direct.php?s=35XG&/eso_2015_05_02_22_25_21_283.png

http://cloud.directupload.net/plugins/imageviewer/site/direct.php?s=35XH&/eso_2015_05_02_22_27_57_945.png
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, eigentlich werden abhängig von der Haupteinstellung "Grafikqualität" noch ein paar Werte in der UserSettings.txt gesetzt, die nicht im Einstellungsmenü abgebildet sind. Es macht also einen Unterschied, ob man die Haupteinstellung auf "Niedrig" setzt und dann einzelne Unterpunkte hochstellt, oder ob man bei "Ultra" beginnt und dann einzelne Unterpunkte runterschraubt.

An deiner Stelle würde ich mal die Grafik auf die Standardwerte im Menü zurücksetzen und dann eventuell einzelne Werte korrigieren, um die FPS zu verbessern (Schatten, Sichtweite, Partikelsysteme usw.). Aber ich denke mal, dass das metallische Schimmern und Schillern der Farben auf den Rüstungsmaterialien durch spezielle Shader bewirkt wird, die erst ab einer gewissen festgestellten Leistung aktiviert werden, darunter nicht.
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    ja, es war die usersetting in der ich damals rumgespielt habe, lässt die sich durch reparieren vielleicht zurücksetzen? oder indem ich sie ganz lösche?

wenn nicht, mag mir vielleicht jemand seine irgendwie hochladen? :/
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du die Datei umbenennst (oder in den Papierkorb legst), wird beim Start des Clients eine neue mit Standardeinstellungen angelegt. Das Grafiksystem sollte sich aber auch zurücksetzen, wenn du im Einstellungsmenü unter Video auf die Standardwerte [X] klickst.
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    ich danke euch allen! :D
    z7mstjyf.png
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Super :smile:

Ja, das sieht schon viel besser aus!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja Sweet FX frisst bissl was. Weiß abwr nicht genau wie viel von der Graka und wie viel Rechenpower :/
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ja Sweet FX frisst bissl was. Weiß abwr nicht genau wie viel von der Graka und wie viel Rechenpower :/

Frisst bei mir eigentlich nix oder ich merk davon nix. Aber ohne geht eh nicht mehr, dieser ureigene Grauschleier von Eso ist ein Grauen ohne gleichen. :/
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wer an seinem Monitor einen sogenannten "Gamemodus" hat, sollte den mal aktivieren. In vielen Fällen ist dann SweetFX überflüssig und man spart Systemressourcen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wer an seinem Monitor einen sogenannten "Gamemodus" hat, sollte den mal aktivieren. In vielen Fällen ist dann SweetFX überflüssig und man spart Systemressourcen.

Sowas gibts? Im ernst? Hab ich bisher noch nie gesehen. :open_mouth:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    SweetFX frisst praktisch NIX.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Oha dann waren meine Infos falsch. Ich nutze es seit Beta und hatte nie groß was bemerkt. Habs allerdings auf meinen Rechner geschoben. Ok umso besser xD
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, dass Deine Screens, respektive Deine Farben und Oberflächen so toll aussehen.

Was mich aber oft stört ist, warum hier ständig so werbehoster wie Direct-Upload etc. genutzt werden, die eigentlich nur nerven.

Warum nutzt Ihr nicht die hervorragende Upload- und Einbettfunktion des Forums?
    Oder habe ich da etwas übersehen, dass es viel besser ist, einen externen Anbieter zu nutzen, der oft nur nervige Werbung über das Bild legt, bevor ich es mir ansehen kann und noch dazu übel langsam lädt?

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Einbettfunktion des Forums???? Wowaswie??? smilie_girl_094.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das gibts nur im Kundendienst-Bereich und wenn man Nachrichten verschickt
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Warum nutzt Ihr nicht die hervorragende Upload- und Einbettfunktion des Forums?
    Rannvara schrieb: »
    Einbettfunktion des Forums???? Wowaswie??? smilie_girl_094.gif
    Ich glaube, es ist nur in den technischen Support-Foren freigeschaltet, dass man Dateien anhängen (und dann eventuell per img-tag einbetten) kann. Damit man halt mal schnell einen Screenshot anhängen kann, um ein Problem zu verdeutlichen.
    Edited by KhajitFurTrader on 4. Mai 2015 16:17
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Damit man halt mal schnell einen Screenshot anhängen kann, um ein Problem zu verdeutlichen.
    Mal schnell nen screenshot anhängen???? Es geht hier um Kunst, Phantasie, Ausdruck.... Und DUUUUUUUU sagst "..mal schnell nen screenshot anhängen"??? Pffffffff.....smilie_girl_065.gifhach.... du verstehst die kreativen dieser Welt nicht...

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ist dein jetzt besserer Screen mit oder ohne SweetFX ?
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Shinon
    Shinon
    ✭✭
    Ist dein jetzt besserer Screen mit oder ohne SweetFX ?

ohne
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Wow nicht schlecht. Wen ich ohne FX spiele, sieht ESO bei mir immer schwammig aus und lange nicht so bunt. Ich krieg das nur mit FX hin. Was hast gemacht? Weil alles auf hoch bzw ultra hab ich auch.
    Edited by Steinschlag on 6. Mai 2015 06:08
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Steinschlag same here, meine Screens sehen auch ganz anders aus als das was ich ohne SweetFX auf dem Monitor sehe.
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ja nu, das interessiert mich jetzt aber auch. Das sieht bei mir ohne SweetFx total grausig grau aus. Und alles auf Ultra und Co bringt da auch keine Veränderungen, da wird der Grauschleier nur detailreicher.

Was hast du also dem Spiel angetan, damit es standardmäßig so gut aussieht? :o
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shinon schrieb: »
    Chufu schrieb: »

hm, also wie gesagt, grafikeinstellungen sind im prinzip soweit auf hoch, abgesehen von schatten. hier 'n screen der einstellungen.

orsfiwra.png

frisst das viel an leistung? meine grafikkarte ist eigentlich eher so low-end.. schatten z.b kann ich nicht anmachen, sonst hab' ich endlose loadscreens :/

Schau mal ob eine Änderung beim Pixelformat etwas bringt. Bei mir sieht ESO mit RGB auch anders aus als mit Pal oder NTSC.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Audigy: Das Problem ist doch gelöst. Spätzünder ;)
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.