Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Magicka NB - ALT

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja magnus oder Augen von Mara (gleiche Boni im 4er set) sind ok. Du verlierst einmal magieschaden und bekommst erstmal regeneration. Das ist für den Anfang auch ok.
    Wenn du glück hast findest du ja vielleicht auf vet 12 schon tödliches wissen. Dann kannst das dann auch nehmen.
    Und dann werden wir mal sehen ob tödliches wissen in nen paar wochen nicht durch eins der neuen kommenden sets ersetzt wird. Da wir die noch nicht kennen, wissen wir ja nicht was kommt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Tödliches Wissen kann man ziemlich billig in Guildstores erwerben, so lange es nicht das V14er ist. Ich hab mir meine 4 Teile mit V12 einfach gekauft (bzw. hatte ich 2 und hab noch 2 dazu gekauft). Der Unterschied zum V14er ist jetzt nicht soooo massiv, ich würds halt nicht gelb machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Adrammelech spielt ja auf der PS4. Ich glaub da ist der Markt noch nicht so von tödlichen Wissen überschwemmt wie auf PC;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Adrammelech
    So sieht es aus die paar Teile die man mit glück findet haben Astronomische Preise ^^
  • alt3rEgo
    alt3rEgo
    Mal eine allgemeine Frage: Stimmt es das man mit DW die meiste Spell Power rausholen kann? Wenn ja, welche Waffen?
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Ja, DW gibt dir mehr Magieschaden. Soweit ich das noch im Kopf habe ist die Waffenart jedoch egal, da die passiva vom Schwert nur auf Waffenschaden, nicht jedoch auf Magieschaden wirkt - hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. Der Vorteil von Duell wild ist zu dem der setboni extra je nach Rüstung die du trägst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich finde den Guid auch wirklich gut.

    Ich hatte am anfang eine Nachtklinge mit Bogen und zwei Schwertern gespielt aber der war für mich irgendwie nie so richtig.
    Bin danach zum Templer gewandert und danach wieder zurück zum NB.

    Da ich den auch mal als Magier (NB) spielen wollte hatte ich mir so eine ähnliche skillreihe aufgebaut.

    Jetzt ist sie in vielen belangen wie hier Guid.
    Er macht echt viel spaß und mit der dauer unsichtbarkeit kann echt lange und überall sich durchschleichen XD


    Nun zu meiner weseltiche frage.

    Saint oder wer anderes falls das wer mal ausprobiert hat und herausgefunden hat.

    Ist der Morph Dunkele Schatten im Schaden her höher als der morph Schattenabbild?

    Dunkele Schatten macht weniger schaden (steht mal so drin wenn man vergleicht) aber man hat zwei. Und daher meine frage macht jeder Schatten sein eigenen schaden oder haben beide den gemeinsamen schaden den sie anrichten. (da sie ja beide einzeln zuschlagen)

    Weil ich habe gern den Schattenabbild genutzt denn dieser hat mir auch schon das öftere den hintern gerettet.
    Und auch nutze ich den gerne wegen den Teleport^^

    Nun Lohnt es sich um zu morphen? Wegen denn vielleicht mehr schaden da zwei schatten statt einer?

    Lg
    Dorak
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich finde den Guid auch wirklich gut.

    Ich hatte am anfang eine Nachtklinge mit Bogen und zwei Schwertern gespielt aber der war für mich irgendwie nie so richtig.
    Bin danach zum Templer gewandert und danach wieder zurück zum NB.

    Da ich den auch mal als Magier (NB) spielen wollte hatte ich mir so eine ähnliche skillreihe aufgebaut.

    Jetzt ist sie in vielen belangen wie hier Guid.
    Er macht echt viel spaß und mit der dauer unsichtbarkeit kann echt lange und überall sich durchschleichen XD


    Nun zu meiner weseltiche frage.

    Saint oder wer anderes falls das wer mal ausprobiert hat und herausgefunden hat.

    Ist der Morph Dunkele Schatten im Schaden her höher als der morph Schattenabbild?

    Dunkele Schatten macht weniger schaden (steht mal so drin wenn man vergleicht) aber man hat zwei. Und daher meine frage macht jeder Schatten sein eigenen schaden oder haben beide den gemeinsamen schaden den sie anrichten. (da sie ja beide einzeln zuschlagen)

    Weil ich habe gern den Schattenabbild genutzt denn dieser hat mir auch schon das öftere den hintern gerettet.
    Und auch nutze ich den gerne wegen den Teleport^^

    Nun Lohnt es sich um zu morphen? Wegen denn vielleicht mehr schaden da zwei schatten statt einer?

    Lg
    Dorak


    Servus

    Dunkle Schatten machen mehr schaden. Bei diesen hast 2 hits in 2 sek. Bei dem anderen machst 1 hit in 2 sek (und dieser kommt nicht an 2x von den anderen ran). also aus rein dps sicht sind dunkle schatten besser wenn man beide miteinander vergleicht.
    Für pvp/ic finde ich aber wiederum schattenabbild besser. hiermit bist einfach mobiler...
    Aber da ich die schatten nicht im meinem pvp setup unter bekomme habe ich im pve dunkle schatten drinne.Müssten inzwischen so 1200dps ausmachen (lange keinen ordentlichen DPS test mehr gehabt). Da sie aber nach wie vor nicht richtig critten, werde ich wohl früher oder später (wenn ich mein set zusammen hab) von abrücken und was anderes reinnehmen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Servus

    Dunkle Schatten machen mehr schaden. Bei diesen hast 2 hits in 2 sek. Bei dem anderen machst 1 hit in 2 sek (und dieser kommt nicht an 2x von den anderen ran). also aus rein dps sicht sind dunkle schatten besser wenn man beide miteinander vergleicht.
    Für pvp/ic finde ich aber wiederum schattenabbild besser. hiermit bist einfach mobiler...
    Aber da ich die schatten nicht im meinem pvp setup unter bekomme habe ich im pve dunkle schatten drinne.Müssten inzwischen so 1200dps ausmachen (lange keinen ordentlichen DPS test mehr gehabt). Da sie aber nach wie vor nicht richtig critten, werde ich wohl früher oder später (wenn ich mein set zusammen hab) von abrücken und was anderes reinnehmen...


    Also doch zwei Hits.
    Okey hatte das noch nicht ausprobiert.

    Pvp ist für mich nicht mehr relevant (da es mich frustet und agressiv macht. Dass meide ich lieber...)
    Gut dass sie nicht critten hatte ich schon hier gelesen. Finde ich schade und auch hab ich dass selbst noch nicht bemerkt...

    Was mich an meinenschatten gestört hat dass es immer ein menschlicher Schatten war. Als Argonier einen schatten der einen nicht passt ^^"

    Nun gut bin mal echt gespannt wie sich das auswirkt mit den neuen sets.


    Ach ja hab mir gedanken gemacht über den Erneuerter Pfad.
    Der heilt jetzt auch verbündete wenn sie sich darin aufhalten oder 4 sekunden danach wenn sie ihn verlassen haben.

    Wäre für noch mehr heil Support echt nicht schlecht aber schaden dafür einbussen?

    Was hälst du davon?

    Und Danke für die schnelle antwort.


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir den neuen morph noch nicht angeschaut. Klingen tut er gut.
    Da ich aber aktuell nicht als main heiler unterwegs bin und mit Sap schon genug supporte was heilung betrifft, ist für meinen fall der mehr damage und auch die größere Fläche von anderen morph der bessere. Die Heiler sollen ja auch noch arbeit haben^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Naja weil ich dachte ich supporte ja auch gern. Reinen heiler spiele ich ja nicht oft (mag ich nich so) und so dachte ich mir.
    "Hey du kannst mehr supporten und der gruppe dienlich sein." dazu freut sich sicher der heiler. Weil die haben immer eine menge stress^^

    Nun gut dass muss ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen.
    Muss auch noch mal ummorphen da ich noch Seelenschlingen benutze statt Lebensfluss. So hätte sich alle änderungen wirklich gelohnt.

    fürs level war Seelenschlingen wirklich gut man hat ne menge lebenspunkte geheilt.
    Hatte dies auch gern mit Rasche Regeneration genutzt.
    Hatte immer bei den Welt Bossen dass gefühl die machen gar kein schaden mehr an mir XD

    Aber danke für das rasche antworten.
    Jetzt werde ich nur noch weiter den Guid hier verfolgen was bei dir mit den neuen sets heraus gekommen ist^^

    Ich brauch noch ein v level bis auf 16.

    lg
    Dorak
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ansich ist der Skill gut. In der Gruppenkombi wie meiner brauch es halt die zusätzliche Heilung nicht, daher mehr damage;-)

    Falls ich testweise das 5er set von der Magiekraftheilung bekomme (hier hab ich scheinbar mehr glück als bei den anderen) und es so funktioniert wie ich hoffe wird es interessant damit auch der Heilpfad..

    Neuen Sets siehts im Moment so aus, dass ich auf den verletzenden Magier spekuliere im 5 er set.
    Allerdings waren hier meine Gefängnisläufe noch nicht erfolgreich und ich hab noch kein einziges Teil und kann daher auch nicht testen obs wirklich auch bei krit dots den bonus auslösen kann, wenn es so ist wirds das Set welches den unterschied machen wird...

    Mein aktuelles set ist im PVE wenn ich die neuen Verliese laufe:

    Schmuck: Willenskraft
    Schulter/kopf: nerien eth
    Brust: Thorug schwer verstärkt
    Waffen: Main Hand Feuerstab nirn Thorug / 2x schwerter nirn 1x throrug 1x magnus
    Restlichen 4 teile leicht magnus

    für single boss zieh ich molag kena schultern an und tausche den kopf gegen nen magnus kopf und tausche das magnus schwert gegen nen thorug schwert... (so ist auch mein IC Setup)

    Eigentlich ist hier kagrenacs noch besser, weils mehr spelldamage gibt. Aber soviel Mats hab ich nicht um hier auch nochmal was anderes machen zu können. Hab ja nichtmal das komplette magnusset alles auf 16^^...


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    In der Gruppenkombi wie meiner brauch es halt die zusätzliche Heilung nicht, daher mehr damage;-)

    MEHR DÄÄMÄÄÄGE SAAAAAMMMMMM :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Dääämäääge bedeutet für dich ja nur, dass du hoffst das ich das Magiekraftheilungsset zusammen bekomme und du damit du noch mehr Waffenschaden hast :-P
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mehr Dääämäääge bedeutet für dich ja nur, dass du hoffst das ich das Magiekraftheilungsset zusammen bekomme und du damit du noch mehr Waffenschaden hast :-P

    Das UND wenn dann noch meine 12% Waffenschaden vom Agility-Bug wieder da sind....uuuuuh - das wird sensationell:)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Hallo Zusammen

    Erst mal danke an @The_Saint für die Arbeit die er sich gemacht hat... resp. die er uns abgenommen hat :wink:

    Ich hab eine Magicka NB und mag mein set-up grundsätzlich... bei vergleichen kommen aber immer die Frage wie ich noch etwas optimieren könnte. Beim durchlesen dieses Guides sind mir halt auch ein paar Fragen gekommen:

    1) Ist der Guide noch aktuell?

    2) Ich mache meinen Build hauptsächlich fürs Solo PVP in Cyrodil. Beim PVP-Build in der Beschreibung ist Doppeltes Spiel auf beiden Leisten platziert. Hat das einen Grund oder ist das ein Fehler?

    3) Magierlicht ist eine toggle-Fähigkeit was mir einen teuren Platz auf der Skillleiste raubt. Beim Morph inneres Licht sollte mir die Fähigkeit etwas 20% spell-krit-change geben, ist das richtig? Gibt es eine Möglichkeit diese krit-chance von irgendwo sonnst zu holen? 2 Skills für nur 1 buff scheint mir etwas teuer.. was meint ihr?

    4) Im Build ist die Fähigkeit Kraftimpuls ausgerüstet. Wieso ist diese so gut und würde sich nicht Pulsar mehr lohnen?

    5) Auf der 2. Leiste ist die Fähigkeit Regeneration ausgerüstet. Wieso nicht Heilender Schutz (Vorteile / Nachteile)?

    6) Es wird gänzlich auf die Massenhysterie verzichtet. Ist das nicht die besste CC im spiel? Woher kommt die CC in diesem Build?

    7) Der Heilungsstab ist nur für eine einzige Fähigkeit (Regeneration) ausgerüstet. Macht es nicht sinn die Heilung von einer anderen Fähigkeit zu holen?

    8) Welche Waffenkombination macht am meisten Sinn, wieso:

    a: DW / Flammenstab
    b: DW / Heilungsstab
    c: Flammenstab / Heilungsstab

    9) Ich bin im Moment ein Vampir. Besonders toll finde ich die Ulti Verschlingender Scharm und die 10% Magickaregeneration. Es gibt die Passiven, die meinen erlittenen Schaden verringern wenn ich unter 50% leben habe. Sind all diese + die 25% mehr Feuerschaden und die verringerte Lebensregeneration wert? oder sollte ich den Vampir loswerden?

    10) Welche Glyphen machen für mich am meisten Sinn?

    11) Welches Bufffood / Drinks macht am meisten Sinn?

    12) Ich nutze folgende Zaubertränke:

    a: Lösung der kritischen Zaubertreffer (shortcut): gewährt grössere Prophetie (24,3 sek), Sofort 5786 Leben, grössere Tapferkeit (24,3 sek), Sofort 5090 Magicka, grösserer Intellekt (24,3 sek)
    b: Lösung der Unbeweglichkeit (gegen 2h-spammer) 7.8 sek immun gegen Rückschläge, 5687 leben, grössere Tapferkeit (24,3 sek), 5090 Ausdauer, grössere Beständigkeit (24,3 sek)
    c: Lösung der Unsichtbarkeit: 9,3 sek unsichtbar (wenn ich mal schnell weg muss und magicka leer ist)

    machen diese Tränke Sinn oder sollte ich etwas ändern?

    13) Stacken die Buffs von den Tränken mit den Buffs von den Fähigkeiten (z.B. Prophetie aus dem Trank mit Prophetie von Magierlicht)?



    Damit wäre das vorerst alles. Ich hoffe jemand hat Zeit und Geduld mir das alles etwas genauer zu erklären... Wunderbar wie man nach Gefühlten 1000 Stunden eso immmernoch Anfänger ist :wink:

    Hier könnt ihr noch meinen aktuellen Build sehen, vielleicht gibt es ja sonnst noch was zu ändern...


    Danke im Voraus an die Helfer
    Gruss
    Silverhammer
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nein, er ist nicht mehr aktuell.
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Nein, er ist nicht mehr aktuell.

    hab nur September gelesen und die jahrzahl ignoriert... doof :sweat_smile:

    gibt es einen aktuelle guide?
    Edited by silverhammer92 on 2. November 2015 19:21
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    pjwb16_ESO schrieb: »
    Nein, er ist nicht mehr aktuell.

    hab nur September gelesen und die jahrzahl ignoriert... doof :sweat_smile:

    gibt es einen aktuelle guide?

    Aktuelles gibts im Moment nicht, hab in der ic nicht schnell genug gear Glück gehabt daher gabts da keine Aktualisierung. Mit orsinium geht's aber wieder weiter, inzwischen hat sich schon einiges geändert. Ich schau mir deine Fragen morgen in Ruhe an und antworte ausführlich....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1) Ist der Guide noch aktuell?
    Nein leider nicht. Aber eine aktualisierung steht in aussicht

    2) Ich mache meinen Build hauptsächlich fürs Solo PVP in Cyrodil. Beim PVP-Build in der Beschreibung ist Doppeltes Spiel auf beiden Leisten platziert. Hat das einen Grund oder ist das ein Fehler?

    Ich kann mich nicht wirklich an damals erinnner, aber gehe von nem Fehler aus, weil es keinen Sinn macht und man hiermit einen platz verschwendet;-)

    3) Magierlicht ist eine toggle-Fähigkeit was mir einen teuren Platz auf der Skillleiste raubt. Beim Morph inneres Licht sollte mir die Fähigkeit etwas 20% spell-krit-change geben, ist das richtig? Gibt es eine Möglichkeit diese krit-chance von irgendwo sonnst zu holen? 2 Skills für nur 1 buff scheint mir etwas teuer.. was meint ihr?
    Magierlicht gibt dir 10% crit und magicka, den crit kannst dir auch über tränke holen. Für PVP nehm ich das licht nicht mehr, da es wie du richtig erkannt hast es platz verschwendet

    4) Im Build ist die Fähigkeit Kraftimpuls ausgerüstet. Wieso ist diese so gut und würde sich nicht Pulsar mehr lohnen?
    Kraftimpuls wurde damals genommen, weil Ziele unterbrochen werden konnten. (Fällt weg siehe dann unten Skillungen)

    5) Auf der 2. Leiste ist die Fähigkeit Regeneration ausgerüstet. Wieso nicht Heilender Schutz (Vorteile / Nachteile)?
    Heilender Schutz garantiert dir keine Heilung oder Schild, es kann immer irgendwo ein verbündeter rumspringen der den Schild erhält und er nicht auf dich geht... Hier wäre der andere morph die sichere Variante zwischen den beiden. Aber ich nehm im moment nen ganz anderen skill (auch hier wieder siehe Skillung unten)

    6) Es wird gänzlich auf die Massenhysterie verzichtet. Ist das nicht die besste CC im spiel? Woher kommt die CC in diesem Build?
    Ja ist er und wir nehmen in auch mit (keine ahnung warum er es damals nicht reingeschafft hat^^)


    7) Der Heilungsstab ist nur für eine einzige Fähigkeit (Regeneration) ausgerüstet. Macht es nicht sinn die Heilung von einer anderen Fähigkeit zu holen?
    Es gibt leider für die NB als magicka keine andere möglichkeit an heilung zu kommen. Ausser es sind gegner in der nähe und wir setzen Lebensfluss/Essenzsog ein.. Daher brauchen wir nen heilerstab und ne fähigkeit um auch ohne unsere auslaugen skills an heilung zu kommen... Im Moment bevorzuge ich Kampfgebet

    8) Welche Waffenkombination macht am meisten Sinn, wieso:

    a: DW / Flammenstab
    b: DW / Heilungsstab
    c: Flammenstab / Heilungsstab


    Im Momemt sehe ich je nach Spielstil
    DW/ Heilerstab und Flammenstab/Heilerstab als beste Kombi. Warum Heilerstab steht in antwort 7


    9) Ich bin im Moment ein Vampir. Besonders toll finde ich die Ulti Verschlingender Scharm und die 10% Magickaregeneration. Es gibt die Passiven, die meinen erlittenen Schaden verringern wenn ich unter 50% leben habe. Sind all diese + die 25% mehr Feuerschaden und die verringerte Lebensregeneration wert? oder sollte ich den Vampir loswerden?
    Nein wenn du Vampir bleiben willst bleib Vampir und nutze die Ulti... Vampir ist gut

    10) Welche Glyphen machen für mich am meisten Sinn?
    Ich hab aktuell alles auf Magicka und auf dem Schmuck 2 Magieschaden und 1x Reduktion
    So hast aber relativ wenig leben in Cyro (ich hab pve gear aktuell an) ich würde bei den großen teilen goldene 3er Glyphen draufpacken wenn ich richtige pvp gear benutzen würde


    11) Welches Bufffood / Drinks macht am meisten Sinn?

    Wenn du alleine spielst ist entweder das lila Food oder die lila Tränke eine super Wahl. Aktuell spiel ich nur mit den Tränken und komm super zurecht


    12) Ich nutze folgende Zaubertränke:

    a: Lösung der kritischen Zaubertreffer (shortcut): gewährt grössere Prophetie (24,3 sek), Sofort 5786 Leben, grössere Tapferkeit (24,3 sek), Sofort 5090 Magicka, grösserer Intellekt (24,3 sek)
    b: Lösung der Unbeweglichkeit (gegen 2h-spammer) 7.8 sek immun gegen Rückschläge, 5687 leben, grössere Tapferkeit (24,3 sek), 5090 Ausdauer, grössere Beständigkeit (24,3 sek)
    c: Lösung der Unsichtbarkeit: 9,3 sek unsichtbar (wenn ich mal schnell weg muss und magicka leer ist)

    machen diese Tränke Sinn oder sollte ich etwas ändern?


    3 Tränke sind interessant und je nach situation gut brauchbar:
    xxx der Zauberkraft: Gibt dir Magicka, Crit und damagebuff
    xxx der Detektion: Magicka, Damagebuff und deckst Feinde auf
    xxx des Lebens: Gibt dir Leben, Magicka, Stamina


    13) Stacken die Buffs von den Tränken mit den Buffs von den Fähigkeiten (z.B. Prophetie aus dem Trank mit Prophetie von Magierlicht)?
    Nein Buffs stacken nicht. Hast zum Beispiel Magierlicht an, wirkt der crit von trank nicht zusätzlich


    Damit wäre das vorerst alles. Ich hoffe jemand hat Zeit und Geduld mir das alles etwas genauer zu erklären... Wunderbar wie man nach Gefühlten 1000 Stunden eso immmernoch Anfänger ist :wink:

    Hier könnt ihr noch meinen aktuellen Build sehen, vielleicht gibt es ja sonnst noch was zu ändern...



    Hier mal meine 2 aktuellen Skillungen:
    Nahkampf ---> DW/Heilerstab
    Eigentlich recht einfach zu spielen --> Detonation auf dich packen, mit teleport anspringen, fear, verborgene klinge, detonation explodiert, pfählen und wieder weg (pfählen kann gegebenenfalls raus, weil die zeit wo es was bringt doch recht kurz ist, hier könnte verkrüppelnder Griff als dot und für mehr tempo z.b. rein)

    Du hast einen skill in leiste 2 frei, kannst verkrüppelnder griff, Lebensfluss, Markierung, doppeltes Spiel, Schatten etc reinpacken, ganz nach belieben...

    Bei mehr als einem Gegner funktionert es fast gleich: Detonation, teleport, fear, sap essence, soul tether (vampir ulti) usw


    Fernkampf--> Flammenstab/heilerstab
    auch hier hast einen skill frei und kannst hier nach belieben was reinnehmen


    Gear hab ich im Moment folgendes an:
    1x Molag kena schultern mittel
    5x Magnus leicht (für nur pvp undurchdringlich)
    1x Thorug (verstärkte schwere brust)
    Waffen dann auch alle thorug in nirn
    Mundus Lehrling
    Schmuck Willenskraft (1x Reduktion 2x Magieschaden)


    P.S. ich bin kein PVP Profi und spiele hier nicht sooo oft das ich mir unglaublich viele Gedanken mache. Gibt also sicher noch einige Verbesserungen...
    Edited by The_Saint on 3. November 2015 09:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die ausführliche Antowort :smile:

    Leider werfen die bessten Antworten immer neue Fragen auf :wink:

    Ich habe nach deiner Beschreibung mal einen Build erstellt. Dieser sähe dann so aus:

    DW / Heilungsstab - Build
    Zerstörungsstag / Heilungsstab - Build

    1) ist das etwa so wie du es gedacht hast?

    The_Saint schrieb: »
    7) Der Heilungsstab ist nur für eine einzige Fähigkeit (Regeneration) ausgerüstet. Macht es nicht sinn die Heilung von einer anderen Fähigkeit zu holen?
    Es gibt leider für die NB als magicka keine andere möglichkeit an heilung zu kommen. Ausser es sind gegner in der nähe und wir setzen Lebensfluss/Essenzsog ein.. Daher brauchen wir nen heilerstab und ne fähigkeit um auch ohne unsere auslaugen skills an heilung zu kommen... Im Moment bevorzuge ich Kampfgebet

    Ich hab mühe die Fähigkeiten vom Heilungsstab zu verstehen.
    2) Wenn es heisst ich heile die verbündeten Spieler vor mir, heile ich dann auch mich selbst oder nur die Spieler vor mir?
    3) Wieso nimmst du gerade Kampfgebet und nicht eine andere Fähigkeit, z.B. Rasche Regeneration?

    The_Saint schrieb: »
    Hier mal meine 2 aktuellen Skillungen:
    Nahkampf ---> DW/Heilerstab
    Eigentlich recht einfach zu spielen --> Detonation auf dich packen, mit teleport anspringen, fear, verborgene klinge, detonation explodiert, pfählen und wieder weg (pfählen kann gegebenenfalls raus, weil die zeit wo es was bringt doch recht kurz ist, hier könnte verkrüppelnder Griff als dot und für mehr tempo z.b. rein)

    4) Wieso packst du Detonation auf dich und nicht auf den Gegner? Wo ist da der Vorteil?
    The_Saint schrieb: »
    Gear hab ich im Moment folgendes an:
    1x Molag kena schultern mittel
    5x Magnus leicht (für nur pvp undurchdringlich)
    1x Thorug (verstärkte schwere brust)
    Waffen dann auch alle thorug in nirn
    Mundus Lehrling
    Schmuck Willenskraft (1x Reduktion 2x Magieschaden)

    5) Was bringt 1x Molag Kena auf der Schulter? Es braucht doch immer ein 2. Stück um die Extras zu bekommen?


    Ich habe Mühe die Allianz-Krieg-Bäume zu skillen. bin bei Beiden erst auf Level 3.
    6) Wie kann ich diese schneller / effizient skillen um dann die Detonation nutzen zu können?

    Ich habe im oberen Build auf der Leiste des Heilungsstabes Rasche Regeneration reingepackt.
    7) Gäbe es eine gute Fähigkeit die mich buffen oder den Gegner debuffen würde? Ich kann mir gut vorstellen dann diese Fähigkeit anstatt Rasche Regeneration zu verwenden (Im Build mit dem Flammenstab könnte ich dann auf der Flammenstableiste sogar die Zerstörungsstabfähigkeit durch zerstörerische Berührung ersetzten was mir erlauben würde wieder vom Gegner weg zu kommen nach der Detonation.)


    Danke nochmals für die Hilfe

    Und viel Spass bei Orsinium :smiley:




    edit: Nummerierung der Fragen und Bolt für leserlichkeit
    Edited by silverhammer92 on 3. November 2015 11:20
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kein Problem, ich helfe gerne...

    zu 1) nein das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe^^ Das was ich mir vorgestellt hatte, ist in den links von mir;-)
    also
    WOvwOhl.jpg
    für nahkampf dw/heilstab

    und
    FJd3vBJ.jpg
    für fernkampf feuer/heilstab


    2 und 3
    Wenn was im Tooltip von verbündeten steht bist auch immer du selbst betroffen...
    Kampfgebet heilt dich sofort, erhöht deine Rüstung und gibt dir 8% mehr damage (Rasche Regeneration ist auch gut)

    4
    Weil ich so entscheiden kann wann das ding wo hoch geht... Die andere Detonation macht zwar mehr schaden laut tooltip aber man sieht sie hat auch und drück auch blocken und geht z.b. von seinen mitspielern weg Fazit ist das 0 Schaden gemacht wird. Mit der Detonation auf mir, kann ich 7 sekunden warten, den gegner anspringen fearen etc und dann hat er so gut wie keine zeit mehr noch irgendwas zu blocken...

    5
    Alle Unerschrockenen Sets bringen dir auch schon einen 1ner Bonus. Bei Molag kena Magie und Waffenschaden, den nehmen wir gerne mit

    6
    Die Allianzbäume levelst über ap. also musst hier pvp und pvp mit pvp machen;-)

    7
    um vom gegner wegzukommen hast du mit dunkelmantel, fear und doppelten Spiel schon 3 skills dazu in deiner leiste. Bei meiner kommt noch verkrüppelnder Griff und die Faust hinzu..
    Was hier zusätzlich noch gut funktionieren kann ist das Schattenabbild (da ich mehr pve spiele habe ich die anderen Schatten drinne). Durch das Abbild macht der gegner weniger schaden und du kannst dich porten. Die meisten gegner werden erstmal ein weilchen brauchen um dich wieder zu finden und/oder zu erreichenwenn die Schatten taktisch gut platzierst...
    Edited by The_Saint on 3. November 2015 12:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Herzlichen Dank nochmals für die Antwort.. und entschuldige dass ich so spät antworte. War leider nicht zu Hause :wink:

    Die Tipps sind alle sehr gut. Ich werde wohl eher den DW-Build benutzen und für den leeren Slot mit Schattenabbild, Doppeltes Spiel oder Rasche Regeneration experimentieren. (Habe angst im Fernkampf den Gegner nicht auf Distanz halten zu können, obwohl ich es liebe LA zwischen den Fähigkeiten zu machen)
    The_Saint schrieb: »
    Die Allianzbäume levelst über ap. also musst hier pvp und pvp mit pvp machen;-)

    Gut, reicht es PVP zu spielen oder muss ich auch Fähigkeiten des jeweiligen Baumes ausrüsten/nutzen?
    Kann ich auch Quests in Cyrodil machen oder wie levle ich in Cyrodil am schnellsten?

    Im Moment habe ich auch den Wunsch mehrere Stile zu erlernen. Mir fehlen:
    -) Bretone
    -) Uralter Elf
    -) Barbarisch
    -) Primal
    -) Daedrisch
    -) Alle Zwergenkapitel
    -) Alle Xivkyn Kapitel
    -) Alle Glas-Kapitel
    Wie/Wo kann ich die am schnellsten/effektivsten finden? Gestartet habe ich im AD und mache im mom den Ebenerz-Packt (fallsdas wichtig ist).


    Das wären im Moment die letzten Fragen. Danke dafür dass du dir Zeit genommen hast und ich freu mich auf den geupdateten Guide. Wo werde ich den finden können?


    Gruss
    Silverhammer

    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erst reicht PvP zu spielen, ohne die Skills auf der Leiste zu haben.

    Das zweite ist Offtopic und gehört nicht in einen Beitrag über Nachtklingen.
    Stile findest du grundsätzlich an unterschiedlichen Stellen, genauer werde ich es hier aber nicht ausführen.
    Edited by Senaja on 4. November 2015 17:45
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausrüsten musst du die skills nur um diese Ansich zu Leveln. Der allgemeinen Baum geht so...
    Die quests in den Dörfern geben nur xp. Ap bringen z.b. die quests an den Holztafeln (bringe x dks um, erober Burg usw.) Ansonsten einfach ganz normal pvp spielen...

    Einfach alle schränke, truhen etc für die stilbücher schauen...

    Danke fürs lob und immer gerne. Guide wird dann genau hier sein oder zumindestens wird hier nen link zu finden sein...
    Edited by The_Saint on 4. November 2015 19:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Im Moment habe ich auch den Wunsch mehrere Stile zu erlernen. Mir fehlen:
    -) Bretone
    -) Uralter Elf
    -) Barbarisch
    -) Primal
    -) Daedrisch

    Die blauen Stilbücher bekommst du (am PC) für 400g/Stück idR über den Zonechat der Startgebiete oder in Gildenshops (für 450-500). Das ist sicherlich die schnellste und angenehmste Variante. Lila droppt in den niedrigen V-Leveln in Truhen und Kisten, auch die sind manchmal käuflich zu erwerben, die Preise differieren hier aber stark (zwischen 7k und 40k hab ich schon alles gesehen).
    -) Alle Zwergenkapitel

    Zwergenkapitel droppen angeblich in Dwemerruinen. Ich hab noch nicht eins gefunden, aber ich bin auch zu faul, Dwemerruinen zu farmen. Ich hab das Paket über den ESO Shop erworben (Kronen) für meine Freikronen bei Abo.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurzes Update zur vet msa arena:

    Gearsetup:
    Rüstung
    5x Julianos
    1x Molag kena
    1x Thorug
    Waffen
    1x feuerstab thorug
    1x heilstab thorug
    2x schwerter thorug
    Schmuck
    3x Willenskraft 3x magieschaden

    Mundus: Dieb

    Stage 1-5 Feuerstab/DW
    toyHWsc.jpg

    Stage 6-9 Feuerstab/Heilstab
    U0wFfT9.jpg


    Stage 7 tausche ich für die Wellen vor dem Endboss Entropie gegen verlängertes Leiden und nehm immer nen Bogi raus. Beim Endboss wieder entropie rein und meteor statt soultether

    Bei Stage 8-9 kann man auch gut mit verlängerten leiden caster auch erstmal rausnehmen und sich um anderes kümmern.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @The_Saint Kannst Du mir kurz sagen auf wie viel Leben, Magicka und welchen Schaden Du mit Julianos kommst? Orsinium kommt bald für die PS4 und ich muss mich entscheiden. Entweder mache ich mir zuerst Julianos oder Doppelstern, meine NB ist zwar jetzt auf Tank ausgelegt wird aber wieder zum DD weil ich der schlechteste Tank bin seit es Tanks gibt :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ausgehend von oberer leiste mit stab:

    apzaeA6.jpg

    Hab aber im moment noch nen ring an der leben drauf hat an...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.