Servus,
ich hab mal versucht alles zusammenzufassen was ein Leben als Magicka Nachtklinge so alles mit sich bringen kann;-)
(ohne was an Attributen und CP umstellen zu müssen)
Erstmal mein Char und die Stats:
Rüstung:
4x tödliches Wissen (Schultern, Schuhe, Hose und Hände leicht)
2x Ringe Cyrodills Licht (2x Magiekosten reduzierung)
2x Gewandheit (Kette und Gürtel) Die Kette mit Magieschaden
2x Thorug (Schultern und Brust) Brust ist schwer und nirn, Kopf mittel erfüllt
1x Feuerstab Thorug Nirn
2x Schwerter Magnus (gift und seuchen verzauberung in nirn)
(Ja wir haben 2 Schwerter in der Off Hand. Wir brauchen keine Waffenskills und durch Schwerter inkl. deren passiv haben wir so ca. 200 Magieschaden mehr)
Mundus: Lehrling
Standardleiste:
Eigentlich beginnt jeder Kampf gleich.
Ich aktiviere Grim Focus (wegen dem 8% Damagebuff und später für den Spectral Bogen) mache einen schweren Angriff – Enthropie – Komet – Verkrüppeln – LA – Lebensfluss – LA – Lebensfluss – LA – Lebensfluss …
Sobald Verküppeln ausläuft Dot erneuern, ebenso bei Entropie. Spectral Bogen abfeuern wenn bereit.
Entropie ist kein großer Damagezuwachs daher können wir hier etwas spielen und die Magiergildenfähigkeit optimal Ausnutzen. Nach der Benutzung einer Fähigkeit der Magiergilde ist mein nächster Angriff 20% stärker. Daher setzen wir nach Benutzung von Entropie keine Autoattacke und nutzen hier direkt Verkrüppeln oder unsere Ulti….
Bei mehr Gegnern einfach Schattenpfad drauf und Sap Essence spammen (wenn Mana leer wird auslaugende Angriffe aktivieren).
Mit unserem finisher Pfählen wir einfach alles zu tode…
Meine Ulti in der zweiten Leiste ist für einen noch schnelleren Ultiaufbau
Durch die niedrigen Kosten von Lebensfluss haben wir keine Probleme mit Magicka. (zum Sololvl ist dieses Build auch zu empfehlen da ihr euch selbst heilt während ihr Schaden macht, wenn noch kein Komet verfügbar einfach Seelenfesseln oder Schleier der Klingen rein)
Einzelziele, Bosse etc…
Championspunkte:
Blau
Wir setzen 30pkt in Elfenblut im Lehrlingsbaum für den Critpassiv und alle andere in Thaumaturg (Ritual)
Haben wir noch unter 30 Punkten zur Verfügung setzten wir diese solange in den Thaumaturg und switchen wenn 30 haben in Elfenblut
Grün:
Im Baum “Der Turm” alles in den Magier für weniger Magikakosten… Wenn ich merke es lohnt sich nicht mehr wirklich weil die 0,1% Schritte kommen kann ich die restlichen Punkte erstmal in “Die Liebende” und Arkanist. In diesem Baum sollten auch irgendwann 30 Punkte landen um über den Passiv schneller Ulti aufbauen zu können.
Rot:
mind 10Pkt in “Die Fürstin” für den Passiv. Fokus Leichte Rüstung bringt wenig, daher Punkte auf die anderen 3 aufteilen…
Rest ins “Schlachtross” Zauberschild und Blockerfahrung
DPS variert je nach Gegner zwischen 12-16k. Ja wir sind nicht die über DPS’ler aber unterstützen die Gruppe auch noch mit ~10k HPS…
Arena-Heiler
Mundus: Magier
Equip:
5X Heiler (3x Schmuck, 2 Rüstung))
4x tödliches Wissen
2x Thorug (Heilerstäbe mit Präzise und Magieabsorbierung)
Ich habe mich für Mutagen anstelle von Rasche Regeneration entschieden. Wir haben 2 Hots laufen aber keine Sofortheilung. Daher finde ich es gut für wirklich kritische Momente dann doch mal jemanden nen kleinen Schub geben zu können bis die Hots weiterhelfen. Selbes gilt für den Heilenden Schutz.
Im Prinzip mache ich Schaden mit Lebensfluss und heile damit. Ab und zu wird nen Mutagen und der Schutz gecastet. Ist nen Gegner low hau ich ihn einfach mit Pfählen um;-)
Die Ulti setze ich immer ein wenn mehr als 2 Gegner da sind. Was bei der Arena ja eigentlich immer der Fall ist;-) Ich stunne hier für 4-5 sek, hab guten Schaden und wer wenig leben hat kann die Lifeleech synergie benutzen. Und sie kostet nur 150 Punkte…
Ab mehr als 2 Gegnern switche ich auf die zweite Leiste. Lege eine Erhabene Heilung und spam Sap Essence. Mach hier so wieder Schaden und heile.
Ist nen Gruppenmitglied mal wieder irgendwo abseits unterwegs
muss ich Mutagen nutzen damit auch da Heilung ankommt.
(Ich hab meine letzten 2 durchläufe ohne Magierlicht gespielt um Orbs und noch was unterzubekommen, geht auch gut)
Ich benutze auch mal die Barriere statt dem Seelenfesseln da mir hier sicherheit noch vor geht. Giftstage Enboss und auch Dwemerstage Endboss.
Stage 10
Eiskomet statt Seelenfessel für mehr Damage in Leiste 1
Leiste2:
Je nach Taktik müssen wir ja auch das Melee Add tanken. (wir brauchen kein Schild)
Mit dem Unerschrockenen Spott Aggro holen. Doppeltes Spiel an zum Ausweichen, Geister auf den Boss -> switch auf leiste 1 Lebenfluss/Pfählen und dann ist er meistens tot wenn er grade die Treppe hochläuft;-)
Erhabene Heilung für die ranzieh Geschichte…
Arena DD:
Gleiches Gear wie beim normalen DPS Build.
Statt 2x schwerter hab ich jetzt noch einen Thorug Blitzstab nirn als AOE waffe (zwar weniger magieschaden dadurch aber Elemtarer ring macht einfach am meisten schaden, blitz wegen dw dps partner)
Detonation richtig timen, mine für 20% damage buff von detonation, sap essence für allg. damage buff und elem. ring für schaden...
Da ich jetzt mir über die Pots meinen Damagebuff hole habe ja so ein “Loch” von 4 sek. Dies könnte ich durch Austausch der Damageglyphe verhindern. Aber da mir auch Sap Essence diesen Buff gibt, wird dieses “Loch” nicht kommen, da ich doch mehr auf dieser Leiste unterwegs bin.
PVP:
Um nicht vollkommen umstellen zu müssen tausche ich aus meinem Damagegear tödliches Wissen gegen Magnus. Hier kann ich dann noch nen paar Teile mehr zu den Thorug Teilen auf Nirn machen und halt einiges aus…
Erste Hand: Feuerstab Thorug (nirn/geschärft)
zweite: Heilerstab Thorug (nirn/geschärft)
Schnelle Erklärung:
Ich hatte mal mit eine Weile mit der Feuerstab Faust gespielt, und das macht auch tierisch spass. Aber inzwischen spielen viele damit, viele haben sich drauf eingestellt und benutzen Tränke gegen den Knockback. Oder Blocken reflektieren etc…
Daher Zermalmender Schlag. Unterbricht macht auch gut Schaden und ist billiger…
Bei großen Schlachten den Zauberschild gegen Reinigung aus der Unterstützerlinie mit rein…
Durch den Schaden und die Heilung die wir machen bekommen wir von allen seiten Punkte
Tank
5x Fusssoldaten (schmuck, hand und Gürtel)
2x Unerschrockenes Dwemerset/Blutbrut
5x Histrinde (ist nicht optimal aber reicht locker und ich will nix neues bauen)
Aktualisierung:
Gut wir können jetzt auch trails tanken;-) Und zwar alle auch hardmode... Gestern alle 3 getankt und das erste mal Sanctum getankt und dann gleich im Hardmode^^ Nur wegen unachtsamkeiten gestorben (1x magickabombe, 1x Worldshaper) aber keinen wipe verursacht:-) Mantikor add beim endboss auch gleich wie nen richtiger tank mitgetankt;-) War überrascht wie gut das läuft;-)
Hab an meinen CP nix verstellt und "nur" meine Attributspunkte und Mundus so verstellt das ich auf 28k leben gekommen bin...
Doppeltes Spiel und Histrinde stackt nicht, hier kann auch was anderes genommen werden. Zum Beispiel nochmal der Schwert und Schild Skill für weniger Schaden und weniger Blockkosten
Viele Sachen sind also möglich mit garnicht soooviel Aufwand…
Aber ihr müsst es mögen eine Magicka NB zu sein, dann könnt ihr es richtig genießen…
Nein ihr seid nicht die OP DD’s, nicht die besten Heiler, nicht der über-PVP’ler und kein Volltank.
Aber ihr seid brutal flexibel, unterstützt die Gruppe enorm, macht dabei immer noch mächtig Schaden und seht dabei als Bretone auch noch total geil aus
Viel Spass beim Lesen und Grüße