Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nightblade Melee Stamina (Gemeinsam besser werden)

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Hej Leute.

Habe mich mal hingesetzt und meinen Build für die Nachtklinge nachgebaut und erklärt (achtung: es soll kein Guide sein, auch wenn es sich so ließt). Mich würden eure Ergänzungen und Meinungen interessieren um mein Spiel zu optimieren. Komme derzeit wenn es gut läuft auf 12k DPS Singeltarget. In den meisten Fällen liege ich eher bei 8 bis 10k DPS (Movement, Rezzen etc.). Beim Mantikor (Sanctum) habe ich in der Regel um die 6k DPS.

Ich weiß das noch mehr geht und glaube nicht, dass es nur am Equipstand liegt. Vermute irgendwo einen Grundlegenden "Aha-Effekt" der mir noch fehlt :D

http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/nightblade-melee-stamina-dd/1267/
EDIT: Ich ändere die Skillung ab und an wenn ichs chlauer geworden bin. Nicht wundern.
Edited by @TheBen on 20. Mai 2015 06:31
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn mich mit Stamina NB nicht so aus weil ich Magicka spiele aber ich lege dir den Guide von meinem Gildenkollegen Jeckll ans Herz.

    http://tamrielfoundry.com/topic/nb-dual-wieldbow-pve-dps-build-1-6-6/

    Kannst dich ja davon etwas inspirieren lassen, denn von schaden her macht der um einiges mehr (15-19k)...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Den Guide hatte ich vor ein paar Tagen tatsächlich schonmal gefunden. Leider ist mein Englisch nicht das beste. Ich muss mir mal eine ganze Weile Zeit nehmen den genau zu studieren. Mit Querlesen ist es da leider nicht getan. Auf jedenfall ist er sehr interessant.

    Der Hauptunterschied zu meinem Build scheint jedenfalls das "Ravage"-Set zu sein. Dadurch hat er weniger out of combat Waffenschaden. Aber gut 500 mehr Waffenschaden in Combat. Ich habe das Set bisher gemieden, weil mir 8%-Chance bei Melee Angriffen nicht viel erschien und ich vermutet hatte, das es einem die Rota zerhaut.

    Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er von 2700 ooc auf 4000 ic Waffenschaden kommt. Sind das wirklich nur der Ravage procc und Panazee der Waffenkraft? Ich schaffe von 3000 ooc gerade mal 3500 ic. Das ist eine Differenz von 800 Punkten obwohl ich den höheren Grundwert habe und es Prozentual gesteigert wird.

    Außerdem scheint er Jäger des Bösen (Kritbonus) und Essenzog (Waffenschadenbonus) gar nicht zu nutzen, sondern das tatsächlich über die Panazee der Waffenkraft zu hohlen. Hier habe ich es gemieden, weil man bei der Panazee ein Loch von gut 5 Sekunden hat in dem die Effekte nicht aktiv sind, bis man sie wieder Schlucken kann. Auch das muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen.

    An meiner Rasse kann ich leider nichts ändern. Bin Khajiit. Aber das scheint auch viel auszumachen. Er hohlt durch seinen Imperial locker 4k Stamina mehr raus als ich (was er an Leben zu viel hat kommt in Stamina) und hat immer noch mehr Leben dabei. Und das ist doch schon ziemlich krass.

    Danke dir auf jeden Fall fürs verlinken! Interessanter Build an dem ich mich sicher verbessern kann.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Habe jetzt nochmal mit ein paar Nachtklingen geredet und mir den Guide von Jekyll genauer angeschaut und durch den Kopf gehen lassen. Was er da schreibt macht auf jeden Fall Sinn und sollte angestrebt werden, ist allerdings auch Endcontentgear und nicht "mal eben" zu erreichen. Derzeit kann ich am Gear nicht viel ändern und es wird ein Langzeitprojekt. Dementsprechend bin ich einigermaßen beruhigt: Mit den Möglichkeiten die ich zur Verfügung habe spiele ich schon ganz gut und bin auf dem richtigen Kurs obwohl ich mich auch da noch optimieren kann.

    Langfristiges Ziel ist jetzt auf jeden Fall, an das boshafte Ophidiana (Vicious Ophidiana) Set und das Verwüster (Revange) Set zu kommen. Wird allerdings nicht einfach für mich. Das boshafte Ophidiana Set gibts nur beim Endboss im Sanctum und da sind wir von Farmstatus weit entfernt :D Das Verwüster Set geht von den Kosten auf die 500k Gold zu. Und die richtigen Teile muss man auch finden.

    Revange macht übrigens nur Sinn, wenn man die Krähenfüße (PvP-Baum) schmeißen kann. Sonst procct es nicht oft genug um den hohen Waffenschadenbonus konstant aufrecht zu halten. Da ich die allerdings eh benutze, für mich kein Problem. Nur kurz für andere Nightblades erwähnt die hier stöbern.

    Ich habe derzeit an meiner Spielweise ein wenig geändert und "Jäger des Bösen" sowie "Essenzsog" aus meinen Skilleisten verbannt. Die Effekte große Brutalität und große Wildheit hole ich mir jetzt doch von Panazee der Waffenkraft, dann machen die Skills keinen Sinn mehr. Um eine 100% uptime zu garantieren habe ich im Alchemiebaum die 3 Punkte in Heilkenntnis geskillt und eine Schmuckverzauberung gewählt welche die Trankabklingzeit verkürzt. Jetzt laufen die Trankeffekte genau dann aus, wenn ich wieder einen schmeißen kann. Theoretisch ist also eine 100% uptime Möglich, wenn man es nicht verbockt und sich die Massen an Tränken organisieren kann. Statt dessen nutze ich Trennschnitte und Unermüdlicher Focus. Letzterer erhöht den Ausdauerreg um 10% und den Schaden um 8%.

    Der erste Eindruck ist gut. Ich mache anscheinend mehr Schaden und habe ein verbessertes Staminamanagement, was ich weniger auf die 10% Ausdauerregg und eher auf das vermehrte Schlucken von Tränken zurückführe. Im Raid hab ich den neuen Build so noch nicht testen können.

    Ich habe übrigens alles in dem Build den ich oben gelinkt habe übernommen und geändert. Es soll wiederspiegeln wie ich aktuell spiele und nicht vor zwei Tagen ;)
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Andere Kombination, die bei mir eine Weile ganz gut funktioniert hat (aber auch nicht gerade günstig):
    • Dreughkönigsschlächter: 2H-Schwert, Halskette, Beinschienen oder Kürass
    • Aschengriff: 2 Dolche und beliebiges mittleres Rüstungsteil
    • Hundings Zorn: restlichen mittleren Rüstungsteile
    Das gibt ordentlich kritische Treffer und Waffenschaden, aber auch die Defensive kommt eigentlich nicht zu kurz. Richtig teuer ist nur der Zweihänder, der aktuell wohl für 150-250k gehandelt wird.

    Die Dolche sind aber eher nur für's PvE. Im PvP nutze ich aktuell lieber 2H + Bogen.

    Unermüdlicher Fokus hatte ich auch lange auf der Leiste, aber im Endeffekt bin ich nicht unbedingt ein Fan von, weil es wieder ein Effekt ist, den man erst aktivieren muss. Man macht zwar 8% mehr Schaden, aber gleichzeitig setzt man eben auch kurz aus, während man das aktiviert (und wenn es immer wieder nur 1-2 Sekunden sind).
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Wusste gar nicht, dass es vom Dreughschlächterkönig einen 2-Händer gibt.

    Habe eine ganze Weile mit dem 2-Händer des Meisters, 2 Rüstungsteilen Dreughschlächterkönig und der Halskette gespielt. Das war jedenfalls nicht schlecht und hat doch auch Spaß gemacht. Kann mir vorstellen, dass es für PvP gerade wegen dem Rückstoß attraktiv ist. Im Moment hohle ich allerdings mehr raus für PvE mit zwei Dolchen (Morag Tong + Meisterdolch).

    Unermüdlicher Fokus zahlt sich zumindest im PvE definitiv aus. In Kämpfen wo ich den nicht aktiviere, hab ich gut 500 bis 1k DPS weniger - muss allerdings sagen, manchmal nehme ich das auch einfach in kauf, weil ich zu faul bin. Im PvP würde ich den auch nur bedingt benutzen wollen, sprich vor den Kämpfen und nicht mittendrinn.
    Edited by @TheBen on 21. April 2015 11:58
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Den 2 Händer hab ich gestern wieder für 160k verscherbelt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Neulich ganz überlesen:
    @TheBen schrieb: »
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er von 2700 ooc auf 4000 ic Waffenschaden kommt. Sind das wirklich nur der Ravage procc und Panazee der Waffenkraft? Ich schaffe von 3000 ooc gerade mal 3500 ic. Das ist eine Differenz von 800 Punkten obwohl ich den höheren Grundwert habe und es Prozentual gesteigert wird.

    Ich hatte eine Weile zum Test das komplette Luft-Set genutzt. Das gewährt um die 350 Waffenschaden nach einer Ausweichrolle und damit kam ich zusammen mit Momentum auf 3800 Waffenschaden.

    Wenn man davon ausgeht, dass vom Grundwert ggf. ein bisschen weniger drin ist, man dann aber um die 600 Punkte bekommt, dann ist das durchaus realistisch, wenn auch schon ein Extrem.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich Frage ich mich bei Jeckll´s Build wie seine Stats zustande kommen. Bei einem Lebenswert von 22.000 und Stamina von 28.000? Ohne einen Attributs Punkt in Leben und keine Rüstung auf Leben? Sein Waffenschaden erscheint mir Infight auch extrem hoch, aber das ist rechnerisch über Pots und Skills möglich.

    Was meint ihr? Hat jmd. ähnliche Stats?
    Edited by Senaja on 15. Mai 2015 07:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ethwulf
    Ethwulf
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Grundsätzlich Frage ich mich bei Jeckll´s Build wie seine Stats zustande kommen. Bei einem Lebenswert von 22.000 und Stamina von 28.000? Ohne einen Attributs Punkt in Leben und keine Rüstung auf Leben? Sein Waffenschaden erscheint mir Infight auch extrem hoch, aber das ist rechnerisch über Pots und Skills möglich.

    Was meint ihr? Hat jmd. ähnliche Stats?

    Ich denk mal er hat den kaiserlichen Glanz.

    Habe aber auch extreme Probleme mit der DPS. Ich komme auf 11K im Schnitt.
    Benutze das Trail Set, alles auf Gold. An der Rota kann es nicht liegen, die habe ich voll drauf.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen, da mein Guide erwähnt wurde, dachte ich ich schreib euch mal.

    Zu meinen Stats: Ich habe den Kaiser Buff ausm PvP, außerdem hat @Senaja übersehen, dass das Verwüster-Set (Ravanger) einen HP Setbonus hat sowie die Ringe ebenfalls HP Stats haben. Zusätzlich kommt hinzu, dass ich inzwischen ca 195 Champion-Punkte habe, was meinem Stat Pool natürlich auch gut tut. Der Rest kommt einfach aus der Tatsache, dass Kaiserliche 12% mehr HP und 10% mehr Stamina als Rassenbonus bekommen.

    Trick für den hohen Waffenschaden im Kampf: Eine Panacea erhöhrt den aktuellen Waffenschaden um 20%. Darum erst die Panacea nehmen, wenn der Verwüster geprocced ist, und euch 728 exta Waffenschaden spendiert hat. Dadurch kommt ihr auf so hohe Werte.

    2774 Grund Waffenschaden + 728 Verwüster Proc Proc = 3502 + 20% Panacea = ~ 4202 Waffenschaden

    @Ethwulf Mit dem Trial Set wirst du auf Dauer keine Top DPS erreichen. +Crit ist ziemlich unbedeutend geworden und der Waffenschaden auf dem Set ist zu vernachlässigen. 3 Teile sind okay, wenn du noch Stamina Probleme hast, aber 5 sind nur zum Grinden okay.

    Welche Rota nimmst du denn?
    Meine Rota:

    Vor dem Kampf: Zeichen des Schnitters auf den Boss, Unermütlicher Fokus
    Kampfbeginn: Krähenfüße, Giftinjektion, Waffenwechsel, Trennschnitte, Überraschungsangriff (Panacea der Waffenkraft, sobald der Verwüster geprocced ist)

    100-50%
    1s bevor Unermütlicher Fokus ausläuft den Spektralbogen auslösen und gleich den Skill nochmals benutzen, um den Buff zu erneuern. Hierbei ist es wichtig, die Animation durch kurzes klicken der rechten Maustaste zu canceln (Block cancel)

    Wenn Krähenfüße erneuert werden müssen, die Leiste wechseln, Giftinjektion, Krähenfüße und durch das wechseln der Leiste zurück auf Beidhändig die Animation von Krähenfüße canceln. WICHTIG: Giftinjektion nur machen, wenn ihr den Meisterbogen habt, sonst einfach Krähenfüße neu machen.

    50-25%: In dieser Phase müsst ihr, egal ob mit Meisterbogen oder nicht, Giftinketion aufrecht erhalten. Hierzu müsst ihr alle 10s die Waffe wechseln und perfekt Animationscanceln durch Waffenwechsel. Ansonsten wie gewohnt Trennschnitte, Krähenfüße und Fokus aufrecht erhalten, rest Überraschungsangriff

    25%-0%: Wenn ihr den Meisterbogen habt, Giftinjektion aufrecht erhalten. Auf jeden Fall den Fokus aufrecht erhalten, rest Mörderklinge Spam. Wenn ihr genug Stamina habt, könnt ihr auf Leichte Angriffe hier verzichten.

    Info bzgl Meisterbogen: Der passive Effekt, der dir 348 Waffenschaden auf ein Ziel gewährt, dass von Giftinjektion betroffen ist, gilt immernoch, wenn ihr auf die andere Leiste wechselt. Darum macht eure Rota deutlich mehr Schaden, wenn ihr die Giftinjektion an besagten Stellen aufrecht erhaltet.

    Zu den Sets: Wenn ihr Prüfungen spielt, kommt ihr nicht an einem geschärften Hammer mit Rüstungsreduzierender Glyphe und einem präzisen Schwert (Waffenschaden oder Gift Glyphe) vorbei. Der geschärfte Hammer ist im Moment komisch/verbugged was auch immer - jedenfalls reduziert er deutlich mehr Rüstung, als er sollte. Das merkt ihr aber nur bei Prüfungsbossen (und Tanks im PVP), weil die genug Rüstung haben, um den Unterschied zu merken.

    Darum könnt ihr auch mit dem 2h nie soviel rausholen wie mit beidhändig. Vor allem nicht mit dem Dreugh König Schlächter. Allgemein solltet ihr auch ab ~50% Crit eher auf Schwerter gehen als auf Dolche im normalen Spiel außerhalb von Prüfungen (wenn ihr mein Prüfungsgear benutzt mit 5 Hundings inkl. Waffen, 5 Verwüster und 2 Morag Tong Rüstungsteile).

    Kennt ihr den Potion Trick?
    Einfach einen normalen Stamina Trank nehmen, dieser löst nicht den Cooldown auf Pancea der Waffenkraft aus. Also könnt ihr das Panacea direkt danach nutzen. Mehr Resourcen = mehr Damage :)

    Für @TheBen Deine DPS ist allgemein so low, weil du Schnelle Stöße statt Überraschungsangriff als Hauptskill benutzt: Überraschungsangrif gibt dir mehr DPS, eingebauter Rüstungsdebuff und konstant Schattenbarriere (mehr Rüstung und Zauberresistenz).

    rRLzr3H.jpg

    Hab ich was vergessen? Einfach fragen.
    Gruß Jeckll
    Edited by Jeckll on 16. Mai 2015 09:52
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Ethwulf
    Ethwulf
    Soul Shriven
    Ok ich habe meinen Fehler entdeckt. Ich habe eine Leiste Single DPS und eine auf AoE. Werde es mal mit dem Bogen testen.

    Benutze meinen NB nur für Trails und DSA.

    Vielen Dank für die Gute Erklärung Jeckll.
    Edited by Ethwulf on 16. Mai 2015 11:04
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die Ausführliche Erläuterung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Lieben Dank @Jeckll werde mir den Überraschungsangriff nochmal genauer anschauen und testen. Der Rest ist auch sehr Aufschlussreich!

    Hab in der Zwischenzeit übrigens auch so nochmal ein bisschen was rausgeholt ;)
    Halte euch auf dem Laufenden, was dann der Skillwechsel gebracht hat.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Also ich habe den Überraschungsangriff jetzt mal versucht und bin mir nicht sicher. Mein DPS Meter zeigt an das ich gut 1 bis 2k DPS weniger mache.

    Im Gegensatz dazu scheint alles flüssiger zu laufen; Die Gegner sterben deutlich schneller, die nervige andauernde Animation von schnelle Stöße muss man auch nicht immer ertragen. Wille des Assasinen von Unermüdlicher Focus ist nun auch viel regelmäßiger aktiv. Mein Eindruck ist - vom Damagemeter abgesehen - dass es bedeutend besser funktionieren sollte.

    Auf jedenfall ist es auf die Art sehr viel Ausdauerkostenintensiver. Ich bin recht schnell leer und vermute das hier der Grund liegt, warum ich nun so einen DPS Einbruch erlebe.

    Werde es mal noch weiter versuchen.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Was du auch nicht vergessen darfst, Überraschungsangriff hat die weitaus kürzere Animation, wodurch du viel häufiger normale Angriffe ausführen kannst und nebenbei hast du auch eine bessere Reaktion beim schnell notwendigen Blocken (Mantikor z.B.).
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ja das stimmt schon. Meine ich mit "nervige andauernde Animation".

    Gerade deswegen bin ich auch ein wenig verwirrt, dass ich weniger DPS mache. Dürfte eigentlich nicht sein. Kann nur daran liegen, dass ich so mehr Ausdauer verbrauche.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo nochmal,
    Überraschungsangriff braucht deutlich mehr Stamina, das stimmt. Wenn du vor Ende des Kampfes leer gehst, kannst du folgendes machen:
    • 3x Vicious Ophidian tragen
    • Mehr Champion Punkte farmen :P (32 in Kriegsherr, dann 30 in Mondkalb, dann weiter in Kriegsherr)
    • Doppel Trank Trick nehmen (Erst normalen Stamina Trank, direkt danach die Panacea der Waffenkraft)
    • Unermütlicher Focus immer aufrecht halten

    und vor allem - das Wichtigste von allen: Einen kompetenten Templar dabei haben, der dir Speere gibt :)

    Der Rest ist Übung. Hier nochn Screen zur Motivation, damit du siehst dass es sich lohnt:

    M8sNAv0.jpg

    Edited by Jeckll on 19. Mai 2015 12:16
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hej @Jeckll werde drann bleiben.

    Hab mir jetzt auch mal das Addon besorgt und eingerichtet, damit man die Potions schnell mit Shortcuts wechseln kann. Werd ich micht erstmal drann gewöhnen müssen. Schätze, damit werd ich dann wieder vieles raushohlen. Wird sich sicher auszahlen. (Für alle die es auch testen wollen, dass Addon heißt: Greymind Quick Slot Bar)

    An 3 x Vicious Ophidiana komme ich leider nicht so schnell ran. Ich habe derzeit keinen Sanctum Raid mehr.

    Die Championpunkte dazu müsst ich eigentlich schon haben. Zumindest recht bald. Bin insgesamt bei ~ 160. Muss nochmal drüberschauen. Habe die aber sowieso möglichst in Stamina reingehauen.

    Unermüdlicher Focus ist zu 95% up :D Genau so wie die Effekte von der Panazee. Da muss schon was schiefgehen, dass was andres wichtiger wird. (Oder der Kampf so einfach sein, dass es mir egal ist).

    Ich hab übrigens mal festgestellt, dass mein Überraschungsangriff erst auf Stufe III ist. Da werd ich mit den kommenden 2 Leveln sicher auch nochmal was mitnehmen - nicht viel, aber ein wenig ;)
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    "
    Edited by LoadingScreen on 25. Mai 2015 16:30
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Also mittlerweile - vor allem auch durch den Tranktrick - habe ich meine DPS durch den Wechsel auf Überraschungsangriff steigern können. Ist bisher kein riesen Unterschied, aber 1 - 2k mehr sind es. Sehe nun häufiger Werte über 10k.

    @Jeckll eine Frage hab ich da noch.

    Du hast in deiner Leiste sowohl den Überraschungsangriff als auch die Schnellen Stöße drinn. Wozu? Wann benutzt du was davon?

    Und vielleicht kannst du mir hier ja auch weiterhelfen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/172013/verstaendnis-nachtklinge-physischer-magischer-schaden-championpunkte#latest
    Edited by @TheBen on 24. Mai 2015 10:49
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @TheBen: Schnelle Stöße hab ich drin, wenn mein Stamina low wird. Passiert beim Serpent manchmal. Schnelle Stöße kann ich im Gegensatz zum Überraschungsangriff durchspammen und regeneriere noch Stamina dabei. Ich persönlich brauch das nur beim Serpent und manchmal beim Endboss in DSA, wenn ich unter dem Negate Feld stehe. Dann kann ich noch n DPS Skill machen während der Tank ihn rauszieht und ich muss das Feld nicht interrupten.

    Allgemein ist es aber sehr gut für Leute, die noch nicht so viele CPs haben. Die werden öfters Stamina Probleme haben als ich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Verstehe.

    Mit den doppelten Potions komme ich mit meinem Stamina jetzt gut zurecht. Auch wenn ich mich manchmal noch verhaspele mit der Trankreihenfolge :blush: Wird sich hoffentlich auch bald legen.

    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Wie sieht man denn wann Verwüster geprocct ist ? Am Schaden ? Weil ne Animation gibts glaube ich nicht, oder ?
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Scooti alter Angeber...
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Wie sieht man denn wann Verwüster geprocct ist ? Am Schaden ? Weil ne Animation gibts glaube ich nicht, oder ?

    Soweit ich beurteilen kann, hat es eine Uptime von annähernd 100% - jedenfalls wenn man die Krähenfüße benutzt. Da procct das quasi durchgehend.

    Ob es bei Srendarr oder FTC in den Buffanzeigen integriert ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn nein, dann nur über den Umweg durchs Charaktermenü.

    @Steinschlag & @Scootworks ich würde euch bitten, das Off-Topic nebenbei abzustellen. Ist schade um die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Nachtklinge.
    Edited by @TheBen on 25. Mai 2015 15:48
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Wie sieht man denn wann Verwüster geprocct ist ? Am Schaden ? Weil ne Animation gibts glaube ich nicht, oder ?

    Soweit ich beurteilen kann, hat es eine Uptime von annähernd 100% - jedenfalls wenn man die Krähenfüße benutzt. Da procct das quasi durchgehend.

    s'Rendarr zeigt das nicht an, jedoch leuchten die Arme rot/orange und ist gut sichtbar.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Scootworks schrieb: »

    s'Rendarr zeigt das nicht an, jedoch leuchten die Arme rot/orange und ist gut sichtbar.

    öhm beim skirmisher set leuchten die Arme rot, vom ravager hab ich das noch nie gesehen.
    bzw 100% ist Quatsch, sobald man Caltrops wirft ticken die jede Sekunde, das heißt aber nicht dass man beim ersten Tick den Procc bekommt.. Wäre halt schon wichtig wenn man seinen Trank erst nehmen will, wenns geprocct ist. naja egal ^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @kai_dahmenb16_ESO - wir können ihr von ca 95% uptime sprechen. Es ist wirklich praktisch immer up. Wird dir jeder bestätigen, der damit spielt.

    Wie @Scootworks schon sagt: die Arme leuchten rot, daran erkennst du, wenn du die Panacea einwerfen kannst.

    @TheBen: bei den Pots hab ich leider keinen heißen Tipp, ich hab die Pots auf F1-F3 und nach dann immer F1-G, F2-G.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    ... bzw 100% ist Quatsch, ...

    "... annähernd 100%" nicht "zu 100%"
    Wäre halt schon wichtig wenn man seinen Trank erst nehmen will, wenns geprocct ist. naja egal

    Also ich habe es so gelöst, dass ich zum einen 3 Skillpunkte in Heilkenntnis, Alchemie gesetzt habe. Das bewirkt 30% längere Wirkzeiten der Tränke. Dazu habe ich dann ein Schmuckstück mit Alchemistische Beschleunigung verzaubert, was den Cooldown von Tränken um 5 Sekunden senkt.

    So geht das genau auf. In der Sekunde in welcher die Wirkung aufhört, kann ich einen neuen Trank einschmeißen. Theoretisch kann ich also meine Panazee annähernd 100% aufrecht halten. Theoretisch und annähernd, weil mans auch mal verbockt oder anderes gerad wichtiger ist.

    Das möchte ich übrigens auch nicht missen, obwohl es nicht die Standartvorgehensweise bei den Verzauberungen ist. Ich finds einfach zu gut.
    Jeckll schrieb: »

    @TheBen: bei den Pots hab ich leider keinen heißen Tipp, ich hab die Pots auf F1-F3 und nach dann immer F1-G, F2-G.

    Da habe ich jetzt Y und X gewählt. Kann ich schnell mit dem Daumen machen. Pot nehmen ist nach wie vor auf Q. Die Ulti liegt bei mir auf C.

    Edited by @TheBen on 26. Mai 2015 09:26
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @TheBen schrieb: »

    Also ich habe es so gelöst, dass ich zum einen 3 Skillpunkte in Heilkenntnis, Alchemie gesetzt habe. Das bewirkt 30% längere Wirkzeiten der Tränke. Dazu habe ich dann ein Schmuckstück mit Alchemistische Beschleunigung verzaubert, was den Cooldown von Tränken um 5 Sekunden senkt.

    Es get darum, dass du den Pot erst nimmst, wenn der Verwüster geproced ist, damit du einen höheren Waffenschadensbonus bekommst.

    Nehmen wir an, du hast 3000 Waffenschaden ohne Verwüster Proc.

    Pot vor dem Verwüster-Proc:
    3000 + 20% = 3600 + Verwüsterproc(700) = 4300

    Jetzt kommt der Verwüsterproc vor dem Pot:
    3000 + Verwüsterproc(700) = 3700 + 20% = 4440

    Die Reihenfolge macht 140 Waffenschaden Unterschied in dem Beispiel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.