Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Alle Rüstungsteile ausschalten (unsichtbar machen)

• eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Es ist nur schwer möglich für die eine Rasse die Option an zu bieten und für andere es zu unterbinden. Davon ab wirkt es auch bei denen befremdlich das die Treffer ohne Rüstung überstehen. In Natura werden diese ja einfach selten getroffen.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Ich wollte die Option auch nicht an eine Rasse binden, schon für alle. o-o
    Und naja, wenn man hier so spielen könnte, dass man nie getroffen wird, ja dann könnte man auch immer ohne Rüssi rumlaufen. xD
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Avrael schrieb: »
    Ich wollte damit nur was gg all die Argumente like "Nackt is so ekelig!" Sagen.

Wenn du das so sagst, dann hast du aber den überwiegenden Teil der Posts überhaupt nicht verstanden oder du wolltest sie einfach nicht verstehen. :/
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Dann verrat mir mal was z.B.:
    Rannvara schrieb: »
    Aber die Vorstellung das Chars oben ohne rumlaufen, finde ich geradezu zum smilie_girl_155.gif

oder
    Ich will mir keine nackten Echsen ansehen...

anderes bedeuten sollen? o-o

Ich weiß schon dass hier nicht alle Beiträge so aussehen, aber ein paar schon, und gegen die wollte ich etwas sagen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Weißt du was? Du bist nicht in der Lage, zu verstehen was ich meine. Hast du irgendwo gelesen ich find es ecklig? Nö bestimmt nicht >:) Ist auch nicht so. Aber in so einem Spiel ist es einfach unpassend, für Argonier diskriminierend und für so manche Spieler ich sags jetzt nicht.... smilie_x_034.gif Scheinbar kann man dir das tausendmal schreiben und du checkst es immer noch nicht! Ich habe echt kein bock dir das nochmal zu erklären... rolleyes_girl2.gif
    Edited by Rannvara on 20. April 2015 18:50
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Einen schönen guten Abend euch allen!

Wir melden uns kurz zu Wort um euch an unsere Forenregeln zu erinnern. Diskutiert konstruktiv und höflich und geht respektvoll miteinander um.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    1. Rann dann halt dich bitte aus diesem Thema fern, wenn du sowas schreibst was ich zitiert habe, und nun trotzdem sagst du findest es nicht ekelig, nein, dann weiß ich auch nicht weiter.

2. ZOS, wenn du schon reinguckst um hier an die Forenregeln zu erinnern, kannst du nicht auch kurz was zum Thema schreiben? Q-Q Oder es an Stellen weiterleiten die damit zu tun haben? D: Danke schonmal. xwx
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Avrael
    Hättest du mich nicht zitiert, hätte ich auch nichts geschrieben. Und ich halte mich von einem Thema fern wenn es mir passt.
    smilie_girl_210.gif
    Nochmal ganz langsam:
    Für mich stören nicht bekleidete Chars die Atmospäre des Spiels und sehen albern aus und das ist für mich zum kotz....
    Und ich habe keine Lust mir das anzusehen. Und das hat nichts mit ecklig zu tun. Capito?
    smilie_girl_096.gif
    Edited by Rannvara on 21. April 2015 06:13
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Eine Option "show characters barely nude/clothed" in den Einstellungen/Spielwelt könnte Abhilfe schaffen, so kann jeder selbst entscheiden, wie er sich und die Mitspieler wahrnimmt, wobei barely nude dem entspricht, wie der Charakter momentan unbekleidet aussieht und clothed eine bedecktere Form der Unterwäsche darstellen könnte.
    Dazu noch die Ausrüstungsteile einzeln an- und abwählbar, allerdings sollte der Rüstungswert bei Ausblenden der entsprechenden Teile meiner Meinung nach verringert werden.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 21. April 2015 07:13
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Ich bin Komplett dagegen. Wer weniger (oder gar keine) Kleidung sichtbar haben will soll auch nicht den Boni dafür haben. Helm und eventuell Handschuhe kann ich noch verstehen wegen dem Gesicht, aber alles andere finde ich einfach nur lächerlich.

Ihr könnt es doch ablegen und auf die Boni verzichten aus optischen Gründen.

Im PvP ist daher denke ich die Missbrauchsgefahr groß, besonders wenn dann noch Kostüme dazukommen. Es werden früher oder später "normale" Kleider als Kostüme dazukommen. Dann sieht jemand z.B einen Magier/Nachtklinge. Um nicht von den Fernangriffen erwischt zu werden stürmt der Angreifer voran. Tja, leider ist der "Magier"/die "Nachtklinge" ein Nahhkämpfer in schwerer Rüstung der diese verborgen hat.

Das nur mal so als Beispiel.

Tragt Rüstung oder lasst es sein.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..Dazu noch die Ausrüstungsteile einzeln an- und abwählbar, allerdings sollte der Rüstungswert bei Ausblenden der entsprechenden Teile meiner Meinung nach verringert werden.

*lach* genau das haste ja jetzt schon.

und übrigens gibts in ESO ja keine nacktheit, allenfalls Unterwäsche, die aussieht wie im Schwimmbad. Was ist daran eigentlich schlimm? Ja, das kann lächerlich wirken im Kampf, habe ich aber hier noch nicht gesehen. Wir sind doch erwachsen oder? ;)

PC/EU
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Icj, die Option wäre ne Idee, aber aber entweder alle komplett angezogen oder in Unterwäsche ist find ich ein zu großer Unterschied mit dem bestimmt noch weniger zufrieden wären. :x
    Und Tragt Rüstung oder lasst es sein... würd ich ja am liebsten, aber leider hat das OT den höchsten Rüstungswert, Mage is eh etwas matschig vom Leben her, leider geht das so nicht. xD

Und ich hab gerad das perfekte Bild gefunden zu meiner Meinung von der Charaktererstellung, sich dort so viel Mühe zu geben und es dann eh nicht zu sehen. xD
    11000913_10155425123110181_3627011254247645751_o.jpg
    Edited by Avrael on 21. April 2015 12:26
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich fände es auch gut, wenn man neben dem Helm noch die kleineren Sachen, sprich Schultern, Handschuhe, Gürtel und Schuhe bei Bedarf ausblenden könnte. Mehr muss nicht sein, dann gibts auch keine Nackedei-Invasion ;).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Mit der von mir angeführten Option hätten diejenigen, die es aufgrund der Immersion stört, dass Mitspieler unbekleidet herumlaufen wollen, die Möglichkeit, nackte Personen in einer Art mittelalterlicher Unterwäsche (vielleicht zerschlissene Unterhemden / Liebestöter ) darzustellen, die müsste dann allerdings noch hereinprogrammiert werden.
    Diejenigen, die Oberkörper frei haben wollen, nur zu.

Ist die Option aus, sehe ich nach wie vor Badehose und Bikini, wähle ich dagegen in den Einstellungen die Alternative, werden nur für mich die Nudisten aufgrund der Immersion 'entschärfter' dargestellt.
    Was und wie die anderen sehen, wäre unerheblich, jeder sieht das, was er eingestellt hat.

Dass ich nicht sehe, in welcher Rüssi ein Gegner ankommt, haben wir doch bereits jetzt.
    Verkleidungen, Skelett- bzw. Goblinmorph u.a.

Bezüglich weniger Rüstungsfaktor wäre z.B.eine Reduzierung um 50% ein Kompromiss, wobei die Cracks sicher aufgrund min.max nie ohne rumlaufen würden.

Edited by icjaeger90b16_ESO on 21. April 2015 13:03
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP ist daher denke ich die Missbrauchsgefahr groß, besonders wenn dann noch Kostüme dazukommen. Es werden früher oder später "normale" Kleider als Kostüme dazukommen. Dann sieht jemand z.B einen Magier/Nachtklinge. Um nicht von den Fernangriffen erwischt zu werden stürmt der Angreifer voran. Tja, leider ist der "Magier"/die "Nachtklinge" ein Nahhkämpfer in schwerer Rüstung der diese verborgen hat.
    Es wäre ja ein Leichtes, in PvP-Gebieten die Verkleidung in den "RP-Slots" auszublenden. Schon wäre dieses Problem gelöst. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin stolz auf euch. Ne, ehrlich. Das schaffen nicht viele.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ........................
    Dass ich nicht sehe, in welcher Rüssi ein Gegner ankommt, haben wir doch bereits jetzt.
    Verkleidungen, Skelett- bzw. Goblinmorph u.a.

Bezüglich weniger Rüstungsfaktor wäre z.B.eine Reduzierung um 50% ein Kompromiss, wobei die Cracks sicher aufgrund min.max nie ohne rumlaufen würden.
    Warum sollte jemand, der sich Gedanken über das Aussehen seiner Charaktere macht und sie individualisieren will bestraft werden? Das verstehe ich nicht.

Wie wichtig es wirklich ist im PVP, dass man die "richtige" Rüstung des Gegners sieht kann ich als Nicht-PVP-Spielerin nicht beurteilen. Aber ich habe leise Zweifel, obs wirklich so wichtig ist. Man sieht der Rüstung ja weder die Glyphen noch den Trait an, bei den hergestellten Rüstungen gibts x verschiedene Sets (die alle nicht zu sehen sind), 14 verschiedene Stile und auch viele gefundene Rüstungen verwenden die Standardstile. Wie sehr die Farbgebung das Aussehen beeinflusst hab ich da noch gar nicht berücksichtigt......

Edited by Calad on 21. April 2015 15:04
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wenn mich meine Rüstung nervt (die ist eigentlich sehr schön, nur immer das selbe nervt mich), ziehe ich entweder ein paar von dem Kostümen an oder ich nehme die Sklavenverkleidung aus einer Quest (jeans und blaues Hemd, ganz schlicht), die ich mir aufgehoben habe.

Es ist aber schon schade, dass es bei den Rüstungen nicht mehr Auswahl gibt, was langarm, kurzarm, bauchfrei, bauchbedeckt, rückenfrei, gewickelt, geknöpft, langer Stiefel, Sandale, Schuhe, kleiner Helm, großer Helm und dergleichen angeht. Unterschiedliche Möglichkeiten, wie alles aussieht, wäre schon wichtig, langfristig gesehen, es kann ja dann trotzdem zu einem Stil passen, aber halt mit mehr Variationen.

Nachteil bei Verkleidungen und Kostümen ist ganz klar, dass man hier nicht die Farben verändern kann. Und besonders viel Auswahl gibt es ja auch nicht. Verkleidungen sind zum großen Teil normale Rüstungen.

Ich würde auch Stirmbänder und Diademe einem Helm vorziehen.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Achja, nochmal ein paar Beispielbilder zum Thema jemanden halbnackt rumlaufen zu sehen würde hier welche zum smilie_girl_155.gif bringen oder unerwünscht sein:

xni8aykip7ch.png
    nl9o262pplpi.png
    ua3gfqfh5cyd.png

Jegliche Argumente gegen eine Einführung dieses Systems NUR auf Grund der Aussage, ihr wollt keinen OT-frei rumrennen sehen, sind schon vom Spiel selbst her vollkommen irrelevant und sinnlos. Wenn ihr SO ein Spiel wollt, seid ihr bei Eso falsch.
    Edited by Avrael on 23. April 2015 21:21
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Jegliche Argumente gegen eine Einführung dieses Systems NUR auf Grund der Aussage, ihr wollt keinen OT-frei rumrennen sehen, sind schon vom Spiel selbst her vollkommen irrelevant und sinnlos. Wenn ihr SO ein Spiel wollt, seit ihr bei Eso falsch.

Also das find ich jetzt doch ziemlich überzogen. Du wolltest die Meinung anderer, da hast du sie.

Und dass man bei ESO falsch is, weil man keine Helden im Bikini möchte, bezweifle ich stark - sind doch viele grad deswegen glücklich, weil man hier noch "echte" Rüstung anhat und nicht auf wundersame Weise resistent gegen alles is nur mithilfe eines magischen Tangas...
    Auch wenn du das jetzt natürlich nicht gefordert hast, keine Sorge, ich kann lesen.

Aber es is doch immer ziemlich ungut die Meinungen anderer als "nicht-geltend" abzustempeln, indem man ihnen fadenscheinige Argumente unterstellt.
    Immerhin gehts hier um ein Spiel und da wiederum gehts einfach um Geschmackssache, darüber könnte man ewig diskutieren.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Avrael
    Ich glaube du bist hier bei ESO falsch smilie_girl_188.gif

Ach übrigens..... Oberkörper frei aber ne dämliche Maske aufhaben smilie_girl_101.gif
    Edited by Rannvara on 23. April 2015 21:20
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Ich sags von mir aus auch noch ein paar Mal, ich will weder nackte Charaktere, noch welche in Bikinis, aber ganz normal OT-frei wird ja wohl drin sein. .-.
    SamRaccoon schrieb: »
    auf wundersame Weise resistent gegen alles is nur mithilfe eines magischen Tangas...

Aber es is doch immer ziemlich ungut die Meinungen anderer als "nicht-geltend" abzustempeln, indem man ihnen fadenscheinige Argumente unterstellt.
    Immerhin gehts hier um ein Spiel und da wiederum gehts einfach um Geschmackssache, darüber könnte man ewig diskutieren.

1. Exakt das erste macht leichte Rüstung in diesem Spiel, aber ganz exakt. Ob du jetzt n Schwert in ein paar Lederbänder gerammt bekommst, aus denen ein paar Oberteile bestehen, oder durch eine Baumwollrobe, hätte ziemlich den selben Effekt als wenn man es direkt in die Haut bekommt, sry, aber mit solch "logischen" Sachen darf man in nem Fantasy-Game immer noch nicht argumentieren. xD

2. Klar gehts um Geschmackssache, ich will auch keine knallbunten Bikinis hier im Game haben, auch dafür wäre das hier das falsche Spiel, aber einfach nur etwas das im Spiel schon vorhanden ist und genutzt wird. /(._.)\
    Das Argument, dass man dann die Rüstung trotzdem noch hat, ist ne Diskussion wert, darum ging es mir ja auch, aber auf einmal ging es bei allen darum, dass Topless rumlaufen ja ach so zum smilie_girl_155.gif sei und (hart formuliert) nicht toleriert werden dürfte. Topless kann man jetzt schon rumlaufen, tun wie man sieht auch viele NPCs, also warum, warum wäre es so ein Drama das beibehalten zu können und trotzdem seinen Rüstungswert aktiv zu haben? Ich bin mir sicher das würde ganz ganz viele hier sofort umbringen wenn das eingeführt werden würde...
    Edited by Avrael on 23. April 2015 21:21
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und wie ich gesagt habe... Keine Sorge, ich weiß sehr wohl, dass du keine nackten Charaktere forderst ^^ Hab mir gedacht, ich schreibs extra nochmal dazu, war aber anscheinend überflüssig...

Das is mir alles bewusst und jedem hier is hoffentlich klar, dass man in einem Fantasy-Spiel nicht mit Logik argumentieren kann. Versucht auch keiner (oder nur wenige).

Aber es wurden doch schon einige gute Vorschläge für Kompromisse gemacht, zB alle kleinen Teile ausblendbar, oder alles bis auf die Hose...nur muss man auf sowas eben auch eingehen. Kann mir nämlich keiner erzählen, dass er einen vernünftigen Grund hat, seinen Char ohne Hosen rumlaufen zu lassen...wenn doch, würd ichs gern hören ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Und Sam, ich wäre an sich auch dafür alles bis auf die Hosen ausblendbar zu machen, aber damit würde ich selbst meinem Prinzip von der Individualisierung widersprechen, dann sagt bestimmt wieder einer "Ja dann bist du schon so für individuelle Gestaltung der Charaktere und dann sprichst du dich trotzdem dafür aus die Hose anbehalten zu können blahblahblubb..." Es gibt IMMER so einen... xD Also wie gesagt, Hose wär mir egal, aber ich mache einfach mal den Vorschlag alles ausblenden zu können, cause genanntem Grund. >-<

Mod-Hinweis: Aus diesem Beitrag wurde ein Zitat eines moderierten Kommentar entfernt.
    Edited by ZOS_MichaelM on 24. April 2015 13:26
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    @Avrael
    Hättest du mich nicht zitiert, hätte ich auch nichts geschrieben. Und ich halte mich von einem Thema fern wenn es mir passt.
    smilie_girl_210.gif
    Nochmal ganz langsam:
    Für mich stören nicht bekleidete Chars die Atmospäre des Spiels und sehen albern aus und das ist für mich zum kotz....
    Und ich habe keine Lust mir das anzusehen. Und das hat nichts mit ecklig zu tun. Capito?
    smilie_girl_096.gif

Dann machs wie im richtigen Leben: Dreh dich um und schau woanders hin! Dich zwingt kein Mensch mit halbnackten Spielern zu interagieren.

Was machst du denn wenn einer in nem Kostüm rumrennt, was nen Ausschnitt zeigt, oder Bauchfrei ist? Reporten weil das Teil, dass als Rüstung eh herzustellen ist, die Atmosphäre zerstört?

Was war denn mit Sai Sahan? Da hattest du bestimmt nen Eimer neben dran stehen, oder hast du die Hauptstory wegen ihm nicht abgeschlossen, weil du dich strikt weigerst, so etwas anzufassen und aus dem Reich des Vergessens zu retten?

Zum Thema Atmosphäre:
    Ja es hält die Atmosphäre wahnsinnig aufrecht, wenn ich Charaktere in voller Plattenmontur um ne ganze Insel schwimmen, Vampire in der Alik'r-Wüste ein Sonnenbad nehmen, Pferdchen sich aus dem nichts beim Pfiff herteleportieren... Oh, und Wachen böse Räuber nicht angreifen, wenn du direkt neben ihnen geschlagen wirst ^^

achso ja Edit: Ganz vergessen... Die tollen Kostüme, wie das Hochzeitskleid, der Hofnarr oder ein Koch, die durch die Welt rennen und Untote einstampfen, tragen ja auch so Wahnsinnig gut zu einem authentischen Mittelalter-Fantasyfeeling bei^^

Wenn ein Krieger, der kein Hemd an hat, die Atmosphäre zerstört, dann musst du auch bei jedem Baum der dir in der Pampa begegnet dieser nachtrauern.
    Edited by Groshok on 23. April 2015 23:04
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann hier @Avrael schon verstehen. Gerade bei naturverbundenen Rassen, was Argonier ja sind, spricht schon aufgrund deren Lebensweise nichts gegen freie Oberkörper.
    Aber auch bei anderen Rassen ist es ärgerlich, wenn man die Bemalungen nicht sieht, die der Charakter hat. So geschehen bei meinem ersten Dunmer, sein Drache auf der Brust ward nie gesehen.

Dafür allerdings auf Rüstungs-/ Setboni zu verzichten, kann und sollte sich eigentlich niemand zumuten müssen.

Das einzige, was daran noch zu bemängeln wäre, ist das derzeitige Design der Unterwäsche, welche nicht so recht ins Spiel passt.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    @Groshok
    Du bringst es wirklich auf den Punkt. Kann ich zu 100% unterschreiben.

@Rannvara
    Du darfst gerne deine Meinung hier vertreten. Aber ich möchte dich bitten in Zukunft Posts, die weder etwas mit dem Thema zu tun haben noch konstruktiven Inhalt beisteuern, zu unterlassen. Deine Argumentation bisher beschränkte sich leider auf: Ich will es nicht, weil ich es nicht will.

Hier nun mal eine kleine Zusammenfassung der bisher vorgebrachten Argumente:

Pro
    • Mehr Individualität bei der Gestaltung des Aussehens
    • Teile die einem nicht gefallen, oder nicht zum Gesamtbild passen, stören nicht länger
    • RPG wird gefördert
    • Bessere Anpassung des Stils auf eine Rasse oder einen Spielstil (Argonier Schamane mit freiem Oberkörper, etc...). Spieler können sich besser mit ihrem Charakter identifizieren
    • Spieler sind enttäuscht, wenn sie viel Zeit mit der Charaktererstellung zubringen und Liebe in ein Detail stecken, das sie dann im Spiel niemals zu sehen bekommen
    • Im Spiel laufen ohnehin schon halbnackte NPCs rum. Spieler sollen die gleichen Möglichkeiten bei der Gestaltung bekommen

Contra
    • (Halb) nackte Charaktere zerstören die Stimmung
    • Potentieller sprunghafter Anstieg halbnackter Charaktere in der Spielwelt
    • Unrealistisch, dass eine unsichtbare Rüstung dennoch Schutz bietet
    • RPG könnte durch Spieler in Unterwäsche gestört werden

Mögliche Lösungen/Kompromisse
    • Spieler können ihre eigenen Kostüme herstellen
    • Filter, um alle Spieler mit oder ohne den ausgeblendeten Teilen anzeigen zu lassen
    • Die Unterwäsche wird als Overlay wie Sackleinen o.ä. dargestellt (fakultative Option)
    • Alles bis auf bestimmte Teile darf ausgeblendet werden (Hose/Oberteil)
    • Freie Gestaltung im PVE. Im PVP erscheint immer die original Rüstung
    • Stilanpassung bei bestehenden Ausrüstungsteilen (transmogen)
    Edited by Cruentus on 24. April 2015 11:29
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Wie wäre es denn, wenn man entweder einen weiteren Handwerksstil implementiert oder einen vorhandenen etwas abändert (z.B. Wilde oder Barbaren, die ja beide schon etwas spartanischer als die anderen sind)? Dann könnte man sich z.B. bei der Lederrüstung auf 2-3 Lederriemen beschränken, die über die Brust gehen, bei der schweren Rüstung eine einzelne Metallplatte, die nur über 1/3 des Oberkörpers gespannt ist und bei der Leichten einfach ein dünnes Stoffstück mit vielen Löchern (oder Netz z.B., würde grade bei den o.g. Argoniern gut passen). Wäre ein Kompromiss...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    @V_Morghulis Sowas hat z.B. das Set der Wilden ja schon, das das OT fast nur ein Stoffetzen ist, aber leider wird da glaube ich nicht nur ein Stoffetzen über den Körper gelegt, sondern auch die Haut an sich etwas verändert, weils villt als ganzes OT designed wurde, und da sieht die Haut etwas... komisch aus finde ich. X-x

Erstmal ist es schön, dass jetzt auch welche hierher gefunden haben, die sich auch für Individualisierung aussprechen.
    Und ich möchte nochmal hinzufügen, ich will hier nicht aufs erbrechen erzwingen, meine Idee durchzusetzen, wenns nicht angenommen wird ist das halt so und man muss damit leben, aber ich will es zumindest versuchen, ohne das kommt diese Idee bestimmt nicht einfach so ins Spiel geflogen, außer jemand anders hätte sie auch angesprochen. -w-

Und wie @cruentusnex.romb16_ESO schon sagte, "Ich will das nicht, weil ich es nicht will... ich mag das nicht, weil ich das nicht mag." Sind ziemlich egoistische Ansichtsweisen und weniger starke Argumente, mag sein dass ich hier mit manchen Aussagen auch etwas egoistisch rüberkam, aber ich glaube einige hier wissen wie ich das meinte, und dass man etwas genervt wird wenn man mit jemandem wie Ran zu tun hat. ewe

Und zu dem Eimer nebendran stehen, ich bin mir sicher den Film 300! musste er neben einer Badewanne gucken... xD Und da sahen ja alle so furchtbar albern aus stimmt... .w.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sowas hat z.B. das Set der Wilden ja schon, das das OT fast nur ein Stoffetzen ist

Hast Recht, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass der Stil etwas spartanischer als die anderen designt ist. Aber man kann das ja noch weiter minimalisieren. Für ganz ohne bin ich auch nicht, eine Andeutung von Rüstung/Kleidung sollte schon da sein.

Und die Idee von @cruentusnex.romb16_ESO bzgl. der Unterwäsche ("Die Unterwäsche wird als Overlay wie Sackleinen o.ä. dargestellt") finde ich sehr gut!

OT: Findet es noch jemand seltsam, dass weibliche Argonier als NIcht-Säugetier-Rasse Brüste haben? ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. April 2015 09:12
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Diese Diskussion wurde geschlossen.