Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Alle Rüstungsteile ausschalten (unsichtbar machen)

• Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Naja also wenn so viele dagegen sind war die Idee villt doch nicht so Massentauglich, find ich schade, so viel wie ich in meinem und anderen Streams zu der Idee gehört hab dacht ich ich sprech sie hier mal an. o-o'''
    Also ich hätts wirklich gern...
    Rannvara schrieb: »
    Argonier haben sich wie alle anderen Völker weiterentwickelt, sind naturverbunden und philosophisch. Bedeutet das, das sie nackt sein müssen? Ich finde das nicht akzebtabel.
    Und nochmal dazu, Argonier sind wohl die die am meisten Haut zeigen im Game, niemand kann sagen, dass Bethesda es vorgesehen hat die in fetten Rüstungen oder langen Gewändern rumlaufen zu lassen... wie auch schon die Schamanen-Kostümsets zeigen. xD Solche Argumente sind komplett undurchdacht, wenn man sich die Fakten INGAME ma anguckt, vorallem da NIEMAND etwas von nackt gesagt hat!

Kommt nochmal einer mit vernünftigen Argumenten wenn er etwas dagegen hat, und nicht sowas wie "Buhu halbnackte Echsen, das sag ich meiner Mami."? .-. Echt mal, heult ihr im Schimmbad auch wenn jemand nur ne Badehose anhat? O-o'''
    Ich wills doch nur weils passen würde. Dx Und ich net der einzige bin zu dem das passen würde...
    "I mustache you a question."
    "Well shave it for later."
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Generell sollten alle Tierrassen von Grund auf nackt sein.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    ^ Eigentlich meine Meinung, aber ich verstehe schon dass man das in nem großen Spiel nicht machen kann... xD
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Folgender Vorschlag:
    Man kann alles verbergen, außer Oberteil und Hose. Dann sind eventuell störende Elemente, wie Schulterteile weg, aber es werden auch keine unreife Balgen in Unterwäsche rumrennen, um die Allgemeinheit zu ärgern.

BAM. Das nenn ich mal ne Lösung.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    BAM das nenn ich ma keine Lösung weil ich mein Oberteil weghaben will. ._.
    Wenn schon alle Teile... nur einige ausschalten können wird keine Lösung bieten.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Folgender Vorschlag:
    Man kann alles verbergen, außer Oberteil und Hose. Dann sind eventuell störende Elemente, wie Schulterteile weg, aber es werden auch keine unreife Balgen in Unterwäsche rumrennen, um die Allgemeinheit zu ärgern.

BAM. Das nenn ich mal ne Lösung.

Da kann ich mitgehen.

Avrael schrieb: »
    BAM das nenn ich ma keine Lösung weil ich mein Oberteil weghaben will. ._.
    Wenn schon alle Teile... nur einige ausschalten können wird keine Lösung bieten.

Da leider nicht. :/
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Naja, ich schlage schon vor alles ausschalten zu können, wenn jetzt FAST alle Teile hinzugefügt werden, wird es wieder andere geben die auch die letzten Teile wollen, das ist eben so. .w.

Außerdem wäre es denke ich einfacher zu bewerkstelligen alle Teile so zu verändern als nur ein paar... :/
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das Problem der Freizügigkeit mit Spielern die dann nur noch halbnackt rumlaufen und sich an dem Anblick "erfreuen" verstehst du aber schon?
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Nur mal so.
    Wenn einer unbedingt nackt rum laufen will , macht der das dann nicht jetzt auch schon?
    Davon abgesehen würde mir das umarbeiten der Rüstung besser gefallen! Ich meine jetzt aber nur das aussehen der Rüstung. Denn da kann man mit den vorhandenen Stielen schon was optisch nettes zusammen werkel ;)
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich bin dafür alle Rüstungsteile ausser der Hose ausblenden zu können.

Folgender Hintergrund:
    Im Spiel gibt es unter anderem viele Tattoos, die den Oberkörper als Zentrum nutzen. Deswegen will ich auch unbedingt das Oberteil ausblenden können. Alleine schon in der Hauptquest gibt es einen Klingenmeister mit freiem Oberkörper. Warum sollten Spieler das nicht dürfen?

Wie viele andere hier bin ich aber auch gegen Chars, die in Unterwäsche durch die Instanzen rennen. Das ist weder realistisch noch schon anzusehen.

Manche Teile stören aber einfach nur. Die Schultern sind jetzt auch das Beispiel, das mir als erstes einfällt. Es gibt für mich bei der leichten Rüstung einfach KEINEN EINZIGEN Stil, der mir da gefällt.

Wenn jeder zumindest seine Hose anbehalten muss, dürfte das Mass an Sittlichkeit weiterhin eingehalten werden und es gibt dennoch mehr Freiheit für RP.
    Edited by Cruentus on 17. April 2015 07:51
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Nur mal so.
    Wenn einer unbedingt nackt rum laufen will , macht der das dann nicht jetzt auch schon?
    Davon abgesehen würde mir das umarbeiten der Rüstung besser gefallen! Ich meine jetzt aber nur das aussehen der Rüstung. Denn da kann man mit den vorhandenen Stielen schon was optisch nettes zusammen werkel ;)

Najo, wenn jetzt einer nackt rumläuft, dann muss er damit leben, dass er eben keine Rüstung hat...also ziemlich bald im Dreck liegen wird, sollte er so irgendwas machen wollen, außer in einer Stadt rumstehn^^
    Werden die Teile dann nur ausgeblendet, bleiben ja die Rüstungswerte und ihn hindert - theoretisch gesprochen - nichts mehr am fröhlichen FKK-Dasein.

Mir gehts jetzt da auch gar nicht um irgendein Prüderie-Gerede à la "OMG, Unterwäsche, iiiihhhh!", sondern vielmehr darum, dass die Chars dann - zumindest die weiblichen - im Bikini dastehen .____.
    Genau so sieht die "Unterwäsche" meiner Meinung nach aus und das passt irgendwie so gar nicht dazu.
    Bei den männlichen Charakteren is es wieder was anderes - da fänd ichs auch cool, ab und zu mal mein Muskelpaket von Khajiit zu bewundern...höhö.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Nur mal so.

Najo, wenn jetzt einer nackt rumläuft, dann muss er damit leben, dass er eben keine Rüstung hat...also ziemlich bald im Dreck liegen wird, sollte er so irgendwas machen wollen, außer in einer Stadt rumstehn^^
    Werden die Teile dann nur ausgeblendet, bleiben ja die Rüstungswerte und ihn hindert - theoretisch gesprochen - nichts mehr am fröhlichen FKK-Dasein.

Mir gehts jetzt da auch gar nicht um irgendein Prüderie-Gerede à la "OMG, Unterwäsche, iiiihhhh!", sondern vielmehr darum, dass die Chars dann - zumindest die weiblichen - im Bikini dastehen .____.
    Genau so sieht die "Unterwäsche" meiner Meinung nach aus und das passt irgendwie so gar nicht dazu.
    Bei den männlichen Charakteren is es wieder was anderes - da fänd ichs auch cool, ab und zu mal mein Muskelpaket von Khajiit zu bewundern...höhö.

Stimm ich zu.. zumindest beim 1. Teil des Posts. ^^
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Ok, Hose könnte man von mir aus ja auch lassen (Auch wenns villt immernoch das Problem geben wird das Irgendeiner bestimmt auch noch das weghaben will), aber wie schon geschrieben wurde, auch von mir, man kann seinen Char so toll erstellen und anpassen, wozu wenns nachher net mehr sichtbar ist? :C
    Natürlich versteh ich, dass manche das bestimmt "mehr" als nur passend für den Char ansehen würden, aber mein Gott, na und? Ihr müsst es ja nicht machen und ihr werdet es NIEMALS mitkriegen wenn einer ma sein Char anguckt, mal ganz ehrlich. xD In Skyrim woman sich den A abfriert laufen die Argonier am Hafen auch net gerad im Pelzmantel rum, das wurde so einfach nicht geplant.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Keine Meinungen mehr? D: Und hat das Team nix dazu zu sagen? QwQ
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin ja noch recht neu nd beherrsche auch erst zwei Rüstungsstile. Aber ich habe gesehen das die Rüstungen später das Aussehen ändern.
    Gibt es in TESO ein System zum Transmoggrifizieren?
    Das ich als optisch meine spätere "Super-Rüstung" z.b. mit dem Aussehen der Rohleder-Rüstung versehen kann? Bin Lederträger, deshalb Rohleder... ach ist doof zu beschreiben, wenn man noch am Anfang ist. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)

Und zum Thema, ich bin gegen nackte Charaktere.
    Edited by eyorab16_ESO on 19. April 2015 11:52
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Ich bin ja noch recht neu nd beherrsche auch erst zwei Rüstungsstile. Aber ich habe gesehen das die Rüstungen später das Aussehen ändern.
    Gibt es in TESO ein System zum Transmoggrifizieren?
    Das ich als optisch meine spätere "Super-Rüstung" z.b. mit dem Aussehen der Rohleder-Rüstung versehen kann? Bin Lederträger, deshalb Rohleder... ach ist doof zu beschreiben, wenn man noch am Anfang ist. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)

Und zum Thema, ich bin gegen nackte Charaktere.

Kurz und knapp, nein gibt es nicht. Dafür gibt es als Gegenstück den Kostümslot

• Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Kurz und knapp, nein gibt es nicht. Dafür gibt es als Gegenstück den Kostümslot

Ergänzung:
    Den du nicht frei belegen kannst wie du willst, sondern auf vorgefertigte Kostüme zurückgreifen musst, die alle feste Vorgaben zu ihrem Aussehen haben und nicht im geringsten auf deine eigenen Aussehenswünsche optimiert werden können - leider
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Das ist doof, mir gefällt mein Top das ich gerade habe sehr gut. Aber dank euch für die Antworten.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Wer kämpft schon in Unterwäsche?
    Tarzan!

Und das übrigens schon 1932, in der ersten Tarzan-Verfilmung mit Johnny Weissmüller, im dazumal extrem prüden Amerika.

Ich empfehle den beteiligten an dieser Diskussion, so sie denn möchten und befähigt sind, auch mal in diese Diskussion im englischen Forum hineinzuschauen, dort gibt es einige interessante Beiträge.

EDIT: Link hinzugefügt
    Edited by Keron on 19. April 2015 13:27
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    meg1972 schrieb: »
    Wer kämpft schon in Unterwäsche?
    Tarzan!

Und das übrigens schon 1932, in der ersten Tarzan-Verfilmung mit Johnny Weissmüller, im dazumal extrem prüden Amerika.

Ich empfehle den beteiligten an dieser Diskussion, so sie denn möchten und befähigt sind, auch mal in diese Diskussion im englischen Forum hineinzuschauen, dort gibt es einige interessante Beiträge.

Nunja, der nutzt aber auch das Gelände als Deckung und profitiert von der falschen Ausrüstung seiner Gegner, auf dieses Glück können wir nicht gerade vertrauen.
    Davon ab können wir keine Tieger und Elefanten als Armee in den Kampf schicken. Und das die Amis mit dem kein Problem haben ist klar, der ist ja mehr Affe als Mensch, da ist es nicht so schlimm, das er nackt ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Keron, Tarzan war ein gutes Beispiel ^^
    Aber wenn man mal in den Fantasy Filmen wildert, findet man noch vieeeeel vieeeeel mehr !
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Okay, nächster: Conan ^^

@Keron
    Danke für den Hinweis mit dem englischen Forum... wusste nicht dass da auch was im Gange is^^
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Nunja, der nutzt aber auch das Gelände als Deckung und profitiert von der falschen Ausrüstung seiner Gegner, auf dieses Glück können wir nicht gerade vertrauen.
    Davon ab können wir keine Tieger und Elefanten als Armee in den Kampf schicken. Und das die Amis mit dem kein Problem haben ist klar, der ist ja mehr Affe als Mensch, da ist es nicht so schlimm, das er nackt ist.
    Ja, die "Realismus"-Argumente wurden in der (inzwischen) von mir verlinkten englischen Diskussion auch zu Genüge angeführt - ich habe sie auch da schon belächelt. Aber gut, ich hatte meinen Senf mehrfach dort drüben abgegeben, und bin ehrlich gesagt zu faul, das hier zu wiederholen. Wollte nur kurz mal dazwischenwerfen, dass für jedes eurer "das gehört sich nicht"-Argumente ganz flott ein Gegenargument gefunden werden kann, dass nicht minder valide ist, wie eure.

Leider ist Political Correctness das Goldene Kalb der heutigen Gesellschaft geworden und wird ohne infragestellen angebetet.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    Okay, nächster: Conan ^^

@Keron
    Danke für den Hinweis mit dem englischen Forum... wusste nicht dass da auch was im Gange is^^

Conan kam mir auch als erstes :D
    Beastmaster aber auch usw usw usw

• Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Ich weiß jetzt nicht wie positiv ich das alles auffassen soll, aber es zeigt wohl dass einige noch nicht dem "Oh my *** gosh nackte Haut!" verfallen sind, sondern vielleicht anerkennen, dass man nackt geboren wurde und das Kleidung eigentlich das "fremde" ist. xD Klar gehört das (heute) zum Leben dazu, aber wenn wir mal überlegen (Realismus hin oder her und blah), Echsenwesen, die in einem feuchtwarmen Sumpf leben und die Natur anbeten werden KAUM etwas anhaben. x'D

Aber immernoch zur Frage ans Team ob das technisch überhaupt so machbar wäre? .w.
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    @Keron:

TESO hält sich doch deutlich stärker an die Realität als es andere Vertreten machen, was ja auch gerade den Charm dieses Spiels und der ganzen Reihe ausmacht.
    Wenn man nach deinem Todschlag-Argument gehen würde, bräuchte man auf gar nichts mehr zu achten. Reiten brauchen wir nicht, denn Charaktere könnten sich genau so gut instant Porten oder selbst fliegen. Rüstungen aller WoW super riesig, aber kein Gewicht, oder Riesige Waffen, drei mal so groß wie der Charakter, kein Problem.
    Dann möchte ich aber auch überall einen Drachen reiten können....

Ist doch egal, ist doch Fantasy, solange es Magie gibt, ist alles erlaubt.

Allen ernstes ich bin froh endlich mal wieder ein RP-Lastiges MMORPG zu haben das nicht in den Einheitsbrei der überzogen unrealistischen Waffen und Rüstungen mit einstimmt, sondern eine Stimmige Welt bietet in die man eintauchen kann.

@Groshok:

Conan ist ebenfalls ein schlechtes Beispiel, da es in dessen Universum nicht mal stark gerüstete Einheiten gibt, zumindest habe ich in Age of Conan noch keine getroffen. Und das Spiel ist ab 18 freigegeben worden.

@Avrael:

Du kannst ja gerne nackig durch den Schnee rennen wenn dir das Spaß macht... und bis die Polizei dich verhaftet.
    Aber in einem Spiel solltest du bedenken, das es auch Kinder spielen, die mit so etwas nicht belastet werden sollten. Wir haben nun mal einen Jugendschutz und dieser untersagt nackte Charaktere in Spielen, die auch Kindern zugänglich sind.
    Edited by eyorab16_ESO on 19. April 2015 15:05
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @eyorab16_ESO Danke fürs Gespräch.
    Edited by Keron on 19. April 2015 15:08
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @eyorab16_ESO, wir reden von Filmvorlagen als vergleich.
    Aber selbst in Age of Conan gibt's Plattenrüstungen und zb Turmschilder.
  • Avrael
    Avrael
    ✭✭✭✭
    Nochmal, ich habe NIE gesagt, ich will nackt durchs Spiel rennen, das kam hier noch nie zur Sprache, einfach mal son bisschen die vorherigen Posts lesen... xD Ich wollte damit nur was gg all die Argumente like "Nackt is so ekelig!" Sagen.

Alles was ich wollte war die unpassenden OTs ausstellen zu können... .w.
Diese Diskussion wurde geschlossen.