Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

MMO-Atmosphäre könnte größer sein.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. In WoW, Rift, GW2,FF14,HdRO usw geht das ja auch....

nicht.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    dafür muss sich eben auf dauer etwas verändern, um einer größeren masse gerecht zu werden.
    Erstens "MUSS" garnichts und Zweitens zielt ESO noch nicht auf die Masse. Ich persönlich hoffe das bleibt auch so.

sonst kann man ja auch gleich wieder skyrim rausholen und hey @Gragosh, da stört dich auch keiner der bei dir die mobs grindet ;)
    Richtig!

Wenn ich nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe, und ich keine Lust auf "dummes Warten" habe, dann verzichte ich auf gewisse Inhalte und mache was anderes
    Ich könnte ja zum Beispiel die Lags zählen in Cyrodiil. Nein mal im ernst. Wenn ich einlogge möchte ich in der Regel gewisse Dinge abhaken die mir wichtig sind. Dazu zählendie zwei Tagesinis. Zu mehr komme ich leider beruflich nicht. Und Cyrodiil lasse ich ja schon wegen der katastrophalen Zustände weg. Wenn ich PVE jetzt auch noch weglasse kann ich wirklich aufhören meine Zeit hier totzuschlagen. Und das eigentliche Problem daran ist, das wenn ich schon verdammt bin zu suchen und 30 Minuten Zeit habe ich dafür in Wegesruh stehen muss und nicht in Osttamriel irgendwo nebenher questen kann.

es sollte doch allen nach über einem Jahr klar sein, dass Audigy am liebsten das ganze Spiel alleine spielen können möchte.
    Ja das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Hey Audigy, in WoW kannst du alles alleine machen. da musst du auch mit niemanden reden.
  •  ZelTok
    ZelTok
    Soul Shriven
    Ok. Nun hat sich das ganze ja wirklich zu einer netten kleinen Debatte entwickelt. Schön! :)

Ich kann viele Argumente, welche von euch gebracht wurden, nachvollziehen. Was mir auch gut gefällt, wenn ich nunmehr genauer darüber nachdenke, ist die Tatsache, dass man eine völlig eigene Skillung kreieren kann, ohne sich bei irgendwem dafür rechtfertigen zu müssen. Das mochte ich bisher bei keinem MMO so richtig, dass es nur die eine Skillung gab.
    In diesem Punkt daher absolut d'accord!

In dem Punkt, bzgl. des Betrachtens anderer Spieler, könnte man auch genau so gut andersrum argumentieren. Sprich, es könnte eben auch einigen Spielern gerade nicht gefallen, wenn sie regelmäßig angewhispert werden und nach ihrem coolen Helm gefragt werden. Spätestens wenn man das fünf Mann erzählt hat, hat man doch da keinen Bock mehr drauf?! Jetzt fragt euch selber mal ehrlich ob ihr das gut fändet?! :-)
    Grds. finde ich den Vorschlag ja gut Spieler anzuschreiben. Die Erfahrung mit anderen MMOs hat mir jedoch gezeigt, dass das regelmäßig nicht erwünscht ist. Vielleicht ist die Community in ESO ja anders. Also werde ich das mal testen und dann hier berichten.

Nun noch zu dem Punkt mit der "Gruppensache". Also mir persönlich (es mag Leute geben, die das eben genau umgekehrt empfinden) gibt es zu wenige Gruppenquests. Das Phasing mag ich überhaupt nicht, das nimmt einem jede Möglichkeit mit Spieler auf niedrigerer Stufe gemeinsam ne Quest zu machen.

Beispiel: Ein Freund hat auf der Insel Augvea gequestet. Ich wollte dazukommen und ihm helfen. Sprich das tun, was man in nem MMO nunmal so tut. Konnte ich aber nicht, weil ich dort bereits gequestet hatte und nunmehr die gesamte Insel für mich anders aussah als wie für ihn.
    Letztlich kann man aufgrund des Phasings nur zusammen questen, wenn man die gleiche Stufe hat. Das ist aboslut unpraktikabel, wenn ein Freund von mir neu mit dem Spiel anfängt und ich ihm mit meinem Vet-Char eben mal bei was helfen will. Ich finde hier könnte nachgebessert werden. Will mir ja nicht jedes Mal, wenn ich nen Kumpel mit nach Tamriel bringe, nen neuen Char erstellen. :-/

die besten Grüße.
    Zel
    ...es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.