Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

MMO-Atmosphäre könnte größer sein.

ZelTok
ZelTok
Soul Shriven
Hallo,
mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.
Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht? Ich würde gern wissen wieviele Spieler gerade in Wegesruh nach der Gruppe suchen. Auch würde ich gern die Möglichkeit haben einen Heiler oder Tank direkt anzuwhispern. So kann ich nur raten wieviele, oder wer so in Wegesruh rumrennt. Doof!
Ebenso bin ich mit dem Nutzen von Emotes sehr unzufrieden. Es ist leider nicht so intuitiv und einfach wie in anderen MMO's möglich einem Spieler zuzuwinken, oder ihn zu begrüßen. Einfach durch eine Geste.

Wie seht ihr das? Geht es da nur mir so?

Klar mag der ein oder andere sagen: "dann installier doch ein Addon!", jedoch bin ich kein Freund von Addons. Solange man sie nicht "unbedingt" brauch, möchte ich das minimalistische Interface von ESO beibehalten; das gefällt mir nämlich so.

Die besten Grüße. Zel
...es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!
  • Ryken
    Ryken
    Soul Shriven
    Bin zwar kein Allwissender, aber so wie ich das sehe ist der Grund dafür der selbe weshalb man auch keine Angabe zu deiner Laufgeschwindigkeit und den Mundussteinen bekommt. Die Entwickler wollten ( so wie mir mal von einem Kundendiesntmitarbeiter gesasgt) Das Spiel einfach halten, es ist nicht gewollt alles zu wissen bzw. zu können, es sohl so sein als würdest du tatsächlich ein ich sag mal "anderes Leben" spielen, wenn du wissen willst was der vor dir für nen HElm trägt dann frag ihn einfach, so wie im RL. Wenn du nen Tank suchst dann such einen Tank und fertig.. hast ja die /Gebiet funktion die dir sogar wahrscheionlioch Tanks auf deiner Stufe bringt sofern denn ein Tank in deinem Gebiet ist. Fakt ist wohl das dieses Spiel viel mit austesten, Erfahrung sammeln und Freundschaft bzw. Bekanntschaft schließen zu tun hat ( PvP ist ja auch darauf ausgelegt).. also ein wirkliches anderes Leben in Tamriel.. so verstehe ich die Sache jedenfalls.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ZelTok schrieb: »
    Hallo, mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
    Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht?..... Zel
    Was willst du denn "Big Brother is watching you? Wie Ryken schreibt....frag doch den Spieler! skeptisch_girl.gif Nicht jeder hat Lust auf so ne Durchleuchtung. Ich hab mir ja Gedanken gemacht über meinen Char und hab keinen Bock, dass jeder Fuzzi mich kopieren könnte >:)
    Edited by Rannvara on 14. April 2015 05:46
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie seht ihr das? Geht es da nur mir so?
    Mir geht es genau anders. Mehr Elder-Scrolls-Feeling, weniger (post-WoW) MMO-Paradigma. Mal nur alleine durch Höhlen und Dungeons krabbeln, ohne dass vor und hinter einem sich Pulks von anderen Spielern tummeln und einem auf die Füße treten. Eine Welt, in der sich Character-Entscheidungen deutlicher in der Landschaft und in der Bevölkerung niederschlagen als jetzt schon. Ich freu mich schon auf Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft, denn dann wird ESO noch mehr ES... :smiley:

Eine Charakter-Inspektion ist ein sehr zweischneidiges Schwert, man muss sehr genau betrachten, ob die möglichen Nachteile nicht doch die möglichen Vorteile überwiegen. Denn wenn man die Büchse der Pandora erstmal geöffnet hat....

Natürlich gibt es "harmlose" Anwendungen, wie etwa zu schauen, welches Rüstungsteil das jeweilige Gegenüber trägt. Aber, wie andere schon sagten, da kann man auch einfach fragen; oder nen Screenshot machen, um im Forum nachzuhorchen. Wenn man aber das erste Mal ausgesiebt und nicht mitgenommen wird, weil dem Gruppenleiter das Gear nicht passt, fängt man vielleicht an, anders darüber zu denken. Und wenn man dann seinen Charakter mitsamt allem Rüstzeug in einer öffentlich zugänglichen, aber nicht von ZOS betriebenen Datenbank im Web wiederfindet, weil einer ein Addon geschrieben hat, das alles und jeden in Sichtweite inspiziert, dann ist es längst zu spät...

Und wie soll das Spiel Heiler und Tanks definieren? Die Klassen haben in ESO keine festgelegten Rollen, es sind die Spieler, die ihre Klasse für eine Rolle ausrüsten und fit machen, und diese je nach Bedarf auch mal wechseln. Da ist im /zonede-Channel schneller nachgefragt, als wenn ein /who-Befehl z.B. alle Templer in der Zone preisgibt und man jeden einzeln anflüstert, ob man heilen will. Die Temper würden sich bedanken, so wie früher die Priester in vanilla WoW ( "Argh, ich bin Shadow und ich werd nicht für dich umspeccen, um in deinem Scholo-Run zu heilen!").

Aber die Emotes könnten etwas Entwickleraufmerksamkeit gebrauchen, da stimme ich dir zu. Allein schon wegen der RPer unter uns. :wink:
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Für Items selbst gibt es hier eine Seite:

http://eso-fashion.com/

Da kann man rumstöbern.

Grüße
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die ganzen spionage-tools können sie sich getrost sparen, braucht kein mensch. wenn man wirklich wissen will wie jemand gespecct oder ausgerüstet ist, braucht man doch nur zu fragen.
    Dunmer - Nightblade
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Leute wollen aber nicht mehr zwischenmenschlich agieren @jello. Sie spielen MMOs und regen sich auf, dass es soviele Gruppeninhalte gibt. Anstatt sich in einer Gilde zu organisieren schreibt man heut lieber ins offizielle Forum, dass man keine Mitspieler findet und statt den Chat zu nutzen regt man sich gerne auf, dass der Gruppenfinder nicht so funzt wie bei MMO-X.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jede Klasse ist mit jeder Rolle besetzbar. Es kommt auf die Skillung an. Deshalb kannst du auch nicht direkt einen Tank oder einen Heiler ansprechen. Selbst wenn du wüsstest welche Klasse er besitzt.

Deine Beschreibung ähnelt eher wie WoW und nicht wie ein allgemeines MMO....

WoW ist nicht der MMO Gott. :)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Deine Beschreibung ähnelt eher wie WoW und nicht wie ein allgemeines MMO....

Nope, das hat auch "Herr der Ringe online". Ich fand die Möglichkeit sehr gut zu schauen, was der andere so trägt, vor allem da HdRo sehr früh Zierwerk unterstützt hat (ähnlich wie die Transmogrifikation in WoW).
    Leider habe ich mir oft genug anhören müssen, dass meine Ausrüstung nicht gut genug für Ini X war und somit nicht mitgenommen wurde. Totaler Schwachsinn, der sich leider in vielen Spielen eingebürgert hat: gutes Gear = guter Spieler
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    .......
    Leider habe ich mir oft genug anhören müssen, dass meine Ausrüstung nicht gut genug für Ini X war und somit nicht mitgenommen wurde. Totaler Schwachsinn, der sich leider in vielen Spielen eingebürgert hat: gutes Gear = guter Spieler
    Genau, und aus diesem Grund bin ich dagegen, dass man sich die Fähigkeiten und die Ausrüstung der anderen Spieler ansehen kann.
    Die höchsten Auswüchse in diese Richtung gabs wieder mal beim Branchenprimus. Da wurden Leute nur aufgrund eines "Gearscores" eingeschätzt und auch nur ab einem bestimmten Wert in diverse Instanzen mitgenommen. Dass der Gearscore nicht nur nix über die spielerischen Fähigkeiten des Spielers ausgesagt hat, sondern zudem auch mit völlig unpassenden Gegenständen gepusht werden konnte (z.B. Heilergegenstände für Tanks, nur weil dort der Gearscore höher war.....) hat die Leute nicht gejuckt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    .......
    Genau, und aus diesem Grund bin ich dagegen, dass man sich die Fähigkeiten und die Ausrüstung der anderen Spieler ansehen kann.
    Die höchsten Auswüchse in diese Richtung gabs wieder mal beim Branchenprimus. Da wurden Leute nur aufgrund eines "Gearscores" eingeschätzt und auch nur ab einem bestimmten Wert in diverse Instanzen mitgenommen. Dass der Gearscore nicht nur nix über die spielerischen Fähigkeiten des Spielers ausgesagt hat, sondern zudem auch mit völlig unpassenden Gegenständen gepusht werden konnte (z.B. Heilergegenstände für Tanks, nur weil dort der Gearscore höher war.....) hat die Leute nicht gejuckt.

das ist noch immer so, nur das es jetzt nicht mehr gearscore sondern itemlvl heisst und von bli$$ard selbst ins spiel gebracht wurde. ohne gewisse achievements und gear wird man nirgends mehr mitgenommen, da kann man noch so gut spielen.

Dunmer - Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich noch an TSW und deren grp-suche, wollte man einen 18/18 (glaub so nannte man das :) ) beitreten musste man das Trinket posten welches man nur durch Abschluss aller Instanzen auf Master abgeschlossen hat (kein Gear/Fähigkeiten tausch) Dabei war es recht Uninteressant für den Leader ob man diese Ehrlich erspielt hat, oder durch extremes Bug-using und davon gab es viele, von Bossen die man durch wände killt und nicht gehittet wird, bis hin zum Bosskampf denn man unterhalb der Map glitcht damit der keine Adds spawnt...

nein, will nicht das sich ESO dahin entwickelt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Calad schrieb: »
    .......

das ist noch immer so, nur das es jetzt nicht mehr gearscore sondern itemlvl heisst und von bli$$ard selbst ins spiel gebracht wurde. ohne gewisse achievements und gear wird man nirgends mehr mitgenommen, da kann man noch so gut spielen.
    Ich weiss doch, warum ich ESO spiele und nicht WOW! >:) Und ich hoffe sehr, dass sich ESO nicht irgendwann in diese Richtung entwickelt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    also ich möchte definitiv keinen "gläsernen" Char haben, den jeder unerlaubt inspizieren kann und dann vlt. aufgrund seiner Rüstung be-/verurteilt wird. Wer etwas wissen möchte, kann gerne fragen. Und wenn man mit Freunden oder Gildies zusammen spielt, werden eh Tips über Rüstungen, Skillungen usw. ausgetauscht :)
    Außerdem kann mir eine Rüstung nichts über die bevorzugte Spielweise/Klasse aussagen, da jeder alles tragen kann.

Auch finde ich es gut, dass mir nicht permanent die Namen angezeigt werden und ich somit viel mehr die Spielewelt genießen kann.

Und ja, ich hoffe, dass ESO sich auch weiterhin von vielen anderen MMO's unterscheiden wird und weiterhin seinen Weg geht.

Und @Calad kann ich nur zustimmen :)

Edited by Cadisha on 14. April 2015 09:39
    PC/EU
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich fänd mal Gildenkürzel hinter dem Namen schön, damit man auch eine Gilde mit der man sich identifizieren kann nach außen hin zeigen kann, aber auch hier.. "kann, wenn man möchte". Aber das war es dann auch schon, lasst die Big-Brother Funktion mal bei wow sonst bekommen nur noch die Prospieler Gruppeninvites (Skillung, Equip). :open_mouth:

PS: Und ja, ich gehöre noch zu der aussterbenden Gattung - Spieler der andere nach Skillung & Equip fragen kann.

Jetzt - schreib dich nicht ab, lerne auch du - soziale Kompetenz! :D
    Edited by Blutengel5286 on 14. April 2015 10:44
  •  ZelTok
    ZelTok
    Soul Shriven
    Apokh schrieb: »
    Ja, die Leute wollen aber nicht mehr zwischenmenschlich agieren @jello. Sie spielen MMOs und regen sich auf, dass es soviele Gruppeninhalte gibt. Anstatt sich in einer Gilde zu organisieren schreibt man heut lieber ins offizielle Forum, dass man keine Mitspieler findet und statt den Chat zu nutzen regt man sich gerne auf, dass der Gruppenfinder nicht so funzt wie bei MMO-X.

Hehe...diese Kritik kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. :-)
    Ich habe hier lediglich meinen Eindruck wiedergeben, wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast, dann freue ich mich natürlich diese zu hören. Bisher hast du jedoch nichts produktives gepostet.
    Wofür soll denn deiner Meinung nach das forum sonst da sein, wenn nicht für eine solche Debatte? Ich würde mich vielmehr über Leute aufregen, welche nur am Meckern sind aber nie Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Letztlich habe ich ausdrücklich dazu aufgefordert eure Sicht zu diesem Thema darzulegen, was ja auch viele andere getan haben.

Ein Argument, was bisher gebracht wurde, nämlich dass man dann nach seiner Ausrüstung und Skillung bewertet würde, finde ich nachvollziehbar und plausibel. Da hatte ich so nocht garnicht drüber nachgedacht. Das würde ich auch nicht gut finden, wenn man hier eine Art GearScore implementieren würde. Auch, dass die Skillung "geheim" bleibt, finde ich gut.

Um das an dieser Stelle nochmal klar zu machen. Ich spiele einen DK als Tank, daher ist das finden von Gruppen nicht das Problem. Das war auch garnicht meine Intension beim Verfassen dieses Threads. Vielmehr geht es mir so, dass auf mich das Spiel eher wie ein Single-Player-Game wirkt als wie ein MMO. Der Gruppenfinde funktioniert eher gut, darüber habe ich mich auch nie beschwert.
    ...es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das andernorts schon mehrmals betont und schreibe es gerne noch einmal explizit auf - wenn ESO WoW würde (und auf nichts Anderes zielen Deine "Vorschläge" ab) , wären sicherlich neben mir noch Viele Andere weg. Ich habe fleißig "Zustimmen" geklickt, weil ich nicht der Typ bin der gerne Fullquotes macht und dann "genau" drunter schreibt. Steht alles schon hier, warum das nicht erwünscht ist.

Zweitens hab ich nicht Dich direkt angesprochen...aber wem der Schuh passt ...;)
    Edited by Apokh on 14. April 2015 11:09
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was soll das denn schon wieder, warum muss man wissen wie der Andere geskillt oder was er angezogen hat.
    Zeige auch niemanden meine Socken nur weil er sie sehen will, oder binde niemandem auf die Nase was für einen Job ich habe, bzw frage alle Menschen nach den Socken oder dem Beruf.
    SPIEL einfach und rede mit den Leuten wenn du dich traust. TZ TZ.
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Ich kenne das noch aus WoW, dass jeder einen anderen ansehen und anschreiben kann, was regelmäßig zu Belästigungen oder sogar Beleidigungen geführt hat. Ich will mir von keinem anhören müssen, dass man falsch geskillt wäre oder sonstiges. Mich gehen auch andere Skillungen nichts an. Und insofern mich was interessiert, kann ich die Person freundlich fragen. Bin also gegen die meisten deiner Vorschläge, ohne dich dabei angreifen zu wollen.

Habe allgemein oft das Gefühl, dass viele von WoW zu Eso gewechselt sind und ihr altes Spiel nun hier aufzwängen wollen. WoW fing mal stark an, mit viel Kommunikation, und wurde dann total unsozial und ist in den letzten Jahren komplett abgerutscht, die Community ist unerträglich und das Spielsystem linear (jeder skillt dort das Gleiche, Fotm) und schlichtweg zu simplifiziert.
    Edited by Bodycounter on 14. April 2015 11:30
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Hallo, mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
    Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht?..... Zel
    Was willst du denn "Big Brother is watching you? Wie Ryken schreibt....frag doch den Spieler! skeptisch_girl.gif Nicht jeder hat Lust auf so ne Durchleuchtung. Ich hab mir ja Gedanken gemacht über meinen Char und hab keinen Bock, dass jeder Fuzzi mich kopieren könnte >:)

Lass mich dich kopieren pliss! :trollface:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    .....Lass mich dich kopieren pliss!..
    Nix da! Dann würdest du ja merken, dass ich eigentlich eine verkleidete smilie_girl_258.gif bin .
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    @ Inspect Funktion

Da zitiere ich mich doch einfach mal frech und faul selbst. ;)
    War zwar ein anderes Thema, passt hier aber wohl auch ganz gut her glaube ich..
    Noosle schrieb: »
    Der ePeen Klientel geht es in Wirklichkeit doch nur darum wahrgenommen zu werden. Sie gehen nämlich in der Masse unter und das wiederum frustriert sie enorm.

(Ironie On)

Zur Zeit gibt es nicht einmal Nameplates oder Gildentags sichtbar über der Lobbe unserer vermeidlichen Idole, und somit ist es uns nur schwerlich möglich sie als solches zu identifizieren. Schade auch, das es keine Inspect Funktion gibt bzw. keine Möglichkeit ihre ach so tolle Ausrüstung bewundern zu können.
    Somit versauern unsere Armen Helden hier leider völlig ungeliebt in Tristes und Trostlosigkeit.

Dabei würden sie doch viel lieber an exponierter Stelle, vorzugsweise vor einer Bank im Anfängergebiet, auf ihrem fünf Meter hohen ARENA PVP Reitemount sitzen, die extrem leuchtende ARENA PVP Rüstung auf dem Buckel, und sich mit dem riesigen ARENA PVP Kriegshelden Zweihanddings von oben herab einen von der Palme wedeln, damit wir unwürdigen Lowbobs da unten vor Ehrfurcht und Neid erblinden.

Eigentlich geht es doch nur darum eine ordinäre Profilierungsplattform ..ähm, Arena zu implementieren. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich profitieren wir doch dann alle von den ganzen dollen Errungenschaften, die wir schon aus anderen MMO'RPGs kennen und lieben gelernt haben.

(Ironie Off)

Ich will auch mal wieder ein Spiel haben wo mir nicht ständig der Wettbewerb und Konkurrenzdruck im Nacken sitzt, und ich nicht gezwungen bin mich ständig mit solchen Individuen auseinander setzen zu müssen um mithalten zu können.
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    xMovingTarget schrieb: »
    .....Lass mich dich kopieren pliss!..
    Nix da! Dann würdest du ja merken, dass ich eigentlich eine verkleidete smilie_girl_258.gif bin .

Schade, dass du ein Paktler bist. Ich hätte zu gern einen Rannvara-Raid mit dir gemacht ;)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich habe hier lediglich meinen Eindruck wiedergeben, wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast, dann freue ich mich natürlich diese zu hören. Bisher hast du jedoch nichts produktives gepostet.
    Wofür soll denn deiner Meinung nach das forum sonst da sein, wenn nicht für eine solche Debatte? Ich würde mich vielmehr über Leute aufregen, welche nur am Meckern sind aber nie Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Letztlich habe ich ausdrücklich dazu aufgefordert eure Sicht zu diesem Thema darzulegen, was ja auch viele andere getan haben.

Zel, sehe ich genauso, das die MMO-Elemente stärker ausgeprägt sein könnten. So kann ein Freund direkt neben dir stehen, und ohne addon kriegst du es noch nicht mal mit, wenn du nicht mit Mühe und gutem zielen es schaffst den Namen angezeigt zu bekommen. Die Quests sind auch vorwiegend eher für Singleplay konzipiert. MMO-Gruppenpiel findet sich
    bei Dolmen, am besten und interessantesten in Cyrodiil im PvP, Dungeons (am besten nur mit Leuten die man kennt oder Gilde).

Das einige Leute nicht am Thema bleiben und flamen ist normal seit Release, überlese es einfach. Sie können nicht unterscheiden zwischen Kritik un Verriss. Man kann ein Spiel prinzipiell gut gemacht finden und trotzdem Kritik üben an Dingen, die besser sein könnten. Dieses Konzept ist einigen Leuten leider nicht verständlich.
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Erstens, warum sprichst du den Spieler nicht freundlich an welchen Helm er trägt.
    Zweitens wäre es doch sehr störend, wenn man als Tank kontinuierlich angeflüstert wird, nur weil man der einzige im Gebiet ist. Wenn er sich auf anfrage nicht meldet, wird er seinen Grund haben.

Diese MMO-Elemente wie viele sie bezeichnen sind Bequemlichkeiten die sich nahc und nach in dem Genre eingebürgert haben, aber eher das Spiel stören, da sie nur dazu dienen effizienter zu spielen, was aber immer sehr stark zu lasten der Immersion des RP geht.
    Schaut man sich andere Vertreter des Genres an, wirken diese kaum noch wie ein MMORPG.

Ich begrüße es das TESO hier mal einen Schritt zurück macht in Richtung eines wahren Rollenspiels und keines Singleplayergames, das man schnellstmöglich durchhastet.
    Edited by eyorab16_ESO on 14. April 2015 13:01
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Ich begrüße es das TESO hier mal einen Schritt zurück macht in Richtung eines wahren Rollenspiels und keines Singleplayergames, das man schnellstmöglich durchhastet.

Ich bin mir nicht sicher, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Also Rollenspiel vs. Singleplayerspiel und vor allem, warum man Singleplayer Spiele schnellstmöglich durchhasten sollte. Eigentlich sollten MMOs doch sowohl Rollenspiel, als auch auch den Multiplayerteil unterstützen. Den ersten Teil schafft ESO recht gut, den zweiten Teil nicht wirklich.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ..komisch, ich spiel seit Monaten ausschließlich mit Leuten zusammen...was man dann ja wohl landläufig Multiplayer nennt.
    Legenden
    Besuch uns.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte ESO den Multiplayerteil nicht umgesetzt bekommen? Ich kann andere in die grp einladen, ich kann mit anderen zusammen spielen, ich kann andere töten, ich kann mit anderen sprechen, ich kann mich über andere aufregen, ich kann von anderen lehren, ich kann anderen Tipps geben, ich kann mit anderen handeln usw.

Zu sagen es ist kein MMO ist falsch, denn es kann genau das, was alle können. Ob ESO jetzt 3+3=6 rechnet oder wie ein anderes 4+2=6 ist doch Wurst....
    Edited by BuggeX on 14. April 2015 13:32
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    *seufz* Ich sprach davon, dass das Spiel den Multiplayerteil

1. nicht wirklich gut
    2. unterstützt

Und nicht etwa, dass es keinen Multiplayerteil gäbe oder man nicht mit anderen spielen kann. Klar kann man mit anderen Leuten zusammen spielen, was man als Multiplayer bezeichnet. Wo habe ich das in Frage gestellt?
    Also erst nochmal lesen, dann sticheln ...
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    *seufz* Ich sprach davon, dass das Spiel den Multiplayerteil

1. nicht wirklich gut
    2. unterstützt

Und nicht etwa, dass es keinen Multiplayerteil gäbe oder man nicht mit anderen spielen kann. Klar kann man mit anderen Leuten zusammen spielen, was man als Multiplayer bezeichnet. Wo habe ich das in Frage gestellt?
    Also erst nochmal lesen, dann sticheln ...

Wenn das Gruppensuchetool nicht richtig funktioniert und starke lags in den Verliesen und im PVP Gebiet Cyrodill sind, ist das für dich ein nicht wirklich gut und nicht unterstütz des Mutliplayeranteil gemeint ?
    Ich hab die zwei Dinge aufgeführt die das Mutliplayer ein bischen vieleicht beeinträchtigen und was anderes kann ich mir nicht vorstellen was da nicht wirklich gut und nicht unterstütz sein sollte
    Alles andere funktioniert hervorangen genauso wie bei jeden anderen MMO auch
    Oder meinst du etwa weil dir da das eine oder andere Spielerlebnis im Spiel nicht gefällt ?
    Da kann ich nur sagen dan bezieh das lieber eher auf dich und schreib ich finde oder ich bin der Meinung und schreib nicht für alle :-)
    Edited by Oddodi on 14. April 2015 14:06
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Lassen wir das, wer's nicht verstehen will, wird's auch nicht verstehen ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.