Was willst du denn "Big Brother is watching you? Wie Ryken schreibt....frag doch den Spieler! Nicht jeder hat Lust auf so ne Durchleuchtung. Ich hab mir ja Gedanken gemacht über meinen Char und hab keinen Bock, dass jeder Fuzzi mich kopieren könnteHallo, mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht?..... Zel
Mir geht es genau anders. Mehr Elder-Scrolls-Feeling, weniger (post-WoW) MMO-Paradigma. Mal nur alleine durch Höhlen und Dungeons krabbeln, ohne dass vor und hinter einem sich Pulks von anderen Spielern tummeln und einem auf die Füße treten. Eine Welt, in der sich Character-Entscheidungen deutlicher in der Landschaft und in der Bevölkerung niederschlagen als jetzt schon. Ich freu mich schon auf Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft, denn dann wird ESO noch mehr ES...Wie seht ihr das? Geht es da nur mir so?
Deine Beschreibung ähnelt eher wie WoW und nicht wie ein allgemeines MMO....
Genau, und aus diesem Grund bin ich dagegen, dass man sich die Fähigkeiten und die Ausrüstung der anderen Spieler ansehen kann........
Leider habe ich mir oft genug anhören müssen, dass meine Ausrüstung nicht gut genug für Ini X war und somit nicht mitgenommen wurde. Totaler Schwachsinn, der sich leider in vielen Spielen eingebürgert hat: gutes Gear = guter Spieler
Genau, und aus diesem Grund bin ich dagegen, dass man sich die Fähigkeiten und die Ausrüstung der anderen Spieler ansehen kann........
Leider habe ich mir oft genug anhören müssen, dass meine Ausrüstung nicht gut genug für Ini X war und somit nicht mitgenommen wurde. Totaler Schwachsinn, der sich leider in vielen Spielen eingebürgert hat: gutes Gear = guter Spieler
Die höchsten Auswüchse in diese Richtung gabs wieder mal beim Branchenprimus. Da wurden Leute nur aufgrund eines "Gearscores" eingeschätzt und auch nur ab einem bestimmten Wert in diverse Instanzen mitgenommen. Dass der Gearscore nicht nur nix über die spielerischen Fähigkeiten des Spielers ausgesagt hat, sondern zudem auch mit völlig unpassenden Gegenständen gepusht werden konnte (z.B. Heilergegenstände für Tanks, nur weil dort der Gearscore höher war.....) hat die Leute nicht gejuckt.
Ich weiss doch, warum ich ESO spiele und nicht WOW! Und ich hoffe sehr, dass sich ESO nicht irgendwann in diese Richtung entwickelt.Genau, und aus diesem Grund bin ich dagegen, dass man sich die Fähigkeiten und die Ausrüstung der anderen Spieler ansehen kann........
Die höchsten Auswüchse in diese Richtung gabs wieder mal beim Branchenprimus. Da wurden Leute nur aufgrund eines "Gearscores" eingeschätzt und auch nur ab einem bestimmten Wert in diverse Instanzen mitgenommen. Dass der Gearscore nicht nur nix über die spielerischen Fähigkeiten des Spielers ausgesagt hat, sondern zudem auch mit völlig unpassenden Gegenständen gepusht werden konnte (z.B. Heilergegenstände für Tanks, nur weil dort der Gearscore höher war.....) hat die Leute nicht gejuckt.
das ist noch immer so, nur das es jetzt nicht mehr gearscore sondern itemlvl heisst und von bli$$ard selbst ins spiel gebracht wurde. ohne gewisse achievements und gear wird man nirgends mehr mitgenommen, da kann man noch so gut spielen.
Ja, die Leute wollen aber nicht mehr zwischenmenschlich agieren @jello. Sie spielen MMOs und regen sich auf, dass es soviele Gruppeninhalte gibt. Anstatt sich in einer Gilde zu organisieren schreibt man heut lieber ins offizielle Forum, dass man keine Mitspieler findet und statt den Chat zu nutzen regt man sich gerne auf, dass der Gruppenfinder nicht so funzt wie bei MMO-X.
Was willst du denn "Big Brother is watching you? Wie Ryken schreibt....frag doch den Spieler! Nicht jeder hat Lust auf so ne Durchleuchtung. Ich hab mir ja Gedanken gemacht über meinen Char und hab keinen Bock, dass jeder Fuzzi mich kopieren könnteHallo, mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht?..... Zel
Nix da! Dann würdest du ja merken, dass ich eigentlich eine verkleidete bin .xMovingTarget schrieb: ».....Lass mich dich kopieren pliss!..
Der ePeen Klientel geht es in Wirklichkeit doch nur darum wahrgenommen zu werden. Sie gehen nämlich in der Masse unter und das wiederum frustriert sie enorm.
(Ironie On)
Zur Zeit gibt es nicht einmal Nameplates oder Gildentags sichtbar über der Lobbe unserer vermeidlichen Idole, und somit ist es uns nur schwerlich möglich sie als solches zu identifizieren. Schade auch, das es keine Inspect Funktion gibt bzw. keine Möglichkeit ihre ach so tolle Ausrüstung bewundern zu können.
Somit versauern unsere Armen Helden hier leider völlig ungeliebt in Tristes und Trostlosigkeit.
Dabei würden sie doch viel lieber an exponierter Stelle, vorzugsweise vor einer Bank im Anfängergebiet, auf ihrem fünf Meter hohen ARENA PVP Reitemount sitzen, die extrem leuchtende ARENA PVP Rüstung auf dem Buckel, und sich mit dem riesigen ARENA PVP Kriegshelden Zweihanddings von oben herab einen von der Palme wedeln, damit wir unwürdigen Lowbobs da unten vor Ehrfurcht und Neid erblinden.
Eigentlich geht es doch nur darum eine ordinäre Profilierungsplattform ..ähm, Arena zu implementieren. Das kann doch nicht so schwer sein, schließlich profitieren wir doch dann alle von den ganzen dollen Errungenschaften, die wir schon aus anderen MMO'RPGs kennen und lieben gelernt haben.
(Ironie Off)
Ich will auch mal wieder ein Spiel haben wo mir nicht ständig der Wettbewerb und Konkurrenzdruck im Nacken sitzt, und ich nicht gezwungen bin mich ständig mit solchen Individuen auseinander setzen zu müssen um mithalten zu können.
Ich habe hier lediglich meinen Eindruck wiedergeben, wenn du eine andere Meinung zu dem Thema hast, dann freue ich mich natürlich diese zu hören. Bisher hast du jedoch nichts produktives gepostet.
Wofür soll denn deiner Meinung nach das forum sonst da sein, wenn nicht für eine solche Debatte? Ich würde mich vielmehr über Leute aufregen, welche nur am Meckern sind aber nie Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Letztlich habe ich ausdrücklich dazu aufgefordert eure Sicht zu diesem Thema darzulegen, was ja auch viele andere getan haben.
eyorab16_ESO schrieb: »Ich begrüße es das TESO hier mal einen Schritt zurück macht in Richtung eines wahren Rollenspiels und keines Singleplayergames, das man schnellstmöglich durchhastet.
*seufz* Ich sprach davon, dass das Spiel den Multiplayerteil
1. nicht wirklich gut
2. unterstützt
Und nicht etwa, dass es keinen Multiplayerteil gäbe oder man nicht mit anderen spielen kann. Klar kann man mit anderen Leuten zusammen spielen, was man als Multiplayer bezeichnet. Wo habe ich das in Frage gestellt?
Also erst nochmal lesen, dann sticheln ...