Lassen wir das, wer's nicht verstehen will, wird's auch nicht verstehen ^^
Bodycounter schrieb: »Kann mir dann mal bitte jemand ein Beispiel für gutes Multiplayer im MMO-Genre geben? Und bitte, keiner antwortet mir jetzt mit WoW.
Lol, hier werden verschiedene Maßstäbe angelegt...bei eso nimmst du die dungeons raus und bei deinem "anderen spiel" ist es die Messlatte. okay! Klar, wenn wir skillpunkte, erfahrung für daylies und Spass rausnehmen...bleibt kein Grund sich zusammenzufinden.
Und das ist auch gut so. Vielleicht deshalb, weil es in anderen Spielen zu Diffamierung und Ausgrenzung führt.Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht?
Ich verstehe was du meinst. Das ist in der Tat etwas schade. Selbst wenn man /winken eingibt, könnte ruhig als Text stehen "Gragosh winkt Euch zu"Ebenso bin ich mit dem Nutzen von Emotes sehr unzufrieden. Es ist leider nicht so intuitiv und einfach wie in anderen MMO's möglich einem Spieler zuzuwinken, oder ihn zu begrüßen. Einfach durch eine Geste.
Im Grunde genommen stimmt das was du sagst. Früher (mal zu wow schwenk) hats auch bestens ohne Tool funktioniert. Nur mit einem Unterschied: Der Channel war Global. Fakt ist, dass es nichts mit Ignoranz zu tun hat, nur weil man eben etwas schneller eine Gruppe zusammenbekommen möchte. Es hat auch nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun wenn man erwartet, dass ein Tool das einen dazu befähigen soll funktioniert. Du läuftst auch nicht zur Arbeit obwohl du es könntest oder? Es ist eine Frage des Komforts und der Zeit. Wenn ich Abends zwei Stunden Zeit habe, will ich nicht 20-30 Minuten suchen müssen. Vielleicht verstehst du meinen Standpunkt.statt den Chat zu nutzen regt man sich gerne auf, dass der Gruppenfinder nicht so funzt wie bei MMO-X
Die Zeiten sind schon lange vorbei. Mit Ende WotLK haben sie die alten Spieler in den *** getreten und ein neues Cashualzeitalter eingeläutet.WoW ist nicht der MMO Gott
Es wurde mit dem Punkt unsozial, indem Blizzard Leuten das Gefühl gegeben hat alleine schneller und besser vorranzukommen. Ich erinnere mich noch an den Patch der aus allen Eliteviechern in der Welt normale Mobs machte. Der nächste Schritt zum Verfall der Community war (Wie Apokh oben anmerkt) der Wegfall des globalen Suchchannels, oder auch die Einführung des Gruppenfinders. Alles unpersönlich, assozial und völlig anonym ausarten war geboten. Verschlimmert haben sich die asozialen Zustände ab dann wo man seinen Namen einfach mal so gegen etwas Geld ändern konnte. Spätestens dann war der Ruf völlig Wurscht!WoW fing mal stark an, mit viel Kommunikation, und wurde dann total unsozial
Ebenso bin ich mit dem Nutzen von Emotes sehr unzufrieden. Es ist leider nicht so intuitiv und einfach wie in anderen MMO's möglich einem Spieler zuzuwinken, oder ihn zu begrüßen. Einfach durch eine Geste.
Ich habe eher das gefühl das viele gar nicht in gruppen wollen.
Von Einladungen wleche ich zufallsbegegnungen in Verliesen versende wird gerade mal 1/4 akzeptiert.
Hallo,
mir brennt schon seit einiger Zeit unter den Fingern, dass mir das MMO-Feeling von ESO zu wenig ist.
Man kann z.B. keine anderen Spieler betrachten. Warum geht das nicht? Ich würde gerne wissen, was der coole Spieler da vor mir für nen Helm trägt, der aussieht wie, als wäre er aus der Haut eines Drachen gefertigt.
Des Weiteren kann man nicht schauen, welche Leute in dem selben Gebiet online sind. Warum geht das nicht? Ich würde gern wissen wieviele Spieler gerade in Wegesruh nach der Gruppe suchen. Auch würde ich gern die Möglichkeit haben einen Heiler oder Tank direkt anzuwhispern. So kann ich nur raten wieviele, oder wer so in Wegesruh rumrennt. Doof!
kaladhorb16_ESO schrieb: »Was bringt es dir zu wissen, wie viele grad in welchem Gebiet sind, wenn du sie dann Dank Phasing eh nicht zu Gesicht bekommst?
Im Grunde genommen stimmt das was du sagst. Früher (mal zu wow schwenk) hats auch bestens ohne Tool funktioniert. Nur mit einem Unterschied: Der Channel war Global. Fakt ist, dass es nichts mit Ignoranz zu tun hat, nur weil man eben etwas schneller eine Gruppe zusammenbekommen möchte. Es hat auch nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun wenn man erwartet, dass ein Tool das einen dazu befähigen soll funktioniert. Du läuftst auch nicht zur Arbeit obwohl du es könntest oder? Es ist eine Frage des Komforts und der Zeit. Wenn ich Abends zwei Stunden Zeit habe, will ich nicht 20-30 Minuten suchen müssen. Vielleicht verstehst du meinen Standpunkt.statt den Chat zu nutzen regt man sich gerne auf, dass der Gruppenfinder nicht so funzt wie bei MMO-X
Leider habe ich mir oft genug anhören müssen, dass meine Ausrüstung nicht gut genug für Ini X war und somit nicht mitgenommen wurde. Totaler Schwachsinn, der sich leider in vielen Spielen eingebürgert hat: gutes Gear = guter Spieler
xMovingTarget schrieb: »
Von Einladungen wleche ich zufallsbegegnungen in Verliesen versende wird gerade mal 1/4 akzeptiert.
xMovingTarget schrieb: »
Ich werde es nie verstehen, wie man einen alten bärtigen Nord, der dazu beigetragen hat, dass Argonier frei (!) herumlaufen dürfen, einer so sympathischen Elfe in Gestalt von Königin Ayrenn vorziehen kann
xMovingTarget schrieb: »xMovingTarget schrieb: »
Ich werde es nie verstehen, wie man einen alten bärtigen Nord, der dazu beigetragen hat, dass Argonier frei (!) herumlaufen dürfen, einer so sympathischen Elfe in Gestalt von Königin Ayrenn vorziehen kann
Im Pakt gibts mehr Argonier, zu denen man ES Lore technisch rassistische Sprüche sagen kann.
Original war ich Schlumpf. Bin zum Pakt übergelaufen.
Meiner Meinung nach sollte jeder dungeon frei zugänglich sein und wenn eben schon 5 Leute drin sind, dann passen sich die Monster eben an wenn der 6. dazu kommt. Ich empfinde es als befremdlich das dungeons alle eine Maximal Anzahl besitzen und man sofern nicht in Gruppe, ganz alleine in diesem dungeon ist. Es gehen also 10 Leute rein und sie können sich nicht sehen, außer sie formen eine Stammgruppe...
Dieses ständige "Formen von Gruppen" zerstört jegliche MMO Atmosphäre und die Spiele wirken leer und alles ist mit Zwängen verbunden.