Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Konstruktiver Vorschlag zum Interface

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also, ich bin jemand, der mit sehr vielen addons spielt. Dennoch find ich die lösung, viele Funktionen per LUA und der Fantasie der Entwickler zuzulassen sehr gut. Auch gut find ich das minimalistische UI aus den hier schon genannten Gründen. Allerdings gibt es ein paar Saxhen, die einfach in das Interface gehören sollten. Allem voran sind das aus meiner Sicht die Buffs und Debuffs, da sie grundlegende Mechaniken sind und auch wirklich deutliche Wirkungen haben. Alles andere ist okay, wie es ist. Ich spiele gerne mit anderen unitframes, die platzsparender anzuordnen und frei positionierbar sind, aber es wäre kein Gamebreaker die normalen zu nehmen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Buffs/Debuffs finde ich auch grenzwertig. Würde hier auch lieber auf den Hersteller vertrauen als auf die jeweiligen Addon Hersteller, einfach wegen zum Teil unterschiedlicher Anzeigedauer.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ihr wollt also die ganze Zeit auf euren Monitor starren, nur um dps, ddggf, pupelpatz, humpelputz und himpepatz zu sehen. Ach und plötzlich taucht der Todesrückblick auf in dem als Hinweis drin steht "Schaut nicht so sehr auf eure Anzeigen, sondern spielt mal. Dann werdet ihr auch seltener sterben." Noch als Frage. Wißt ihr überhaupt in welchem Spiel ihr euch gerade eingeloggt habt, da der Monitor ja gar nichts mehr vom eigentlichen Spiel sehen läßt.GrüßePS: Wer es sich annimt soll er, die Anderen. :)

Ach Ermitinho, du musst das ja alles nicht nutzen und deine Spielfreude kann es ja auch überhaupt nicht stören.... Soll doch jeder nutzen was er/sie möchte...

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Nur mal so nebenbei. Ich glaub es wurde noch nie ein Vorschlag aus dem forum ins Spiel übernommen. Kann man sich also alles sparen :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so nebenbei: Die meisten Buffs/Debuffs werden per Animation auf dem Charakter/Gegner angezeigt. Es gibt zwar keine Timer, aber man sieht auch ohne Bildchen auf dem Bildschirm, wann sie ausgelaufen sind und kann sie dann erneuern.
    Nur mal so nebenbei. Ich glaub es wurde noch nie ein Vorschlag aus dem forum ins Spiel übernommen. Kann man sich also alles sparen :D
    Das meinst du nicht ernst. Von der Veränderung der Schwierigkeitsgrade über die Anzahl von diversen zu erspielenden Punkten bis zur Versorgeränderung gibts eine Menge Dinge, bei denen die Entwickler Vorschläge aus dem Forum aufgegriffen haben.
    Edited by Calad on 24. März 2015 05:53
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Nur mal so nebenbei: Das ganze System mit den Veteranen-Rängen wird ausschließlich nur wegen des Foren-Feedbacks in die Tonne gekloppt und durch das Champion-System ersetzt.

Noch mehr mal so nebenbei: ein paar Dinge, die aufgrund von Vorschlägen im Forum ins Spiel kamen:
    • Sichtfeld-Schieberegler ("Dieses von vielen gewünschte Detail erlaubt es euch, die Breite des Sichtfelds in der Egoperspektive einzustellen.")
    • Gildenverbesserungen ("Dabei ist es auch wichtig zu erwähnen, dass fast alle dieser Verbesserungen an Gilden das Ergebnis eures Feedbacks sind.")

Nur mal so nebenbei. :wink:
    Edited by KhajitFurTrader on 24. März 2015 08:41
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    echt jetzt? Dann haben wir das ganze Debakel also euch zu verdanken ? SUPEr . echt danke nochmal :D
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    echt jetzt? Dann haben wir das ganze Debakel also euch zu verdanken ? SUPEr . echt danke nochmal :D
    Du als Foren-Poster möchtest dich also mit einem Foren-Post aus der Menge der Foren-Poster ausschließen? Ich würde sagen: mitgegangen, mitgehangen.

Jetzt, wo du selber zugegeben hast, das Foren-Feedback nicht unnütz ist, wo bleibt da dein konstruktives und begründetes Feedback über Dinge, die dir nicht gefallen? Pauschales Motzen kann schließlich jeder. Und, welch Überraschung, genau die letztere Art von "Feedback" ist meistens unbrauchbar, denn sie versäumt die Gelegenheit, genau die Aspekte zu benennen, die man für verbesserungswürdig hält. Du hast daher völlig recht damit, wenn du sagst, das könne man sich alles sparen...

Jetzt aber husch, husch, zurück zum Thema! :smiley:
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die Buffs/Debuffs finde ich auch grenzwertig. Würde hier auch lieber auf den Hersteller vertrauen als auf die jeweiligen Addon Hersteller, einfach wegen zum Teil unterschiedlicher Anzeigedauer.

So funktionieren die AddOns nicht, die Lua lässt nicht zu das Buff/Debuff Daten des Bosses ausgelesen und angezeigt werden.
    Was die AddOns machen, sie tracken deine ausgelösten Fähigkeiten und zeigen diese an.
    Wenn du zb einen Giftpfeil castest, zeigen dir die AddOns an, wielange der Dot läuft, aber auch dann wenn der Dot gar nicht auf dem Ziel ist, oder das Ziel gewechselt hat.

Die Infos kommen ausschließlich von dir selbst, deshalb stimmen manche Dinge nicht, wie restliche Laufzeit und so weiter.

Deshalb wäre es schon schön wenn zumindest Buffs/adebuffs direkt vom UI kommen würden.
    Gerne auch deaktivierbar, für Ermitinho und so.
    Edited by Jump on 24. März 2015 09:43
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Nun, was soll man jetz dazu sagen. An dieser Stelle hätte ich gern mal einen Gesichtspalme-Smiley. Wo ist die Smiley-Lady wenn man sie mal braucht? :open_mouth:

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Nur mal so nebenbei: Die meisten Buffs/Debuffs werden per Animation auf dem Charakter/Gegner angezeigt. Es gibt zwar keine Timer, aber man sieht auch ohne Bildchen auf dem Bildschirm, wann sie ausgelaufen sind und kann sie dann erneuern.

Ist mir nie aufgefallen^^

Bei zig Animationen gehen diese jedoch arg unter. Und wenn ich gegen 20 Mobs kämpfe, die alle ihre Skills mit Animation raushauen, ist z.B der Blutungsschaden der in der Animation vom Charakter nach vorne aus geht, wirklich schlecht zu erkennen wenn die Kameraposition hinter dem Char steht.

@Jump , jo hast recht. Hab ich etwas verbaselt.
    Edited by Wolfshade on 24. März 2015 10:02
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ist mir nie aufgefallen^^
    Ja, weil du deine Bildchen auf dem Bildschirm ansiehst und nicht das eigentliche Geschehen... *lacht und duckt sich*
    Ernsthaft: Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich es 1. gemerkt hab und 2. damit umgehen konnte. Und du hast recht, wenn sehr viel los ist, dann können einzelne Animationen schon mal untergehen.
    Ich hab mir probeweise mal eines der Addons runtergeladen, die mir die Buffs/Debuffs anzeigen, bin aber schnell wieder davon abgekommen, denn mir gehts wirklich so, dass ich dann mehr auf die Anzeigen als auf das eigentliche Geschehen schau. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und gilt sicher nicht für alle.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wer nur auf die Bilder schaut ist einfach nicht in der Lage sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich gucke mir gar keine Bilder an. Für mich sind die Anzeigen lediglich ein Indikator den ich im peripheren Sichtfeld wahrnehmen..da oder nicht da und entsprechend handle. Wenn Du die Farbe und etwaige Nuancen an den Partikeleffekten an den Mobs sehen kannst, dann warst Du einfach noch nie in einem richtig haarigem Kampf oder hast offenbar noch sehr, sehr viel Luft nach oben im Gruppenspiel (Unterstellung meinerseits).

Blutengel5286 schrieb: »

Nun, was soll man jetz dazu sagen. An dieser Stelle hätte ich gern mal einen Gesichtspalme-Smiley. Wo ist die Smiley-Lady wenn man sie mal braucht? :open_mouth:

Da issa
    CommentPhotos.com_1405786188.jpg
    Edited by Apokh on 24. März 2015 10:41
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Naja, wer nur auf die Bilder schaut ist einfach nicht in der Lage sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich gucke mir gar keine Bilder an. Für mich sind die Anzeigen lediglich ein Indikator den ich im peripheren Sichtfeld wahrnehmen..da oder nicht da und entsprechend handle. Wenn Du die Farbe und etwaige Nuancen an den Partikeleffekten an den Mobs sehen kannst, dann warst Du einfach noch nie in einem richtig haarigem Kampf oder hast offenbar noch sehr, sehr viel Luft nach oben im Gruppenspiel (Unterstellung meinerseits).
    Keine Sorge, du brüskierst mich mit dieser Aussage nicht. Ich habe zweifellos noch "viel Luft nach oben". Aber es ist eine Frage der Zielsetzung. Der Aufwand, den ich betreiben müsste, um wirklich mit den Besseren mithalten zu können ist mir einfach zu hoch und der Weg dahin macht mir zuwenig Spass. In der Zeit kann ich viele Dinge im Spiel machen, die mir mehr gefallen. Mit den Besten könnte ich sowieso nie mithalten. (Ich habe auch mal geraidet, weiss also durchaus, wovon du redest. Aber das ist lange her....).
    Meine Fähigkeiten und meine Aufmerksamkeit reichen, um Veteranenverliese zu machen. Nicht schnell (aber das ist nicht unser Ziel) und ein paar (mehr ;)) Wipes sind regelmäßig auch dabei, wenn wir auf V12 spielen. Aber den Leuten, mit denen ich spiele reichts und wir haben eine Menge Spass.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Hiiiiiier gamer1_girl.gif

gefuehle_0253.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.