Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Festgebundene Hände

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    yourock.gifthe game :D
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde nie wieder meckern, das ich nicht gleichzeitig farmen und Kaffee trinken kann.

Das geht mir aber auch immer auf die Ketten und dann verschütte ich noch was... aaaah :D
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    6+Ulti in einer Leiste das wäre das einizige was sie noch anpassen könten aber der rest soll bleiben wie er ist :-)
  • CheshireCat
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde nie wieder meckern, das ich nicht gleichzeitig farmen und Kaffee trinken kann.

Das hat auch ganz viel mit Imersion zu tun. ;)
    Ich habe auch lange WoW gespielt und einer der gravierensden Unterschiede dazu beim spielen von ESO ist, dass ich hier nicht einfach rumidle. Wenn ich spiele, dann spiele ich richtig, weil ich unbedingt beide Hände brauche. Ich konzentriere mich in dem Moment auf das, was ich im Spiel mache.
    Bei WoW kann man nebenher Kaffee trinken, essen und sonst was machen. So kann man stundenlang sinnlos in Wow rumstehen, rumhüpfen oder den hundertdrölfzigsten Gegner um'klicken'. Aber das ist keine Spielqualität, finde ich.
    Wenn ich ESO starte, habe ich vorher alles andere gemacht und kann mich so für einige Zeit nur auf mein Spiel konzentrieren. Diese Spielzeit empfinde ich qualitativ als sehr viel hochwertiger (Kann man das so sagen? :hushed: ) und besser genutzt als das Rumidlen in WoW.
    Deswegen liebe ich ESO. :)
    Edited by CheshireCat on 20. März 2015 11:40
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: Alleine dafür, dass ich nie die Meldung "Du hast kein Ziel ausgewählt" bekomme liebe ich ESO!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • EisregenX90
    EisregenX90
    ✭✭

Also ich kann mir bei 16 Maustasten alles mögliche so belegen das ich ohne Tastatur spielen kann und die andere ist dann frei für essen oder Kaffee ;)
  • Schredder
    Schredder
    Schredder schrieb: »
    Was spricht denn da gegen das Interface für alle gewohnten Spielweisen anpasungsfähig zu gestalten ?
    Nichts! Genau dafür gibt es die LUA-API und damit die Möglichkeit, sich über Addons (siehe z.B. www.esoui.com) das UI so einzurichten, wie man es haben will.
    Schredder schrieb: »
    Jetzt ist natürlich die Frage ist es dem Betreiber egal ?
    Wenn es den Entwicklern egal wäre, dann bräuchten sie doch gar nicht erst den Aufwand zu betreiben, eine LUA-API bereitzustellen und diese beständig mit dem Spiel weiter zu entwickeln, oder? Die Mannstunden, die dafür benötigt werden, könnte man dann auch anderweitig verbraten.

Was aber eigentlich hinter deiner Frage steht: Warum sieht die Standardeinstellung des UI so sparsam aus? Weil die Entwickler es so wollten. Das hat hauptsächlich zwei Gründe: Zum einen steht ESO in der Tradition der Elder-Scrolls-Spiele, die hatten auch immer schon eine minimal-invasive Oberfläche, um die Immersion zu unterstützen. Kenner der Serie hätten nichts anderes erwartet, bzw. hätten arge Probleme damit gehabt, ESO mit einer "Standard-MMO-UI" als Elder-Scrolls-Spiel anzuerkennen. Zum anderen gibt es die ganz klare Aussage der Entwickler, dass man möchte, dass die Spieler hauptsächlich mit der Spielwelt interagieren, und nicht primär mit der Oberfläche. Das UI sollte nicht im Weg stehen, wenn man ganz in die Welt von Tamriel eintauchen möchte. Und das möchten sehr viele. :smiley:

Ok das ist eine gute Erklärung.
    Aus alter Tradition der TESO-Offline Teile wird das Interface TESO-Like weitergefürt.
    Alles klar dann spricht TESO die ursprünglichen Spieler der Reihe an ok.
    Na dann bleibt es ebend ein Traditionelles Nischenprodukt.
    Macht EVE-Online auch schon eine Ewigkeit und kann sich da durch eine ganz speziele (Nicht 0815 Massenspieler)Klientel dauerhaft sichern.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    >:)
    Edited by Rannvara on 22. März 2015 08:40
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.