Ihr habt mich überzeugt, ich werde nie wieder meckern, das ich nicht gleichzeitig farmen und Kaffee trinken kann.
KhajitFurTrader schrieb: »Nichts! Genau dafür gibt es die LUA-API und damit die Möglichkeit, sich über Addons (siehe z.B. www.esoui.com) das UI so einzurichten, wie man es haben will.Was spricht denn da gegen das Interface für alle gewohnten Spielweisen anpasungsfähig zu gestalten ?Wenn es den Entwicklern egal wäre, dann bräuchten sie doch gar nicht erst den Aufwand zu betreiben, eine LUA-API bereitzustellen und diese beständig mit dem Spiel weiter zu entwickeln, oder? Die Mannstunden, die dafür benötigt werden, könnte man dann auch anderweitig verbraten.Jetzt ist natürlich die Frage ist es dem Betreiber egal ?
Was aber eigentlich hinter deiner Frage steht: Warum sieht die Standardeinstellung des UI so sparsam aus? Weil die Entwickler es so wollten. Das hat hauptsächlich zwei Gründe: Zum einen steht ESO in der Tradition der Elder-Scrolls-Spiele, die hatten auch immer schon eine minimal-invasive Oberfläche, um die Immersion zu unterstützen. Kenner der Serie hätten nichts anderes erwartet, bzw. hätten arge Probleme damit gehabt, ESO mit einer "Standard-MMO-UI" als Elder-Scrolls-Spiel anzuerkennen. Zum anderen gibt es die ganz klare Aussage der Entwickler, dass man möchte, dass die Spieler hauptsächlich mit der Spielwelt interagieren, und nicht primär mit der Oberfläche. Das UI sollte nicht im Weg stehen, wenn man ganz in die Welt von Tamriel eintauchen möchte. Und das möchten sehr viele.