Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Festgebundene Hände

Schredder
Schredder
Bin Frischling und ich muss sagen TESO spielt sich sehr zäh.
In anderen MMOs kann ich mit der Welt mit einer freien Maus interagieren.Das spart viel Zeit um zu sehen Gegenstände und NPCs.
In Teso muss ich mit dem Zielkreuz in der Mitte zu allem hinlaufen.

Dann ist da noch das umständliche E um mit irend was zu interagieren.Mit Doppellinksklick wäre das sehr viel schneller und nicht umständlich,weil ich die Maus eh immer in der Hand habe.
Waffe ziehen reichen die Fähigkeitstasten 1-0 und die Sache wäre anständig geregelt.
Diese umständliche E für interagieren erinnert an die Abenteuerspielanfänge,bevor die Maus erfunden wurde.

So schön ich erhalte also Quests und möchte sie abarbeiten,dauernd laufe aus den Questgebieten raus weil keine Minimap vorhanden ist.Ok genervt schalte ich alle par Sekunden M für Map ein um wenigstens Quests anständig abarbeiten zu können.

Für eingefleischte TESO Spieler ist das vielleicht alles lächerlich,aber für mich der die Konkurenzprodukte kennt spielt sich TESO einfach umständlich.
Kann ja sein das das was ich sage unbedeutend ist aber wenn mann die breite Masse gewinnen möchte sollte ein MMO einen gewissen Standart an Komfort bieten.

Achso noch etwas ist sehr umständlich.Die Grafik ist zwar schön aber mit dem Auffinden von Questgegenständen tut mann sich recht schwer.Mir fielen sie nur auf als ich drüber lief und ein Questgegenstandtext aufplopte.
Um weitere Gegenstände aufzusammeln verfur ich nach dem Rasenmäherprinzip.
Also mir macht ein so umständliches Spielen keinen Spass,ich bin ja auch nur der Massen 0815 Spieler.Den 5 % Anspruchsvollen Spielern macht so etwas natürlich nichts aus.

Trotz allem vielen Spass mit TESO und schöne Grüsse aus Düsseldorf am Rhein.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Willkommen in Tamriel.

Schau mal unter esoui.com, da gibt es jede Mange Add-On für das Spiel, unter Anderem auch Mini-Maps ohne die ich nicht spielen wollte.

Dir werden noch eine Menge Dinge auffallen die ESO anders macht als andere Spiele und die nicht unbedingt einfacher sind.

Normalerweise sind Questgegenstände durch einen fetten Pfeil gekennzeichnet wenn sie irgendwo rumliegen (genau wie die Questgeber-NPC).
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Schredder
    Schredder
    Ich bin noch zu sehr gestresst um TESO weiterspielen zu wollen.
    Normalerweise versprühre ich ein gewissen Zwang es spielen zu müssen,weil ich ja bezahlt habe.
    Ab gestern ist es Free to Play,das nimmt ganz gut den Druck weg.

Erfreulicherweise für TESO und dessen Spieler habe ich schon 29,99 € für die Uralt-TESO-Grundversion gespendet und noch mal 25 € für das Upgrade auf die Imperial Edition.
    Natürlich habe ich das Abo sofort gekündigt.

Was ich oben schrieb ist aber ganz genau die Erklährung warum die breite Masse abgehauen ist und TESO nun Free to Play ist.Ein so umständliches und unkomfortables Spiel kann eine breite Masse an Spielern nicht halten.

Zu meiner und vieler anderer Schande muss ich gestehen durch den Komfort und Runden Gamplay doch recht verweichlicht geworden zu sein.

Fals ich mir TESO noch mal ansehe werde ich natürlich nach Adons schauen um mann aus TESO doch noch was machen kann.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Das mit der "umständlichen" Steuerung ist verständlich.

Daran dass man die Maus nicht frei bewegen kann habe ich mich rasch gewöhnt und macht beim Kampf auch Sinn weil man da ja beide Maustasten benötigt und man rein durch bewegen der Maus die Blickrichtung ändert.
    Auch an das Looten mit E gewöhnt man sich rasch .

aber..

an die Fertigkeiten auf den Tasten 1 bis 5 + Ulti und Waffenwechsel könnte ich mich nie gewöhnen.
    Habs probiert aber damit macht das Spiel nicht mal halb so viel Spass!
    Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin eine Maus mit Makro-Tasten (frei belegbar) zu besitzen!
    Alle Fertigkeiten + Ulti und Waffenwechsel auf der Maus --> die Kämpfe sind einfach ein Traum :)
    Frei bewegen und gleichzeitig Fertikeiten einsetzten ohne einen "Fingerkrampf" zu bekommen!

Ich denke eine Maus mit Makro ist e Pflicht für jeden Gamer denn auch bei anderen Spielen ist es sehr angenehm! ;)

Bzgl. der Questgegenstände:
    Was z.B. findest du da nicht ?
    die sind doch (normalerweise) markiert
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich würde sagen, zu schnell die Flinte ins Korn geschmissen.
    Die Steuerung ist eigentlich, aber doch sehr ähnlich der aus Skyrim. Genau wie die Belegung der Tasten "E" und "Alt".
    Es ist einfach ungewohnt, auch das agieren mit der Maus. Allerdings lassen sich ja die Tasten alle frei belegen. Die Steuerung sollte sichbgegenseitig so anpassen können, daß es passt.
    Ich selbst empfinde es von der Beqegung und dem Umgang her als angenehm anspruchsvoller. Irgendwie dynamischer.

Was das Ui angeht, da gibt es einfache Abhilfe. Man findet wirklich annähernd alles notwendige als Addon bei Eso. Und die Addon lassen sich mit z.B. Minion auch super auf aktuellem Stand halten und sogar während des geöffneten Spiels installieren oder updaten.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Schredder schrieb: »
    Ich bin noch zu sehr gestresst um TESO weiterspielen zu wollen.
    Normalerweise versprühre ich ein gewissen Zwang es spielen zu müssen,weil ich ja bezahlt habe.
    Ab gestern ist es Free to Play,das nimmt ganz gut den Druck weg.

Erfreulicherweise für TESO und dessen Spieler habe ich schon 29,99 € für die Uralt-TESO-Grundversion gespendet und noch mal 25 € für das Upgrade auf die Imperial Edition.
    Natürlich habe ich das Abo sofort gekündigt.

Was ich oben schrieb ist aber ganz genau die Erklährung warum die breite Masse abgehauen ist und TESO nun Free to Play ist.Ein so umständliches und unkomfortables Spiel kann eine breite Masse an Spielern nicht halten.

Zu meiner und vieler anderer Schande muss ich gestehen durch den Komfort und Runden Gamplay doch recht verweichlicht geworden zu sein.

Fals ich mir TESO noch mal ansehe werde ich natürlich nach Adons schauen um mann aus TESO doch noch was machen kann.

Deine Meinung ist Deine Meinung, aber subjetiver geht's wohl nicht.
    Oh, und Danke, dass Du Deine Meinung auf die gesamte Spielerschaft, vor allem die, die gegangen sind, projezierst.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber benutzbar. Habe auch ein paar Tage gebraucht.
    Wozu braucht man eine Minimap???
    Quest annehmen, im Journal aktivieren, einmal ein Blick auf die Karte, ob der Quest in der Nähe ist, um zu sehen ob man mit einem Schrein schneller sein könnte, und dem weißen Dreieck im Kompass folgen.

Entweder man läuft auf ein Dreieck zu, oder es verschwindet und und die Farbe des Kompasses ändert sich, dann weis man das man im richtigen Gebiet ist, wo etwas zu tun ist.
    Das war es.

Minimap wozu, eigendlich brauch man zum Questen in den Gebieten noch nicht einmal eine Karte.
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    @Belegrion
    Ja, so eine Maus mit Makros hat schon was <3

@Caelestan
    Stimmt - die Flinte wirklich zu schnell ins Korn geschmissen :o
    Selbst das UI ist eigentlich ganz ok - also nicht störend genug um sich mit Addons "rumärgern" zu müssen ;)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Schredder: ESO geht bewusst den Weg einer anderen Steuerung, als es die breite Masse an MMORPGs auf dem Markt tut und hebt sich dadurch auch etwas von der MMORPG-Vielfalt ab. Einzig Tera und BlackGold fallen mir als Spiele mit ähnlicher Steuerung ein.

Das sei den "alten" Singleplayertiteln wie Morrowind, Oblivion und Skyrim geschuldet, zwingt den Spieler aber auch dazu, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren (Skillauswahl von 2x 5+1), statt mit unzähligen Möglichkeiten sich die Leisten zuzuballern.

Solltest du die drei vorgenannten SP-Titel nie gespielt haben, brauchst du etwas Eingewöhnungszeit und auch Umdenken, dass nicht alles nach "Schema F" ablaufen braucht, sondern auch andere Möglichkeiten sinnvoll sein können.

Und wenn dich das Spiel "stresst", dann versuche nicht ein Level-Up nach dem nächsten deinem Char zu geben, lass dich auf die Story ein (Hauptquest, Gebietsquestlinie) und geniesse die Spielatmosphäre (je weniger Addons umso besser). Gerade jetzt wo ESO kein Abo mehr benötigt, hast du ja Zeit solange die Server laufen.

ESO ist Entschleunigung vom Alltag, sofern man nicht im Progress-Rennen mitmischen möchte.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    @Rainandos
    Die Minimap benötigt man wirklich nicht zwingend und deine Tips passen.
    Aber ich schaffe es doch immer wiedfer vom Kurs abzukommen und da hilft mir sehr der Marker den man mit der Taste F positionieren kann.
    Vielleicht so als kleiner Tip für die Neueinsteiger ;)
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Die Navigation wird - vorallem in Cyrodiil - aus meinem Empfinden sehr erleichtert. Ich gebe meinem Pferd die Luftlinie vor und kann vor einem Hindernis bereits ausweichen. Wir haben in der PvP-Gruppe eine Richtlinie, nach der wir in einer Gruppe dicht zusammen reiten ohne zu sprinten. Mit der Minimap kommt man deutlich schneller voran. Die generelle Orientierung fällt leichter.
    Ist ein bischen wie ein gutes Smartphone. Geht auch ohne mit einem normalen Handy, aber nu will man es nicht mehr missen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Zum orientieren! *kopfschüttel*
    Wenn Du das nicht brauchst, klasse! Es gibt aber auch genug Ecken in Tamriel wo man nicht einfach von A nach B kommt (Riften zum Beispiel) und alle paar Minuten anhalten und Karte aufmachen nervt einfach.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Zum orientieren! *kopfschüttel*
    Wenn Du das nicht brauchst, klasse! Es gibt aber auch genug Ecken in Tamriel wo man nicht einfach von A nach B kommt (Riften zum Beispiel) und alle paar Minuten anhalten und Karte aufmachen nervt einfach.
    Also ich orientiere mich an der Landschaft... ;) Die grobe Richtung kann ich ja mit "F" im Kompass anzeigen lassen, wie @Belegrion schon geschrieben hat.
    Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde, dass man mehr von der Umgebung mitbekommt, wenn man auf eine Minimap verzichtet. Die Augen kleben auf der Map.....
    Und da Tamriel ein wirkliches Juwel ist, wärs doch schade, wenn man ihm nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Danjia
    Danjia
    Hallo Schredder, willkommen in Tamriel.

Ich Vergleich zu anderen MMOs, ist TESO etwas anders zu händeln. Ich habe z.B. alle 5 "Kampf-Aktionen" auf die Maus gepackt und das geht flüssig von der Hand ;).

Die andere Hand benutze ich, um mich fortzubewegen und die entsprechenden Tasten z.B. E und R zu betätigen.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Das Problem das er beschreibt nennen auch viele andere die ESO angespielt haben.....

......aber ESO ist nun mal ein Skyrim Ableger für den man online gehen muss. Die Steuerungen sind übernommen worden. Das ist auch nicht weiter schlimm oder schlecht, man muss sich nur umgewöhnen.

Er hat aber dennoch Recht damit, das genau das alles Spieler wieder abgeschreckt hat. Auch wenn es uns nicht passt was er schreibt ;)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Also ich orientiere mich an der Landschaft... ;)
    Das mach ich auch wenn ich die Gegend schon kenne
    Die grobe Richtung kann ich ja mit "F" im Kompass anzeigen lassen, wie @Belegrion schon geschrieben hat.
    Natürlich, es gibt nur ecken in Tamriel wo Du nach Osten rennen musst wenn Du im Westen ankommen willst..
    Ist ein wenig wie Moria in HdRO...
    Da hilft sowas einfach.
    Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde, dass man mehr von der Umgebung mitbekommt, wenn man auf eine Minimap verzichtet. Die Augen kleben auf der Map.....
    Also da kann ich nur von mir ausgehen, das tun sie sicher nicht (ich bin so ein versessner Sammler, dass ich Runensteine und ähnliches sicher nicht übersehen will). Aber ein kurzer Blick in die Ecke ist einfach schneller als "M" und "ESC" und man bleibt länger mit den Augen auf der Landschaft :smile:

So ist halt jeder verschieden in dem was er als Interface mag und ich finde das eine sehr gute Sache!
    Darum bin ich auch immer nur dafür dass Erweiterungen an der GUI optional sind und nur diejenigen sie benutzen sollen die es auch mögen.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭

Er hat aber dennoch Recht damit, das genau das alles Spieler wieder abgeschreckt hat. Auch wenn es uns nicht passt was er schreibt ;)

Es passt doch was er schreibt.
    Problematisch wäre wenn er einfach aufhört ohne was zu schreiben.
    So haben wir wenigstens die Möglichkeit ihm, und anderen neuen Spielern die das lesen, Tips zu geben wie sich ESO angenehm(er) spielen lässt.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 6 Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, das ich nicht mehr gleichzeitig laufen und Kaffee trinken kann.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder faszinierend, wie sehr die Meinungen und Gewohnheiten doch auseinander gehen :D
    Ich für meinen Teil find die Steuerung in ESO wirklich sehr angenehm, geht mir flüssig von der Hand und is nachvollziehbar... Gerade die Steuerung, die der OP gewohnt ist, ist für mich ein Gräuel - hat mich schon immer geärgert, wenn ich zum Kamera drehen exta noch ne Taste drücken muss, wie umständlich is das denn :D
    So fühl ich mich viel mehr mit meinem Char verbunden - hoffentlich hört sich das nicht zu seltsam an xD

Ich hab unter den Einstellungen noch gar nicht danach gesucht, aber kann man die Tastenbelegung nicht wenigstens so weit ändern, wie du das möchtest? Vielleicht gehts dann ein bisschen besser.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich habe 6 Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, das ich nicht mehr gleichzeitig laufen und Kaffee trinken kann.
    Stimmt: Der einzige große Nachteil von ESO ist, dass man es nicht einhändig spielen kann...... :D

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein Addon Pack von mir, welches vieles abdeckt.

forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/141000/taos-ui-addon-pack-1-3

Ich werde diese Woche eine aktuelle Version veröffentlichen, die zur Spielversion 2.0.1 passt.

Warum dauert das immer so lange bis ein neus Addon Pack raus kommt?

Ich teste viel nach UI Fehlern und fixe die teilweise selbst. Das kostet viel Zeit. Außerdem denke ich ständig daran mit jeder Version das Paket zu verbessern / optimieren. Ich will keine veralteten Addons verwenden, etc. etc.
    Edited by Taonnor on 18. März 2015 09:29
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Altharos
    Altharos
    ✭✭
    Ich kann die Meinung des Postersteller durchaus nachvollziehen. Ich spielte vor ESO nur MMOs mit der klassischen Steuerung ala WOW und SWTOR. Und ich habe die ESO-Steuerung am Anfang wirklich gehasst! Nun, inzwischen ist es genau umgekehrt, ich liebe dieses Kampfsystem.
    Mein endgültiger Augenöffner war es, als ich mich nach einem halben Jahr ESO spielen, das erste mal wieder in HDRO eingelogt habe. Ich wollte einfach mal ausprobieren wie sich die dazumal geliebte Steuerung jetzt anfühlt. Nun ich bin also los um mir einen Gegner zu suchen... dann der Schock! Ich muss einen Gegener erst ANKLICKEN um ihn angreifen zu können???? WTF, ich hab direkt wieder ausgeloggt und will mit dieser Anklick-Buttonleisten-Steuerung wirklich nix mehr zu tun haben. Die Kämpfe fühlen sich einfach viel dynamischer in ESO an.
    Ich kann jedem nur Empfehlen sich eine Maus mit genug Tasten zu besorgen, damit spielt sich ESO wirklich sehr gut.
    Edited by Altharos on 18. März 2015 12:51
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Altharos : Grins. Wann immer ich mal wieder bei HdRO bin verzweifele ich weil mein Zwerg trotz Shift drückens nicht schneller rennt...
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    @Altharos : Grins. Wann immer ich mal wieder bei HdRO bin verzweifele ich weil mein Zwerg trotz Shift drückens nicht schneller rennt...

genau so ist es - passiert mir auch immer wann ich mal bei HdRO reinschaue :D
  • Schredder
    Schredder
    Ok Taste F Marker setzen ist schon mal sehr hilfreich.

Aber das Absolute NO GO ist keine freibewegliche Mausoverfunktion.
    Gerade als Frischling kenne ich noch gar nix und muss aber wissen was sind das für NPCs ,oder Gegenstände ?
    Mausoverfunktion halt.

Momentan muss ich die feste Bildschirmmitte (festes Zielkreuz) zum Gegenstand und NPC bewegen.
    Mit Mausoverinfo könnte ich stehen bleiben und ganz schnell die Umgebung schecken.
    Unnötiger Timesink und das meine ich mit festgebunden Händen.

Sehr umständlich und das Merkmal reicht schon aus das TESO durchgefallen ist.
    Mann geht dann halt zu Spielen die zumindest dem Spieler die Auswahl lassen.

Das erste was ein neues Spiel bieten muss,es muss sich rund spielen und gut in der Hand liegen.Egal wie gut das Spiel ist wenn es das nicht bietet ist es durchgefallen.
    Gute MMOs passen sich andauernd an und klauen das Gute von der Konkurenz.
    Ich wunder mich andauernd das kennst du doch wo anders her und jetzt haben sie es auch implementiert.

Wer sich nicht anpasst geht unter das gilt ganz besonders für MMOs.

Grüsse aus Düsseldorf am Rhein und viel Spass in Tamriel.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Aber das Absolute NO GO ist keine freibewegliche Mausoverfunktion.
    Gerade als Frischling kenne ich noch gar nix und muss aber wissen was sind das für NPCs ,oder Gegenstände ?
    Mausoverfunktion halt.

Momentan muss ich die feste Bildschirmmitte (festes Zielkreuz) zum Gegenstand und NPC bewegen.
    Mit Mausoverinfo könnte ich stehen bleiben und ganz schnell die Umgebung schecken.

Das erste was ein neues Spiel bieten muss,es muss sich rund spielen und gut in der Hand liegen.Egal wie gut das Spiel ist wenn es das nicht bietet ist es durchgefallen.
    Ich wunder mich andauernd das kennst du doch wo anders her und jetzt haben sie es auch implementiert.

Grüsse aus Düsseldorf am Rhein und viel Spass in Tamriel.
    Nichts für ungut, aber du wärst einer der ersten Spieler die dann "mosern" würden, wenn sie bei freier Mausssteuerung und Hovern von Gegnern, unzählige Kisten, Fässer, Säcke, Kleintiere vor den Mauszeiger bekommt statt den Gegner, weil die Welt damit voll von ist. Das Fadenkreuz hingegen nimmt auf Distanz nur den Gegner ins Visier und vernachlässigt Objekte, wo du direkt dran stehen müsstest, um damit zu interagieren.

Es bringt also nichts, auf der andersartigen Steuerung von ESO herumzureiten, diese wird sich nicht ändern. Es ist Teil des Spielprinzips der Spiele im Elder Scrolls Universum, dass die Blickrichtung bestimmt, was zu erkennen ist.

Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten, die daran zu gewöhnen oder das Spiel beseite zu legen und in andere virtuelle Welten ziehen, welche dir deine Gewohnheitssteuerung bietet.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Schredder
    Ich kann dir wirklich nur raten, Dich von deinen Erwartungen freizumachen bzw. von den Gegebenheiten, wie du sie von anderen Spielen kennst. Wie willst du dich jemals auf neue Spiele einlassen, wenn du alles nur mit dem altbekannten vergleichst und dann verdammst, weil es dem nicht entspricht?

Die Welt von Tamriel ist voll von Objekten, NPC und Informationen. Wenn ich wissen will, was es ist, lenke ich meinen Blick darauf. Nichts anderes hat es mit der Steuerung auf sich. Ob du jetzt mit der Maus den Zeiger bewegst oder deine Blickrichtung änderst - die Bewegung ist die gleiche.

Dein Beharren, dass die Steuerung für die Füße sei, zeugt für mich eher von der Weigerung, es einfach mal zu versuchen. Nimm dir doch einfach mal Zeit. Umgewöhnung braucht seine Zeit. Wenn mich ein Spiel wirklich reizt, dann gebe ich ihm eine Chance - und bemühe mich auch darum.
    Good Game... I'm out.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ..............

Schade das dir die schöne Grafik nicht zusagt und du nur alles möglich schnell "checken" willst :s

Ich finde die Steuerung super und ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

Also wenn du es nicht schaffst mit der Steuerung zurechtzukommen ist es durchgefallen.....

Also ein "gutes MMO" klaut grundsätzlich von anderen MMO´s?

Wenn es nur Spieler wie dich gäbe, könnte ich mir das vorstellen.... B)

Wenn es dir zuviel Mühe macht dich mit dem Spiel und der Art es zu bedienen auseinanderzusetzen,
    dann lass es halt und smilie_schild_035.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Tipp: Man kann einen Gegner auch anvisieren. Ich glaube auf der Standardbelegung ist das "Tab".
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Was ich hier Teilweise so lese... ich kam aus dem lachen net mehr raus :blush: ^^

@Topic :
    ESO ist wie es ist und ich finde es gut so !
    Ich "checke" (<- was ein Wort xD) genauso schnell die in der Umgebung stehenden NPC`s ab
    wie mit einem frei beweglichen Mouseover :wink:

Alles nur Gewohnheitssache !

Es muss nicht immer alles nur kopiert sein von anderen MMO`s,
    denn das ist mit unter auch ein Grund dafür warum so viele neue MMO`s wieder in der Senke verschwinden.

ESO macht es richtig und kocht lieber sein eigenes Süppchen !
    Und ich bin überaus Froh darüber, dass ich nicht mit so einem Kram wie 20 Skillleisten erschlagen werde :P
    Edited by Mentis on 19. März 2015 10:36
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich habe echt lange überlegt ob ich hier was schreibe und versucht deinen Thread zu ignorieren - so sau lange das glaubt mir keiner. Aber es überfordert mich nun doch. :/

Ich bin nun wirklich immer sehr nett und hilfsbereit, aber hier komm ich doch argh an meine Grenzen!

Das Spiel wurde nicht für dich allein programmiert und designt. Bitte tue uns doch den Gefallen und spiele WoW und nicht Eso, wenn du dich nicht mal auf die einfachsten Mechaniken einlassen kannst, dann ist das für dich einfach das falsche Spiel. Nimm mir das nicht krum, aber man wird Grundlagen in Eso für dich nicht umprogrammieren und ganz ehrlich, ich kam von WoW und Gw2 damals hierher - man kann sich auf die Mechaniken in Eso einlassen. Ich habe es auch getan. Aber wenn du das nicht kannst, ist es einfach das falsche Spiel.

Falls du nochmal umdenkst, hier mal konstruktive Kritik äußerst und Fragen zum Spiel hast bin ich gern dabei zu helfen. Aber nicht auf diese Art, man sollte sich schon auf ein MMO einlassen können, so man es spielen will.

PS: Eso ist einzigartig und kein copy and paste von WoW und Co und deshalb macht es auch so viel Spaß!
    Edited by Blutengel5286 on 19. März 2015 17:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.