Ich bin noch zu sehr gestresst um TESO weiterspielen zu wollen.
Normalerweise versprühre ich ein gewissen Zwang es spielen zu müssen,weil ich ja bezahlt habe.
Ab gestern ist es Free to Play,das nimmt ganz gut den Druck weg.
Erfreulicherweise für TESO und dessen Spieler habe ich schon 29,99 € für die Uralt-TESO-Grundversion gespendet und noch mal 25 € für das Upgrade auf die Imperial Edition.
Natürlich habe ich das Abo sofort gekündigt.
Was ich oben schrieb ist aber ganz genau die Erklährung warum die breite Masse abgehauen ist und TESO nun Free to Play ist.Ein so umständliches und unkomfortables Spiel kann eine breite Masse an Spielern nicht halten.
Zu meiner und vieler anderer Schande muss ich gestehen durch den Komfort und Runden Gamplay doch recht verweichlicht geworden zu sein.
Fals ich mir TESO noch mal ansehe werde ich natürlich nach Adons schauen um mann aus TESO doch noch was machen kann.
Wozu braucht man eine Minimap???
Zum orientieren! *kopfschüttel*Wozu braucht man eine Minimap???
Also ich orientiere mich an der Landschaft... Die grobe Richtung kann ich ja mit "F" im Kompass anzeigen lassen, wie @Belegrion schon geschrieben hat.
Das mach ich auch wenn ich die Gegend schon kenneAlso ich orientiere mich an der Landschaft...
Natürlich, es gibt nur ecken in Tamriel wo Du nach Osten rennen musst wenn Du im Westen ankommen willst..Die grobe Richtung kann ich ja mit "F" im Kompass anzeigen lassen, wie @Belegrion schon geschrieben hat.
Also da kann ich nur von mir ausgehen, das tun sie sicher nicht (ich bin so ein versessner Sammler, dass ich Runensteine und ähnliches sicher nicht übersehen will). Aber ein kurzer Blick in die Ecke ist einfach schneller als "M" und "ESC" und man bleibt länger mit den Augen auf der LandschaftNatürlich ist das Geschmackssache, aber ich finde, dass man mehr von der Umgebung mitbekommt, wenn man auf eine Minimap verzichtet. Die Augen kleben auf der Map.....
martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »
Er hat aber dennoch Recht damit, das genau das alles Spieler wieder abgeschreckt hat. Auch wenn es uns nicht passt was er schreibt
Stimmt: Der einzige große Nachteil von ESO ist, dass man es nicht einhändig spielen kann......Ich habe 6 Wochen gebraucht um mich daran zu gewöhnen, das ich nicht mehr gleichzeitig laufen und Kaffee trinken kann.
Nichts für ungut, aber du wärst einer der ersten Spieler die dann "mosern" würden, wenn sie bei freier Mausssteuerung und Hovern von Gegnern, unzählige Kisten, Fässer, Säcke, Kleintiere vor den Mauszeiger bekommt statt den Gegner, weil die Welt damit voll von ist. Das Fadenkreuz hingegen nimmt auf Distanz nur den Gegner ins Visier und vernachlässigt Objekte, wo du direkt dran stehen müsstest, um damit zu interagieren.Aber das Absolute NO GO ist keine freibewegliche Mausoverfunktion.
Gerade als Frischling kenne ich noch gar nix und muss aber wissen was sind das für NPCs ,oder Gegenstände ?
Mausoverfunktion halt.
Momentan muss ich die feste Bildschirmmitte (festes Zielkreuz) zum Gegenstand und NPC bewegen.
Mit Mausoverinfo könnte ich stehen bleiben und ganz schnell die Umgebung schecken.
Unnötiger Timesink und das meine ich mit festgebunden Händen.
Sehr umständlich und das Merkmal reicht schon aus das TESO durchgefallen ist.
Mann geht dann halt zu Spielen die zumindest dem Spieler die Auswahl lassen.
Das erste was ein neues Spiel bieten muss,es muss sich rund spielen und gut in der Hand liegen.Egal wie gut das Spiel ist wenn es das nicht bietet ist es durchgefallen.
Gute MMOs passen sich andauernd an und klauen das Gute von der Konkurenz.
Ich wunder mich andauernd das kennst du doch wo anders her und jetzt haben sie es auch implementiert.
Wer sich nicht anpasst geht unter das gilt ganz besonders für MMOs.
Grüsse aus Düsseldorf am Rhein und viel Spass in Tamriel.
..............
Mit Mausoverinfo könnte ich stehen bleiben und ganz schnell die Umgebung schecken.
Unnötiger Timesink und das meine ich mit festgebunden Händen.
Schade das dir die schöne Grafik nicht zusagt und du nur alles möglich schnell "checken" willst
Sehr umständlich und das Merkmal reicht schon aus das TESO durchgefallen ist.
Mann geht dann halt zu Spielen die zumindest dem Spieler die Auswahl lassen.
Ich finde die Steuerung super und ich musste mich auch erst daran gewöhnen.
Das erste was ein neues Spiel bieten muss,es muss sich rund spielen und gut in der Hand liegen.Egal wie gut das Spiel ist wenn es das nicht bietet ist es durchgefallen.
Also wenn du es nicht schaffst mit der Steuerung zurechtzukommen ist es durchgefallen.....
Gute MMOs passen sich andauernd an und klauen das Gute von der Konkurenz.
Ich wunder mich andauernd das kennst du doch wo anders her und jetzt haben sie es auch implementiert.
Also ein "gutes MMO" klaut grundsätzlich von anderen MMO´s?
Wer sich nicht anpasst geht unter das gilt ganz besonders für MMOs.
Wenn es nur Spieler wie dich gäbe, könnte ich mir das vorstellen....