Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Lag / Disco

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Ich bin seit ca. 45 Minuten online .. und hatte bisher 2 *Rollbacks* und 2 Disconnects.
Ping-Anzeige springt teilweise auf 999+ ...
Da ich mich im 35+Gebiet aufhalte, kann es wohl nicht an der Masse neuer Spieler liegen.

Was ist da los ? :p
Es gibt Signaturen ?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein exclusiver Stresstest nur für dich B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Das ist ein exclusiver Stresstest nur für dich B)
    Hmm .. da ich nebenbei WoW am laufen hatte (ohne Probleme), MUSS es ja so sein ... ;)

Fand´s halt merksam... seit Wochen keine Probleme gehabt, und plötzlich (seit TU) innerhalb von 3 Stunden insg. 4 x Disco.
    Hätte ja sein können, daß noch jemand (heute Abend) jenes Phänomen hat beobachten können.

Es gibt Signaturen ?
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Auch andere (viele) (sehr viele) andere hatten das gleiche Problem. Auch ohne WoW nebenher... Die Ladebildschirme sind eeeepisch lang geworden (aber nicht immer, wieso geht es manchmal schnell???), da werden selbst die neu entworfenen Hintergründe langweilig.
    Gestern abend hatte ich gleich öfters diesen C:1 - Fehler. Einmal ging nichtmal mehr Alt-F4, um das Spiel zu beenden, nachdem ich einen Blackscreen hatte.
    Keine Ahnung, was unsere "Götter" da wieder mal geschafft haben. Ich finde es sehr traurig, dass die Performance immer weiter sinkt.
    Gestern war ich zunächst einmal problemlos ingame, habe dann aber das Spiel neu gestartet und brauchte VIER Anläufe und gefühlte 10 min, um wieder in das Spiel zu kommen. An meinem recht neuen und sehr teuren Gaming-PC liegt es nicht! Ist offenbar seit 1.6 etwas blöd geworden und seit 2.0 noch viel blöder. Keine Ahnung, wieso Zenimax das Spiel immer schlechter macht.

Bestimmt gibt es im Kronenshop bald ein "Performance-Paket": Senkt die Wahrscheinlichkeit, einen frozen-screen oder einen C:1 zu bekommen, um 20 %. Dieser Effekt kann nur einmal die Woche auftreten.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Verstehe Euren Ärger, aber gehört das nicht eher ins Technische und/oder Support Forum? Das ist ja nichts Allgemeines...
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da ich mich im 35+Gebiet aufhalte, kann es wohl nicht an der Masse neuer Spieler liegen.

Mal davon ab, dass ein Serversystem und vor allem die Verbindung dorthin, unabhängig der Levelbereiche belastet werden kann, schlicht weil zu viele Leute auf einmal einloggen, kann es natürlich auch im Gebiet 35+ zu Lags durch neue Spieler kommen. Ich kenne nicht wenige Leute, welche in genau diesem Level-Bereich aufgehört haben damals. Wenn die nun alle wieder anfangen, dann kommen die genau dort wieder raus. Fangen ja nicht alle bei Null an. :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das ist Rätzelhaft, nach dem Update das knapp 2 Stunden dauerte, weil 1.6 noch nicht drauf war, noch zwei Stunden gespielt kein Lag, kein einfrieren, keine Ladehemmung kein Disconnect Ping etwa, bei knapp 100ms, 40FPS nebenbei übers Netz noch einen Film auf Monitor 2 geschaut.

Wenn das dann nich mal der Rechner /LAN ist.Falsche Treiber, Datenwust auf der Festplatte.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Ladebildschirmen ist Absicht, die sind Neu und sollen genossen werden
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das mit den Ladebildschirmen ist Absicht, die sind Neu und sollen genossen werden

Ich glaube langsam, dass die Ladeschirme der neue Content sind ;)
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Lag in den Instanzen/Dungeons ist gerade sehr stark ausgeprägt. Die Bandbreite geht von Daumenkino über Stillstand bis hin zu "60 Sekunden danach"-Effekt.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • m-dustb16_ESO
    m-dustb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich hatte diesen Fehler-Code einmal in Cyrodiil, wäre logisch wenn es wegen vielen Spielern gewesen wäre und einmal im V10 Gebiet in Schattenfenn, was ich nicht verstehe, da viele wahrscheinlich noch gar nicht in diesem Gebiet sind. Kann mich aber auch täuschen. Bis jetzt landete ich immer wieder im Log-In Bildschirm. Immer mit dem Error-Code C:1 (C : 1). Lags hatte ich keine, oder nicht bemerkt... :/ Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich nach mehr als 6 Monaten wieder eingeloggt habe...
    Edited by m-dustb16_ESO on 18. March 2015 21:22
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn das dann nich mal der Rechner /LAN ist.Falsche Treiber, Datenwust auf der Festplatte.
    Das kann man in meinem Fall eigentlich ausschliessen, da mein (Spiele)PC erst 4 Monate alt ist. OS ist auf einer SSD, der Rest (nur Spiele) auf einer 2. Festplatte. Viel mehr ist auf den Festplatten nicht drauf.

Heute konnte ich eine Null verbuchen, was Lags/Discos angeht.
    Leider bin ich heute 2 x (ingame) gestorben, da meine Maustasten (Logitech G600) nach einem Pull nicht mehr reagiert haben. Einmal musste ich sogar den Char neu laden :/
    Desweiteren wurden heute unverhältnissmäßig oft Gegner nach einem Pull einfach resettet (was aber auch daran liegen könnte, daß ich jene aus einer Erhöhung aus gepullt habe).

Irgendwas ist da doch faul seit TESO:TU ... :p

Es gibt Signaturen ?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ja nun was soll man sagen gestern 6x gekickt worden + Verbindungsfehler am laufenden Stück (18x), 2x eingefroren und 4x keine Rückmeldung mehr - alles schwarz.

Internet ging aber super - da trollt wohl TU zum Hallo sagen bissl? :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bleibt eigendlich nur noch der Virenscanner. Möglicherweise macht der Probleme.
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Glaub ma, das liegt ganz sicher nicht am Ende des Users^^
    Denn wie kann es am User liegen, wenn ein ganzer Raid aus dem Spiel fliegt,
    oder eine ganze Pledge Gruppe vorm Endboss steht und für den Kampf 30 Minuten braucht,
    weil die Skills erst 1 Minute nach betätigen auslösen, sich der Boss durch den Raum Portet/Glitscht oder besser noch,
    der Kampf in Zeitlupe abläuft ?
    Lags und Latenzen bzw. Skilldelays sind doch schon fast ein Teil von ESO.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Vermutlich ist dies das neue Spielgefühl, welches uns versprochen wurde.
    Was beschwert ihr euch? Habt doch für dieses neue Spielgefühlt Geld gezahlt :-DDD

Denjenigen, die behaupten, es sei die Schuld des Users, weil bei denjenigen das Spiel flüssig läuft, obwohl sie nebenher 30 Filme gleichzeitig aus dem Netz ziehen und mit all ihren Hühneraugen gleichzeitig ruckelfrei angucken, 5 Festplatten nebenher defragmentieren und zusätzlich WoW, GW2 und und sonstwas gleichzeitig zocken und trotzdem ESO ruckelfrei läuft, denen sei gesagt, dass Eso zwar in der Regel ruckelfrei läuft, aber eben nicht vor dem Endboss... ^^
    Wenn ich in einer Instanz bin und alle Spieler sagen, dass Heilungen oder Damage 30 sec. später ankommen, oder alle sagen, dass kein Gegner sich trotz Spotten, Draufschlagen e.t.c. regt und nach dem Kampf auf einmal aus den Wänden Feuerbälle ohne Schaden zu verursachen auf alle draufregnen, dann liegt es eben NICHT AM USER, SONDERN AM SERVER. Dann ist es nicht die Firewall oder der angeblich schlechte PC, nicht die eigene Internetverbindung oder mangelnder Skill (weil alles andere ja problemlos läuft), sondern der Server!
    Und ich finde es echt schade, dass egal, was unsere Götter neu erfinden (müssen Schweizer sein...), die Performance immer weiter sinkt.

Manchmal ist weniger eben mehr.
    (ich hätte gern meine "alten" Pferde wieder, dann würde ich nicht ständig auf frisch geputzten, funkelnden und mit Steinplatten ausgelegten Wegen beim Reiten an imaginären Staubkörnern hängenbleiben, sondern nurnoch an "echten" Steinchen !!!)
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Amen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Dann ist es nicht die Firewall oder der angeblich schlechte PC, nicht die eigene Internetverbindung oder mangelnder Skill (weil alles andere ja problemlos läuft), sondern der Server!

Stimmt! Aber, wenn keine Serverlags auftreten (was die Regel ist und nicht sie Ausnahme, anders als es manche darstellen), dann ist es eben doch der PC. Und wenn jemand hier im Forum das erstemal wissen will das er Lags hat, dann sollte er eben doch seinen eigenen PC checken. Sonst beheben sich die halt nicht wenn es dem Server doch wieder gut geht.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • hermanlin
    hermanlin
    Soul Shriven
    Muss ich Matunnos vollkommen recht geben !!

Haben verschiedene Verliese getestet auch Das versucht und allesamt wegen Unspielbarkeit abgebrochen. Ich würde mal glatt vorschlagen, daß die verantwortlichen ihr vorhaben mit den Mac/Konsolen weiß der Geier was noch erst einmal auf eis legen und noch viel Entwicklung betreiben. So ist das ganze leider nicht spielbar und wird mit Sicherheit den ein oder anderen Gamer abschrecken.
  • klee
    klee
    diesen C:1 Fehler habe ich auch des öfteren die letzte Zeit..aber das Liegt an meinem Anbieter...seit 3 Wochen haben wir Probleme mit Kabel Deutschland.
    wo ich allerdings des öfteren *rausfliege* ist bei den Unterschlüpfen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Vermutlich ist dies das neue Spielgefühl, welches uns versprochen wurde.
    Was beschwert ihr euch? Habt doch für dieses neue Spielgefühlt Geld gezahlt :-DDD

Denjenigen, die behaupten, es sei die Schuld des Users, weil bei denjenigen das Spiel flüssig läuft, obwohl sie nebenher 30 Filme gleichzeitig aus dem Netz ziehen und mit all ihren Hühneraugen gleichzeitig ruckelfrei angucken, 5 Festplatten nebenher defragmentieren und zusätzlich WoW, GW2 und und sonstwas gleichzeitig zocken und trotzdem ESO ruckelfrei läuft, denen sei gesagt, dass Eso zwar in der Regel ruckelfrei läuft, aber eben nicht vor dem Endboss... ^^
    Wenn ich in einer Instanz bin und alle Spieler sagen, dass Heilungen oder Damage 30 sec. später ankommen, oder alle sagen, dass kein Gegner sich trotz Spotten, Draufschlagen e.t.c. regt und nach dem Kampf auf einmal aus den Wänden Feuerbälle ohne Schaden zu verursachen auf alle draufregnen, dann liegt es eben NICHT AM USER, SONDERN AM SERVER. Dann ist es nicht die Firewall oder der angeblich schlechte PC, nicht die eigene Internetverbindung oder mangelnder Skill (weil alles andere ja problemlos läuft), sondern der Server!
    Und ich finde es echt schade, dass egal, was unsere Götter neu erfinden (müssen Schweizer sein...), die Performance immer weiter sinkt.

Manchmal ist weniger eben mehr.
    (ich hätte gern meine "alten" Pferde wieder, dann würde ich nicht ständig auf frisch geputzten, funkelnden und mit Steinplatten ausgelegten Wegen beim Reiten an imaginären Staubkörnern hängenbleiben, sondern nurnoch an "echten" Steinchen !!!)

dies unterschreibe ich mal komplett & kommentarlos. ^^
    NON SERVIAM !
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich selbst habe wenig Probleme ,zu 95% läuft alles super! Ich mach täglich Daylis und Raids und es ist mir vielleicht erst 2-4 mal passiert das ESO die Arbeit eingestellt hat. Bei mir werkelt eine Radeon HD 7870 mit 2 GB VRam . Vielleicht sollten alle die massive Probleme haben mal ihre Treiber aktualisieren oder die die nur 1GB VRam haben , mal die Grafik runter schrauben. ZOS hat nämlich die Hardware Anforderungen angehoben!

Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen.
  • ZOS_MichaelM
    Nach Allgemeine Hilfe verschoben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Guten Tag werte Gemeinde. Da es seit ESO TU jeden Tag schlimmer wird, hier auch mal mein Feedback.

Seit TU habe ich ständig Lags un Ruckler. Einige Leute meiner Gilde berichten dasselbe. Gerade in Instanzen und Raids ist es am schlimmsten. Auch mit Grafik runterschrauben wird es nicht besser.

Aber auch beim solospiel bleibt man nicht verschont. Ich bin soeben innerhalb von 30 Minuten 7 Mal im Einlogfenster gelandet. Nicht das wo man den Char auswählt, sondern dort wo man Passwort eingibt. 5x einfach so, von jetzt auf gleich ohne Fehlermedung. 2x mit "C:1" Meldung.

Ich hoffe das Zenimax da dran ist. Das kann es wirklich nicht sein und wird die neuen Spieler oder Rückkehrer gleich wieder vertreiben. Vor allem wenn man bedenkt, das es gerade mal Mittag ist, somit der Server noch nicht mal unter Vollast läuft.

Ich spiele übrigens EU Server, Paktseite. Wärend der Dicos befand ich mich solo in Kalthafen. Ohne hin- und hergeporte oder Ortswechsel.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Gleiche Probleme seit 1.6 auch bei mir. Ziehe grade meinen twink in Bangkorai nach und erlebe im Minutentakt, dass das Spiel für ca 10 Sekunden einfach nur steht. Nach besagter Zeit steh ich dann mitten im Kampf und kann froh sein, wenn ich noch schnell genug reagieren kann um das virtuelle Ableben zu verhindern.
    Oder ich klicke einen NPC an und Sekunden später redet der erst mit mir. Sehr witzig auch das anstürmen, ich stürmen nämlich nicht an sondern beame mich zum Gegner.
    Das kann definitiv nicht an meinem Rechner liegen denn die Probleme traten erst Punkt 1.6 auf, ist da mal wieder was beim update schief gelaufen?
    Ein offizieller Kommentar wäre wünschenswert, wenigstens einmal bitte und wenn's auch nur eine kleine Info ust
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Von mit selber kann ich leider nicht reden, da ich zeitlich wenig Zeit habe.
    Aber da ich nicht allein im Haushalt bin, kann ich die aufgezählten Probleme bestätigen, da Sie mir unabhängig voneinander so geschildert wurden.
    Dazu muss ich noch sagen, es sind auch komplett unterschiedliche Gegebenheiten vorhanden, sprich Hardware, Betriebssystem, Provider, Art der Verbindung.
    Um einen PC davon kümmere ich mich selber, also Treiber aktuell, Firewall ok und keine Beeinträchtigung durch Viren oder Trojaner.
    Sehr seltsam das ganze...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab leider seit 1.6 auch immer wieder längere Lags und eingefrorene Bilder.

Bisher war ich davon ja weitgehend verschont geblieben und heimlich dachte ich mir, dass viele hier im Forum übertreiben.... (ok, die Lags in Cyrodiil hab ich schon geglaubt - auch ohne eigene Erfahrung). Jetzt erlebe ich es selbst und muss zugeben, dass es phasenweise wirklich ziemlich schlimm ist.
    Meine Hardware sollte eigentlich nicht das Problem sein, trotzdem werde ich versuchsweise mal die Grafik runterschrauben und schauen, obs was hilft.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Patchen ist einfach nicht die Stärke von Zenimax
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Seit TU habe ich ständig Lags un Ruckler. Einige Leute meiner Gilde berichten dasselbe. Gerade in Instanzen und Raids ist es am schlimmsten.
    Seit Patch 1.6 auch in Cyrodiil PvP Programmabsturz alle 20 Minuten, oder auch die Feindmarkierungen verschwinden (nachdem man gestorben ist) und tauchen erst wieder nach Neustart des Spiels auf.
    Derzeit unspielbar. Auch auf Mac Pro.

Und nein, es liegt nicht an der Hardware oder Internetverbindung der Spieler.
    Edited by Teutobald on 20. March 2015 16:50
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    So, nu langt es uns. Heute Abend war das Spiel UNSPIELBAR. Die Casts kommen ca. 10 Sekunden später an.
    ES LIEGT NICHT AM PC DES USERS!!!!!
    Wir kommen aus unterschiedlichsten Regionen, haben unterschiedlichste Anbieter, haben zumeist gute Gaming-PCs, die auch all inclusive upgedated sind!!!
    Es ist seit 1.6 etwas, seit 2.0.1 GANZ SCHRECKLICH!
    Natürlich nicht, wenn man in Knurrha Handwerks-Dailys macht. In Inis. Selbst bei Neustart.

UND WIR SIND ENTTÄUSCHT, DASS KEINE ANTWORT VON ZENIMAX KOMMT!!!!!!!

Schaltet die Pats ab, schaltet alles mögliche ab, patcht auf 1.5 wieder zurück und das Spiel läuft wieder. Offensichtlich habt ihr nicht die Hardware, um ab 1.6 oder 2.0.1 zu spielen.
    ES GEHT NICHT!!!

Wir sind frustriert :-(((
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Kann ich so bestätigen. Wir mussten unseren Darkshade Run gestern abend abbrechen, da alle 4 Leute in der Gruppe massiven Lag von bis zu 10-15 Sekunden hatten. Manchmal ging es kurz wieder zwischendrin, aber alles in allem unspielbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.