Und was ist daran lustig?
Was berechnet er denn? Wieviel er aktuell an Mehrwertsteuer einsparen kann?
Da steht "der Berechnende", und nicht der Rechnende. Das ist ein großer Unterschied. Informiere dich doch mal im Duden über die Deutsche Sprache.
Darum ging es mir gar nicht. Die Mehrwertsteuersache war bloß das letzte große Thema, was ich hier mit Bernd mitbekommen hatte (abgesehen vom Geburtstag). Sorry, wenn ich da jetzt ins Fettnäpfchen getreten bin - ich wusste nicht, dass das offenbar irgendwie schlecht endete und nicht mehr erwähnt werden soll, denn ich lese im dt. Forum nur sporadisch und auch nicht alle Threads.Da steht "der Berechnende", und nicht der Rechnende. Das ist ein großer Unterschied. Informiere dich doch mal im Duden über die Deutsche Sprache.
Es war ein simpler Witz. "Bernd, der (die Mehrwertsteuer) Berechnende". Weil er so konzentriert guckt. Das ist sprachlich außerdem völlig okay. Ich frage mich ernsthaft, wieso Du mir hier Boshaftigkeit unterstellst. Bitte evtl mal an meine letzte Privatnachricht, die ich Dir zum Geburtstag gesendet hatte, denken. Sah die so aus, als hätte ich irgendwas gegen Dich? Jemandem, den ich nicht leiden kann, gratuliere ich überhaupt nicht zum Geburtstag.
Was berechnet er denn? Wieviel er aktuell an Mehrwertsteuer einsparen kann?
@Syldras Voll daneben! Da steht "der Berechnende", und nicht der Rechnende. Das ist ein großer Unterschied. Informiere dich doch mal im Duden über die Deutsche Sprache. @Ciannaith Danke für deinen treffenden Kommentar.