Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ständige Abstürze / schlechtere Grafik seit Update

Ganacampo
Ganacampo
✭✭✭
Seit dem Update stürzt mein Spiel alle paar Minuten ab. So ist es vollkommen unspielbar.

Ich hatte nur ein einziges Addon installiert und wollte jetzt probieren, dieses zu deinstallieren, falls es evtl. daran liegt, aber ich kann den entsprechenden Ordner (liveeu) nicht mehr finden. Hat sich da in der Struktur irgendetwas geändert? Wie bekomme ich das Addon jetzt gelöscht?

Außerdem sieht die Grafik seit dem Update nicht mehr so gut aus wie vorher.
Die Einstellungen müsste ich mehr oder weniger wieder wie vorher haben, aber irgendwie kommt mir alles dunkler vor und etwas unschärfer. Außerdem sieht z.B. die Dwemersphäre nicht mehr metalisch aus, sondern eher wie rostiges Alteisen. :'(
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da bist du nicht allein.
    mir geht es genauso.
    nach dem patch/update stürzt mein spiel alle 10 minuten ab.
    habe alle treiber neu installiert und im launcher repariert, aber nichts hat geholfen.
    und an der hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich vor dem patch/update nicht diese probleme hatte.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte nach dem Patchen und erstmaligen Öffnens des Spiels den Eindruck, dass die Grafikeinstellungen automatisch neu bestimmt und gesetzt worden sind. Das macht auch Sinn, denn die Anforderungen an die Video-Leistung haben sich wegen der Änderungen im Spiel verändert. Unter anderem wurde ja die Mindestanforderung für die höchste Grafikqualität von 1 GB auf 2 GB VRAM erhöht.

    Stell zuerst sicher, dass die eingestellte Auflösung im Spiel der physikalischen Auflösung deines Displays entspricht. Wenn metallische Oberflächen nicht mehr glänzen, dann werden Shader nicht mehr benutzt. Du könntest versuchen, die Allgemeine Grafikqualität auf Ultra oder Hoch zu stellen, um dann die individuellen Optionen soweit herunter zu regeln, bis akzeptable FPS-Werte erreicht werden. Beim umgekehrten Weg, ausgehend von niedriger oder mittlerer Qualität, könnten bestimmte qualitätsverbessernde, aber auch performancefressende Routinen nicht mehr mit berücksichtigt werden, egal wie die Optionen darunter aussehen. Probier's aus und du wirst es sehen. :wink:

    Edit: Versuch mal, ob Texturqualität auf Mittel und Sichtweite < 40 die Abstände zwischen den Abstürzen erhöht.

    Was das Addon angeht, kann ich dir Mangels Erfahrung leider nicht weiterhelfen.
    Edited by KhajitFurTrader on 6. März 2015 23:47
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    meine einstellungen sind ja standartmäßig auf mittel und niedrig.
    addons benutze ich sowieso keine.
    meine fps lagen vor dem patch/update bei ungefähr 20-25, nach dem patch/update auf einmal 30+.
    wie gesagt konnte davor super spielen, aber jetzt macht es keinen spaß sich alle 10 minuten neu einzulogen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Stell zuerst sicher, dass die eingestellte Auflösung im Spiel der physikalischen Auflösung deines Displays entspricht. Wenn metallische Oberflächen nicht mehr glänzen, dann werden Shader nicht mehr benutzt. Du könntest versuchen, die Allgemeine Grafikqualität auf Ultra oder Hoch zu stellen, um dann die individuellen Optionen soweit herunter zu regeln, bis akzeptable FPS-Werte erreicht werden. Beim umgekehrten Weg, ausgehend von niedriger oder mittlerer Qualität, könnten bestimmte qualitätsverbessernde, aber auch performancefressende Routinen nicht mehr mit berücksichtigt werden, egal wie die Optionen darunter aussehen. Probier's aus und du wirst es sehen. :wink:

    Auf Hoch oder Ultra kann ich die Grafikqualität grundsätzlich nicht einstellen.

    Und so sieht das Spiel, mal abgesehen von den Abstürzen, einfach nur sch**** aus... :'(

    Also kann ich jetzt nicht mehr spielen, so macht es keinen Spaß... Ich finde es ein Unding, dass Leuten mit nicht so großartigen Grafikkarten das Spiel durch ein Update vermiest wird. :s
    Ich war an die bisherige gute Grafik gewöhnt, und jetzt könnte ich genausogut Morrowind spielen gehen...

    Würde denn eine bessere Grafikkarte ausreichen, um die bisherige Grafik (oder bessere) wieder zu erreichen oder worauf kommt es da sonst noch an?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Würde denn eine bessere Grafikkarte ausreichen, um die bisherige Grafik (oder bessere) wieder zu erreichen oder worauf kommt es da sonst noch an?

    Welche Grafikkarte hast du denn jetzt, wenn du noch nicht einmal die hohe allgemeine Grafikqualität einstellen kannst? Entspricht sie mindestens den empfohlenen Systemanforderungen? Wenn nicht, dann hast du, mit Verlaub gesagt, keinerlei Anspruch auf die bestaussehende Grafik, denn die Mindestanforderungen garantieren nur, dass das Spiel damit startet und läuft, mehr nicht.

    Und es ist völlig normal für Spiele, insbesondere für langlebige MMOs, dass sich die Anforderungen an Systemressourcen wie Grafik im Laufe der Zeit immer nur erhöhen. Jedes Hinzufügen von Features, so wie jetzt das Justice System, führt halt dazu, dass clientseitig mehr Ressourcen benötigt werden; auch wenn das auf den ersten Blick nichts mit "eye candy" zu tun hat, sondern in diesem Fall nur mit mehr Stadtwachen in der Welt. Während immer darauf geachtet wird, dass eine möglichst breite Hardware-Basis das Spiel überhaupt benutzen kann, so sind es dann doch meistens die low-end Systeme, die bei Verbesserungen als erste aus dem Schema fallen.

    Nun kann man sich natürlich darum kümmern, dass die GK mindestens den empfohlenen Systemanforderungen entspricht, und sie ggf. gegen ein Modell mit mehr Wumms austauschen. Allerdings muss man dann auch immer Dinge wie die elektrische Leistungsfähigkeit des Netzteils und die rechnerische Leistung der CPU mit berücksichtigen. Eine brandneue GeForce GTX 790 (oder was auch immer gerade aktuell ist) in einen vier bis fünf Jahre alten Rechner zu stecken macht, selbst wenn die Stromversorgung passen sollte, vielleicht nicht soviel Sinn, weil das Potential der Karte darin gar nicht ausgereizt werden kann.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Welche Grafikkarte hast du denn jetzt, wenn du noch nicht einmal die hohe allgemeine Grafikqualität einstellen kannst? Entspricht sie mindestens den empfohlenen Systemanforderungen? Wenn nicht, dann hast du, mit Verlaub gesagt, keinerlei Anspruch auf die bestaussehende Grafik, denn die Mindestanforderungen garantieren nur, dass das Spiel damit startet und läuft, mehr nicht.

    Ich habe eine Geforce 9400 GT.

    Und ich finde ich habe schon einen Anspruch auf die Grafik, die ich bisher problemlos hatte, bezahle ja schließlich auch weiterhin Geld fürs Abo...

    Und wie finde ich jetzt am besten raus, ob eine neue Graka bei meinem System Sinn macht?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mich mal im englischen teil des forums umgeguck, ob jemand dieselben probleme mit den ständigen abstürzen hat und bin auch fündig geworden.
    bei mir hat es jedenfalls geklappt.

    guck mal hier rein, vielleicht hilft es dir ja auch:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/155566/i-solved-my-permanent-crashing#latest
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Ich habe eine Geforce 9400 GT.
    Also ein Grafikchip, der 2008 erschien und somit mittlerweile 7 Jahre alt ist. Ich erinnere dich an meine Aussage von oben, dass bei den notwendigen Verbesserungen und Additionen, die einem MMO regelmäßig widerfahren, die Unterstützung des Low-ends zuerst wegfällt. Du kannst nicht erwarten, dass deine Konfiguration bis in alle Ewigkeit in derselben Art und Weise unterstützt wird.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung Leute. Ihr habt ne "Grafikkarte" die nicht mal 2008 als sie rauskam auch nur annähernd "gut" zum spielen war und wollt ein Spiel was 2014 rausgekommen ist spielen....

    Wenn ich mir ansehe, dass man ne GTX460/560 weit unter 100€ bekommt kann ich dafür kein Verständnis aufbringen. Macht Euch mal WoW, Rift, TERA, Neverwinter, AoC oder FF14 drauf...ihr werdet merken...das könnt ihr knicken. Auch wenn bei zB WoW 2005 noch eine Geforce MX 2 mit 64MB ausgereicht hat...bekommst Du das selbe Spiel darauf heute auf verrecken nicht zu laufen.

    Erstmal müstest Du aufschreiben
    a) CPU
    b) OS
    c) Netzteil (Marke/Bezeichnung/Leistung)

    Dann kann man auch sagen, inwiefern man dort noch etwas aufrüsten kann :)
    Edited by Apokh on 7. März 2015 15:51
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Naja, bislang war ich eben genügsam genug mit der vorhandenen Hardware, und da ESO mein erstes MMO ist, bin ich es auch nicht gewohnt, dass dasselbe Spiel auf dem selben System plötzlich schlechter läuft. :)

    Außerdem habe ich auch gar nicht damit gerechnet. Wäre es als Grafik-Update o.ä. angekündigt worden vllt., aber so bin ich gerade ziemlich geschockt und enttäuscht, dass ich nicht mehr spielen kann.
    Apokh schrieb: »
    Erstmal müstest Du aufschreiben
    a) CPU
    b) OS
    c) Netzteil (Marke/Bezeichnung/Leistung)

    Dann kann man auch sagen, inwiefern man dort noch etwas aufrüsten kann :)

    Ok.

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20 GHz Quadcore
    4 GB RAM, 3,24 GB verwendbar
    Windows 7, 32 Bit
    Netzwerkadapter RTL8168D/8111D Ist das mit Netzteil gemeint?

    Bin halt auch nicht so der Computer-Technik-Experte. ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hehe. Nein Das Netzteil Da musst Du wohl abtauchen und mal das Seitenteil vom PC nehmen und bitte mal gucken was auf dem Teil steht, wo der Strom drin steckt.

    Also ich sag mal so, die CPU ist noch ausreichend. Da brauchts Du erstmal kein komplettes PC Update.
    Ich würde empfehlen ein RAM upgrade um weitere 4GB und damit einhergehend eine Umjstellung auf 64 bit zu erwägen. Es ist nicht so, dass sich dies unmittelbar auf die FPS auswirkt aber ich würde es mal andenken.

    Weiterhin solltest Du ein Budget festlegen. Rechne aber mal damit, dass Du in etwas für eine neue Mittelklassekarte rund 200€ brauchst. Da würde ich in jedem Fall eine R9 280X mit 3GB ins Auge fassen.

    Auch wenn Du mit PCs nicht vertraut bist, keine Angst der Einbau ist wie LEGO^^
    Edited by Apokh on 7. März 2015 17:23
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganacampo schrieb: »
    Naja, bislang war ich eben genügsam genug mit der vorhandenen Hardware, und da ESO mein erstes MMO ist, bin ich es auch nicht gewohnt, dass dasselbe Spiel auf dem selben System plötzlich schlechter läuft. :)

    Außerdem habe ich auch gar nicht damit gerechnet. Wäre es als Grafik-Update o.ä. angekündigt worden vllt., aber so bin ich gerade ziemlich geschockt und enttäuscht, dass ich nicht mehr spielen kann.
    Das ist ja gerade das, was im Grunde genommen bei allen MMOs Segen und Fluch zugleich ist: Sie werden ständig weiterentwickelt, ständig kommt neuer Kram dazu. Das läppert sich über ihre Lebensdauer, und erfolgreiche MMOs können jahrzehntelang leben. Asheron's Call z.B. läuft ununterbrochen seit 1999, also seit 16 Jahren. Natürlich wird nicht mit jedem Update immer gleich eine neue Grafik-Engine implementiert, aber der Hersteller kann und wird immer mal wieder den Support für ältere Hardware reduzieren oder gar ganz einstellen, wenn neue Features die Ansprüche über bestimmte Schwellen heben. Das ist ganz normal und wird auch erwartet. Dabei sind die minimalen Systemanforderungen immer so gewählt, dass man sagen kann "läuft gerade so noch" -- schön und oder schnell kann man da wirklich nicht mehr verlangen.
    Ganacampo schrieb: »
    Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20 GHz Quadcore
    Apokh schrieb: »
    Also ich sag mal so, die CPU ist noch ausreichend.
    Laut Intel-Datenblatt ist das eine Dual-Core CPU mit HT, also 2 Cores/4 Threads. Damit ist sie auch näher an den minimalen Specs, als an den empfohlenen. Eine R9 280X könnte damit schon unterfordert sein. Windows 7 unterstützt auch nicht das von der GK unterstützte DX 11.2. Aber solange es das Spiel nicht macht, ist das egal.
    Apokh schrieb: »
    Auch wenn Du mit PCs nicht vertraut bist, keine Angst der Einbau ist wie LEGO^^
    Mit dem kleinen Unterschied, dass Lego nicht abraucht, wenn man es falsch zusammensteckt, oder den Netzstecker vorher nicht gezogen hat. Da lohnt es sich doch eher, dem örtlichen Computereinzelhändler ein paar Euro für Einbau und Funktionstest in die Hand zu drücken, bevor man 200 oder gar mehr davon wortwörtlich sinnlos verbrät. :smile:





  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Klar, bring den PC Händler und lass Dir 50€ abknöpfen für eine 3 minuten sache. Das man die Karte vor dem Einbau nicht waschen darf hatte ich vergessen zu erwähnen .

    Ma im ernst...WAS?

    Die cpu ist mit 2c/4t ausreichend. Was soll er kaufen? Ne Nvidia GT630?
    Edited by Apokh on 7. März 2015 23:48
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Klar, bring den PC Händler und lass Dir 50€ abknöpfen für eine 3 minuten sache. Das man die Karte vor dem Einbau nicht waschen darf hatte ich vergessen zu erwähnen .
    Spar dir den Sarkasmus. Für dich und mich mag das ein Klacks sein, aber wenn man noch nie einen PC von innen gesehen hat, dann kann man Dinge falsch machen, die uns im Traum nicht mehr einfallen würden. Dann damit zu jemandem zu gehen, der mehr Ahnung hat (und sei es nur der "Experte" im Bekanntenkreis -- oder eben der Händler, wenn es den Experten nicht gibt), ist um Längen besser, als mit der Vorstellung "das ist so einfach wie Lego" seine Investition in den Sand zu setzen. Denn Folgeschäden durch Einbaufehler fallen im Allgemeinen nicht unter die Gewährleistung. Es sei denn, man hat einen sehr kulanten Händler.
    Apokh schrieb: »
    Die cpu ist mit 2c/4t ausreichend. Was soll er kaufen? Ne Nvidia GT630?
    Was er kauft ist mir Wurscht, denn es ist nicht mein Geld. Wenn er "zuviel" bezahlt für eine Karte, die nicht ausgereizt werden kann, dann entsteht ihm dadurch nur ein monetärer Nachteil, der aber verkraftbar sein sollte. Das Problem ist eben manchmal auch, dass man im Zuge der schnellen Wechsel von Hardware-Generationen oft die zur Leistung des Jahre älteren Restsystems passenden Einzelteile nach einer gewissen Zeit nicht mehr bekommt, und man nur noch zum Nachfolger greifen kann, der dann auf die leistungsfähigeren jüngeren HW-Generationen getrimmt ist.

    Aber jedes mal die komplette Kombo MB/GK/Netzteil auszutauschen, nur damit wieder alles zusammen passt, ginge viel mehr ins Geld, da gebe ich dir Recht.
    Edited by KhajitFurTrader on 8. März 2015 00:23
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Erst einmal vielen Dank für all die Tipps und Hinweise. :)

    Hab jetzt mal reingeschaut.

    Mein Netzteil ist von Trust, PW-5250, 420 W.

    Ich würde es denke ich mal erstmal mit einer neuen Graka probieren. Allerdings löst das u. U. nur das Grafik-Problem, nicht die ständigen Abstürze.
    Vielleicht sollte ich mal probieren, in-game ein Ticket zu erstellen, vorausgesetzt die Zeit bis zum nächsten Absturz reicht dafür (oft nicht mal das!). ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    420 W ist jetzt nicht so viel. Vielleicht ist dann doch eine etwas kleiner Karte erstmal besser. zB eine GTX750(Ti) oder eine R7 270X. Die ist zwar lang nicht auf par mit einer R9 aber weit performanter als deine GF9400 und braucht nicht soviel Saft. Für Full HD und Mittleren/Hohen Detailgrad reicht die aber aus. Oder aber Du tauscht das Netzteil aus.


    Ich gebe @KhajitFurTrader aber recht, dass Du dich im Bekanntenkreis mal umhörst. Ich glaube JEDER hat einen, der sowas tauschen kann.
    Edited by Apokh on 8. März 2015 15:09
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also mein PC (3,2 ghz), Netzteil (750Watt) und Graka (AMD Radeon R7200) und 16 GB Ram sind mehr als ausreichend und ich konnte heute (war mein erster Tag) stundenlang problemlos spielen, nur die Maus hat ab und an irgendwie nicht richtig funktioniert, weil das Bild immer so gesprungen ist. Ich hatte also Probleme mit der Steuerung, kann aber nicht sagen, obs vielleicht Bedienungsfehler war. Hatte ich vorher auch schon mal. Die Einstellungen habe ich auf Ultra gesetzt, ohne viel zu verstellen. Dann hab ich paar Mal umgeloggt, meine Bank und die Twinks-Inventare aufgeräumt (nach stundenlangem spielen) und plötzlich hängt das Bild und Teso stürzt ab.

    Wenns nicht am PC liegt, sollte man sich vielleicht auch erst mal keinen neuen PC kaufen, obwohl man es alle paar Jahre schon mal hinter sich bringen sollte. Ich plane zB einen PC mit besserem Prozessor und Staubfreien Gehäuse. Aber da noch alle gut funktionert, lasse ich es bisher noch. Meine Sachen sind aber auch nicht sieben Jahre alt. :)

    Beim Download hatte ich auch Probleme, da ging das bis 33% und dann hieß es plötzlich "HTTP-Anfrage fehlgeschlagen" und es ging nicht weiter. Mit der Verbindung zum Internet war alles okay, ich konnte emails schreiben. Am nächsten Tag habe ich dann 7-10 Stunden den Rest heruntergeladen bekommen. Es sah aber auch so aus, als ob der Download bei jedem Anhalten und wieder neu starten jedesmal von vorne anfängt. ich denke jedenfalls nicht, dass es an der Hardware liegt, sondern am Server.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    3.2 Ghz...Pentium 4? Athlon 64? XEON? i7?

    3.2 Ghz sagt gar nix und eine R7200 gibt es meines Wissens nach gar nicht.Es gibt eine R7-200 Modellreihe. Das die Karte dieser Reihe angehört sagt gar nichts aus, da zwischen einer R7-240 und einer R7-260x Welten liegen - was nicht heißt., dass die größte R7 Karte (R7 260X) gut wäre - aber die würde ausreichen. Du müsstest Deine Angaben also schon ein wenig spezifizieren. Denn während ich bezweifle, dass ESO auf einem Pentium 4 mit 3.2 Ghz und einer R7 überhaupt startet muss das nicht heissen, dass es auf einem Pentium D940 mit R7 250 super laufen würde...

    Auch sagt "750W" Netzteil nicht viel aus. Was ist 750W? Ist das peak? Ist es ein Markennetzteil? Hat es 80+ oder gar 80+ gold?

    Was ich damit sagen will...solche allgemeinen Aussagen zu treffen bringt überhaupt nichts. Wenn ihr wissen wollt wie es um Eure Hardware steht, dann müsst ihr schon etwas präziser werden. Es gibt Tools wie CPUZ oder GPUZ mit denen man diese Infos bekommen kann ohne den PC zu zerlegen :)
    Edited by Apokh on 13. März 2015 11:02
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Meinetwegen, ich bin eben kein Nerd. Fakt ist, dass es vorher super lief, also liegt es nicht an der Hardware. Zudem hatte ich ja auch schon Probleme mit dem Download und das lag auch nicht am Netz. Das wollte ich damit eigentlich sagen. Was ich geschrieben habe, war das, was mein PC angezeigt hat. Auf der Packung meiner Graka steht Sapphiere HD 7750, also eine AMD Radeon Karte und mein PC hat einen AMD phenom(tm) ii x2 555 processor. Das wird ja wohl reichen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch^^
    Also erstmal wurde die ESO Grafik ja etwas aufgebohrt und die Mindestanforderungen wurden dementsprechend angepasst (steht ja auch in den Patch Notes).

    Der Phenom X2 555 BlackEd ist von 2010, also nicht so alt - er wurde im niedrigen Preissegment vor Allem für Büro und Multimediaanwendungen angesiedelt (kostetet damals 90€) für Spieler war der Phenom X4 erschienen. Die HD7750 war 2012 in der unteren Mittelklasse gestartet und war damals für Spiele bis 1080p ohne besondere Detaileinstellungen geeignet "spielbare" Ergebnisse zu liefern.

    Warum schreib ich das Alles? Derjenige der Dir 2010/2012 gesagt hat, dass das Komponenten sind mit denen man ein paar Jahre ordentlich zocken kann, hat Dich reingelegt ;) Geh davon aus, dass eine neue CPU oder Grafikkarte die weniger als 200€ kostet Dir bei wechselnden Spielen maximal 2 Jahre erhalten bleiben bis es unschön wird. Ist ziemlich allgemein die Aussage und es gibt sicherlich Ausnahmen, aber in 90% der Fälle ist es so.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde erwarten, dass die Kombination in Full HD auf Mittleren Details um die 20-35 FPS in ESO packt. Wenn Du in einer dicht bevölkerten Gegend bist wahrscheinlich um die 15-25 - das kann schon mal etwas ruckeln. Nun weiß ich nicht was Diene Ansprüche sind, aber ich würde nicht behaupten, dass es "nicht am Rechner" liegen kann...
    Edited by Apokh on 13. März 2015 11:59
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Aber deswegen der Totalabsturz?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.