Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kommt jetzt echt kein neuer Content bis Herbst/Winter?

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

ich beziehe mich hier auf den Bericht von Mein-MMO.de wo man eine lange Content dürre voraussagt.

mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-wird-in-2015-langsamer-machen-fokus-auf-konsolen241/

Viele von uns haben den Bericht gelesen und die Frage ist ob das wirklich so eintrifft? Innerhalb der Gilde wissen wir ja jetzt schon nicht mehr was wir machen sollen und haben das Twinken angefangen. Das Update 6 ist zwar ein Mammut Update, aber neuen Content bringt es ja leider mal überhaupt nicht. Klar kann man demnächst immer wieder Sanctum gehen und versuchen seine Zeiten zu verbessen. Man kann auch Punkte Farmen für das Champion System. Man kann natürlich auch einige Abende im PVP verbringen und da sich seine Zeit vetreiben, aber jenes bis zum Herbst oder Winter zu betreiben wird eine lange Zeit.

Kai sagte ja schon, dass man den Sechs Wochen Rhytmus nicht mehr halten wird, aber daraus jetzt einen sechs oder sieben Monats Zyklus zu machen wäre echt hartes Brot.

Ich verstehe ja, dass man den Fokus in diesem Jahr auf die Konsole legen will, aber kann man da im Mai oder Anfang Juni nicht noch einen Patch bringen so das auch die PC Spieler was zu tun haben? Es sollte doch möglich sein, dass der Patch dann bei den Konsoleros auch gleich mit aufgespielt wird?

Mal ehrlich, wollt ihr uns PC Spieler jetzt echt bis zum Herbst/Winter aushungern nur wegen der Konsolenversion? Ich meine wir sind auch noch da und wollen doch auch was zu tun haben :D .





  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist recht wahrscheinlich, dass ein neues Update noch vor Herbst/Winter kommt, aber es müssen ja erstmal alle vorigen Sachen abgehamstert sein.
    • Ende Februar wird Update 6 auf den Liveserver übertragen. Von da an sind es noch 2 Wochen und dann
    • am 17.03.2015 beginnt Tamriel Unlimited. Auch hier müssen nach Erscheinen vielleicht noch hier und da Dinge verbessert werden (auch noch von Update 6), dann wäre es Ende März.
    • Im Bereich von April bis Juni wäre dann wieder ein wenig Luft, wo dann entweder noch ein Update (Imperiale Stadt?) kommen könnte oder sich ZOS komplett nur auf die Konsolen-Beta fokussiert und emsig daran arbeitet, dass die Konsolenversion auch nahezu perfekt am 09.06.2015 ins Spiel kommt.
    • So und dann haben wir wieder etwas Luft bis zum August, wo ZOS dann auf der Pax Prime und der Gamescom wieder etwas Werbung machen könnte für zukünftige Updates. Während dieser kleinen Lücke müssen sicher noch einige Dinge gepatch werden (kleinere Updates).
    • Ja und dann ist also wieder ein Loch von August bis Dezember 2015.

    Also zusammengefasst wäre wohl in der Zeit vom April bis Juni oder in der Zeit vom August bis Dezember 2015 ein Update machbar.

    Lassen wir uns mal überraschen :smiley:
    Edited by Chufu on 16. Februar 2015 12:11
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    ZoS hat klipp und klar gesagt: kein neuer Content vor dem Konsolen Launch.
    Ich gehe davon aus das nach dem selbigen Launch mindestens ein Monat vor dem ersten DLC verstreichen wird --> kein neuer Content vor Juli.
    (Ich persönlich würde nicht vor August damit rechnen)
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Morvul schrieb: »
    ZoS hat klipp und klar gesagt: kein neuer Content vor dem Konsolen Launch.
    Ich gehe davon aus das nach dem selbigen Launch mindestens ein Monat vor dem ersten DLC verstreichen wird --> kein neuer Content vor Juli.
    (Ich persönlich würde nicht vor August damit rechnen)

    Das wäre echt bitter. Ich verstehe wie gesagt, dass man den Konsolen Launch Priorität einräumt, aber für die PC Spieler ist das ein hartes stück Brot. Man muss halt bedenken, dass der letzte "Content" Patch im Novermber gewesen ist und das Champion System jetzt kein Content im eigentlichen sinne ist. Hoffe wirklich, dass da vorher noch irgendwie was kommt und wenn es nur ein Event oder irgendwas ist.

  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass Update 7 erst nach dem Konsolen Release kommen wird.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz. Zwar sind PVE und PVP zwei paar Schuhe, aber wenn ZOS in den nächsten Monaten nicht die meisten PVP Spieler los werden möchte, sollten Sie schleunigst was tun.

    Denn sobald mehr als 20 Spieler aufeinander treffen, geht da gar nichts mehr. Da kann man dann neben dem Kampf stehen und Laute spielen, weil die Server und deren Anbindung keine Daten mehr zwischen sich und dem Spiel-Client austauschen.

    Und das ist an sich ein unhaltbarer Zustand.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz. Zwar sind PVE und PVP zwei paar Schuhe, aber wenn ZOS in den nächsten Monaten nicht die meisten PVP Spieler los werden möchte, sollten Sie schleunigst was tun.

    Denn sobald mehr als 20 Spieler aufeinander treffen, geht da gar nichts mehr. Da kann man dann neben dem Kampf stehen und Laute spielen, weil die Server und deren Anbindung keine Daten mehr zwischen sich und dem Spiel-Client austauschen.

    Und das ist an sich ein unhaltbarer Zustand.

    Das Problem habe ich nicht. Bei mir bleibt Cyrodiil flüssig, auch wenn zwei Fraktionen aufeinandertreffen.

  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Sollte Wrothgar oder so nicht mit Update 6 kommen ?
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz. Zwar sind PVE und PVP zwei paar Schuhe, aber wenn ZOS in den nächsten Monaten nicht die meisten PVP Spieler los werden möchte, sollten Sie schleunigst was tun.

    Denn sobald mehr als 20 Spieler aufeinander treffen, geht da gar nichts mehr. Da kann man dann neben dem Kampf stehen und Laute spielen, weil die Server und deren Anbindung keine Daten mehr zwischen sich und dem Spiel-Client austauschen.

    Und das ist an sich ein unhaltbarer Zustand.

    Mit Update 6 tut sich einiges bei der Performance. Zumindest läuft das Spiel bei mir auf dem PTS mit 10-20 fps mehr in den gleichen Zonen. Wohlgemerkt PTS läuft bei mir auf HDD und das live Spiel auf einer SSD.

    Ich hoffe das sich diese Performance Änderungen auf den Live Servern/Clienten auch bemerkbar machen, wenn dann da Last drauf ist (Beispiel Cyrodiil).
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz.
    Ich sehe die Überarbeitung der PvP-Technik genauso wie die Einführung des Championsystems: Beides sind nur Baustellen, die vorherige Fehler in Technik bzw. Spielsystem ausbügeln oder im PvP ausbügeln müssten. Das sind also Hausaufgaben im laufenden System.

    Neuen Content wie neue Gebiete, die Kaiserstadt, aber natürlich auch das Rechtssystem, würde ich immer davon getrennt halten. Das ist das, was uns in regelmäßigen -relativ kurzen - Abständen versprochen wurde und da kommt halt doch eher wenig in der nächsten Zeit. Mal ist das ok, aber wenn so große Zeiträume Standard werden, fände ich das schon blöd. In anderen Spielen wurde so auch schnell aus einem Rhythmus von ein paar Wochen für neuen Content ein Erscheinen von ein bis zwei Contenterweiterungen pro Jahr. :neutral_face:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Im grunde ist doch das ganze Umgebastel kein neuer Content, es ist eher so das sie eso so umbauen das es quasi erst ein eso wird.
    im grunde bekommen die konsolen spieler ein neues spiel, und wir hier haben die ganze beta finanziert, anders kann man es nicht sagen, und dafür bekommt man jetzt ein mount, ole!

    sollten sie den konsolen start versemmeln oder arge performance probs auf eben jenen haben, ist eso wohl geschichte.
    Edited by Birke on 16. Februar 2015 14:39
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Taonnor schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz. Zwar sind PVE und PVP zwei paar Schuhe, aber wenn ZOS in den nächsten Monaten nicht die meisten PVP Spieler los werden möchte, sollten Sie schleunigst was tun.

    Denn sobald mehr als 20 Spieler aufeinander treffen, geht da gar nichts mehr. Da kann man dann neben dem Kampf stehen und Laute spielen, weil die Server und deren Anbindung keine Daten mehr zwischen sich und dem Spiel-Client austauschen.

    Und das ist an sich ein unhaltbarer Zustand.

    Mit Update 6 tut sich einiges bei der Performance. Zumindest läuft das Spiel bei mir auf dem PTS mit 10-20 fps mehr in den gleichen Zonen. Wohlgemerkt PTS läuft bei mir auf HDD und das live Spiel auf einer SSD.

    Ich hoffe das sich diese Performance Änderungen auf den Live Servern/Clienten auch bemerkbar machen, wenn dann da Last drauf ist (Beispiel Cyrodiil).

    Hast du dort die identischen Einstellungen?

    10-20 sind ja extrem viel für ein Spiel, so etwas gabs aber auch mit 1.2 glaube ich. Da sind meine auch plötzlich viel höher gewesen.

    Wobei das Hauptproblem ja immer war das man in Städten von 50 auf 30 abstürzte, zumindest bei mir.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja die performance ist tatsächlich ein witz bei eso, wenn selbst crysis oder bf4 absolut flüssig laufen und eso zur ruckelorgie verkommt. besserer 64 bit und core optimierung täten mal not.. zum content würde ich mal behaupten das neue gebiete usw frühestens ende herbst oder ende des jahres kommen. zeni wird sich erstmal nur um die konsolen kümmern um da noch genug kohle abzugreifen. das ist eben kapitalismus. aus wenig leistung viel geld rauszuholen.und das cs system würde ich mal nicht als content werten. das hat eher den geschmack vom asia grinder game. gibt ja schließlich nichtmal neue gebiete um diese zu erquesten, falls man nen v 14er hat und vllt nicht nen twink hochziehen will...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ab 17.03 habt ihr garkeine Forderungen mehr zu stellen wenn ihr nicht monatlich zahlt. So siehts aus :p
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Wollte ZOS nicht noch die Veteranenränge abschaffen, damit man TESO Unlimited auf der Konsole normal releasen kann ohne diesen Veteranen Mist?
    Ich weiss nimmer, dachte aber es wurde in einer Live Show erwähnt.

    Klar ists auch kein Content, aber ist fast wahrscheinlich, dass bis Sommer nichts wirkliches kommen wird.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zorahnus schrieb: »
    Wollte ZOS nicht noch die Veteranenränge abschaffen, damit man TESO Unlimited auf der Konsole normal releasen kann ohne diesen Veteranen Mist?
    Ich weiss nimmer, dachte aber es wurde in einer Live Show erwähnt.

    Klar ists auch kein Content, aber ist fast wahrscheinlich, dass bis Sommer nichts wirkliches kommen wird.

    Richtig, die Veteranen-Ränge werden aber erst nach dem Konsolen-Release irgendwann abgeschafft. Unklar ist also, wann genau!
    Alannaofmars: Werden die Veteranenränge zu diesem Zeitpunkt bestehen bleiben?
    Nein. Wir planen weiterhin, die Veteranenränge, nach der Veröffentlichung von ESO:TU auf den Konsolen, zu entfernen. Wir haben noch keinen genaueren Zeitplan für euch, da sich bei der Entwicklung eines Spiels viele Sachen immer wieder ändern. Wir möchten uns versichern, dass der Übergang so gut wie möglich vonstattengeht.
    Edited by Chufu on 16. Februar 2015 15:44
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Gut, also wenn man das alles so ließt dann scheinen die Jungs von Mein-MMO.de ja wohl die Warheit zu sagen, wenn Sie sagen da kommt bis Herbst nix neues. Bin mal gespannt wie sich das auf die PC Version auswirkt. Denn wie bereits gesagt ist das eine verdammt lange Zeit ohne neuen Content wenn man bedenkt, dass der letzte Content im November 2014 auf die Server gekommen ist.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    Morvul schrieb: »
    ZoS hat klipp und klar gesagt: kein neuer Content vor dem Konsolen Launch.
    Ich gehe davon aus das nach dem selbigen Launch mindestens ein Monat vor dem ersten DLC verstreichen wird --> kein neuer Content vor Juli.
    (Ich persönlich würde nicht vor August damit rechnen)

    August ist aber nicht Winter, und auch nicht Herbst, sondern Sommer. Gut wir sind alle verwöhnt von dem irren Content-Speed den wir 2014 hatten, aber andere Spiele liefern teilweise viel länger keinen neuen Content (vergleiche mit dem Markführer). Und ich persönlich würde vermuten, das ist jetzt nur Spekulation - das nach dem Consolen-Release relativ schnell mehrere Dinge kommen. Nicht alle bei ZOS werden und können an der Konsole arbeiten. Nur vor dem Release auf Konsole DLCs rauszubringen macht schon marketingtechnisch wenig sinn. Wie soll man den Konsolis erklären das sie nicht das ganze Spiel bei Release bekommen? Wäre es umgekehrt - gebe es hier riesengejammer im Forum :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Birke schrieb: »
    sollten sie den konsolen start versemmeln oder arge performance probs auf eben jenen haben, ist eso wohl geschichte.

    Immer wieder schön - die pessimistische Grundhaltung einiger unserer Landsleute vorgeführt zu bekommen :)

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ab 17.03 habt ihr garkeine Forderungen mehr zu stellen wenn ihr nicht monatlich zahlt. So siehts aus :p
    Es gibt ja keine neuen Inhalte, die man bezahlen könnte ;)

    Es wurde klar gesagt, dass nach Update 6 sich alles auf die Konsolenversion konzentriert. Nachdem die heraus gekommen ist, wird es so sein, dass man erst mal die gröbsten Bugs bei der Konsolenversion behebt.
    Dann wären wir schon bei Juni.
    Selbst wenn schon neue Inhalte in der Schublade liegen, müssen sie sicher noch einen Feinschliff bekommen, ich gehe davon aus, es wird die Kaiserstadt sein.
    Also vor August/Sept. rechne ich mit keinen Inhalt und wenn, dann sicher nur die Kaiserstadt.
    Mir ist nicht ganz klar, wie sie da mit den Kunden, die schon seit Anfang an dabei sind, Geld verdienen wollen. Ich sehe keinen Grund in den nächsten Monaten ein Abo zu machen, gibt ja nicht mehr Inhalte.

  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    @Armandir ich gebe dir da recht. Ab den 17.3. gibt erst vorläufig kein Grund für ein Abo. Und ob das erste DLC überhaupt eins rechtfertig lassen wir dann auch erstmal offen.
    Keine Ahnung ob ZOS damit rechnet und sich den bitteren Schuh anzieht einfach nun das viele Bestands Kunden zum Sommer hin ihre Abos auslaufen lassen btw. zu ESO:TU nicht verlängern aber derzeit wirkt es auf mich alles sehr undurchdacht irgendwie.
    Ich mein, ZOS will Geld verdienen. klar bringt die Konsolen Variante erstml Geld ein. Die auslaufenden Abos dann aber nicht mehr.
    Ich denke mal das sie schnell nachdem Konsolen Release was kleineres einführen werden um uns bei Laune zu halten und um größeres dann in Angriff zu nehmen.
    Ich rechne mal so das bis mitte July noch was kommen wird. Warum? Naja schauen wir uns mal die Situation an. Konsolen Spieler werden auch im schnitt etwa 4 Wochen wohl brauchen um auf Max Level auf zu steigen vermute ich mal. Klar haben die noch kein Bedarf an neuem Endgame Content da sie noch alles vor sich haben, aber PC Spieler brauchen wieder was um bei Laune gehalten zu werden.
    Also verpacken wir ein paar neue Instanzen die für Konsoleros nach 4-6 Wochen machbar sind und PC Spielern was neues bietet in ein DLC schmücken das ganze mit ein paar Kostümen und Pets und et voila haben wir neuen Content :smiley:
    Oder so ähnlich. Naja ich würdes es vermutlich erstmal so machen um beide seiten Glücklich zu machen für einen kurzen Zeitraum und vor allem um einnahmen zu generieren.
    Aber ich bin nicht ZOS :smiley:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich rechne mit ein bis drei DLCs bis Herbst, die jetzt schon so gut wie fertig sind. Wenn ZOS das Spiel nicht irgendwann als reines Konsolenspiel haben will, brauchen die PC-Spieler auch trotz F2P neue Inhalte. F2P für die, die das Spiel schon seit vielen Monaten spielen. Für die ist neuer Inhalt lebensnotwendig und die meisten interessieren sich auch nicht für die Konsolen. Warum sollten sie Geld dafür ausgeben, alles noch einmal zu spielen, was sie ohnehin kennen und kostenfrei spielen können?

    Ob die Rechnung aufgeht, nach einem heftigen Sommerloch mit neuen DLCs im Herbst zahlende Spieler zurück zu gewinnen, die schon seit Monaten nicht mehr einloggen, wird sich zeigen. Würde mich sehr wundern. Daher bin ich davon überzeugt, dass es noch ein bis drei DLCs bis Herbst geben wird. Um das System zu testen und um gerade über den Sommer nicht die Vielzahl der Spieler zu verlieren, die das Spiel noch hat, bzw. die durch F2P für eine gewissen Zeit zurück gelockt werden.
    Edited by Grileenor on 17. Februar 2015 07:17
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Taonnor schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Solagen es im PVP nicht mal annähernd Spielfluss gibt, wäre neuer Content ein Witz. Zwar sind PVE und PVP zwei paar Schuhe, aber wenn ZOS in den nächsten Monaten nicht die meisten PVP Spieler los werden möchte, sollten Sie schleunigst was tun.

    Denn sobald mehr als 20 Spieler aufeinander treffen, geht da gar nichts mehr. Da kann man dann neben dem Kampf stehen und Laute spielen, weil die Server und deren Anbindung keine Daten mehr zwischen sich und dem Spiel-Client austauschen.

    Und das ist an sich ein unhaltbarer Zustand.

    Mit Update 6 tut sich einiges bei der Performance. Zumindest läuft das Spiel bei mir auf dem PTS mit 10-20 fps mehr in den gleichen Zonen. Wohlgemerkt PTS läuft bei mir auf HDD und das live Spiel auf einer SSD.

    Ich hoffe das sich diese Performance Änderungen auf den Live Servern/Clienten auch bemerkbar machen, wenn dann da Last drauf ist (Beispiel Cyrodiil).

    Hast du dort die identischen Einstellungen?

    10-20 sind ja extrem viel für ein Spiel, so etwas gabs aber auch mit 1.2 glaube ich. Da sind meine auch plötzlich viel höher gewesen.

    Wobei das Hauptproblem ja immer war das man in Städten von 50 auf 30 abstürzte, zumindest bei mir.

    Ja ich habe dort identische Einstellungen. Ich habe auf dem PTS sogar alles auf Ultra gestellt und noch bessere FPS als auf dem aktuellen Live.

    Bessere Performance + Grafik habe nicht nur ich festgestellt: Siehe diesen Reddit Eintrag
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also was man bisher schon von der Kaiserstadt so sehen konnte, glaube ich nicht, dass die erst im Herbst fertig sein wird. Und DLCs kann man ja trotzdem schon vor dem Konsolenstart rausbringen, da die Inhalte halt optional sind. Wenn ich mir die Konsolenversion zb. erst ein halbes Jahr nach Release kaufe, kann ich ja auch nicht meckern, wieso nicht alles dabei ist. So ist es halt mit Online-Spielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme an, dass die beiden neuen (DLC) Gebiete die ja bereits angekündigt und gezeigt worden sind mit dem Konsolenstart kommen werden um direkt ein Goodie im Kronenshop zu haben.Dann haben sie ihre 3-Monats-Content/Update Sache wie versprochen erfüllt und dann ist August/September auch durchaus ertragbar. Und da denke ich mal wird die Kaiserstadt dann eventuell langsam spruchreif sein...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ich nehme an, dass die beiden neuen (DLC) Gebiete die ja bereits angekündigt und gezeigt worden sind mit dem Konsolenstart kommen werden um direkt ein Goodie im Kronenshop zu haben.Dann haben sie ihre 3-Monats-Content/Update Sache wie versprochen erfüllt und dann ist August/September auch durchaus ertragbar. Und da denke ich mal wird die Kaiserstadt dann eventuell langsam spruchreif sein...

    Ich denke auch.

    Durch Update 6 ist jetzt wirklich ein Loch entstanden. Und bis das alles auf dem Live rund läuft, ist auch schon Sommer. :smile:

    Update 6 fühlt sich für mich wie ein zweiter Release an.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das halte ich ja eher für unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ma nich so "Anti", ja?^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Gebranntes Kind und so, du weißt schon ...

    Ich geh lieber davon aus, dass nichts kommt, als anzunehmen, dass was kommt. Dann kann ich nicht so sehr enttäuscht werden.
    Ich dachte ja bis vor kurzem auch allen Ernstes, dass wir dieses Jahr noch das Spellcrafting bekommen (Arbeit pausiert) oder dass der zweite Teil des Justizsystems bald nach dem ersten käme (momentan m.M. nach nicht mal sicher, ob es überhaupt kommt).
    Edited by Leijona on 19. Februar 2015 11:15
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hascht ja Recht! Was soll man machen außer hoffen? Bleibt ja auch nix als auf Content oder EQN zu hoffen :p
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Auf EQN würde ich ja mal gar nicht mehr hoffen, nachdem da alle großen Namen entlassen wurden und SOE sowieso verkauft ist ...
    Ich mein, was soll aus EQN denn ohne Leute wie Dave Georgeson werden?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.