Sephiroth666 schrieb: »naja das ist mir schon klar, dann erklär mir doch mal bitte warum ich crysis 3 mit über 60 fps spielen kann aber eso läuft so schlecht ? ? !?!
wie gesagt 4kern cpu intel core i7 930 und ne geforce gtx 780ti GHz edition mit 12 gb corsair dominator ram sollte doch allemal für das game reichen als system hab ich windows 8.1 laufen
im taskmanager sind grafikkarte bei 70% und cpu bei 60% also da ist locker luft nach oben, und am internet kanns auch ned liegen hab 50er vdsl
ich überlg mir ja mir nen neuen pc hinzustellen
CPU: 1 x Intel® Core™ i7-5930K
CPU-Kühler: 1 x Enermax ETS-T40-TB
Netzteil: 1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W
Mainboard: 1 x GIGABYTE GA-X99-Gaming 7 WIFI
RAM: 2 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2400 Quad-Kit
+ meine schon vorhandene Gigabyte Geforce GTX 780 TI GHz Edition.
aber da hab ich ja angst das es dann trotzdem so *** läuft und ich nen haufen geld ausgegeben habe
Sephiroth666 schrieb: »naja das ist mir schon klar, dann erklär mir doch mal bitte warum ich crysis 3 mit über 60 fps spielen kann aber eso läuft so schlecht ? ? !?!
wie gesagt 4kern cpu intel core i7 930 und ne geforce gtx 780ti GHz edition mit 12 gb corsair dominator ram sollte doch allemal für das game reichen als system hab ich windows 8.1 laufen
im taskmanager sind grafikkarte bei 70% und cpu bei 60% also da ist locker luft nach oben, und am internet kanns auch ned liegen hab 50er vdsl
ich überlg mir ja mir nen neuen pc hinzustellen
CPU: 1 x Intel® Core™ i7-5930K
CPU-Kühler: 1 x Enermax ETS-T40-TB
Netzteil: 1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W
Mainboard: 1 x GIGABYTE GA-X99-Gaming 7 WIFI
RAM: 2 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2400 Quad-Kit
+ meine schon vorhandene Gigabyte Geforce GTX 780 TI GHz Edition.
aber da hab ich ja angst das es dann trotzdem so *** läuft und ich nen haufen geld ausgegeben habe
Der Prozessor würde dir rein gar nicht helfen. ich habe einen core i7 3770 k @ 3,5 ghz und habe den jetzt auf 4 ghz übertaktet. aber die fps sind dadurch nicht ein bisschen gestiegen ^^
Weil allein schon bei der Entwicklung von Shootern in der Regel andere Ziele gesetzt werden als bei MMORPGs. Ein Shooter läuft im Idealfall heutzutage immer mit mindestens 60 FpS. Weniger wird von vielen sofort als Mangel aufgefasst.
Bei MMORPGs ist es weniger wichtig, viele FpS zu haben. Wichtiger ist dafür eine konstante oder möglichst gleichbleibende Auslastung, damit das Spiel nicht von der Leistung her einbricht, wenn mal nicht nur 5, sondern 50 oder 100 Charaktere im Bild sind.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass dein Rechner nicht nur mit den jeweils sichtbaren NSCs umgehen muss, sondern auch mit denen, die vielleicht gerade hinter einem Baum stehen.
Last but not least muss ein MMORPG auch massentauglich sein. Das kann schon mal bedeuten, dass man nicht immer die performantesten oder neuesten Features verwenden kann, weil man sonst die Kundschaft auch unnötig einschränkt.
Das würde dann ja in den Bereich gehen, den Du da angibst...allerdings wie gesagt...4k.
Beim TE ist das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie schon gesagt die 5 Jahre alte CPU bzw der doch sehr "geringe" Takt. Beim kurzen überfliegen hab ich im Netz gesehen, dass man die CPU mit Luft wohl schon deutlich über 3.5 Ghz takten kann. Ich meine Versuch macht "kluch" bevor man sich jetzt eh ne neue CPU holt?!
TorvenTool schrieb: »Für mich heißt das Fazit, dass es wirklich massiven Optimierungsspielraum bei der Anbindung, Priorisierung und der Leistung der Rechenzentrumshardwar und Leitungen gibt. Die können eventuell auch finanziell durch ZOS gelöst werden, indem die großen Carrier entsprechend des Bandbreitenbedarfs bedient werden.
TorvenTool schrieb: »Aber wie gesagt, ich denke, in der Client- und Server-Software steckt noch so viel Potenzial, dass es bis zu diesem Schritt noch lange dauern wird.