Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erster Skillplaner mit integriertem Championsystem!

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ihr Lieben,

viele kennen sicherlich unsere Hauptseite, Eso-Schatzsucher.de. Wir haben nun unser Sub-Projekt, die Eso-Skillwerkstatt, welches wir zusammen mit Keldor (von Eso-Datenbank.de) geupdatet und ein ziemlich großes Feature eingebaut.

Neben normalen Skillungen, die derzeit auf Patchstand 1.6.2 sind, könnt ihr dort jetzt auch das Championsystem testen und nach Herzenslust skillen! Die Seite ist komplett ohne Werbung und für alle kostenlos.

championsystem_1.png

championsystem_2.png

championsystem_3.png

championsystem_4.png

Ihr könnt jetzt auch die Skillungen "merken" und so eurer Favoriten-Liste hinzufügen!

merken.png

merken_2.png

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr beim Ausprobieren Spass habt und laden euch daher herzlich ein, unser Projekt zu besuchen und das neue Championsystem in eure alten oder neuen Skillungen einzubringen!

Für alle, die das Projekt noch nicht kennen: Es handelt sich dabei um einen deutschen Skillplaner mit allen im Spiel verfügbaren Skills und jetzt neu auch dem Championsystem. Dort könnt ihr Skillungen anlegen, indem ihr entweder nur Punkte verteilt und dann eure Skillung mit anderen teilt oder indem ihr diese abspeichert (sofern ihr registriert seid, was kostenlos ist). Ihr könnt auch Skillungen anderer kommentieren oder nach bestimmten Skillungen suchen, indem ihr unsere vielfältigen Filter nutzt. Der Spass steht im Vordergrund.

>> Hier gelangt ihr zur Eso-Skillwerkstatt! <<

Viel Spass wünschen euch
Chufu gro-Khash und Keldor
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Respekt und Danke für eure tolle Arbeit!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Richtig gute Arbeit die Ihr da gemacht habt. Großen Respekt dafür. Werde das morgen gleich mal ausprobieren.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Danke, falls ihr noch Fehler findet, könnt ihr diese gerne hier in den Beitrag schreiben oder per Kontaktformular in der Skillwerkstatt melden. Wir schauen dann, dass wir die Bugs so schnell wie möglich beseitigen :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Awesome! Wie die ganzen eso-x.de Seiten!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für diesen tollen und umfassenden Planer! :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Sache- Danke dafür :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Gewaltig was ihr da auf die Beine gestellt habt Schatzsucher/Donnerkeil (*)
  • Myrrian
    Myrrian
    Danke für eure Zeit und Mühe die ihr in diesem Projekt gesteckt habt! :)
    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Na...., dann werd ich mich doch echt endlich mal anmelden bei euch. Danke für diese tolle Arbeit, aber ihr habt ja eh schon super Seiten gemacht.
    smilie_girl_112.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Great (*) Danke !!! für die tolle und schnelle Arbeit ^^
    Edited by AleriSadasIndoril on 15. Februar 2015 16:49
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Was mir bisher aufgefallen ist:
    • Wenn man einmal auf die Speicherfunktion geklickt hat, kommt man nicht mehr zum Editor zurück. Man muss das Template speichern oder von vorne beginnen. Wenn es doch eine Möglichkeit gibt, habe ich die noch nicht gefunden.
    • Man sollte Fähigkeiten per Drag & Drop zuweisen können.
    • Man sollte sofort auf Morphs klicken können, um Grundfähigkeit und Veränderung gleichzeitig freizuschalten.
    • Ich kann gleichzeitig Vampir und Werwolf sein.
    Edited by Smaxx on 15. Februar 2015 18:57
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Smaxx: Wir haben deine Vorschläge schonmal aufgenommen. Da hier allerdings auch wieder etwas Aufwand vonnöten ist, kann es durchaus ein wenig dauern, bis wir das realisieren können.

Wir melden uns dann zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal, inwiefern wir deine Vorschläge realisieren können und wenn ja wann.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge, bin selber Coder und kenn das. :)

Eins hätte ich noch: Eigene Templates zwischenspeichern ohne dass die gleich öffentlich sichtbar sind (was ja so auch nicht wirklich sinnvoll ist). Man könnte sich zwar die URL bookmarken, aber wenn schon ein Kontosystem besteht ...
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Super Sache! Vielen Dank dafür!
    :smile:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltet ihr (Die Schatzsucher) lieber mal einen Thread eröffnen, in dem ihr den Spielern erklärt wie ihre Charaktere in diese Datenbank gelangt sind!

http://www.eso-datenbank.de/

Ich habe und werde dem niemals zustimmen und frage mich allen ernstes:

a) Wie ihr an Alle Charakternamen eines Accounts gelangen könnt?
    b) Was euch eigentlich einfällt?

Bitte um Aufklärung!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Vielleicht solltet ihr (Die Schatzsucher) lieber mal einen Thread eröffnen, in dem ihr den Spielern erklärt wie ihre Charaktere in diese Datenbank gelangt sind!
    Hast Du doch schon gemacht. Ein Thread dazu reicht ja wohl. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten legen die Schatzsucher doch auch sehr großen Wert darauf dass ihr Name in alle möglichen Threads auftaucht!

Darum lass mich doch ein bisschen Werbung machen! B)

Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert.
    Edited by ZOS_LenaicR on 17. Februar 2015 16:21
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo, @Wolfshade,

wie ich dir bereits in einer PN und im anderen Thread schrieb, ist die ESO-Datenbank ein gänzlich anderes Projekt und auch keines von ESO-Schatzsucher, sondern in Eigenentwicklung von Keldor, wie auch im Impressum ersichtlich.

Es ist also unnötig, hier alle Projekte von Eso-Schatzsucher und die Schatzsucher selbst anzugreifen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Zurück zum Thema!
    Das ist ein klasse Projekt, ich wünschte ich könnte sowas auch!
    Daumen hoch!
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • dwarf05
    dwarf05
    Soul Shriven
    Ich verneige mich vor Euch. Sehr großer Respekt.

Danke

Gruß
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Auch von mir Anerkennung für den Skillplaner - funktioniert tadellos und sieht ordentlich aus.

Lasst euch von überschäumenden Pseudowölfen nicht runterziehen ;)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hallo, @Wolfshade,

wie ich dir bereits in einer PN und im anderen Thread schrieb, ist die ESO-Datenbank ein gänzlich anderes Projekt und auch keines von ESO-Schatzsucher, sondern in Eigenentwicklung von Keldor, wie auch im Impressum ersichtlich.

Es ist also unnötig, hier alle Projekte von Eso-Schatzsucher und die Schatzsucher selbst anzugreifen.

1) Ich habe nicht eins euer Projekte selber angegriffen! Die Art und Weise des Projektes von Keldo (wie du sagst) finde ich nach wie vor absolut verwerflich

2) Was denn nun? Du schreibst oben, ist nicht von euch, einen Satz weiter, alle Projekte der Schatzsucher!

Fällt dir was auf? B)

Du hast sie insofern angegriffen, als das du die Datenbank schlecht darstellst und direkt einen Zusammenhang zu den Schatzsuchern vorgibst, der so nicht vorhanden ist.
    Gegen die Kritik an der Datenbank sage ich hier nichts, trotzdem ist der Zusammenhang zu den Schatzsuchern, wie von dir mehrfach behauptet, nicht gegeben.

Schatzsucher hat diverse andere Projekte wie z.B. Eso-Maps und die eso-Skillwerkstatt. Das widerspricht nicht der Aussage, dass die Eso-Datenbak nicht mit den Schatzsuchern in Verbindung steht.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo, @Wolfshade,

1) Ich habe nicht eins euer Projekte selber angegriffen! Die Art und Weise des Projektes von Keldo (wie du sagst) finde ich nach wie vor absolut verwerflich

2) Was denn nun? Du schreibst oben, ist nicht von euch, einen Satz weiter, alle Projekte der Schatzsucher!

Fällt dir was auf? B)
    Mein lieber Wolfshade,

offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

1) deine Posts in diesem Thread hier sind maßgeblich dafür, dass du hier im Thread, welcher sich um unser Projekt "Eso-Skillwerkstatt" dreht, deine Meinung zur "Eso-Datenbank" kundtust, die nichts mit dem hier vorgestellten Projekt zu tun hat, also offtopic ist.

2) Das mag eine kleine Ungenauigkeit meinerseits gewesen sein, gemeint war mit "alle Projekte" die Eso-Skillwerkstatt und Eso-Schatzsucher selbst. Wie bereits erwähnt, ist die Eso-Datenbank kein Projekt von uns und auf die bezog sich die Aussage auch nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ungenauigkeit oder verträumtes Schreiben ohne Hintergedanke, mmpf!
    Frcyr schrieb: »
    der so nicht vorhanden ist

Wer kann schon schon genau und glaubwürdig sagen, natürlich die Betroffenen! Ein Schelm...

Wenn die Schatzsucher natürlich gar nichts damit zu tun haben, dann ist doch alles in Butter B)

Ich bitte die Diskussion über die die Datenbank jedoch bitte hier fortzuführen
    Ich habe lediglich auf Chufus Beitrag reagiert.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/151909/eso-datenbank-der-schatzsucher#latest

Edited by Wolfshade on 16. Februar 2015 18:59
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭

PLONK
  • Darksaint_2
    Darksaint_2
    ✭✭
    du
    AcidPhreakos schrieb: »

durch Zauberei
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Frage an dem Projekt Betreiber
    Gibt es eine Möglichkeit eine Skillung abzuspeichern oder das diese gleich öffentlich zugänglich ist ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Gibt es eine Möglichkeit eine Skillung abzuspeichern oder das diese gleich öffentlich zugänglich ist ?
    Bisher ist das nicht möglich, da es auch Hintergrund des Projektes war, dass registrierte User ihre Skillungen speichern und veröffentlichen möchten und unregistrierte Skillungen auch ohne Speichern als Link weitergeben können.

Da dieser Vorschlag aber schonmal kam, haben wir ihn bereits auf die ToDO-Liste genommen und werden in Bälde besprechen ob und wenn ja wie wir diese Funktion einbauen, da dies wieder etwas Arbeit erfordert ;)

Wir informieren dich und die anderen in jedem Fall, wenn bzw. wann wir eine solche Funktion einbauen sollten.
    Edited by Chufu on 16. Februar 2015 21:14
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭

Bin zwar keiner der Projekt Verantwortlichen, aber soweit ich weiß, sollte das bisher nicht über die Skillwerkstatt direkt gehen.
    Eine Möglichkeit wäre, wenn du die Skillung fertig hast, die URL zu speichern.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Bisher ist das nicht möglich, da es auch Hintergrund des Projektes war, dass registrierte User ihre Skillungen speichern und veröffentlichen möchten und unregistrierte Skillungen auch ohne Speichern als Link weitergeben können.

Da dieser Vorschlag aber schonmal kam, haben wir ihn bereits auf die ToDO-Liste genommen und werden in Bälde besprechen ob und wenn ja wie wir diese Funktion einbauen, da dies wieder etwas Arbeit erfordert ;)

Wir informieren dich und die anderen in jedem Fall, wenn bzw. wann wir eine solche Funktion einbauen sollten.

irgendwie neigt die Tedenz bei euren Projekten so das alles immer erst öffentlich zugänglich ist und erst auf Grund von Feedback ihr darüber erst nach denken müst ob ihr Private Optionen zuläst
    Es sollte aber eigentlich genau umgekehrt sein erst Privat und dan freiwillig öffentlich
    Vielen Dank erstmal das ihr darüber Informieren wollt da bin ich mal gespannt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.