Das sind gute Neuigkeiten und schöne Boni. Ihr solltet das Loyalitätsprogramm auch nach dem 17.03. weiterführen. Aktuell finde ich als 6-Monats Abonnent der ersten Stunde, die Plus Abos noch etwas seicht. Für 10% mehr EP allein (Inspirationsboni brauchen von den alten Kunden wohl die wenigsten) zahle ich wahrscheinlich kein Abo, da kaufe ich lieber die DLCs. Ein reizvolles Loyalitätsprogramm für Langzeitabonnenten könnten daran etwas ändern. Denkt mal darüber nach.
Zitat: "Ich kann euch daher auch mitteilen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit Tränke für Boni auf erhaltene Erfahrungspunkte im Shop anbieten werden. Diese sind eine Art Abkürzung (es wird weniger Zeit gebraucht, um Erfahrungspunkte zu sammeln) und somit fallen sie in die Kategorie „Komfort“. Auch hier habt ihr wieder die Wahl: wollt ihr Gegenstände mit Kronen kaufen oder sie über Gold im Spiel erstehen?"
Also das wäre, wenn man dadurch schneller CP bekommen könnte, ein absolutes NO-GO! Dann wären wir ganz klar beim Thema "Pay-to-Win" und das hätte nichts mit "Komfort" zu tun!!!
Ich würde mich hier sehr über eine offizielle Stellungnahme von Zenimax freuen! :-)
KhajitFurTrader schrieb: »Also das wäre, wenn man dadurch schneller CP bekommen könnte, ein absolutes NO-GO! Dann wären wir ganz klar beim Thema "Pay-to-Win" und das hätte nichts mit "Komfort" zu tun!!!Wenn man diese Tränke mit Kronen kauft, dann hat man den Komfort, dass man das Gold dafür nicht erst verdienen muss.
- Man kann XP-Bonus-Tränke gegen Kronen im Shop kaufen
- Man kann XP-Bonus-Tränke gegen Gold im Spiel kaufen
Wo ist das deiner Meinung nach P2W, wenn jeder, egal wie, diesen "Vorteil" erlangen kann?
Du vergisst, dass man als Abonnent ebenfalls einen permanenten 10% XP-Bonus bekommt. Das wäre nach deiner Definition dann ebenfalls "PTW"? Ach ja, Abonnenten bezahlen ja auch und bekommen obendrein Kronen hinterhergeschmissen. Völlig ungerecht sowas, für eine in Anspruch genommene Leistung bezahlen und dann auch noch Vorteile davon haben...Für mich sind beide Resultate ganz klar PTW.
Tja, auf der einen Seite gibt es die Leute, denen die Unterschiede nicht groß genug ausfallen können, auf der anderen stehen die, die sagen es sei zuviel. Wer hat denn nun recht? Faktor 2 wäre für ein horizontales Progressions-System, welches noch nicht einmal für sich alleine stehen wird, eigentlich ideal (der zusätzlich kommende Faktor "saisonales Gear" wird ja bei solchen Meinungskampagnen gerne unterschlagen).Des Weiteren habe ich mittlerweile recht viel Zeit auf dem PTS verbracht und habe, als man letzte Woche die V14 End-Game-Charaktere mit Max CP erschaffen konnte, herausgefunden, dass die DPS / HPS Unterschiede zwischen einem CP-Anfänger-Charakter und einem High-Level-CP Charakter wirklich vieeeeel zu groß ausfallen. Die DPS und HPS sind nahezu Faktor 2. Und das ist wirklich nicht mehr sauber gebalanced!
KhajitFurTrader schrieb: »Du vergisst, dass man als Abonnent ebenfalls einen permanenten 10% XP-Bonus bekommt. Das wäre nach deiner Definition dann ebenfalls "PTW"? Ach ja, Abonnenten bezahlen ja auch und bekommen obendrein Kronen hinterhergeschmissen. Völlig ungerecht sowas, für eine in Anspruch genommene Leistung bezahlen und dann auch noch Vorteile davon haben...Für mich sind beide Resultate ganz klar PTW.
Also dass Abonnenten einen 10% XP Bonus bekommen wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich bin Abonnent und werde es mit 1.6 auch gerne bleiben ... aber den XP Bonus befürworte ich keineswegs. Meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr! Außer dem temporären "Erholungsbonus" würde ich einfach gar keinen XP Bonus im Spiel implementieren.
Du meinst, die Kopf-in-den-Sand-Strategie wäre hilfreicher, als Anregungen, einen wenig hilfreichen Beschluss noch einmal zu überdenken? Es kostet kaum Ressourcen das Programm aufrecht zu erhalten, bzw. wieder aufzunehmen, aber es könnten durchaus dazu führen, dass mehr Leute Geld für das Abo ausgeben. Es fällt mir schwer einzusehen, warum man das nicht machen sollte.Digital_Frontier schrieb: »Das sind gute Neuigkeiten und schöne Boni. Ihr solltet das Loyalitätsprogramm auch nach dem 17.03. weiterführen. Aktuell finde ich als 6-Monats Abonnent der ersten Stunde, die Plus Abos noch etwas seicht. Für 10% mehr EP allein (Inspirationsboni brauchen von den alten Kunden wohl die wenigsten) zahle ich wahrscheinlich kein Abo, da kaufe ich lieber die DLCs. Ein reizvolles Loyalitätsprogramm für Langzeitabonnenten könnten daran etwas ändern. Denkt mal darüber nach.
Nachdem schon verkündet wurde, das das Loyalitätsprogramm ab Tamriel Unlimited eingestellt wird, glaube ich kaum das sich daran noch etwas rütteln lässt...
Du meinst, die Kopf-in-den-Sand-Strategie wäre hilfreicher, als Anregungen, einen wenig hilfreichen Beschluss noch einmal zu überdenken? Es kostet kaum Ressourcen das Programm aufrecht zu erhalten, bzw. wieder aufzunehmen, aber es könnten durchaus dazu führen, dass mehr Leute Geld für das Abo ausgeben. Es fällt mir schwer einzusehen, warum man das nicht machen sollte.Digital_Frontier schrieb: »Das sind gute Neuigkeiten und schöne Boni. Ihr solltet das Loyalitätsprogramm auch nach dem 17.03. weiterführen. Aktuell finde ich als 6-Monats Abonnent der ersten Stunde, die Plus Abos noch etwas seicht. Für 10% mehr EP allein (Inspirationsboni brauchen von den alten Kunden wohl die wenigsten) zahle ich wahrscheinlich kein Abo, da kaufe ich lieber die DLCs. Ein reizvolles Loyalitätsprogramm für Langzeitabonnenten könnten daran etwas ändern. Denkt mal darüber nach.
Nachdem schon verkündet wurde, das das Loyalitätsprogramm ab Tamriel Unlimited eingestellt wird, glaube ich kaum das sich daran noch etwas rütteln lässt...
Mir persönlich ist das grundsätzlich egal. Stand jetzt zahle ich wohl eh nicht weiter, wenn mein Abo im Mai ausläuft. Solange ich keine weiteren Inhalte bekomme gibt es schlicht keinen Grund dazu. Aber das ist hier nicht das Thema.
Update 1.6.3 geht leider in genau die andere Richtung:@zenimax, darf man Fragen wo und wann die von Kai Schober angesprochenen Gebiete/Gegend für Rollenspieler ohne Questgeber, verschlossenen Türen ect. kommen?
Quelle:
http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&postID=39830#post39830
Schade!Für viele Häuser wurden weitere Einwohner hinzugefügt.
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Nur weil einer mal sagte, das machen wir nicht, ist das kein Grund ein Thema nicht trotzdem weiter zu diskutieren. Es wurden schon oft Dinge geändert, weil darauf hingewiesen wurde, dass die Änderung unvorteilhaft ist, auch in ESO. Was du von dem Thema hältst, haben wir nun verstanden. Ich sehe es anders.Digital_Frontier schrieb: »Das hat nix mit "Kopf in Sand..." zu tun, sondern einfach mit wirtschaftlichem denken. Die Ressourcen für die Entwicklung für Programm wurden ja nicht entfernt sondern umverteilt -> Kronenshop
Und das durch weiter erhalt des Loyalitätsprogramms mehr Leute ein Abo aufrecht halten würden glaubst du doch wohl selber nicht.
Erstens wozu, wenn man im Shop ebenbürtiges für weniger bekomme und zweitens, wie du schon selber sagtest, wozu Abo ohne Content ?!
Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.Update 1.6.3 geht leider in genau die andere Richtung:Schade!Für viele Häuser wurden weitere Einwohner hinzugefügt.
Danke für die Aufklärung. Ich bin durchaus auch dafür, dass Bewohner nicht mehr alleine leben angesichts der immensen Bedrohung durch marodierende Verbrecherbanden, die laut gut informierten Kreisen demnächst ganz Tamriel heimsuchen werden....ZOS_KaiSchober schrieb: »Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.Update 1.6.3 geht leider in genau die andere Richtung:Schade!Für viele Häuser wurden weitere Einwohner hinzugefügt.
Wir sorgen uns um die sozialen Kontakte und die Sicherheit unserer NSCs!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.Update 1.6.3 geht leider in genau die andere Richtung:Schade!Für viele Häuser wurden weitere Einwohner hinzugefügt.
Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.
???? Also ehrlich, ich bin echt erschüttert. Hier wird doch sonst auf alles was political correct sein soll streng geachtet? Zwangsheirat ist das Allerletzte und existiert!!!! Auch heute noch!!! Ihr könnt ja gern irgendwelche Großfamilien gründen um eure NSC`s zu schützen .......... aber ZWANGSHEIRAT?????ZOS_KaiSchober schrieb: »Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.
Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.
Das Problem könnte man lösen, wenn man Nicht-Spieler-Charaktere für Spieler heiratbar macht (ähnlich wie in Skyrim) und sie dann ins Housing versetzt. Oder erst mal als Begleiter mitnehmbar, solange es keines gibt. Dann sind sie ja auch sicher aufgehoben. Zwangsverheiratung sollte doch in der heutigen Zeit lieber abgeschafft werden. Heiratbare NSC dann unsterblich machen!
???? Also ehrlich, ich bin echt erschüttert. Hier wird doch sonst auf alles was political correct sein soll streng geachtet? Zwangsheirat ist das Allerletzte und existiert!!!! Auch heute noch!!! Ihr könnt ja gern irgendwelche Großfamilien gründen um eure NSC`s zu schützen .......... aber ZWANGSHEIRAT?????ZOS_KaiSchober schrieb: »Das dachte ich auch, als ich die Notiz das erste Mal las. Tatsächlich haben wir aber einfach nur viele bereits existierende Bewohner von Häusern zwangsverheiratet oder mit einem Untermieter versehen, damit es weniger Singles gibt, die heimlich in ihren Häusern ermordet werden können.
Vor allem regt sich keiner auf, dass man in diesem Spiel täglich reihenweise Mensch und Mer abschlachtet.....
Ach Rannvara.... Kai Schober hat einen politisch nicht korrekten Scherz gemacht. Muss man alles so bierernst sehen?In diesem Punkt "Zwangsheirat ist ein no go" lass ich nicht mit mir reden.
Ist ja klar, das wieder jemand kommt und alles verallgemeinert. Wie soll den deine Sklavenhaltung aussehen?
Gibts dann öffentliche Auspeitschungen? @ avlelmaintargetb16 ESO.
@ Calad - es ist ja ein Spiel mit ebensolchem Inhalt und jeder weiß was der Inhalt eines solchen Spiels ist.
Ich muss hier aber nicht Beiträge über Zwangsverheiratung erwarten.....
Noch mal ernsthaft (ich kanns nicht lassen...): Wer ESO spielt akzeptiert nicht nur, dass er Morde am laufenden Band begeht, er akzeptiert vielmehr, dass er sich virtuell in einer Welt bewegt, deren Werte sich radikal von denen unserer westlichen Welt unterscheiden, denn das TES-Universum ist (aus meiner Sicht herrlich) politisch unkorrekt.In diesem Punkt "Zwangsheirat ist ein no go" lass ich nicht mit mir reden.
Ist ja klar, das wieder jemand kommt und alles verallgemeinert. Wie soll den deine Sklavenhaltung aussehen?
Gibts dann öffentliche Auspeitschungen? @ avlelmaintargetb16 ESO.
@ Calad - es ist ja ein Spiel mit ebensolchem Inhalt und jeder weiß was der Inhalt eines solchen Spiels ist.
Ich muss hier aber nicht Beiträge über Zwangsverheiratung erwarten.....
Kinder lachen im Durchschnitt 400 mal täglich. Erwachsene nur noch 15 mal. Das sollte uns zu denken geben. Und lachen ist ein sozialer Aspekt der vieles entschärfen kann, wenn er als solches auch erkannt wird. Was ich bei vielen hier bezweifle.....
In der Lore finden sich Rassismus, faschistoide Gruppierungen, Intrigen ohne Zahl, Sklaverei, Kannibalismus, Prostitution, gesellschaftlich etablierte Mörder- und Verbrecherbanden und wenn man lange genug sucht findet man bestimmt auch die eine oder andere Zwangsheirat...
Kinder lachen im Durchschnitt 400 mal täglich. Erwachsene nur noch 15 mal. Das sollte uns zu denken geben. Und lachen ist ein sozialer Aspekt der vieles entschärfen kann, wenn er als solches auch erkannt wird. Was ich bei vielen hier bezweifle.Grüße
Danke fürs Erklären, @Ermitinho. So in etwa meinte ich das.Ja, nach deinen Beiträgen bin ich davon ausgegangen. Du hast erst eingelenkt, als @Calad dich darauf hingewiesen hat, daß es sich um einen Scherz handeln könnte.Öhm.... ein Beispiel für meinen, mir von dir abgesprochenem Humor ... ist schon klar das das keine Fahne ist?@ Calad:In der Lore finden sich Rassismus, faschistoide Gruppierungen, Intrigen ohne Zahl, Sklaverei, Kannibalismus, Prostitution, gesellschaftlich etablierte Mörder- und Verbrecherbanden und wenn man lange genug sucht findet man bestimmt auch die eine oder andere Zwangsheirat...
Wo siehst Du hier einen Unterschied zum RL?
Ich kann zwar nicht für @Calad schreiben, aber der Unterschied liegt in der offiziellen Stellungnahme zu diesen Richtungen oder propagieren unsere westlichen Regierungen öffentlich, daß sie sich zu einer dieser Richtungen bekennen? Die Propaganda unserer schönen Regierungen besteht doch auf einer "Friede, Freude, Eierkuchenwelt". Party ohne Ende.