Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO-Database.com - Die Charakter- und Gildendatenbank

  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    @Keldor werden bei der Questübersicht alle verfügbaren Quests einberechnet (dailys auch?), oder wird der max-Wert aus dem jeweiligen Achievement genutzt (wenn vorhanden)?

    @Destruent Das sind alle Quests die im Spiel bzw. über die API zur Verfügung stehen. Die Achievements werden hier nicht einbezogen bzw. verwendet.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keldor schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    @Keldor werden bei der Questübersicht alle verfügbaren Quests einberechnet (dailys auch?), oder wird der max-Wert aus dem jeweiligen Achievement genutzt (wenn vorhanden)?

    @Destruent Das sind alle Quests die im Spiel bzw. über die API zur Verfügung stehen. Die Achievements werden hier nicht einbezogen bzw. verwendet.

    Top, danke :)
    Noobplar
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    nach meinem Urlaub gibt es mal wieder ein kleines Update.

    Heute habe ich den ESO-Database.com Client in Version 2.2.0 veröffentlicht. Die größte Neuerung ist die komprimierte Übertragung, da die Export Daten durch die Quests und Rezepte in der Dateigröße doch enorm angewachsen sind.

    Jetzt sollte die zu Übertragene Menge je nach Anzahl der Accounts und Charaktere zwischen 300 KB bis 600 KB liegen. Vorher wurden teils Übertragungen mit bis zu 80 MB gestartet. Zudem wurden kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Performance vorgenommen. In einem zukünftigen Release werde ich ggf. noch eine Einstellung einbauen, mit der sich das Verhältnis von Rechenleistung und zu übertragener Datenmenge einstellen lässt. Ihr könnt mir hier oder über das Kontaktformular auf ESO-Database.com gerne Feedback zur Komprimierung da lassen.

    Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Es ist mittlerweile leider so, dass beim Ausführen der heruntergeladenen Installationsdatei eine Warnmeldung von Windows erscheint. Hintergrund ist, dass ich damals noch ein Code Signing Zertifikat besessen habe was aber heute für Privatpersonen so gut wie nicht mehr erhältlich ist, da die Zertifizierungsstellen nur noch Code Signing Zertifikate an Firmen mit einem Eintrag im Handelsregister vergeben. Daher müsst ihr hier auf den Link "Weitere Informationen" klicken und dann auf den erscheinenden Button "Trotzdem ausführen". Ich persönlich finde diese Meldung vom Windows Defender etwas übertrieben aber da kann man nun nichts dran ändern. :|

    Ich werde die entsprechende Info noch auf der Downloadseite ergänzen, damit sich die Spieler nicht zu sehr erschrecken.

    windows-defender-de.jpg

    Nachtrag: Die neue Version könnt ihr entweder hier (https://www.eso-database.com/de/daten-hinzufuegen/) herunterladen oder ihr öffnet den ESO-Database Client, dann sollte der Autoupdater anspringen.

    Keldor
    Edited by Keldor on 17. Juli 2019 16:07
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine neue Version des Clients veröffentlicht. Dieses Version bringt einige neue Features mit.

    Die neue Client Version 2.3.0 ist verfügbar und hat einige Neuerungen im Gepäck. Ihr könnt nun unter dem Reiter Einstellungen die Stufe der Komprimierung einstellen. Hierbei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr mehr Rechenleistung investieren wollt und dafür nur wenige Daten hochladen müsst oder ob ihr lieber weniger Rechenleistung verwenden wollt und dafür eine größere Datenmenge übertragen müsst.

    Es wurde außerdem eine neue Funktion implementiert, die es ermöglicht die Addon-Dateien als ZIP herunterzuladen. Dies ermöglicht mir, das Addon flexibler zu gestalten, da ich nicht mehr auf die beiden festen Dateien angewiesen bin.

    Eine kleine Ankündig im Rahmen des ZIP-Downloads: Ich bin aktuell dabei das Export Addon von Grund auf neu zu schreiben. Ich habe einige Bugs identifiziert die sich nicht ohne weiteres in die aktuelle Version reinflicken lassen. Einer der größten Fehler betrifft das Bereinigen alter Statistiken im Addon. Es werden aktuell 10 Spielsitzungen vorgehalten, falls ihr eure Daten nicht direkt übertragt. Hierfür gibt es eine Funktion zur Bereinigung älterer Sitzungen. Leider funktioniert das Sortieren von Daten in LUA etwas anders als erwartet wodurch nicht die ältesten Sitzungen entfernt werden sondern es werden immer zufällige Daten entfernt. Ein großes Dankeschön geht hierbei an Ogham der mich aktiv bei der Bug Suche unterstützt hat!

    WICHTIG: In naher Zukunft wird der Support für ältere Clients als Version 2.3.0 eingestellt und diese werden voraussichtlich nicht mehr funktionieren. Daher aktualisiert bitte auf die neuste Version! Sagt auch euren Mitspielern Bescheid :)
    Hier geht es zum Download, falls ihr nicht die Update Funktion des Clients verwende wollt: https://www.eso-database.com/de/daten-hinzufuegen/

    Version 2.3.0
    • Einstellung des Komprimierungslevels in den Einstellungen
    • Die Addon-Dateien werden als ZIP-Datei heruntergeladen
    • Benachrichtigung über neue Client Versionen, wenn dieser minimiert ist

    Keldor
    Edited by Keldor on 3. August 2019 12:43
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Square252
    Square252
    ✭✭✭
    Eventuell bin ich ja hier damit falsch, aber mir ist aufgefallen, das viele der Achievements angeblich von 100 % aller Spieler erreicht wurden. Mir fällt das etwas schwer zu glauben, gerade die Vet Dungeon Achievements, erst recht da einige andere Achievements, die man vorher automatisch abschließen muss andere Prozentwerte stehen...

    Beispiel:
    bigsQjr.png

    Ist das ein Verschlucker in der DB? :)
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Square252 schrieb: »
    Eventuell bin ich ja hier damit falsch, aber mir ist aufgefallen, das viele der Achievements angeblich von 100 % aller Spieler erreicht wurden. Mir fällt das etwas schwer zu glauben, gerade die Vet Dungeon Achievements, erst recht da einige andere Achievements, die man vorher automatisch abschließen muss andere Prozentwerte stehen...

    Beispiel:
    bigsQjr.png

    Ist das ein Verschlucker in der DB? :)

    Danke für dem Hinweis! :) Ich werde mit das mal anschauen.

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    Können die überhaupt auf die Daten aller Spieler zugreifen? ich dachte es wäre nur über die, die sich dort angemeldet haben, also die Angeber!
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    Können die überhaupt auf die Daten aller Spieler zugreifen? ich dachte es wäre nur über die, die sich dort angemeldet haben, also die Angeber!

    Die Wert bezieht sich auf die ESODB, also wie viel Prozent der Charaktere in der ESODB diesen erfolg erreicht haben ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Square252 schrieb: »
    Eventuell bin ich ja hier damit falsch, aber mir ist aufgefallen, das viele der Achievements angeblich von 100 % aller Spieler erreicht wurden. Mir fällt das etwas schwer zu glauben, gerade die Vet Dungeon Achievements, erst recht da einige andere Achievements, die man vorher automatisch abschließen muss andere Prozentwerte stehen...

    Beispiel:
    bigsQjr.png

    Ist das ein Verschlucker in der DB? :)

    Danke noch mal für den Hinweis. Ich habe die Berechnung nun etwas abgeändert. Es werden nur noch Charaktere für die Gesamtzahl berücksichtigt, die auch ihre Errungenschaften hochgeladen haben. Es gibt ja ältere Charaktere die noch keine Errungenschaften haben, die aber dann trotzdem in die Statistik gezählt haben.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal wieder eine kleine Neuerung implementiert. Ab sofort könnt ihr unter dem Reiter Handwerk eure übersetzten Runen einsehen. Ein Beispiel dazu findet ihr hier:
    https://www.eso-database.com/de/charakter/keldor-sturmmantel/105705/handwerk/verzaubern-runen/531237/

    Zudem wird es bald noch ein kleines Gewinnspiel zum 5. Geburtstag der ESO-Datenbank geben. Dazu werde ich aber noch mal einen separaten Beitrag verfassen, sobald es soweit ist :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Goeseline
    Goeseline
    ✭✭
    Huhu ihr Lieben, funktioniert bei noch jemanden das mit dem Signatur-Generator nicht ?
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Goeseline schrieb: »
    Huhu ihr Lieben, funktioniert bei noch jemanden das mit dem Signatur-Generator nicht ?

    Was genau funktioniert nicht?

    Test:
    signatur.jpg

    Scheint zu funktionieren. Benutzt du vielleicht noch den alten Link? Wenn dir ein altes Bild angezeigt wird, kannst du ein Neuladen der Seite erzwingen oder den Browsercache löschen. Ansonsten ist beim Generator noch der Hinweis, dass die Generierung der Signatur bis zu 10 Minuten dauern kann.
    Edited by wookiefriseur on 23. Dezember 2019 18:08
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder ein paar Neuerungen für die ESO-Datenbank!
    • Die Daten der Einrichtungsgegenstände werden nun korrekt ausgelesen und es sind nun alle Kategorien vorhanden: Beispiel: https://www.eso-database.com/de/charakter/keldor-sturmmantel/105705/handwerk/mobelherstellen-einrichtungsgegenstande/100/
    • Die Errungenschaften wurden auf den Patchstand von Harrowstorm aktualisiert.
    • Die Sammlung wurden auf den Patchstand von Harrowstorm aktualisiert.
    • Die Bibliothek wurden auf den Patchstand von Harrowstorm aktualisiert.
    • Die neuen Verliese Eiskap und Unheilige Gruft wurden dem Verliesfortschritt hinzugefügt.
    • Fehlende sowie die neuen Harrowstorm Stile wurden der Liste hinzugefügt

    Außerdem könnt ihr nun dem ESO-Datenbank Discord Server beitreten und dort direkt Fehler melden oder News lesen ;)
    https://discord.gg/dea6fPs
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    es gibt einige Neuigkeiten zur ESO-Datenbank.

    Seitdem ich das Projekt wieder von Woeler übernommen habe, habe ich bereits an einer Neuauflage des Clients sowie des Addons gearbeitet. Beide Projekte sind nun komplett neu geschrieben in der Beta verfügbar (https://www.eso-database.com/de/daten-hinzufuegen/beta/). Außerdem gibt es mit dem neuen Client endlich einen Ableger für den Mac, hier werden übrigens noch Tester für die Beta gesucht ;)

    Weitere Informationen zur Veröffentlichung des neuen Clients und AddOns findet ihr hier:
    https://www.eso-database.com/de/news-neuerungen/neuer-client-und-neues-addon-in-kurze/127/

    Wichtig zu erwähnen ist, dass ab dem Release des neuen Clients und des neuen AddOns die alten Versionen nicht mehr funktionieren. Am einfachsten ist es, wenn ihr am Release Tag den neuen Installer verwendet. Dieser kümmert sich um eine saubere Deinstallation des alten Clients.

    Außerdem wurden Statistiken zum Antiquitätensystem hinzugefügt.
    esodb-antiquities-de.jpg

    Wenn ihr noch Fragen zum neuen Client und zum neuen AddOn habt, fragt gerne hier oder im ESODB Discord.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    es gibt mal wieder ein paar Neuerungen in der ESO-Datenbank.

    in den letzten Monaten gab es einige Aktualisierungen darunter z.B. der Umzug auf einen neuen Server, einige interne Umstellungen des Parsers und der Release des neuen Clients der auch unter Mac läuft.
    Darüber hinaus habe ich ein kleines Script in die Gildensuche eingebaut, welches ihr direkt im Ingame Chat einfügen könnt, welches euch anschließend die Gilden-Rekrutierungsseite der Gilde öffnet.

    Vor kurzem wurden die Antiquitäten endlich hinzugefügt. Diese findet ihr auf eurem Charakterprofil unter dem Reiter "Statistiken / Informationen". Dort findet ihr die Antiquitäten nach Kategorien sortiert und mit den einzelnen Informationen wie z.B. die Anzahl der Ausgrabungen, die Anzahl der gefundenen Kodexeinträge usw.

    overview-de.jpg

    details-de.jpg

    Es gibt zudem unter https://www.eso-database.com/de/antiquitaeten/ eine Übersicht aller Antiquitäten inklusive der Kodexeinträge.

    lore-de.jpg


    Was kommt als nächstes?

    Es sind bereits viele Wünsche von euch auf meiner TODO-Liste und hier möchte ich euch mal einen kleinen Einblick geben, was die nächste Zeit kommen wird.
    • In Kürze wird die Set-Sammlung integriert und ausgelesen.
    • Wie einige von euch vermutlich schon bemerkt haben, leitet ESO Leaderboards auf Woeler's und Alcast's neues Projekt ESO-Hub um. Ich habe mit Woeler gesprochen und werde die Leaderboard Ansicht in die ESO-Datenbank übertragen. Da die Daten ohnehin schon per API aus der ESO-Datenbank kamen, ist alles vorhanden was benötigt wird.
    • Ich versuche bestmöglich den Russischen Client zu unterstützen. Aktuell wird dieser noch gar nicht unterstützt.
    • Eine Übersicht für Angler (Ich bin selbst einer ;))
    • In noch etwas ferner Zukunft wird es ein Redesign der Datenbank geben.
    Edited by Keldor on 28. Dezember 2020 16:17
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eine wirklich wirklich Fantastische Arbeit die ihr da leistet :)
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Eine wirklich wirklich Fantastische Arbeit die ihr da leistet :)

    Vielen Dank für dein Feedback!

    Und hier direkt noch mal die nächste Neuerung. Die Set-Sammlung ist nun auch für die Charaktere verfügbar. Wer bereits die AddOn Version 4.2.0 oder neuer verwendet sollte bereits die Daten bei seinem Charakter sehen.

    Die neue Kategorie findet ihr unter "Statistiken / Informationen" und dann "Sets". Beispiel: https://www.eso-database.com/de/charakter/keldor-sturmmantel/105705/sets/

    sets-overview-de.jpg

    sets-list-de.jpg
    Edited by Keldor on 20. Januar 2021 16:12
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ups! Falscher Beitrag für den englischen Post ;)
    Edited by Keldor on 20. Januar 2021 16:17
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Einige Verliese haben wohl ein "Tabellen" bzw "Umbruch"-Problem.

    Beispielsweise Volenfell und Kanalisation von Wegesruh :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kann das sein, dass die Seite entweder nicht alles auflistet, oder einfach nicht "merkt"? Ich habe Beispielsweise den neuen Monturstil der Doktrinordinatoren KOMPLETT. Angezeigt wird mir aber auf der Seite aber nur die Schultern und die Schuhe hätte.

    Was ist denn da los? :D
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kann das sein, dass die Seite entweder nicht alles auflistet, oder einfach nicht "merkt"? Ich habe Beispielsweise den neuen Monturstil der Doktrinordinatoren KOMPLETT. Angezeigt wird mir aber auf der Seite aber nur die Schultern und die Schuhe hätte.

    Was ist denn da los? :D

    Wurde der entsprechende Charakter auch aktualisiert? (Datum auf der Charakter Profilseite). Ich habe bei mir gerade mal geschaut und da werden die Doktrinordinatoren-Teile korrekt angezeigt.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich, der Client läuft ja auch im Hintergrund mit während das Spiel läuft. Ob er da nebenher aktualisiert, weiß ich gar nicht. Aber ich warte immer ein bisschen und drücke dann nochmal extra auf hochladen, falls der Client es nicht schafft.

    Danach hab ich auf die Webseite geschaut und auf die Info gewartet bis sie gemeldet hat, dass der Charakter aktualisiert worden ist. Und dann sollte ja alles fertig sein.

    Aber es wird mir nicht angezeigt, also als nicht gelernt :( Naja, vielleicht morgen dann :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Keldor

    Ja, wie ich es mir schon dachte. Heute, nach einem neuen Tag des synchronisierens, wird mir alles angezeigt ;) Merkwürdig.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Keldor

    Ja, wie ich es mir schon dachte. Heute, nach einem neuen Tag des synchronisierens, wird mir alles angezeigt ;) Merkwürdig.

    Ok, gut dass es trotzdem funktioniert hat :) Manchmal steckt man da auch nicht drin, da können so viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe ganz selten auch schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet, dass neue Sammlungsgegenstände nicht von den AddOn Events an das AddOn gemeldet wurden. Solche Probleme lösen sich aber beim nächsten Spielstart, wenn das AddOn einmalig alles aus der Sammlung ausliest.

    Was z.B. auch sein kann ist, dass das Spiel mal abgestürzt ist und die AddOn Daten nicht geschrieben werden konnten.

    Es gibt halt jede menge solcher Fälle :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was du aber dennoch beheben solltest, sind die Tabellen-Fehler bei den Verlies-Sets von Volenfell bspw ;)

    bildschirmfoto-202103ioj96.png
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was du aber dennoch beheben solltest, sind die Tabellen-Fehler bei den Verlies-Sets von Volenfell bspw ;)

    bildschirmfoto-202103ioj96.png

    Ja, danke für den Hinweis :) Das ist auf meiner Liste.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich hatte das eigentlich schon am 27. Januar erwähnt :D Aber da kam keine Reaktion :p Wahrscheinlich weil es untergegangen ist :D
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Oh, du hast recht. Sorry, ist echt untergegangen :tired_face:
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was du aber dennoch beheben solltest, sind die Tabellen-Fehler bei den Verlies-Sets von Volenfell bspw ;)

    bildschirmfoto-202103ioj96.png

    Der Fehler ist mittlerweile behoben, die Zuordnungen der Setteile waren nicht korrekt und dadurch ist diese verschobene Ansicht entstanden :)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Keldor

    Das sieht schon besser aus :) Danke dafür.

    Ich bin jetzt mal ALLE Sets durchgegangen und folgende haben eine verschobene Ansicht:
    • Kanalisation von Wegesruh
    • Kastell Dorn
    • Die Hallen der Fertigung <- hier fehlt alles?
    Das sind alle wo es noch Probleme gibt.

    Ansonsten: Weiter so. Klasse Arbeit.
    Edited by Protector1981 on 12. März 2021 07:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.