Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Feedback zum Championsystem

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schatti schrieb: »
    ...

    Die Aufregung deinerseits finde ich etwas übertrieben.

    Zenimax ist ein gutes Stück auf uns zu gegangen (Hab auch bei Release angefangen), vorher sollte es nur 30CP für alle Spieler geben die mind V1 haben mit einem Char. Das sollte man berücksichtigen.

    Desweiteren sollen schon 30 CP vollkommen reichen um deine gewählte Skillung komplett auszuarbeiten für jeden Char, dass diese Fitt für den neuesten Content sind. Du hast sogar 70 CP für jeden Char.

    Du kannst also mit jedem Char ab 30 CP erstmal nur in die Breite wachsen.

    Den Ärger den du also machst ist für nichts. aber von mir aus kann man Leuten wie dir noch als kleine Entschädigung ein Special Pferd schenken dann hat es sich. Irgendwo muss Zenimax nunmal auch verhindern, dass Spieler einen zu großen Vorsprung haben (den sie zudem nicht benötigen)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Schatti schrieb: »
    ...

    Die Aufregung deinerseits finde ich etwas übertrieben.
    Don't feed the Troll... achte mal darauf, wann dieser Forenaccount erstellt wurde :wink:

  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Don't feed the Troll... achte mal darauf, wann dieser Forenaccount erstellt wurde :wink:

    Wir haben schon 2015, aber so ist das immer im neuen Jahr. Ich komme da auch durcheinander ^^


    @Schatti
    Ich würde (nur) ca 140 CP bei einer Umwandlung ohne Cap erhalten, aber habe die 1Mio beim VR14er noch nicht voll. Kannst du bei dir ingame schauen, ob die XP weiter gezählt wurden trotz feststehender XP-Leiste? Würde mich mal interessieren. Müsste mit folgendem Chatbefehl gehen (nix ersetzen, es heißt wirklich nur "player"):
    /script d(GetUnitXP("player"))
    

    Edit: Forum hing grad ganz schön.
    Edited by wookiefriseur on 10. Januar 2015 11:08
  • Ghulfield
    Ghulfield
    ✭✭
    Ghulfield schrieb: »
    Viel wichtiger finde ich aber die Frage: wie viel CP benötigt man, um in Kargstein spielen zu können?
    Im Moment sind die Inhalte auf ca. 30 CPs ausbalanziert. Dazu muss man jedoch sagen, dass ein Unterschied von 10 oder 20 Punkten nicht gravierend ist und höchstens von Perfektionisten, die noch die letzte Millisekunde Geschwindigkeit aus einer Prüfung rausholen wollen, beachtet werden sollte.
    Ghulfield schrieb: »
    Und, wenn es mehr als 70 sind - wo soll man die CP dafür herbekommen, wenn man schon alle Allianzen durchgespielt hat und keine Lust hat, sie nochmal zu spielen?
    In Kargstein oder im PvP - oder in kommenden Zonen.

    Ok, super, dann bin ich zufrieden. Mit 60-70 Punkten in Kargstein anfangen, das auf 30 berechnet ist, klingt Ok - dann ist nämlich auch auch das was ich jetzt noch mache nicht alles umsonst.
    Und das Konzept verkleinert die erwähnte Kalthafen-Kargstein-Lücke, vielleicht haben meine Freunde dann auch wieder mehr Lust zu spielen (die hatten deswegen aufgehört).

    PvP wär dann ja gleich mal die nächste Baustelle, da gibt es ja auch noch etliche Punkte zu fixen, aber das ist ein anderes Thema....
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die neue Lösung auch besser als die alte. So hört sich das ganze schon sehr gut an.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schatti
    Schatti
    Natürlich wird nicht weitergezählt, genau das ist ja das Problem.

    Die einzigste faire Lösung wäre gewesen wenn man aus dem VR14 + 1.000.000 exp das level 65 macht. Dieses Level als neues Levelcap setzt statt wie jetzt geplant lvl 50. Ab Level 65 dann das Championssystem bei 0 zu beginnen. Auch die Drops, Craftgegenstände und Mobs wärnen dann wesentlich leichter gewesen zu verändern. VR12 wäre dann halt LVL 62, egal ob Drops, Craftgegenstände oder Mobs. Dann wäre es egal gewesen wieviele Chars man hat. Alle hätten mit Einführung des neuen Systems den gleichen Startpunkt.

    Es wäre so einfach gewesen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Was wird denn dann eigentlich aus den VR14 Rüstungen ? bleiben die VR14 oder heissen die dann anders?
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Endlich mal Klarheit in der Sache! Vielen Dank für das Info-Update!!!
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Vieleicht wäre es sinnvoller das Championsystem wegzulassen, dann gibts nichts zu jammern wegen den Punkten. Obwohl!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, manchen wird man es halt niemals recht machen. Selbst wenn man ihnen 700 CP geben würde gäbe es etwas auszusetzen. Wahrscheinlich wären 3.700/ 3.600 CP als Einziges in Ordnung. Ich bin wirklich sehr froh über dieses Update. Natürlich könnte man es umfangreicher und komplexer berechnen, aber es wären niemals alle froh. Mit diesem Kompromiss kann ich durchaus leben und freue mich jetzt auch drauf.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Vieleicht wäre es sinnvoller das Championsystem wegzulassen, dann gibts nichts zu jammern wegen den Punkten. Obwohl!


    Also ohne zu unken, ich würde das für Schlauer halten, wenn Zos das Championsystem auf die lange Bank schiebt, also auf die ganz lange.
    Natürlich nicht wegen der Anzahl der Startpunkte, sondern wegen dem balancing.

    Kai hat ja gesagt der Schwierigkeitsgrad ist auf 30 CPs ausgelegt und 30 reichen auch um seine Rolle auszubauen.
    Soweit so gut, blöderweise gibt es Skillungen die auf mehr als einem Baum basieren.
    Die Stamina Builds zb haben mindestens so viele Klassenskills in der Leiste, wie Waffenskills.
    Beim NB zb. Zeichen des Schnitters, Pfählen, Hast, Kraft Extraction, Hinterhalt, ect.
    Dazu je nach Leiste (2 Waffen/Bogen) 2 bis 3 Waffenfähigkeiten, diese Builds profitieren von mehr als einem Baum.
    Ja nicht nur beim Schaden, sondern auch vom Ressourcen managment, was nichts anderes als dps sind.

    Und angesichts der Tatsache das die Raids jetzt schon mehr als doppelt so viel Schaden machen, als für die Bosse beabsichtigt ist, wo soll das hin führen wenn die Trials auf 30 CPs ausgelegt sind und die Leute ihre ersten 100 CP voll haben?

  • ZOS_KaiSchober
    Myrrian schrieb: »
    Aha, dann sollte man besser einen Charakter mit VR14 + 800.000 XP haben als mit + 1.000.000 XP ^^
    :)
    Ups.

    Jump schrieb: »
    Und angesichts der Tatsache das die Raids jetzt schon mehr als doppelt so viel Schaden machen, als für die Bosse beabsichtigt ist, wo soll das hin führen wenn die Trials auf 30 CPs ausgelegt sind und die Leute ihre ersten 100 CP voll haben?
    Mit der Zeit werden wir die Balance der Endzonen weiter an den gestiegenen Championpunkte-Durchschnitt anpassen, ähnlich wie die Ränge der NSC in Cyrodiil schon erhöht wurden.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Januar 2015 18:21
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Oke, kleine Frage, dass ich nicht wieder was falsch verstehe.

    Wenn meine beinen Chars zur Einführung von 1.6 beide auf VR8 sind bekomme ich die volle mögliche Anzahl an CP durch die Konvertierung, richtig?
  • ZOS_KaiSchober
    Richtig, 2*(8-1)*5=70.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    soweit ich es verstanden habe, ist die Antwort, JA.

    bei Implementierung des cs sytems, bzw ab 1.6 halt einfach mit beiden chars
    einloggen, damit man dir die Punkte gutschreibt


    1 vr lvl = 1000 000 exp
    1 cp = 200 000 exp

    1 vr lvl sind 5 Punkte

    ergibt bei dir, 8 * 5 cp´s *2 chars = 70-78 cp punkte(je nach exp Leiste)

    1 (frischgebackener)vr8 hat 7 000 000 exp = 35 cp Punkte
    2 (frischgebackene) vr8 haben 14 000 000 exp = 70 cp Punkte

    3 frischgebackene vr 4er kommen jedoch nur auf 45 Punkte.
    nur der vr 14 mit jeweils 14 mio exp kommt auf die volle cp Stückzahl.
    also man benötigt den Rang vr 14 + die volle exp Leiste, um auf die 70 cp s zu kommen, oder zumindest 2 vr 8er.
    Edited by mightywonga on 10. Januar 2015 20:40
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Patros schrieb: »
    /script d(GetUnitXP("player"))
    


    Bei mir steht da in Gelb: "18653263"

  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Bei mir steht da in Gelb: "18653263"

    Hey, danke für die Info. Dann laufen da die XP also weiter, du hast 18.653.263 XP auf dem Char, nicht übel.

    Mein frischer VR14er mit 298.733/1.000.000 hat 11.913.771 Gesamt-XP. Der hat vor, während und nach der XP-Umstellung Ränge geholt, deswegen wohl der komische Wert.

    Mein kleiner VR13er Main-Char mit 92.351/1.000.000 hat 10.768.498 Gesamt-XP. Ebenfalls unter verschiedenen XP-Systemen gelevelt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Patros schrieb: »
    /script d(GetUnitXP("player"))
    

    Also bei mir steht nach dem Befehl 40266117.
    Aber mit den 70 CP geb ich mich auch zufrieden^^

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Patros schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Bei mir steht da in Gelb: "18653263"

    Hey, danke für die Info. Dann laufen da die XP also weiter, du hast 18.653.263 XP auf dem Char, nicht übel.

    Mein frischer VR14er mit 298.733/1.000.000 hat 11.913.771 Gesamt-XP. Der hat vor, während und nach der XP-Umstellung Ränge geholt, deswegen wohl der komische Wert.

    Mein kleiner VR13er Main-Char mit 92.351/1.000.000 hat 10.768.498 Gesamt-XP. Ebenfalls unter verschiedenen XP-Systemen gelevelt.

    Mein Test spricht nicht dafür, dass die alten XP aus vorherigen Leveln mitgenommen werden. Bei meinem Level 33-Char mit XP laut Anzeige im Charakterbildschirm 12.968/55.560 liefert der Scriptbefehl: 12968.

    Evtl. gibt es Abweichungen, weil vor Patch 1.5 die Veteranenlevel durch Veteranenpunkte und nicht durch XP verdient wurden.
    Edited by Reilech on 11. Januar 2015 12:08
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Reilech schrieb: »
    Patros schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Bei mir steht da in Gelb: "18653263"

    Hey, danke für die Info. Dann laufen da die XP also weiter, du hast 18.653.263 XP auf dem Char, nicht übel.

    Mein frischer VR14er mit 298.733/1.000.000 hat 11.913.771 Gesamt-XP. Der hat vor, während und nach der XP-Umstellung Ränge geholt, deswegen wohl der komische Wert.

    Mein kleiner VR13er Main-Char mit 92.351/1.000.000 hat 10.768.498 Gesamt-XP. Ebenfalls unter verschiedenen XP-Systemen gelevelt.

    Mein Test spricht nicht dafür, dass die alten XP aus vorherigen Leveln mitgenommen werden. Bei meinem Level 33-Char mit XP laut Anzeige im Charakterbildschirm 12.968/55.560 liefert der Scriptbefehl: 12968.

    Evtl. gibt es Abweichungen, weil vor Patch 1.5 die Veteranenlevel durch Veteranenpunkte und nicht durch XP verdient wurden.

    Ja scheint so zu sein. In meiner Gilde sprechen die Tests auch dafür.
    Dann kann ich verstehen das sie das cap gesetzt haben. Mein char ist auch seit tag 1 unterwegs und wenn zu meinen 40mio noch die gesammelten vp hinzukommen würden... :#
    Edited by The_Saint on 11. Januar 2015 14:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Dann ist es so, dass er XP pro lvl speichert.

    Also spuckt er die XP für lvl 50 aus, denn alle Vets sind lvl 50er.
  • d.droeschelb16_ESO
    Grundsätzlich finde ich Grundidee des Championsystems erstmal richtig klasse!

    Habe dazu jedoch einige Fragen, bzw. Anregungen worauf ich die Antwort jedoch bisher noch nirgends gefunden habe.

    Wie siehts mit dem Zugewinn von CP aus?
    Werden nur Chars, welche lvl 50(v1) erreicht haben ab dann neue CP bekommen für alle n-XP die sie gesammelt haben, oder wird man bereits mit lowlevel Chars CP sammeln können?

    Falls man direkt von Anfang an CP sammeln kann fände ich die aktuelle Punkteverteilung (70 max [1 für je 200k XP nach v1]) Spielern gegenüber, welche lvl 40 / 50 / 20 Chars haben eher unfair. Dann sollte man lieber direkt hingehen und die CP runterrechnen auf alle bereits gesammelten XP. - Falls nicht, dann genau richtig gelöst! ;)

    CP-System für Spieler mit wenig Freizeit
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es für Spieler die einen gewissen Zeitraum nicht eingeloggt haben einen % Bonus auf den Zugewinn von CP geben. Grundsätzlich halte ich die Idee einen %CPXP-Bonus an Spieler zu verteilen nicht für schlecht, jedoch nicht wirklich durchdacht.
    Dieses System würde Spieler mit wenig Zeit zum spielen dazu zwingen wenn sie dann einloggen ihre Spielzeit damit zu verschwenden zu grinden oder sonst irgendwie möglichst fix XP zu sammeln um den Bonus für CP-Punkte auch richtig nutzen zu können. Zudem wird der XP-Bonus wohl auch ein Cap haben und wenn man einige Tage hintereinander keine Zeit zum spielen hat, dann hat man überhaupt keine Zeit den Bonus in der Zwischenzeit zu nutzen.

    Wesentlich besser fände ich es, wenn es die Möglichkeit gäbe die Sterne der Sternbilder zusätzlich über Zeit zu traineren. 12 oder 24h/Punkt würde selbst den Spielern mit weniger Zeit zum spielen die Möglichkeit geben im CP-System mitzuhalten ohne ihre komplette Spielzeit für das CP-System-XP grinden zu opfern. Zudem ist es für viele Leute mit weniger Zeit zu spielen wesentlich einfacher mal fix 5 Minuten einzuloggen um den nächsten Stern zum Trainieren über Zeit anzustoßen, als jeden Tag einzuloggen und XP zu grinden um den Bonus zu nutzen. Zudem gibt es ja bereits Mechaniken, welche Trainieren bzw. Analysieren über Zeit beinhalten, was eine tolle Vorlage für die Programmierer darstellen dürfte.

    Da 24/7 Spieler das Training über Zeit ja auch nutzen könnten, würde ich auf jeden Fall die benötigten XP pro CP hochsetzen. Selbst ohen die Option über Zeit finde ich 1h pro CP durch Grinden oder Questen zu wenig. So ein System sollte meiner Meinung nach mindestens ein Jahr brauchen bis es vollkommen austrainiert ist und nicht nach 3 Monaten wieder Schnee von gestern sein, zumal man die CP ja Accountweit nutzen kann.

    Alternative Möglichkeiten CP zu erhalten
    Wird es wie bei den Skillpunkten alternative Möglichkeiten geben um an CP-Punkte zu kommen ausser durch XP-gewinn? z.B. durch gewisse Quests, Achievements in Dungeons, Specialbosse in Dungeons, mystische Championscherben die vom Himmel gefallen sind :) etc.

    Championpunkte im PvP sammeln
    Wird man im PvP durch einnehmen / verteidigen von Burgen, töten von Spielern, absolvieren von Quests auch CP-XP bekommen, so wie es aktuell XP bzw. VetXP gibt?

    Vergesst bitte die Achievements fürs CP-System nicht ;D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie siehts mit dem Zugewinn von CP aus?
    Werden nur Chars, welche lvl 50(v1) erreicht haben ab dann neue CP bekommen für alle n-XP die sie gesammelt haben, oder wird man bereits mit lowlevel Chars CP sammeln können?


    - Erst wenn dein Character den Veteranenrang erreicht sammelt er die EX für CP. Er kann aber sofort ab Erstellung bereits die durch einen anderen Vet Char verdiente Punkte nutzen

    CP-System für Spieler mit wenig Freizeit

    - Richtig
    Spieler die sich selten einloggen bekommen einen Boost. Gerade darum werden sie sich nicht täglich einloggen "müssen". Spieler die täglich einloggen/bzw. Xp sammeln bekommen diesen Boost gerade nicht. (genaue Zahlen sind meines Wissen noch nicht bekannt)
    Ich bin mir auch recht sicher, dass dieser Boost sich nach dem ausloggen wieder "auflädt"... Es wird sicher keinen Boost geben ala aktivieren und die nächsten 24 Std realtime mehr XP bekommen.

    Diese 1 Std pro CP war eine Aussage bevor die max Anzahl von 14.400 CP auf 3.600 runtergesetzt wurde. Da im Moment noch nicht bekannt ist wieviel XP man für einen CP brauch kann man auch keine Angabe über die Zeit machen die man brauch...

    Alternative Möglichkeiten CP zu erhalten

    - Ist mir nix bekannt. Glaube ich auch nicht. Alternativen sind da wenn man keine Gegner will. Schatzkisten öffnen gib beispielsweise auch XP... (klar über die Karten zu rennen und nur Kisten zu öffnen wird jetzt sicher nicht die schnellste Methode werden) Es gibt für alles XP auch erkunden, Handwerksdaily etc...
    Und angeblich gib es laut Addon Anzeige bereits für z.b. die Kill Errungenschaften in den Vet Verliesen XP (Wenn man die schon alle hat ist natürlich auch wieder doof, aber damit hab ich mich schon seit den Unerschrockenen Daily abgefunden^^)

    Championpunkte im PvP sammeln

    Ja. Diese XP wird es weiterhin geben. Ist genau das selbe wie im PVE...
    Ab einer bestimmten Menge bekommt man dann 1 CP (die höhe hierfür ist noch nicht bekannt)


    Edited by The_Saint on 12. Januar 2015 12:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Schatti schrieb: »
    ...

    Die Aufregung deinerseits finde ich etwas übertrieben.
    Don't feed the Troll... achte mal darauf, wann dieser Forenaccount erstellt wurde :wink:

    Mein Forenaccount wurde auch erst viel später erstellt, weil ich nie im Forum war und der Schlüssel wo zugesandt wurde per Mail nicht mehr funktioniert hat. Trotzdem Spiele ich seit der ersten Beta.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Stimmen die 100k XP pro 1 CP noch, oder hat sich da was geändert?
    Aktuell auf dem Testserver sind es 400k :wtf: Also ein System für Powergamer, nicht für Gelegenheitsspieler. Für 3600 mögliche Punkte sind das nur läppische 1440 Millionen EP. Und dann gibt es Questen im Veteranenbereich, die 499 EP bringen *kopfschüttel*
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Finde auch, dass die 400k je Stufe deutlich gesenkt werden sollte um einen neuen CP zu erhalten. Derzeit bekommt man bei 3x Mobs mit Update 6 ca. 480XP und auf dem Liveserver geben die gleichen drei Mobs ca. 1500XP. Warum wurde die XP der Mobs mit Update 6 um 2/3 gesenkt gegenüber dem Liveserver oder ist dies ein Fehler wie wir Ihn schon mit Update 5 hatten?
    Edited by silberling on 11. Februar 2015 14:32
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Warum hat mein Mainchar der schon etliche Millionen über Vr14 ist nur 65 Championspunkte letzte Woche auf dem PTS bekommen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee, die hinter dem Championssystem steckt ist toll..bloss scheitert es hier (wieder mal) an der Umsetzung. 400k xp pro Punkt? Ist das euer Ernst? Bestand die Grundidee in diesem System nicht darin, die Tatsache zu ändern, dass viele das Veteranenleveln als zu langwierig empfinden? Wollte man uns damit nicht das Gefühl geben, dass sich der Charakter weiter entwickelt und stetig besser wird? Meine offene und ehrliche Meinung dazu ist, dass das mal gründlich schief gegangen ist. Bei 1 Million xp pro Veteranenrang sammelt man genau zwei Punkte. Diese zwei Punkte machen sich genau gar nicht bemerkbar. Weder gibt es eine spürbare Verbesserung, noch hilft es dem Ziel Endgame näher zu kommen. Selbst mit dem merkwürdigen Erfrischungsbonus (der offensichtlich nicht funktioniert, oder wieso muss ich nochmal ausloggen, nachdem ich das erste mal einlogge, um ihn zu erhalten?) ändert sich da nix großartig. Da sinds dann vielleicht drei Punkte pro Rang. Irgendwo hieß es pro Punkt benötige man eine Stunde-wie soll das gehen? Die XP sind ja nochmal weniger wie sie es jetzt schon sind. Ein Mob bringt grade mal noch um die 300 xp, von den Quests ganz zu schweigen. Für mich als Feierabendspieler ist dieses System also gänzlich unbrauchbar. Je mehr Zeit vergeht, je mehr die Entwickler wurschteln umso mehr geht es in Richtung Grind. Was anderes bleibt als V14 ja nun nicht um weiterhin Punkte zu sammeln. Zumindestens nicht, solange es noch kein neues Questgebiet gibt. Was von euch sicherlich als Langzeitmotivation gedacht war, wirkt auf mich eher demotivierend, weil ich jetzt schon weiß, dass ich niemals das Maximum an CP erreichen werde.
    Theoretisch muss ich aber grinden, da trotz der 70 Championspunkte mein Charakter nicht mehr die gleiche Stärke hat als jetzt. Weniger Heilung, sehr viel höherer Magikaverbrauch und weniger Regeneration, weniger krit und veränderte Fähigkeiten, die Sachen bewirken sollen, die sich ebenso wenig bemerkbar machen (Die nummer mit kleine Heilung usw). Keine Ahnung, wieviel von diesen Punkten da gesammelt werden müssen um auf ähnliche Werte wie jetzt zu kommen. Oder war das gar Absicht? Bei den vielen Boni, die es dann auf Ausdauer gibt, wird jetzt der Magikabuild unbrauchbar gemacht? Scheinbar gibt es nur schwarz oder weiß. Das ist schade.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ZOS:KaiSchober

    "Ihr werdet nie mehr als die gutgeschriebenen 70 Championpunkte durch diese Konvertierung erhalten – diese Punkte können nur verwendet, aber nicht vermehrt werden. Solltet ihr in der Situation sein, dass ihr nicht alle 70 Punkte erhalten werdet, wenn das System live geht, dann werden diese nicht weiter später gutgeschrieben werden können, da sie nur über Charaktere freigeschaltet werden können, die vor Update 6 erstellt wurden."

    Ich habe noch keinen Char auf V14....
    Heißt das jetzt, ich werde die 70 Punkte nie erhalten?
    Der letzte Satz verwirrt mich etwas :/
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Die Konvertierung ist einmalig und gilt nur für vor 1.6 erlangte Ränge und XP. Du wirst keine Punkte mehr zu der vergünstigten Konversionsrate von 1CP per 200k XP erhalten.

    Dafür kannst du aber ganz normal weiter CP sammeln, nur eben halt für 1CP per 400k XP mit einem VR1+ Charakter.

    Jeder kann theoretisch die maximalen 3600 CP erfarmen, unabhängig von der einmaligen CP-Gutschrift. Du hast nur die Starthilfe verpasst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.