Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Vorschlag neue Monstergattung: Gestaltwandler in Truhengestalt

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭
Huhu,

heute in Ostmarsch habe ich andauernd Truhen gefunden, ein wahres Fest für Schlösserknacker :-) Dabei ist mir die Idee einer neuen Monstergattung eingefallen, die sich bestimmt gut in TESO einfügen würde, nämlich Gestaltwandler, die sich in Truhen, (eventuell auch noch in Kisten und Fässer) verwandeln können und wenn sich ihnen dann ein argloser Abenteurer nähert, um die vermeintliche Truhe zu öffnen, dann greift der Gestaltwandler an. Die Biester dürfen ruhig ein wenig Mühe machen und sollten dann einen Loot haben, der mindestens auf dem Level einer echten Truhe läge.

Mich würde mal interessieren, was die Spieler und die Mods davon halten.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Netter Vorschlag, ich meine das schon vor Jahren in EQ2 gesehen zu haben, bin mir jetzt nicht sicher..aber irgendwas klingelt da bei mir.

    Abgesehen davon, daß solche Kreaturen die heilige Lore im TES Universum gar nicht hergibt. Andererseits könnte aber z.B. so ein Minidolmen nach dem nähern an eine Schatzkiste sich manchmal im Rücken des Helden auftun. So als Adrenalinschub :)
    PC/EU
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Netter Vorschlag, ich meine das schon vor Jahren in EQ2 gesehen zu haben, bin mir jetzt nicht sicher..aber irgendwas klingelt da bei mir.

    Schloß Nektropos - Residenz der Familie Everling! B)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Netter Vorschlag, ich meine das schon vor Jahren in EQ2 gesehen zu haben, bin mir jetzt nicht sicher..aber irgendwas klingelt da bei mir.
    Meinen 1.Kontakt mit solchen Truhen hatte ich 1989 ... Ultima V auf dem C64 :D

    ...<seufz>

    Es gibt Signaturen ?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    Netter Vorschlag, ich meine das schon vor Jahren in EQ2 gesehen zu haben, bin mir jetzt nicht sicher..aber irgendwas klingelt da bei mir.
    Meinen 1.Kontakt mit solchen Truhen hatte ich 1989 ... Ultima V auf dem C64 :D

    ...<seufz>

    Ja genau, da kenne ich die auch her, die hießen dort Mimics. Ultima V war das erste Rollenspiel, das ich komplett durchgespielt habe :blush: Ich wollte das hier aber erst mal raushalten, nicht daß die Idee verworfen wird, nur, weil sie schon mal da war. Das macht die Idee ja nicht schlechter.

    http://ultima.wikia.com/wiki/Mimics
    Edited by Kalryssia on 21. Dezember 2014 08:40
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Diese Biester konnten einen schon in der Souls-Reihe zum Wahnsinn treiben^

    https://www.youtube.com/watch?v=NJbZ2thxCaI

    Also, bitte nicht..
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Auch zuerst gesehen bei Ultima V. Dann in Diablo 2, dann in Torchlight.

    Und absolut dagegen, daß das in ESO kommt
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Final Fantasy hatte die Dinger auch. Ich meine schon in FF2 damals auf dem NES...

    EDIT: Oder war das SNES? Keine Ahnung, schon zu lange her.
    Edited by Keron on 21. Dezember 2014 12:38
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Und ungefähr so sollten die dann aussehen:
    luggage.jpg
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nee, das wäre allenfalls Bossmonsterwürdig. Immerhin ist das Kiste. Von der Scheibenwelt. Nicht wahr?
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    w_485_1354627768_271b_in%20der%20tat.jpeg

    Aber dann mit 'nem Enrage-Timer im Millisekunden-Bereich.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich heilige die Lore in TES sehr streng und denke schon, dass man mit irgendeiner Art Daedra so etwas machen könnte. In TES online wurden auch Kreaturen eingefügt, die es so in The Elder Scrolls noch nie gab und die auch schon teilweise nicht ganz hineinpassen.

    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    Aber dann mit 'nem Enrage-Timer im Millisekunden-Bereich.
    Seit wann ist Kiste Truhe denn auch mal nicht im Enrage?
    Edited by Keron on 21. Dezember 2014 16:52
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Huhu,
    Gestaltwandler, die sich in Truhen, verwandeln können und wenn sich ihnen dann ein argloser Abenteurer nähert, um die vermeintliche Truhe zu öffnen, dann greift der Gestaltwandler an.

    [Kopfkino]

    Ich frage mich gerade in welcher Körperöffnung man mit dem Dietrich rumstochert. lolshort.gif

    uuund Action !!! clapperboard.gif

    [/Kopfkino]
    Edited by OwenDaring on 21. Dezember 2014 17:49
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »
    Huhu,
    Gestaltwandler, die sich in Truhen, verwandeln können und wenn sich ihnen dann ein argloser Abenteurer nähert, um die vermeintliche Truhe zu öffnen, dann greift der Gestaltwandler an.

    [Kopfkino]

    Ich frage mich gerade in welcher Körperöffnung man mit dem Dietrich rumstochert. lolshort.gif

    uuund Action !!! clapperboard.gif

    [/Kopfkino]

    Lol, ich glaube, das wollen wir gar nicht wirklich wissen ^^.

    Aber so grundsätzlich hätte ich schon gerne was, das das Kisten öffnen spannender und weniger vorhersagbar macht. Der Vorschlag mit einem Mini-Dolmen bei einer Kiste, die lediglich als Köder dient, war auch ganz gut, damit könnte ich mich auch abfinden. Muß kein Mini-Dolmen sein, könnte auch anders gelöst werden.

    Andererseits wäre eine kleine Hommage an die Ultima-Reihe schon schön, diese Spiele gehören zu den besten Rollenspielen, die es je gab. So, wie Nason Katts sie gezeigt hat, wären sie in meinem Sinne Perfekt.
    Edited by Kalryssia on 21. Dezember 2014 19:01
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie langweilig muss ein Spiel sein, wenn das öffnen einer Kiste für Action sorgen soll?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Ich heilige die Lore in TES sehr streng und denke schon, dass man mit irgendeiner Art Daedra so etwas machen könnte. In TES online wurden auch Kreaturen eingefügt, die es so in The Elder Scrolls noch nie gab und die auch schon teilweise nicht ganz hineinpassen.

    ... weil Tes Online 1000 Jahre vor Arena spielt. Bis dahin kann viel passiert sein - inklusive einem Artenauftreten bzw. -sterben ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.