Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP - Armutszeugnis

Grimbim
Grimbim
✭✭
Ich spiele TESO jetzt seit Release und war auch bei der Beta bereits mit dabei. Allerdings hat sich die anfängliche Euphorie und Faszination mittlerweile stark zurückentwickelt. Das Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut, genauso wie auch größtenteils die Ideen, welche noch in Zukunft in das Spiel eingebracht werden sollen. Jedoch wird in Hinblick auf die eingeschlagene Richtung und die gesetzten Schwerpunkte eines deutlich: Offenbar besteht keinerlei Interesse von Seiten Zenimax, sich auch nur ansatzweise mit dem PVP zu befassen.
Für Spieler die lediglich PVE-Inhalte genießen wollen mag das keine Bedeutung haben. Für mich hingegen ist PVE eher notwendiges Übel, während ich PVP klar bevorzuge.
Ich will jetzt gar nicht auf die ganzen Probleme in Cyrodiil eingehen, die dort gegenwärtig vorherrschen. Was mir neben dem ganzen anderen Schrott aber tierisch auf den Geist geht, ist der stapelbare Heilungsreduktionseffekt (Debuff). Das fällt natürlich vor allem im Zusammenhang mit Tödlicher Pfeil (Lethal Arrow) auf, was ja ebenfalls seit dem letzten Patch bei etwa 80% der Spieler das Mittel der Wahl zu sein scheint. Dadurch erhält man, wenn man nicht fortwährend Läuterung (Purge) benutzt, überhaupt keine Heilung mehr.
Spätestens zwei Tage nach dem Aufspielen von 1.5 gab es im Forum die ersten Threads und Videos, welche auf diese Problematik der reduzierten Heilungseffekte hinwiesen. Wie kann es da sein, dass seit über drei Wochen keine Anstalten gemacht werden, diesen lächerlichen Bug zu fixen? Das hier ist kein Free-to-Play Titel, sondern ein großes MMORP mit Abonnement. Ich hab kein Problem damit für ein Spiel zu zahlen, aber dann erwarte ich immerhin ein Mindestmaß an Leistung.
Bei aller Rücksicht, Ihr seid entweder völlig inkompetent, oder Euch geht das PVP einfach nur am *** vorbei. Wobei ich in Anbetracht der bisherigen Entwicklung eher auf Letzteres tippe. Wie auch immer, der Patch 1.5 und das damit verbundene ignorante Verhalten von Zenimax sind in meinen Augen einfach nur ein rießiger, fetter Mittelfinger in Richtung PVP-Spielerschaft.
Ich würde jetzt gerne wissen, ob zumindest beabsichtigt ist, sich mit dieser Problematik in nächster Zeit auseinanderzusetzen, oder ob man das wieder einfach mit einer Mauer des Schweigens aussitzen möchte.
  • Katuali
    Katuali
    Soul Shriven
    Eindeutig Mauer des Schweigens wa? ;-)

    Ich fuer meinen Teil habe auf den anderen morph umgespecct, da ich keine Lust
    habe, mittels eines bugs mir Vorteile zu erhaschen.
    Ich mochte den healdebuff gern nutzen, solange er noch reell berechnet wurde.

    In Situationen, in denen ich vom Feind geflamed wurde, ich wuerde das Spiel kaputt machen, weil ich snipe spame,mir Antworten durch den Kopf gingen wie: "sorry, hast mich gerade auf meiner AE Leiste erwischt, und snipe ist der einzigste single target skill dort", "auf der Entfernung ging nur snipe", "dann bleib halt stehen und renn (teleportiere) nicht weg", kam mir doch schon 2 mal der Gedanke zu antworten: "Hey weisste was?Fuer dich spec ich wieder um auf healdebuff".
    Aber bislang bin ich stark geblieben und werde nicht nachgeben.

    Du hast nen ellenlangen Text geschrieben, der sich einzig und allein nur um diesen einen skill dreht.Mein Rat an dich: benutz doch einfach 1h/Schild und block alles weg.Oder nutz die HP Schilde oder reflect oder...(je nach Klasse)

    Es gibt nun wirklich sooo viele bugs, dem kannste noch recht einfach begegnen.
    Da gibts doch viele Dinge, die mehr nerven..

    Nichts desto trotz wuerde ich auch gern hoeren, wann das wieder gefixt wird.
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    Katuali schrieb: »
    Nichts desto trotz wuerde ich auch gern hoeren, wann das wieder gefixt wird.
    der stapelnde heal-debuff vom tötlichen Pfeil ist bereits gefixt
  • Koma Vicici
    Koma Vicici
    Soul Shriven
    Wieder keine Antwort von zenimax.
    Naja was soll man auch noch anderes erwarten., zenimax glänzt halt lieber durch Inkompetenz. Ich denke auf der nachsten Gamescom könnt ihr euch warm anziehen, denn da werden nicht nur freundliche Gesichter vor euch stehen. Euer Verhalten was ihr hier an den Tag legt ist unterste Schublade.
    Warum redet/diskutiert ihr nicht mit eurer Community?
    Es gibt soooo viele Diskussionen,Verbesserungen, bugs, lags, crashes(hat sich gebessert) und von zenimax kommt NULL zurück.
    Meine Spielzeit beträgt nun mehr als 100 Tage (fast nur PvP), aber irgendwann kommt die zeit wo man antworten bekommen möchte, wenn diese dann nicht kommen hört man einfach auf mit dem ****.
    Zurzeit gibt es noch leute aus der ava com. die hinter euch stehen und hoffen das sich was bessert, aber dieser teil wird immer kleiner.

    Vielleicht solltet ihr daran langsam was ändern...?


    Koma Vicici - VR16 DK
    Koma Vicicii - VR16 Templar
    Koma Blade - VR16 NB

    playing for eXile
    Gaming Community - Est. 1999
    http://www.exile-corp.com
    http://www.twitch.tv/exilecorp.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schweigen kann man nur positiv deuten. Sie nehmen es zur Kenntnis und besprechen es. Ich glaube schon, dass im PvP was gemacht wird in der Zukunft.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    mimimimimimimimimimi
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    EsNB schrieb: »
    mimimimimimimimimimi

    Gratulation! Du hast dich gerade als absoluten Fachmann der konstruktive konstruktiven Beiträge geoutet geoutet. Aus dir wird mal ein ganz großer
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Stackende Healdebuffs sollen mit 1.6 der Vergangenheit angehören. Ich hoffe das sie es dann auch wirklich gefixt haben.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Wir werden es spätestens dann merke, wenn wir uns komplett oom pumpen und sich der Lebensbalken unseres Ziels keinen mm bewegt :)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hurra dafür braucht man jetzt nur 2 mal die 1 zu drücken und der Gegner fällt um wer braucht da noch sich Gedanken um Heilungsdebuffs zu machen wenn man 22k bis weis net was ihr so erreicht ich nehme mal an 30k ist dann das Obere Nivau. Macht auch keinen unterschied wenn man von Normalen Skills ohne Krit mit 10-14k Getroffen wird und man gerade mal 5k Heilt hui da hat ja wer mitgedacht!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest mal darüber nachdenken, ob 7x leichte Rüstung noch was bringt. :wink:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo muss die Defensive ja auf der Strecke bleiben, wenn man alle seine Punkte in Schaden und Ressourcen investiert.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Du solltest mal darüber nachdenken, ob 7x leichte Rüstung noch was bringt. :wink:

    Hmm erkär mir mal wiviel % eine Rüstung bringt wenn ich Schwer habe im Vergleich zu Leicht wenn das stimmt was du da sagst würde es bedeuten das jeder Rüstungsteil ich sag mal ne Hausnummer 20% weniger schaden geben müsste damit es überhaupt ins Gewicht fällt.

    Ganz einfach wenn ich 20k Leben habe und ein Skill mir 10k Schaden macht so bei 20% weniger sind es noch immer 8k dann muss er genau einmal mehr Zaubern ist ja ganz toll! Ändert ja auch ganz sicher was daran das er nur eine Taste Spammen muss und statt 2 mal muss er sie gleich 3 mal drücken das ist schon ein Wesentlicher Unterschied das sind satte 33% mehr!
    Edited by l4m3r on 19. März 2015 16:55
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Hmm erkär mir mal wiviel % eine Rüstung bringt wenn ich Schwer habe im Vergleich zu Leicht wenn das stimmt was du da sagst würde es bedeuten das jeder Rüstungsteil ich sag mal ne Hausnummer 20% weniger schaden geben müsste damit es überhaupt ins Gewicht fällt.


    Leichte Rüstung gibt nur noch 1/4 Rüstungswert/Magierüstungwert im Vergleich zu schwerer Rüstung.

    50% (Hardcap) Schadensreduktion liegt bei einem V14 Charakter bei ~32500 Rüstungswert/Magierüstungwert.

    Mit 7/7 Leichter Rüstung liegst du ungefähr bei 3000-4000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das heißt du liegst bei ungefähr 5% Schadensreduktion, wenn die Reduktion linear zu 32500 verläuft.

    Jetzt bedenke, dass der Passiva von der leichten Rüstung (5 Rüstungsteile) schon 10% deiner Rüstung negiert. Das heißt jeder Hansel mit 5 leichten Rüstungen trifft dich zu 100% Schaden.

    Dazu kommt, dass momentan jeder wohl mit "geschärft" rum läuft. Das heißt, dass dich auch jeder Melee mit Ausdauer Skills mit 100% Schaden trifft.

    Meine Empfehlung

    Ich empfehle 5 Leichte Rüstungsteile + 2 Schwere, wenn man unbedingt ein Magicka basierten Charakter spielen will. Am besten sind Brust + Beine schwere Rüstungsteile, da diese den meisten Rüstungswert geben. Damit kommst du auf ~10000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das sind nach Adam Riese schonmal ungefähr 16 % Reduktion. Immernoch squishie aber nicht mehr so ganz. Wenn du jetzt noch einen Skill benutzt, der größeren Schutz gewährt - beispielsweise fester Stand - (+5000 Rüstung/Magierüstung), dann liegst du bei 15000, was ungefähr 25% Reduktion entspricht. Das kann sich dann schon sehen lassen und ist spürbar.

    Außerdem hat die Kombination von 5 L / 2 S noch weitere Vorteile:
    - Mehr Leben durch Passiva von schwerer Rüstung
    - Mehr Leben/Magicka/Ausdauer durch Unerschrockenen Passiv
    - Stärkerer Skill fester Stand


    Seit Patch 1.6 muss man jetzt wirklich schauen. Will ich viel Schaden machen? Dann muss ich in kauf nehmen auch mal instant zu sterben. Oder will ich lieber mehr aushalten? Dann muss ich wohl schwere Rüstung tragen und mache dafür halt kaum Schaden.
    Edited by Taonnor on 20. März 2015 01:19
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Taonnor hervorragende Erwiderung. Meiner Meinung und bisherigen rudimentären Erfahrung seit 1.6 ist, dass es sich mit mit den einzelnen Rüstungsteilen, ja, auch mit den ganzen Änderungen an den Skills, wesentlich besser und haarklein experimentieren lässt. Wo vorher entweder ganz Leicht oder ganz Schwer getragen wurde, eben je nachdem, ob ich Schaden machen wollte oder länger leben, kann man nun durchaus detailliert hybrid ausbauen.

    Finde es toll und teste derzeit viel herum, auch in Verbindung mit kleineren Teilen schwerer Rüstung, wie etwa Schulter und Hände etc..
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.