Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber Rollenspiel in einem Singleplayer ohne Gegenüber und Mitspieler... ich glaube nicht, dass das unerreicht ist . Vielleicht solltest du es mal probieren...SamRaccoon schrieb: »...........Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.........
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber Rollenspiel in einem Singleplayer ohne Gegenüber und Mitspieler... ich glaube nicht, dass das unerreicht ist . Vielleicht solltest du es mal probieren...SamRaccoon schrieb: »...........Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.........
Ah, bitte keine Haare spalten. Im Zusammenhang mit Computerspielen ist jedes Spiel ein Rollenspiel, in denen es um Charaktere geht, die Eigenschaften wie Level, Attribute, Fertigkeiten, usw. besitzen, die veränderlich sind. Dass man das nur bedingt mit der zwischenmenschlichen Interaktion eines Pen&Paper- oder Live-Rollenspiels vergleichen kann, ist geschenkt. Aber das ändert nichts an den eingebürgerten Begrifflichkeiten.Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber Rollenspiel in einem Singleplayer ohne Gegenüber und Mitspieler... ich glaube nicht, dass das unerreicht ist . Vielleicht solltest du es mal probieren...SamRaccoon schrieb: »...........Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.........
Ja, ihr habt ja recht.... . Ich bin halt ein wenig empfindlich, weil es mir als Gildenleiterin einer (halben) Rollenspielgilde immer wieder passiert, dass mir jemand erzählt, er liebe Rollenspiel - er habe schließlich Skyrim gespielt.....KhajitFurTrader schrieb: »Ah, bitte keine Haare spalten. Im Zusammenhang mit Computerspielen ist jedes Spiel ein Rollenspiel, in denen es um Charaktere geht, die Eigenschaften wie Level, Attribute, Fertigkeiten, usw. besitzen, die veränderlich sind. Dass man das nur bedingt mit der zwischenmenschlichen Interaktion eines Pen&Paper- oder Live-Rollenspiels vergleichen kann, ist geschenkt. Aber das ändert nichts an den eingebürgerten Begrifflichkeiten.Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber Rollenspiel in einem Singleplayer ohne Gegenüber und Mitspieler... ich glaube nicht, dass das unerreicht ist . Vielleicht solltest du es mal probieren...SamRaccoon schrieb: »...........Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.........
Ja, ihr habt ja recht.... . Ich bin halt ein wenig empfindlich, weil es mir als Gildenleiterin einer (halben) Rollenspielgilde immer wieder passiert, dass mir jemand erzählt, er liebe Rollenspiel - er habe schließlich Skyrim gespielt.....KhajitFurTrader schrieb: »Ah, bitte keine Haare spalten. Im Zusammenhang mit Computerspielen ist jedes Spiel ein Rollenspiel, in denen es um Charaktere geht, die Eigenschaften wie Level, Attribute, Fertigkeiten, usw. besitzen, die veränderlich sind. Dass man das nur bedingt mit der zwischenmenschlichen Interaktion eines Pen&Paper- oder Live-Rollenspiels vergleichen kann, ist geschenkt. Aber das ändert nichts an den eingebürgerten Begrifflichkeiten.Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber Rollenspiel in einem Singleplayer ohne Gegenüber und Mitspieler... ich glaube nicht, dass das unerreicht ist . Vielleicht solltest du es mal probieren...SamRaccoon schrieb: »...........Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.........
Irgendwie hab ich das Gefühl , wir sind nem Forentroll aufgesessen...
SamRaccoon schrieb: »Ich für meinen Teil versteh nicht ganz, was du dir von der kleinen Kritik erwartest.
Bitte versuch hier nicht mit pseudoironie um dich zu werfen. Es ging hier um dein "experiment" u da hier die über 8 Milliarden menschen nicht angemeldrt sind, ist der Kommentar überflüssig.
Fleischtester schrieb: »[...]
also auf jeden Fall nicht die 3 Standart-Antworten.
* Unberechtigte Kritik / Das ist einfach so
* Passt nicht zu MMO / Man kann es nicht vergleichen
* Nicht richtig informiert.
[...]
Ich habe das Gefühl, dass du nicht kritikfähig bist. Im Grunde ging's ja nie um die Dinge, mit denen du Recht hattest, sondern um die, mit denen du Unrecht hattest. Echauffiert über die Kritik an deiner Kritik hat sich hier eigentlich nur du selbst.Fleischtester schrieb: »Ich habe das Gefühl das hier dem Gottkaiser der MMO-Veteranen kein Haar gekrümmt werden darf.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich habe das Gefühl, dass du nicht kritikfähig bist. Im Grunde ging's ja nie um die Dinge, mit denen du Recht hattest, sondern um die, mit denen du Unrecht hattest. Echauffiert über die Kritik an deiner Kritik hat sich hier eigentlich nur du selbst.
Fleischtester schrieb: »
also auf jeden Fall nicht die 3 Standart-Antworten.
(1) Unberechtigte Kritik / Das ist einfach so
(2) Passt nicht zu MMO / Man kann es nicht vergleichen
(3) Nicht richtig informiert.
Wikipedia schrieb:Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.
Wikipedia schrieb:Schmähkritik, die nicht mit Argumenten geführt wird und die auf die Verächtlichmachung einer kritisierten Person abzielt
Wikipedia schrieb:Passive Kritikfähigkeit bedeutet, empfangene Kritik konstruktiv verwerten zu können. Dafür sind zusätzliche Faktoren wie emotionale Selbstkontrolle und empathische Einschätzung des Kritisierenden maßgeblich.
...die du aufgrund scheinbar mangelnden Verständnisses für MMOs forderst...
ein Beispiel schrieb:Ich habe 5 verschieden MMO in 10 Jahren gespielt. Darunter GW2, EVE und EQII.
In GW2 wurde 20XX das von dir benannte (egal nun welches) eingeführt. Danach gab es einen starken Spielerrückgang.
Hier ist die Internetseite zum nachlesen. ...
Fleischtester schrieb: »* Ich vermisse auch die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft oder ähnliches.
Und ja, es ist Falsch Informiert. Denn wenn es eine Offizielle Aussage zu diesem Thema gibt, die von den Machern dieses Objektes bereitgestellt wurde, dann ist sie korrekt. Du hast dich nicht richtig Informiert.
...Weniger gut ist dann halt, wenn ein Teil auf Desinformation über das Spiel und seine Zukunft...
... über die du entweder nicht informiert bist (weil dir egal ist, was künftig noch kommt) ...
Desinformation bedeutet hier einfach, dass du dich falsch informiert hast oder falsche Vorstellungen hast, ...
Fleischtester schrieb: »...
Oder sie besteht aus so vielen Unterstellungen und ungerechtfertigten Theorien, das ich gar nicht mehr darauf antworten möche.
...
...
Der letzte Punkt ist, wie ich finde schon so richtig. Wenn es für ein Spiel detaillierte Ankündigungen zu bestimmten Systemen gibt, besonders in einem Abo-Spiel, sollte man sich vielleicht auch darüber Informieren.
Ps: Das ist zumindest meine Meinung darüber.
Ich möchte jetzt nicht sagen, das sie das genauso wie in Skyrim umsetzen müssen. Aber man sieht gutes Spieldesign auch daran, das man Aktivitäten ohne Quest nachgehen kann und sie trotzdem Spass machen.Jetzt hier von Fleischtester schrieb:Man kann verschiedenste Features integriren wollen. Das was Spielentscheidend ist, sind nicht der Name der Features sondern deren Umsetzung.
Es kann durchaus möglich sein, das mir die Diebesgilde keinen Spass machen wird wie in der TES-Offline-Serie.
Es wird bestimmt Spass machen von der Seite der Quests.
(Das bezieht sich jetzt auf Skyrim)
Ich fand es aber auch toll in fremde Häuser einzubrechen und irgendwelche Dinge einfach so zu stehen.
Besonders gern bin ich beim Alchemisten eingebrochen und habe Zutaten gestohlen. Genauso wie ich ins Schatzhaus bin und regelmäßig die Goldbarren leergeräumt habe.
(Man braucht nämlich ca. 200 Stk. um die Schmiedekunst auf 100 zu leveln. (Ich habe erst die 200 gesammelt, bevor ich intensiv angefangen habe.)
SamRaccoon schrieb: »Ich für meinen Teil versteh nicht ganz, was du dir von der kleinen Kritik erwartest. ....
Und nicht mit diesem "Ich will Skyrim nur mit Multiplayer"-Gedanken. Es ist ein schönes Spiel, mit vielen Elementen aus dem TES Universum und den "nötigen" Elementen eines MMO's.
Hm iwie hinkt der Vergleich zu Skyrim u Co extrem. Weil es KEIN Skyrim ist.
...
Es ist ein MMO. MMO's sind anders als Singleplayerspiele. Sicher, dass du ein MMO spielen willst? Und nicht lieber wieder zu den Singleplayern zurück?
Und ja, ich hasse skyrim, oblivion hat mich nie interessiert, morrowind hab ich geliebt. ...
Steam zählt mit. Ich habe ca. 1.000 Stunden Skyrim gespielt.SamRaccoon schrieb: »Ich hab auch Skyrim gespielt, unzählige Stunden meines Lebens sind in dieses Spiel geflossen und ich liebe es. In Sachen Rollenspiel is es für mich unerreicht.
Fleischtester schrieb: »* Man kann keine E-Mails an sich selbst schicken. Wenn das Inventar voll ist, (Das ist es Oft) muss man zur nächsten Bank, und das kann stundeslangen Gegenstände hin und herschieben bedeuten. (Man braucht sie ja fürs Handwerk.)
Fleischtester schrieb: »[...]
Niemand hat einen Ring mit dem man über Mauern springen kann. [...]
...
Schleichen steigt z.B. nicht mit "wie oft man es macht" [...]
Neee, einfach mal beim Thema bleiben.elmou.gamingb16_ESO schrieb: »Ich find was man viel eher kritisieren könnte [...]