Du darfst das jetzt nicht falsch verstehen.
...
Eine Kernaussage die sich leicht lesen lässt, aber wenn man genauer darüber nachdenkt Sinn ergibt.
"Hört auf TES zu spielen und spielt ESO"
Fleischtester schrieb: »
Kurze Antwort (an der längeren arbeite ich noch.
Ich spiele ESO, weil ich TES mag. Wenn es nicht den Bezug zu TES hätte, hätte ich nie damit angefangen. Da hätten sie viel Werbung mit ihren großartigen Quest machen können. Noname, No purchase oder so...
TES hat einfach viele Sachen, die ich an anderen Spielen nicht mag / möchte.
ESO hat davon einige weniger. Auch die beim Konkurenten haben sich trotz entgegengesetzter Lore für "ausweichmöglichkeiten" entschieden und kommen da dem Spieler (zum Beispiel mir als Magierspieler) entgegen".
Grüße
Fleischtester schrieb: »Hallo,
[...]
@Yirarax
-> Und was ist an 100 Erzen wenig? Umgewandelt sind das so um die 85-98 Barren, woraus du selbst auf letzter Stufe ca. 5-7 Rüstungen herstellen kannst.
also ich kann mit 100 erz (wir nehmen z.B. mal .. ) nur 2 Rüstungen herstellen.
Für Stufe 20 also Feineisen.
Kürass 10
Beine 8
Füße 8
Hände 8
Kopf 8
Schultern 8
Taille 8
Zusammen: 58
Wir machen das so, ich schicke dir 100 Feineisen und 40 Rassen-Material und 100 Gold als Belohnung und du machst mir 5 Rüstungen...
Es ist schön, das du es nicht als Herausforderung spielst. Nur, gibt es auch einige, die das tun. Ein MMO ist für die Masse.->die alle töten und nie sterben. Das wird bei einem MMORPG sehr schnell langweilig. Dann würde das PvP und PvE darunter leiden.
Ich spiele ein Spiel nicht als Herrausforderung, sondern nur ! zum Spaß.
Es ist langweilig wenn man es nicht schafft und 3 oder 5 mal den selben Inhalt spielen muss. Dann gibt es für mich nur wenige Wege. Einer ist (bei offline Spielen, TES ist das sehr gut)
Cheaten und Mods der andere ist Neu anfangen. das macht aber nur bei Rollenspielen Sinn. Bei vielen anderen Spielen kann man ja nichts ändern...
Der Passive Baum, der unter anderem Tränke verbessert, ist Alchemie. Sonst hast du als Nachtklinge ein Passives, was das auch noch erhöht.-> Warum sind keine Zauber wie Unsichtbarkeit länger?
Ich muss ja den Fähigkeitenbaum erstmal benutzen um ihn zu leveln. Und ständig Sinnlose Fähigkeiten mit mir rumtragen, dafür ist der Platz zu eng begrenzt.
Die passiven Boni bekommt man ja erst wenn die Fäühigkeit auf einer bestimmten Stufe ist ...
Momentan rate ich dir vom PvP ab. Es ist gerade in einer Umbruchphase, da die Feldlager entfernt wurden, und noch einiges getan wird, um den Änderungen gerecht zu werden.->weißt du was das für das PvP bedeutet?
Ich traue mich mit meiner Nachtklinge gar nicht ins "Echte PvP" Wie könnte ich einem menschlichen Gegner entkommen, wenn man es nichtmal mit den PvE-Gegner schaft.
Außerdem gibt es einen Gegenfähigkeit. Magierlicht... (kann sogar jeder ...)
->Ein MMO muss immer Abstriche machen
Nein, muss es nicht.
->Es muss für die Masse funktionieren
Skyrim funktioniert wohl nicht für die Masse. Es war ja so ein Titel, ein echter Ladenhüter...;)
Ja, Spaß ist durchaus Subjektiv.->Wozu die Fähigkeiten? Für besseres und leichteres Balancing. Für mehr Spaß, für Ausgleich der Resourcen, für eine gute Mischung aus Magie und Waffen, und für Charakterfortschritt.
Bei "Für mehr Spass" widerspreche ich entschieden ! Spass ist subjektiv. Mir macht es weniger Spass, wenn ich nicht meinen Spielstil ohne wenn und aber anpassen kann.
->Balancing.
Bei so einen Komplizierten System kann ich mir nur ein sehr schwieriges Balancing vorstellen.
Fürs PvE wäre es ja egal man passt einfach die Gegner daran an.
Beim PvP. Wie soll jemand bitte sagen, wie jemand geskillt hat, wenn er eine bestimmte Klasse spielt.
Man kann die Klassenfähigkeiten auch komplett ignorieren. Man bekommt seine Leiste auch nur mit Waffen und Gildenfähigkeiten voll. ...
Ich habe gerade einen Char. mit dem ich das etwas probiere.
Wieviele gute Mischungen gibt es deiner Meinung nach ? Denn die Anzahl entscheidet uber die Schwierigkeit beim Balancing.
Ich weis nicht wie du dir das vorstellst, aber Balancing ist schon ohne 1000 Fähigkeiten eine schwierige Sache, aber ein L20 Char. wird nie einen L50 Char. besiegen.
Und wenn du meinst, das geht mit schlechtem Balancing dann musst du mir es schon zeigen.(Es geht nur mit keinem Balancing.)
-> Bank und Inventar sind einfach eine Mischung aus Elder Scrolls typisch und MMO nicht OP. (volles Inventar/Bank, nicht unendlich)
Warum geht das nicht. Pfanzen belegen nur noch 0,3 Inventarplätze und Schwere Rüstungen dafür 5. (als Beispiel) Viel Eingabeaufwand etwas mehr Rechenleistung und schon wäre gut.
Und es müsste nicht immer viele nach jeder, oder jeder 2. Quest zur Bank hetzen und Sachen tauschen.
Bzw. Mails an sich selber schicken hift da auch.
Bank und Inventar sind nicht Elder-Scolls-typisch. Das Grafikdesign vielleicht, aber da gibt es Add-Ons.
Obwohl sie anders aussahen wurde in allen 3 TES-Teilen, die ich spielte, das Gewicht gezählt.
Es ist ja eigentlich gut, wenn jemand seine Kritik so ausführlich notiert.
Weniger gut ist dann halt, wenn ein Teil auf Desinformation über das Spiel und seine Zukunft, ein weiterer Teil auf Desinformation bezüglich MMOs basiert und am Ende nur ein kleiner Teil übrig bleibt, der wirklich noch als begründet angesehen werden könnte. So geht dieser Teil etwas unter, weil man sich darüber wundert, dass jemand fehlende Inhalte ankreidet, die bereits vor langem angekündigt wurden.
Fleischtester schrieb: »Quests:
* Die Entscheidungen in Quests, die nichts bringen, finde ich auch überflüssig.
Was nützt es mir wenn ich mich entscheide, einen Geisterhändler (Schattenfenn-Quest) nicht in die ewigen Jagdgründe zu schicken, wenn er doch nur Standartzeug hat ?
Fleischtester schrieb: »* Ich muss auch nie wieder an die Questorte. Warum hat es eine Bedeutung, das ich mich entscheide ?
Fleischtester schrieb: »* Wie wären, vernetzte Quests und ein Roter ( dokumentierter ) Faden in den Hauptquests. (Also nicht die vom Prophet, sondern die zur jeweiligen Insel/Region etc. gehören.)
Fleischtester schrieb: »Genauso wäre es schön, wenn man sich auch für einen andere Seite entscheiden könnte. "Agent im Feindesland" (z.B. Nich Königin Arynn helfen, sondern sie gezielt sabotieren. z.B. ihre Berater oder halt den Bruder in den Tod schicken, Das Schleiererbe anführen. etc...)
Fleischtester schrieb: »* Die Quest sind oft vorhersehbar. Keine Verräter, keine Überraschungen etc.
(Kommt ein Fremder auf dich zu und sagt er arbeitet für die Königin etc. Kann es nichtmal ein Verräter sein...)
Fleischtester schrieb: »* Allerdings relativiert sich die Aussage, oft ist man auch auf einen Kampf überhaupt nicht vorbereitet bzw. auf die Stärke der Gegner um fundet sich am nächsten Wegschrein wieder.
Fleischtester schrieb: »* Die Länder sind zu klein. Man kann es zwar nur schwer vergleichen, aber Ort reiht sich oft an Ort.(z.B. Glenumbra; Grahtwald ist besser etc..) In Skyrim hat man immer viele Weite Flächen mit ganz wenig Gegnern, wo man einfach mal Pflanzen und anderen Loot sammeln kann. Das vermisse ich sehr.
Fleischtester schrieb: »* Ich vermisse auch die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft oder ähnliches.
Fleischtester schrieb: »Klassen:
* Die Klassen an sich sind etwas störend. Man muss sich festlegen. Aber noch schlechter finde ich die Klassenfertigkeiten. Man ist so furchtbar festgelegt.
Fleischtester schrieb: »* Niemand kann einen Flammenatronach beschwören. Keine besonderen beschworenen Daedra.
Fleischtester schrieb: »* Niemand hat einen Ring mit dem man über Mauern springen kann. ...
Fleischtester schrieb: »* Appropo. Beschwörung, Was einer meiner häufigeren Gründe für Flucht ist, das beschworene Kreaturen nicht jede Zone mitwechseln. Manche überwinden sie. Bei anderen muss man sie neu Beschwören. d.h. Ich vergesse öfters man nach hinten zu schauen...
Fleischtester schrieb: »* Mir fehlen die vielen "Sinnlosen" Fähigkeiten und natürlich einige Sinnvolle.
Schleichen steigt z.B. nicht mit "wie oft man es macht"
Fleischtester schrieb: »* Die vielfältigen Zauberfertigkeiten (Veränderung -> Telekinese in Skyrim war toll)
Illusionszauber fehlen mir auch. Unsichbarkeit 2,5 sec. = das kann man (meiner Meinung nach) nicht nutzen. Aktiviert und schon ist es vorbei. So entkommt man keinem Gegner.
Fleischtester schrieb: »* Beschworene Waffen waren auch toll zum Inventarplätze und Gewicht zu sparen.
Fleischtester schrieb: »Mal sehen vielleicht wird Taschendiebstahl noch eingeführt.
Fleischtester schrieb: »* Das Schleichen levelt nicht und die Pseudo-Unsichtbarkeit ist ein Witz.
(Man steht beim schleichen auf, wenn man schießt oder schlägt. warum sollte ein Bogenschütze aufstehen ?)
Fleischtester schrieb: »* Hat jemand schon mal versucht einem (äh., mehreren) Monster zu entkommen. Es ist nicht möglich. (Außer man verlässt den Dungeon.)
* Unsichtbar sehen sie einen zwar nicht, aber das hällt erstmal 2,5 sec. da ist man noch nicht aus der Gruppe geschlichen.
*Dann geht es wieder los. Und das ist meist das Ende. Rennt man 50 Meter und versteckt sich finden einen die Biester trotzdem egal wo.
Nur eines hift manchmal. Meistens nur wenn man keine Lust hat aber es könnte. Abhauen und wenn sie außerhalb ihres Aggresionsbereiches sind einmal draufschießen. Dann drehen sie um.
Aber was nützt das ? Wenn ich wegsprinte ist die Ausdauer alle. Meistens auch die Magicka. Wie kann ich dann noch ordentlich draufschießen ? Ein Standarthieb reicht nicht immer.
* Man sollte aber auch keinem anderen Gegner in die Hände rennen.
Fleischtester schrieb: »* Manchmal (heute z.B.) war mal das Gegenteil der Fall. Der Vampier wollte einfach nicht angreifen. 10m vor mir. Ich schieße, er kommt und dreht sich wieder um, "Volles Leben" und haut wieder ab.
Fleischtester schrieb: »* Oft genug haben mich die Gegner schon beim Bücherlesen oder beim Loot-sammeln gestört indem sie Quasie sofort wieder erschienen sind.
Fleischtester schrieb: »Fertigkeiten:
* Die Überzahl an Fertigkeiten. (und das man nur 5 (bzw. 10) nutzen kann; Ultimates mal ausgeschlossen)
Fleischtester schrieb: »* Zu wenig Skillpunkte am Anfang. (Man kommt ja erst später an viele Himmelsscherben. Manche Passivfertigkeiten sind ja Minimalverbesserungen.)
Fleischtester schrieb: »* Lieber nur 3 Waffen Fertigkeiten und dafür ein ordentlicher Ultimate.
Fleischtester schrieb: »* Das Mikromanagment ist zum Teil sehr Zeitaufwendig. Ich wollte doch eigentlich Spielen und nicht Gegenstände hin und herschieben.
Fleischtester schrieb: »Lager: (Inventar und Bankfach zu klein)
* Was mich bei vielen MMOs im Gegensatz zu Skyrim stört, ist der eng begrenzeten Lagerplatz und das nicht das Gewicht, sondern die Anzahl gezählt wird.
* Die unterschiedliche Belegung von Lagerplatz (auch Inventarplatz) je nach Handwerksberuf (Alchemie braucht nur 18 Pflanzen und einige Lösungen, Verzauberung braucht 50 Runen)
* Man kann keine E-Mails an sich selbst schicken. Wenn das Inventar voll ist, (Das ist es Oft) muss man zur nächsten Bank, und das kann stundeslangen Gegenstände hin und herschieben bedeuten. (Man braucht sie ja fürs Handwerk.)
Fleischtester schrieb: »* Das Bankfach sortiert sich auch Standartmäßig falsch rum. Beim "neu" Aufmachen werden mir immer oben der Zitrin angezeigt. Der muss doch ganz nach unten... Ich möchte den Addamant sehen...
Fleischtester schrieb: »Inventar:
* Eine Sortierfunktion für Handwerkszutaten bzw. um die Einzelnen Berufe besser trennen zu können wäre Sinnvoll.
* Genauso wie eine Funktion im Waffen und Rüstungsmenü um Gleiche Gegenstände mit gleichen Eigenschaften schnell finden zu können. (Man muss es ja nur einmal fürs Analysieren aufheben.)
Fleischtester schrieb: »Auch größere Stapel wären eine gute Idee. (100 Eigenschaften-Edelsteine ist ganz schon viel. 100 von den hochwertige-Rüstungen-Rassensteine sind viel. Aber 100 Eisen oder 100 Leder sind wenig. Da kann man Grad mal ein bis 2 Rüstungen herstellen....)
Fleischtester schrieb: »Handwerk:
* Der Handwerdwerksfortschritt ist an der Charakterfortschritt indirekt gekoppelt.
Wenn ich einen Handwerkschar. habe muss ich ihn auch spielen. Nur um Punkte für die Handwerksfähigkkeiten zu haben. Stecke ich zu viele Punkte ins Handwerk wird er zu schwach fürs PvE und ich brauche Hilfe. Stecke ich zu wenig Punkte ins Handwerk habe ich schlechte Ausrüstung und schon wieder brauche ich Hilfen...
Fleischtester schrieb: »* Stark unterschiedliches Leveln der verschiedenen Handwerks-Fertigkeiten.
Mir fehlt die Fertigung von Schmuck.
Fleischtester schrieb: »* Für die Berufe (Schreiner, Schneider, Schmied) hat sich ja einiges mit dem letzten Update getan. Der Verwerten-Bonus war ja vorher lächerlich. Jetzt findet man sie gern.
Genauso wie beim Verkaufsbonus.
Fleischtester schrieb: »* Das Verzauberungssystem ist auch nicht toll. Nur 3 Zauber für 7 Rüstungsteile. Dafür hat man (fast) unendliche Auswahl für Schmuck (nur 3 Teile) und die Waffe. Da ist doch was falsch dimensioniert.
Es levelt auch extrem langsam... (Man steigert auch nicht das Verzaubern durch Verzaubern, sondern nur durch die Erschaffung und Verwertung der dazu nötigen Glyphen.) (Ich habe aber noch nicht restlos alles erforscht, aber am Verhältnis ändert sich fast nichts.)
* Ich möchte die Effekte aus Oblivion (Unsichbarkeit, Chamelion, Licht, Levitation (Ja, der ist aus Morrowind), Feder, Unterwasseratmung, Auf dem wasser laufen, Leben etc. entdecken, Infravision, Lähmung wiederstehen, Sprung etc.)
Fleischtester schrieb: »Minimal Alchemie ?
* Zu wenig Alchemie-Wirkungen, die auch noch viel zu kurz ausfallen (Trank schlucken z.B. Unsichtbarkeit, Inventar zumachen, schauen in welche Richtung man abhauen möchte, schon ist die Wirkung um.). * * * * * * Wichtige Effekte (Feuerresistenz z.B für Vampire) fehlen.
18 Alchemie-Zutaten sind jetzt auch nicht die Welt. Und zu allem Übel noch in allen 3 Allianzen die 18 gleichen mit ähnlichen seltenheitsvorkommen. Da hätte man etwas machen können.
* Die Namen der Zutaten sind manchmal etwas unglücklich gewählt. Es hätte bessere Alternativen (in einigen fällen) gegeben.
Fleischtester schrieb: »Gilden:
* Keine Liste aller Gilden, wo man sich eine (oder halt 5 Stk.) gezielt aussuchen kann.
Fleischtester schrieb: »* Festlegung einer Gilde an eine Alliance als ob alle nur PvP wollen. Was hat eine Gildenzugehörigkeit eigentlich mit der Allianz zu tun ? (Kann es nicht Handels / Handwerksgilden geben, die sich der Allianz anschließen, die am besten zahlt etc.)
Fleischtester schrieb: »* Für die Liste Gildenladen wünsche ich mir Kategorien.(Waffen, Rüstungen,... etc.) Man kann ja anscheinend doch nicht alles Verkaufen was da erscheint. (keine gebundenen Gegenstände.)
-> Wie sollen dann gebundene (also getragene) Gegenstände mehr Handwerkserfahrung bringen, wenn ich sie nicht verkaufen kann ? Sonst würde ich meinen getragenen Sachen an anderer Handwerker zu Bestpreisen verhökern...
Fleischtester schrieb: »* Wenn ein Gegenstand im Gildenladen verkauft wurde bekomme ich eine Nachricht mit dem Gold. ich weis dann aber nicht welcher Gegenstand verkauft wurde und wer ihr gekauft hat.
Das ist aber Wichtig um zu Wissen, welchen Gegenstand man wieder in den Laden Stellen muss, ohne umständliche Listen zu führen. Außerdem würde mich Interessieren, wer ihn gekauft hat. (bzw. ob er zur Gilde gehört oder nicht)
Fleischtester schrieb: »Unterschiedliche Störfaktoren:
* Die Koppellung der Level an die Story.
* Die Starke Koppelung der Stärke an den Level. Das gab es bei Skyrim so nicht.
Fleischtester schrieb: »* Spiel wird deutlich schwerer mit steigendem Level. (Skyrim wurde leichter)
Fleischtester schrieb: »* Unterschiedliche Balancing der Klassen.
Fleischtester schrieb: »* Endgegner oft Übermächtig. ( Entgegner gibt es nur bei HDRO )
Fleischtester schrieb: »* Ich kann mir noch kein Pferd leisten. Wann soll man sich denn ein Pferd leisten können ?
Fleischtester schrieb: »* Man kann keine Nachrichten an Spieler schreiben, die Offline sind.
Fleischtester schrieb: »* Das schreckliche Forumdesign. Genauso wie die aufwendige Anmeldung. (Ich habe einen Code nicht erhalten und musste den Support anfragen. Das hat eine Woche gedauert.)
Fleischtester schrieb: »Update:
* Lippenbewegungen fehlen seit dem Update und der Text wird oft zu spät zu Sprechen angefangen.
Fleischtester schrieb: »* Kommastellen bei Verzauberungen (Größe) machen meiner Ansicht nach nur bei Werten von kleiner 100 Sinn. (Wobei, ob 99 oder 99,5 ist auch ziemlich egal, aber irgendwo muss man eine Grenze setzen. 450,5 interessiert wahrscheinlich niemanden.)
Fleischtester schrieb: »Mit dem ESO-Charakter-System wurde die TES-Devise "Mache etwas und du wirst besser darin" ausgehebelt. Du kannst schleichen wie du möchtest und erhaltene Punkte (z.B. durch Himmelsscherben) in Verzauberung oder Beschwörung stecken.
Das war eines der Sachen, die mir bei TES besonders gut gefallen haben.
Ich bin glaub auf alles eingegangen und fünf oder sechs Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Den Rest nicht.
Das war schon zu release von ESO ein riesen Problem. Skyrim war/ist sehr beliebt und dadurch wurde erwartet das ESO ein Skyrim mit Mehrspieler Option ist ! Klar das viele sich nun schwer tun oder gleich im ersten Monat aufhörten.
War nicht immer und überall so.Ein Stack ist 100. War schon immer so, wird auch hoffentlich immer so bleiben.
Wenn man ESO als Singleplayer Spiel raus gebracht hätte, dann wären solche Forderungen gerechtfertigt.
Es ist ein MMO. MMO's sind anders als Singleplayerspiele. Sicher, dass du ein MMO spielen willst? Und nicht lieber wieder zu den Singleplayern zurück?
Fleischtester schrieb: »aber Eso ist trotzdem eines der besten Online-Rollenspiele.
Will man wirklich von einem dahergelaufenen Dieb seiner geheiligten Waffe beraubt werden?
(Frage an alle !)Fúr mich ist ESO eines des besseren MMOs auf dem Markt, aber es ist auch mein erstes Spiel aus der Elder Scrolls Welt. Das macht es fúr mich einfacher.
Natürlich gibt es einen Grund. Du kannst ja auch anderer Schreiber in diesem Thread kritisieren.Gibt auch gar keinen Grund, deinen Namen extra zu schreiben.
Man kann sich nicht Falsch informieren.dass du dich falsch informiert hast oder falsche Vorstellungen hast, aufgrund derer du deine Meinung begründest.
Ich weiß jetzt ja nicht, ob du in anderen MMOs schon mal in Dungeons warst? Von welchen Dungeons sprechen wir überhaupt, gibt so viele unterschiedliche. In Dungeons ist es in der Regel in den meisten MMOs so, dass Monster nicht zurücksetzen.
Verwirrt es dich jetzt, wenn ich sage, dass ich Skyrim nie gespielt habe? Ich kenne allerdings die beiden Vorgänger in- und auswendig, weil ich sie sehr intensiv gespielt habe. Trotzdem erwarte ich jetzt nicht, dass sich ESO so spielen lässt wie Morrowind. Aber ich bin begeistert von der Tatsache, dass beides in derselben Welt (wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten ihrer Geschichten) stattfindet.Fleischtester schrieb: »(Frage an alle !)
Was mich eigentlich mal interesiert ist, Warum spielt man ESO, wenn man Skyrim gar nicht mag und ein hauptsächlicher MMO-Spieler ist ?
Es bietet ja einige Hürden ? (Monatlicher Abobetrag.)
Genau da liegt der Denkfehler. Jetzt kommt es auf die geistige Flexibilität an, das zu erkennen, sich selber einzugestehen, und die Konseqenz daraus zu ziehen. Oder man reitet weiterhin elaboriert auf seinen Prinzipien herum.Fleischtester schrieb: »Der Unterschied von einem Einzelspielerrollenspiel zu einem MMORPG ist relativ klein.
Fleischtester schrieb: »
Fleischtester schrieb: »Man kann sich nicht Falsch informieren.dass du dich falsch informiert hast oder falsche Vorstellungen hast, aufgrund derer du deine Meinung begründest.
Wenn du eine Quelle für unglaubwürdig hälst. Dann musst du sie benennen. Ich habe aber keine Quellen benannt. Die du für unglaubwürdig halten kannst.
Was sind falsche Vorstellungen bitteschön. Das ist sowas von Subjektiv.
Fleischtester schrieb: »Thema "Bank und Inventar"
Den scheint es aber nicht unendlich zu geben.
bzw. es gibt viel mehr Sammelbare Gegenstände als den Platz dafür.
Da ist es genauso. Allerdings gibt es Lagerplatz für echtes Geld. Das ist nicht besser, aber neuerdings haben sie zumindest einen Geldbeutel eingeführt wo man viele Sammlerstücke / Trophäen automatisch einlagert.
Der ist auch sehr groß.
Fleischtester schrieb: »Thema "Roter Faden in Quest"
Ich möchte im Questlog sehen "Hilf Razum-dar" Mache die Quest danach mache jene Quest und zum Schluss noch die Abschlussquest.
Außerdem wäre ein Button schon erledigte Quests nicht schlecht. (Wo man sie halt anzeigen und nachschauen kann.)
Nicht man kommt nach "Weis keinen Ort" Ach hier steht ja wieder die Katze rum.
Oder wie in Steinfälle bei den "Brüder des Zwists"-Quests. Ich hätte gern vorher gewusst wer sie sind. Und nicht hinterher.
Ich spiele gern Questketten am Stück nicht so wie in ESO.
Fleischtester schrieb: »Thema "vorhersehbare Quest"
Ort Grahtwald / KARTHDAR
Sobald ich alle 3 Beschuldigten befragt hatte, wusste ich, auch ohne die Beweise, wer es war.
Der Khajiit wars, der Bosmer hats zubereitet und die Bosmer beauftragt.
Fleischtester schrieb: »Thema "Entscheidungen in Quests"
->Die Entscheidungen sind nicht überflüssig,
Ich habe ein Beispiel genannt.
Ich habe auch nicht gesagt, das die Entscheidungen abgeschafft werden sollen. Sie sollen nur besser ins Spielgeschehen passen und sich einen Nützlichkeit für den Spieler daraus ergeben.
z.B. Könnte sich der Loot ändern, wenn man einen andere Entscheidung trifft.
(Anderes Thema am Rand: Ich möchte zurück in Planetarium von Eldenwurz ! da darf ich nun ausgerechnet nicht hin.)
Fleischtester schrieb: »Thema "Kleine Länder"
In dem anderen MMO sind die Karten deutlich größer. Da kann man durch die Welt streifen mit etlichen Gegnern. Aber Rohstoffe suchen funktionert das wesentlich besser als in Glenumbra.
Cyrodiil ist mir allerding etwas zu groß. Ohne Pferd ist man da sowas von aufgeschmissen...
Ich bin in Skyrim nicht geritten. (Nur um es mal erwähnt zu haben.)
Fleischtester schrieb: »Thema "Klassen"
gefallen dir die Klassen zu 100% ? Gibt es überhaupt nichts zu verbessern ?
Fleischtester schrieb: »->Muss man sich jetzt zu sehr festlegen oder hat man zu viel Auswahl?
Man muss sich bei der Klasse zu sehr festlegen und hat bei den Fähigkeiten zuviel Auswahl
Fleischtester schrieb: »Thema "Schleichen"
Schleichen ist mir eine der liebsten Fähigkeiten in verschiedenen Spielen.
Ich hoffe ja das es aufgewertet wird.
Fleischtester schrieb: »Ich weiß jetzt ja nicht, ob du in anderen MMOs schon mal in Dungeons warst? Von welchen Dungeons sprechen wir überhaupt, gibt so viele unterschiedliche. In Dungeons ist es in der Regel in den meisten MMOs so, dass Monster nicht zurücksetzen.
Ich weis ja jetzt nicht, was ein Dungeon bei dir ist. aber ich zähle jetzt mal weche aus ESO auf.
Grahtwald: Höhle der gebrochenen Segel / Die Mobarmine / Ruinen von Wurzelbruch / Verlies: Eldengrund / Reliquiar der Sterne
Vor allen in Multiplayer und in Öffentlichen Dungeon erscheinen die Gegner recht schnell wieder.
Fleischtester schrieb: »->Lösung wäre: Buch später lesen.
Ich glaube diese Bücher speichern sich nicht im Journal ein. Tagebücher etc.
Also später lesen ist nicht.
Fleischtester schrieb: »->Instantrespawn?
Ständig. Es kommen ja auch ständig neue Mitspieler, die es töten wollen.
Nur wenn man mal einen braucht, dann nicht....
Fleischtester schrieb: »Thema "Mikromanagment"
Es hört sich eher so an, als ob ihr kein Handwerk betreibt ?
Ich stelle den Anspruch alle / viele zu betreien. Auch bei dem anderen MMO.
Da gibt es immer viele Zutaten die irgendwo hin müssen.
Da hat natürlich der den Vorteil der sich dir Rüstungen einfach kauft oder von Freunden machen lässt.
Er braucht 90% des ganzen Zeugs nicht. Wahrscheinlich braucht er noch nichtmal die Hälfte seinen Inventars.
Fleischtester schrieb: »Thema "Handwerksfortschritt"
->ich hätte nicht aktuell 40 ungenutzte Skillpunkte ^^
Man braucht die Punkte aber früh.
Im anderen MMO ist es überhaupt nicht an den Charakterforschritt gekoppelt.
Man ist nur auf die Sammelrohstoffe beschränkt. (Nicht jeder kann alles sammeln)
Dafür ist auch Koch der einfachst Beruf, weil man auch als Bauer die Rohstoffe selbst anbauen kann. Aber das ist relativ teuer.
Dafür bekommt man ordentlich Erfahrungspunkte und man steigt auch etliche Level nur mit Handwerken auf.
Ich wünsche mir einfach mal 40 Skillpunkte die ich ins Handwerk stecken können und einen andere Spielweise austesten könnte. Gold zum Zurücksetzen ist zu knapp.
Fleischtester schrieb: »Thema "Verzauberung"
Ich habe mal zählen lassen.
Es gibt 18 Glyphen für Schmuck und nur 3 x Schmuck
Dann gibt es 3 Glyphen für Rüstung und 7 Rüstungsteile
Und 13 Glyphen für Waffen und man kann maximal 4 Waffen tragen.
Es wäre doch viel logischer, wenn man 3 Effekte für Schmuck hätte, 18 für Rüstungen und 13 für die Waffen.
Und überflüssige Effekte. Da gibt es durchaus anderen die man eher nicht braucht, die dabei sind und etliche die viel aussagekräftiger sind.
Fleischtester schrieb: »Thema "Gilden+Allianz"
->Zum anderen kannst du PvE aber nur mit Leuten deiner eigenen Fraktion machen.
Also man kann bestimmt auch als Veteran mit einem anderen Veteran die dritte Partei im PvE bestreiten.
Ich bin aber mit allen Chars in den gleichen Gilden. d.H. Ich bin auch mit meinen Ebenerz-Chars in einer Altmeri-Gilde. Was bringt mir das?
Fleischtester schrieb: »Thema "Spiel wird schwerer"
->Äh, jain. Bis Level 50 schon mal nicht.
ab Level 25 bis 30 geht ohne den Versorgen-Skill nicht mehr viel.
Ich musste mit L30 die Hauptquest (also Prophet) abbrechen, weil ich einfach zu oft gestorben bin.
Besonders der mittlere Gegner ist ein schwieriges Monster (als Bogenschütze)
Bei Youtube war es auch zu sehen, das er deutlich schwerer ist. Lyris ist dann auch nur noch ein Dummy.
Thema "Endgegener"
->Welcher Endgegner erschien dir denn übermächtig?
Alexandra Conele (Steinfälle)
Besagte Gegner in L30 Hauptquest
Fleischtester schrieb: »Thema "Diebesgilde"
->irgendwer findet immer das Element C statt A am Anfang
Ich habe oft die Diebesgilde am Anfang gespielt. warum soll das jetzt Element C sein ?
(Man bekommt da einfach viel Gold und dann klappen die anderen Gilden wesentlich besser.)
... ... ..
So, jetzt habe ich auf den Mammut-Post von dir, mit dem du auf den von dir gewünschten Mammut-Post von mir geantwortet hast, wieder mit einem Mammut-Post geantwortet. Bisher konnten wir uns von 52 auf 20 Punkte arbeiten. Mal sehen, was als nächstes kommt.
KhajitFurTrader schrieb: »Verwirrt es dich jetzt, wenn ich sage, dass ich Skyrim nie gespielt habe?Fleischtester schrieb: »(Frage an alle !)
Was mich eigentlich mal interesiert ist, Warum spielt man ESO, wenn man Skyrim gar nicht mag und ein hauptsächlicher MMO-Spieler ist ?
Es bietet ja einige Hürden ? (Monatlicher Abobetrag.)