Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Grosses Kino wegen Heilstab-Nerf

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
mir will es nicht ins Gehirn gehen, warum fast jedesmal bevor ein Patch aufgespielt wird order ein Nerf, 24 Std vorher angekündigt wird.
Ich kenne kein Spiel wo der Konsument immer so kurz bevor informiert wird.
Warum man diesen Nerf und den massiven Buff für den Resto Staff rechtfertigt möchte ich gerne wissen.
Mages und Bomberklassen waren schon OP, bevor dieser Resto Buff kommt.
Jetzt werden mal wieder die Heilklassen und die Builds mit dem Heilstab genervt, weil es eine Minderheit nicht gebacken bekommen hat Schaden zu machen.
Edited by Wyatt Earp on 23. September 2014 02:50
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Darf ich fragen wieso du hier von einem Nerf sprichst in Sachen Heilklassen und Heilstab?

    Laut Ptachnotes 1.4.4 wird der 10% Zusatzschaden vom Heilstab entfernt und durch Magieregg ersetzt wo bitte ist das ein Nerf bei Heilklassen? Ich vermute du spielst einen Mage den anders kann ich mir das nicht erklären^^
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Erhabene Heilung wirkt nur noch auf 3 Ziele in Punkto Magickaregg, das ist der Nerf.
    Allerdings halte ich das für gerechtfertigt, bisher konnte man "erhabene Heilung" einfach spammen ohne jemals OOM zu gehen.
    Und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Jump

    das traf schon mit Patch 1.4.3 ein der jetzt schon ein Woche her ist. Das juckt aber einen Templer nicht die Bohne XD Ich verstehe unter Heilklassen den Templer und der Einfluss des Heilstabes ist sehr gering beim Templer alles andere mit Heilstab in der Hand ist ein Offheiler.
    Edited by Allocart on 23. September 2014 06:43
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Thema Information: Es ist durchaus üblich, Patch notes erst während der entsprechenden Wartungsarbeiten zu veröffentlichen. Die mir persönlich bekannten MMOs machen es jedenfalls so. Wenn jemand Ausnahmen kennt, möge er sie bitte nennen, denn das wäre mal interessant zu wissen.

    Aber im Grunde genommen kann jeder die Entwicklung der Builds im PTS Forum schon lange vor der Veröffentlichung auf dem Produktionssystem mitverfolgen und sich sogar aktiv (mit Fehlersuche, Feedback zu Änderungen, etc.) daran beteiligen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Die +10% dmg bei 100% Life gingen ja auf alle Skills in der Leiste die mit dem Heilerstab ausgerüstet waren. Dadurch waren doch alle Klassen in der Lage mehr Schaden zu fahren wenn nötig. Das fällt nun weg und man bekommt "nur" mehr Mana. =)

    Im deutschen Client steht noch die alte Beschreibung nach heutigem Patch, nur im englischen ist es angepasst.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Eine änderung in 10% mehr verursachte heilung klänge auch gut.
    Nun, da ist Schild/Schwert als Single DPS etwas interessanter für meinen DK durch die höhere DEF und den zusätzlichne SET/STatbonus :)
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Die +10% dmg bei 100% Life gingen ja auf alle Skills in der Leiste die mit dem Heilerstab ausgerüstet waren. Dadurch waren doch alle Klassen in der Lage mehr Schaden zu fahren wenn nötig. Das fällt nun weg und man bekommt "nur" mehr Mana. =)

    Im deutschen Client steht noch die alte Beschreibung nach heutigem Patch, nur im englischen ist es angepasst.

    Nur ist es nicht so...
    Es steht in den Patchnotes, aber wirklich reingepatcht wurde das nicht ...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ahh ok! wenn nicht heute dann kommt es sicher noch so wie beschrieben! Im en client soll es aber schon so zu lesen sein. spiele nur de! =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    im en client stehen lustigerweise beide Effekte... sowohl schaden als auch Magickareg ...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    hehe dann solange wie es so geht daran erfreuen! ;)
    Oder es ist so gewollt, dann wird aus eine sehr guten Waffe, eine noch bessere und die hat dann kaum noch Alternativen, wenn es um PaperDPS geht.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, es wird einfach nur Falsch angezeigt. Da wurde der alte String mal wieder nicht richtig entfernt, bzw. im Deutschen nicht richtig eingefügt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Erhabene Heilung wirkt nur noch auf 3 Ziele in Punkto Magickaregg, das ist der Nerf.
    Allerdings halte ich das für gerechtfertigt, bisher konnte man "erhabene Heilung" einfach spammen ohne jemals OOM zu gehen.
    Und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Ich tu's nicht gern, aber ich stimme Dir da vollends zu.
    Meiner Meinung nach könnte man das sogar single-target machen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Die +10% dmg bei 100% Life gingen ja auf alle Skills in der Leiste die mit dem Heilerstab ausgerüstet waren. Dadurch waren doch alle Klassen in der Lage mehr Schaden zu fahren wenn nötig. Das fällt nun weg und man bekommt "nur" mehr Mana. =)

    Im deutschen Client steht noch die alte Beschreibung nach heutigem Patch, nur im englischen ist es angepasst.

    Der Schadensbonus ist noch im Spiel, die neue englische Beschreibung mit beiden Effekten ist derzeit korrekt. Geplant war die Änderung aber so, wie sie in den Patch-Notizen steht. Entsprechend setzen wir uns da beim nächsten Patch nochmal dran und entfernen den Schadensbonus. Bitte entschuldigt die Verwirrung!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    THX für die Richtigstellung! Da weiß man wo es nun hin gehen soll.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    es ist mMn die richtige entscheidung den stab zu nerven. zum einen wird damit das bubbeln schwerer ... und zum anderen werden viele nun von Heilerstab auf Zerstörungsstab wechseln, wenn sie schaden machen wollen, was allein von der Namensgebung schon so angedacht war.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    bubbeln

    was is denn bubbeln?
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    So sieht Diversität aus... Alle DPS Caster nehmen bitte Destro Staff!
    Und warum sollte man wechseln? Die Passiven vom Destro haben bei mir keinerlei Synergie mit den Klassenskills, die Aktiven skalieren auf Waffenschaden und Magika (was ich eh schon Quatsch finde) machen also für einen auf Klassenfähigkeiten orientierten Build auch keinen Sinn.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    bubbeln

    was is denn bubbeln?

    wenn alle zusammenstehen und es nur noch um aoe und "große Heilung" casten geht
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Praxxos schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    bubbeln

    was is denn bubbeln?

    wenn alle zusammenstehen und es nur noch um aoe und "große Heilung" casten geht

    Kenne das unter knubbeln, bubblen ist doch den Templern vorbehalten *hust* :-D

    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Naja irgendwie muss man ja die Ausdauerbuild interesanter machen wenn man sie schon so nicht hinbekommt nerft man halt wieder mal die Magika-Builds ;)
    och entschuldigung sind ja nur angleichungen ^^
    nusphere_ESO schrieb: »
    Praxxos schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    bubbeln

    was is denn bubbeln?

    wenn alle zusammenstehen und es nur noch um aoe und "große Heilung" casten geht

    und du glaubst ernsthaft da werden die 10% was ändern , lol
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Praxxos schrieb: »
    nusphere_ESO schrieb: »
    bubbeln

    was is denn bubbeln?

    wenn alle zusammenstehen und es nur noch um aoe und "große Heilung" casten geht

    Anerkannte Taktik in den Trials. Langweilig, hat nichts mit Skill zu tun oder Spass, aber im Moment "the Thing to do". Wahrscheinlich, weil es keiner besser kann *seufz*
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Ich bezweifle, das sich diese Taktik in der Prüfung der Schlange bei vielen Bossen durchsetzt.
    Aber mal davon abgesehen, wenn keiner "Skill" hat funktioniert das auch nicht.
    Denn kommen die Ultimates wie z.b. Magie negieren, Nova, Schattenfeld oder Barriere nicht zum richtigen Zeitpunkt gibts meist tote.
    Spieler die nicht für irgend welche ultis eingeteilt sind müssen da natürlich nicht so viel "Skill" beweisen.
    Langweilig fande ich es aber nicht wirklich weil man sich besser auf die Optimierung des damageoutputs konzentrieren konnte. Bsp. 2. Boss AA, war froh als ich da mit meinem Templar mal annähernd 1500 dps hatte was ich höchstwarscheinlich ohne Haufenbildung bzw. bubblen nicht erreicht hätte.
    Edited by Schno on 24. September 2014 19:53
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.