LitoraScitor schrieb: »In GW2 war das durch die Anpassung des Levels nach unten genial gelöst und so sollte es zukünftig eigentlich immer gemacht werden.
Wie wird das aussehen, wenn man mit allen den Skills und Passives in ein bereits deutlich "generftes" low level Solo-Quest-Gebiet kommt ^^ ? Also nein, @Starwhite, deine Bedenken diesbezüglich kann ich absolut nicht nachvollziehen.
@Starwhite: Hast Du GW2 denn überhaupt gespielt? Da wird nicht das Monster v12, sondern Du Lv10. Und wie ToRelax richtig sagt, hast Du im Gegensatz zu einem echten Lv10-Char Deine passiven Skills gelevelt und somit einen Vorteil. Ein Lv80-Char in GW2 kann also Monster im Lv10-Gebiet immer noch recht locker bekämpfen, in einer gemischten Gruppe (die vielleicht gern zusammen questen will) haut der "Große" aber nicht alles mit einem Schlag weg, während die "Kleinen" tatenlos zusehen müssen. Das halte ich für einen großen Vorteil im Gruppenspiel, aber für einen unbedeutenden Nachteil beim Farmen.@ToRelax ... im Moment ist es so, wenn ich in ein Gebiet mit Level 10 Monstern gehe, habe ich kaum Aggro und kann sorglos Rohstoffe sammeln. Selbst wenn mich ein Monster angreift, harmlos.
Mit Deiner Änderung würde dieses Level 10 Monster auf Vet 12 hochgestuft.
Mag sein, dass Du das toll findest ...... immer und úberall auf's Blut zu kämpfen, ich nicht .... besonders nicht wenn ich paar Runen sammel !
Ich wollte es ja nur nochmal erklären, weil Du die Anpassung falsch herum verstanden hattest. Und glaub mir, es hat beim Farmen wirklich nicht gestört.Entschuldige, das mir die lange GW Erfahrung fehlt Was Du für unbedeutenden Nachteil hälst, sehe ich völlig anders. So wie es jetzt ist, ist es gut!
Mache ich ja gar nicht, im Gegenteil. Ich finde ESO insgesamt angenehm anders als GW2. Aber das heißt ja nicht, dass man sich von anderen Spielen nicht auch mal was abgucken kann. Die Levelanpassung (nach unten) ist gerade für kleinere Gilden wie unsere ein absolut genialer Kniff gewesen, weil wir mit unseren paar aktiven Spielern nicht jeden Levelbereich fürs gemeinsame Spielen abgedeckt haben und auch hier in ESO nicht abdecken. Dazu käme, dass man neue Low-Level-Gebiete einfügen könnte, in denen dann auch die höheren Chars Spaß am Erkunden und Questen hätten. Und auch die dynamischen Events aus GW2 vermisse ich schmerzlich. Aber wenn ESO beides hätte, wäre es noch lange nicht wie GW2 - und das ist ja auch gut so.Das immer versucht werden muss ESO in ein anderes Spiel zu transformieren ?
Die Gilde leert sich zunehmend, weil die eine Hälfte schon VT12-14 erreicht hat und die anderen, langsameren Spieler keine Lust haben Monate mit Cadwells Silber/Gold zu zubringen. Da fühlen sich auch schönste Questen ganz schnell wie reiner Grind an und werden einfach liegen gelassen.
Zum einen:
Wäre es, statt um nach mehr <50 Inhalt zu bitten, nicht sinnvoller, nach mehr levelunabhängigem Inhalt zu bitten, nach so genannten Timesinks? Etwas, mit dem man ggf. gar nicht levelt, sondern sich seine Zeit einfach anders vertreiben kann? Und was man dann auch nicht so schnell durch hat.
Die einen finden Cadwells Silber und Gold doof. Die anderen finden es toll, weil sie so keine Twinks in anderen Allianzen spielen müssen. Ich selber möchte zum Beispiel auch nicht zum DC oder EP gehören, sondern auch mit meinen Twinks dem AD treu bleiben. Und durch die Variante von ZOS kann ich das auch, ohne dabei eine der Geschichtsstränge der anderen Allianzen missen zu müssen.
...Dolmen?LitoraScitor schrieb: »[...]die dynamischen Events aus GW2 vermisse ich schmerzlich. [...]
Lieber/Liebe @Himmelguck ?Himmelguck schrieb: »
Die Dolmen kommen inzwischen ja in dem Augenblick, wenn man sich ihnen nähert. Das ist nun wirklich nicht dynamisch oder überraschend. In GW2 gab es Quests, teilweise in mehreren Schritten, die immer mal wieder in der Landschaft erschienen oder halt auch nicht. Natürlich kannte man die auch irgendwann mal alle. Aber durch das unregelmäßige Auftauchen gaben sie der Spielwelt etwas Lebendiges. Das kann man nun wirklich nicht mit den Dolmen vergleichen.Himmelguck schrieb: »...Dolmen?LitoraScitor schrieb: »[...]die dynamischen Events aus GW2 vermisse ich schmerzlich. [...]
Schattenfluegel schrieb: »Wir sind nicht in GW2 - Teso hat nen ganz anderes Prinzip..
Prinzipien sind ja eine zweischneidige Sache. Man kann auf seinen Prinzipien dauerhaft beharren und ist dadurch sehr zuverlässig und berechenbar. Das Risiko besteht aber darin, dass man nie über den Tellerrand der eigenen Prinzipien schaut, um Impulse von außen zu bekommen, und somit zum "ewig Gestrigen" wird. Was ist daran so schlimm, einfach mal nach rechts und links zu schauen, was andere vielleicht besser machen?Schattenfluegel schrieb: »Wir sind nicht in GW2 - Teso hat nen ganz anderes Prinzip.
Das wäre doch nun wirklich leicht durch das Herabsetzen einer Zahl in einer Tabelle zu bewerkstelligen. Dann braucht man halt nicht mehr 10.000 von irgendetwas, sondern nur 5.000. Ein leicht zu lösendes Problem.Schattenfluegel schrieb: »Bzg. Low-Level-Gebiete mit High Spielern:
Ich sehe hier noch nen ganz anderes Problem, wie sollen High-Levels dann bitte die Massenerfolge erledigen?
Ylarandrian schrieb: »
Schattenfluegel schrieb: »Wir sind nicht in GW2 - Teso hat nen ganz anderes Prinzip..
Das, und ähnliches, habe ich jetzt schon öfter hier gelesen, das mit dem "anderen Prinzip".
Könnte mir mal jemand erklären, was das für ein "anderes Prinzip" ist?
Klassenwahl, Skillbaum, Levelphase, PvE endcontent, Crafting, seperates PvP Gebiet, Items sammeln für die Charakter entwicklung.........
Entweder übersehe ich was, oder das "Prinzip" unterscheidet sich kein bisschen von ArcheAge, Swtor, WoW, ect.pp.
Außer vielleicht das es nur halb so umfangreich ist, oder wo genau kann ich mir ein Haus bauen und einrichten?
Klar erfindet keiner das Rad neu, aber für mein empfinden ist das immer das gleiche Prinzip, nur etwas anders umgesetzt.
Was für mich auch vollkommen ok ist, ich verstehe nur nicht so recht, wieso behauptet wird, Eso wäre ein "ganz eigenes Prinzip".
Ich sehe eher das genaue Gegenteil, das gleiche Prinzip, in Details etwas anders umgesetzt.
Und im Fall von Teso noch in einer abgespeckten Variante.
Housing und Barbier ist ja nicht nur standard in dieser Art der MMOs, sondern gab's ja auch in Skyrim selbst.
Die berühmte Karotte, oder auch Fluff/chichi, fehlt hier völlig.
Beispiel: Die Quests, Questerfolge, Erfolgspunkte
Niemals werde ich verstehen, wieso man sich soviel Mühe macht mit den Quests was Story und Vertonung (sensationell gelungen), und dann keinerlei Anreiz schafft, diese auch zu machen.
Das wäre doch so einfach.
Wieso gibt es keinen NPC Händler der besondere Dinge verkauft, wenn man dafür die Voraussetzungen erfüllt.
Zb. ein gepanzertes Pferd
Das ich nur bekomme, wenn ich 5000 Erfolgspunkte habe und den Erfolg "Held der Fraktion X".
Für 10000 und "Held der Fraktion Y" gibts dann vielleicht einen Reittiger.
Irgendwie fehlts in Teso so ein bisschen an allem, es gibt zwar alles irgendwie, aber irgendwie fehlt auch an allen Ecken und Kanten irgendwas.
Und das man das verkochen der Fische wieder entfernt hat, werde ich ZOS sowieso niemals verzeihen.
Deine 6 Monate sind in Wirklichkeit 7,5 Jahre.
Der Rest ist die übliche Polemik.
Mag sein, das in deiner Welt keine Inhalte, die nicht zum kämpfen gebraucht werden, ihren Weg in's Spiel finden sollen.
Aber ich würde so ein bisschen Fluff gut finden.
Über der Geschichte mit unterschiedlichen Reittieren, stand übrigens das Wörtchen "beispiel".
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Beispiel
Gibt sicher auch reichlich andere Dinge, die man als "nice to have" implementieren könnte.
Wenn es denn, warum auch immer, keine Mounts sein dürfen.
Verkleidungen zum Beispiel, oder Einrichtungsgegenstände für die eigene Bude, bei Tamriel Ikea.
Wenn irgendwann mal Housing kommen sollte.
Bitte nicht immer so negativ, wenn du keine Lust hast, dir ein Haus zu bauen, dann musst du das ja nicht.
Und wenn es kein anderes Pferd sein darf, dann kauf dir halt kein's.
Also bitte nicht immer nur aus Prinzip "Gegen Alles".
Klar erfindet keiner das Rad neu, aber für mein empfinden ist das immer das gleiche Prinzip, nur etwas anders umgesetzt.
Was für mich auch vollkommen ok ist, ich verstehe nur nicht so recht, wieso behauptet wird, Eso wäre ein "ganz eigenes Prinzip".
Ich sehe eher das genaue Gegenteil, das gleiche Prinzip, in Details etwas anders umgesetzt.
Und im Fall von Teso noch in einer abgespeckten Variante.
Housing und Barbier ist ja nicht nur standard in dieser Art der MMOs, sondern gab's ja auch in Skyrim selbst.
Die berühmte Karotte, oder auch Fluff/chichi, fehlt hier völlig.
Beispiel: Die Quests, Questerfolge, Erfolgspunkte
Niemals werde ich verstehen, wieso man sich soviel Mühe macht mit den Quests was Story und Vertonung (sensationell gelungen), und dann keinerlei Anreiz schafft, diese auch zu machen.
Das wäre doch so einfach.
Wieso gibt es keinen NPC Händler der besondere Dinge verkauft, wenn man dafür die Voraussetzungen erfüllt.
Zb. ein gepanzertes Pferd
Das ich nur bekomme, wenn ich 5000 Erfolgspunkte habe und den Erfolg "Held der Fraktion X".
Für 10000 und "Held der Fraktion Y" gibts dann vielleicht einen Reittiger.
Irgendwie fehlts in Teso so ein bisschen an allem, es gibt zwar alles irgendwie, aber irgendwie fehlt auch an allen Ecken und Kanten irgendwas.
Und das man das verkochen der Fische wieder entfernt hat, werde ich ZOS sowieso niemals verzeihen.
Entschuldige bitte, das war ein Kopierfehler: das Zitat war natürlich von LitoraScitor, habs entsprechend editiert.Lieber/Liebe @Himmelguck ?
Das habe ich nie geschrieben und das Zitat ist nicht richtig !
Ylarandrian schrieb: »Ich habe jedoch meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass mir die Geschwindigkeit der Spielentwicklung schon eher zu schnell als zu langsam geht.