Ylarandrian schrieb: »Und mit Verlaub; drei neue Regionen bieten kein PvE für ein Jahr. Die jetzigen 15 Regionen haben es nicht, wieso sollten es drei neue schaffen?
Das kommt doch auf den jeweiligen Spieler drauf an. Ich spiele seit 5-Tage vorzeitigem Spielzugang fast jeden Abend und mein Main ist gerade V1 geworden und schnüffelt sich derzeit durch Kalthafen.
Ich spiele hier zur Entspannung und bin nicht auf der Flucht. Bis ich V14 bin, ist mal ganz locker 1 Jahr mit PvE rum gegangen, und bis ich soweit bin, wird es vermutlich V16...20 geben und x neue Regionen.
Also, ich befürchte so schnell keine Langeweile in ESO
Ich glaub schon, Leute die sich lieber "ziehen" lassen, sind pfui pfui.
Wenn es aber die Chance gibt sich an einen 14er zu hängen, ist er schon dabei, und noch beleidigt, wenn der das nicht macht.
Aber das aller beste ist die Aussage, eine Stunde lang keinen gefunden zu haben, der beim Worldboss hilft.
Vor einer Woche konnte er noch beim besten Willen keinen Spielerschwund feststellen.Da sieht wieder jemand das Ende von ESO ! Ich kann keinen Spielerschwund feststellen
Muss doch niemand. Wo steht dass Du das musst? Kein Mensch hindert Dich nur PvP zu machen oder nur in Kargstein zu grinden. Ist doch jedem selbst belassen, oder?Shadow-Fighter schrieb: »ZOS selber sagte ja: "Nach Level 50 ist eigentlich schluss", also wieso muss ich mir Cadwells Silber/Gold antun [...]
Ja, das habe ich auch schon festgestellt.Du vergiβt, dass für viele das Spiel erst mit Endlevel beginnt.
Nein, ganz sicher nicht. Na zumindest ich nicht. Entwicklungen im PvP kommen in der Regel auch immer dem PvE zugute.Himmelguck schrieb: »Leben und leben lassen... (was Meinungen angeht, nicht PvP^^)
Oder habt Ihr PvE-Gegner Angst dass Entwicklerressourcen nicht allein in Eure Richtung genutzt werden? Teilen lernen bildet den Charakter!
.
Wenn sich ZOS nach denen richten würde, die langsam unterwegs sind, hätten wir ja noch nicht mal Kargstein und vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das nicht gerade optimal wäre
Ylarandrian schrieb: »Nun, meiner Meinung nach könnten dann die Leute, die das Spiel genießen, entspannt und in Ruhe spielen. Kargstein und weitere Erweiterungen gäbe es nicht und evtl. würde Zeni sich dann erst mal um bugs und soziale / RP-Komponenten kümmern.
Könnte ich gut mit leben und sicherlich nicht nur ich. Hätte zudem den unschätzbaren Vorteil, dass sich weniger Leute über fehlenden Content (der ihnen vermutlich beim Durchhetzen durch das Spiel entgangen ist) oder leere Kisten / mangelhaftes Loot beschweren würden...
Klar, wenn einem egal ist, ob andere auch Spielspaß haben, solange man selber seinen hat, kann man mit der Einstellung gut leben. Wenn Zenimax weniger entwickeln muss, weil sie nur für die langsamen Spieler entwickeln, brauchen sie auch weniger Mitarbeiter, die dann von den deutlich weniger Abonnenten getragen werden können.
Und nur weil man jetzt nicht mehr V1 ist, heißt das nicht automatisch, das man hetzt. Ich bin mittlerweile auch V12, würde von mir aber niemals behaupten, dass ich gehetzt bin. Und am Ende beschwert sich halt der, der jetzt V3 ist, dass er nichts mehr zu tun hat, weil er irgendwann V12 ist und du immer noch V1.
Manchmal darf man auch ein bisschen über den eigenen Tellerrand schauen und sich für das interessieren, was für andere Spieler eventuell eine Bereicherung darstellt, weil das in der Regel dazu führt, dass es dem Spiel, dass alle gerne spielen, einfach besser geht. Auch mal Gönnen können
Korrekt. Genauso geht es mir gerade. Die Gilde leert sich zunehmend, weil die eine Hälfte schon VT12-14 erreicht hat und die anderen, langsameren Spieler keine Lust haben Monate mit Cadwells Silber/Gold zu zubringen. Da fühlen sich auch schönste Questen ganz schnell wie reiner Grind an und werden einfach liegen gelassen.Mittlerweile werden immer weniger Vet 12 und hören mit Cadwells Gold auf zu leveln. Oft weil sie genug vom leveln haben und es im Hinblick auf das Championsystem als sinnlos empfinden...
Korrekt. Genauso geht es mir gerade. Die Gilde leert sich zunehmend, weil die eine Hälfte schon VT12-14 erreicht hat und die anderen, langsameren Spieler keine Lust haben Monate mit Cadwells Silber/Gold zu zubringen. Da fühlen sich auch schönste Questen ganz schnell wie reiner Grind an und werden einfach liegen gelassen.
Ein schönes Beispiel des größten Problems von ESO: das gemeinsame Spiel. Wenn ich jeden Abend mit anderen in Dungeons gehen kann, levelt sich der Veteranenrang quasi von selbst nach oben. Wie weit ich wirklich in einer der fremden Fraktionen bin ist quasi egal und der Spaß am Spiel ist hoch. Geht mir genauso. Wenn ich aber nur dann und wann spiele, oder wenn ich zu Zeiten spiele, zu denen nicht genug Gildenmitglieder/Freunde da sind bzw. Lust haben Dungeons zu machen, dann grinde ich mich langfristig durch die Gebiete, die eigentlich überhaupt nicht zu meiner gewählten Fraktion gehören. 150 Questen, ohne Stufenaufstieg sind langweilig, selbst bei den schönsten Begleitgeschichten. Viele empfinden Cadwells Silber/Gold irgendwann einfach als Arbeit. Wenn ich mit anderen zusammen spielen möchte, muss ich Glück haben, dass sie gerade exakt im gleichen Gebiet exakt die gleichen Questen machen, sonst geht in ESO nichts.Ylarandrian schrieb: »In unserer Ü50-Gilde sind wir am Abend mit 17 - 20 von derzeit 34 Mitgliedern on (von denen der am längsten nicht on gewesene jetzt glaube ich etwa eine Woche nicht da war). Niemand beklagt sich über Langeweile, alle haben Spaß am Spiel (außer wenn die Technik mal streikt ^^). Wir werden eher mehr als weniger, mag sein, dass ESO mit seiner ruhigeren Spielweise nicht jeden Geschmack trifft - aber offensichtlich gibt es auch Menschen, die genau das als Vorteil empfinden.
Dem AD treu bleiben? Ich bin sprachlos, wie kann man nurIch selber möchte zum Beispiel auch nicht zum DC oder EP gehören, sondern auch mit meinen Twinks dem AD treu bleiben.
LitoraScitor schrieb: »Und zum eigentlichen Thema: Ich kann mir vorstellen, dass neue 1-50er Gebiete den Aufwand nicht wert sind. Aber vielleicht könnte man neben neuen Endlevel-Gebieten Aufgaben für hochstufige Chars in die kleineren Gebiete legen, so dass dort wieder mehr los ist. In GW2 war das durch die Anpassung des Levels nach unten genial gelöst und so sollte es zukünftig eigentlich immer gemacht werden.
Meinst Du Balancing, Nerfs, Bugfixes und Performance? Das sind keine PvP Entwicklungen, sondern allgemeine Anpassungen. Da kann ich genausogut behaupten dass die PvPler ihren Teil vom Braten der PvE Spieler abbekommen.Entwicklungen im PvP kommen in der Regel auch immer dem PvE zugute.
JA, sag ich doch. Aber nicht nur für die eine Seite.Dass da Ressourcen aufgeteilt werden müssen ist doch logish.
[...]Mich stört momentan, dass man erst Cadwell machen *Muss, bevor man an diesen Inhalten teilnehmen kann.[...]