Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler nach patch

Weide
Weide
- bei den passiven Fähigkeiten in Mittlerer Rüstung steht immer noch "Agilität" mit der Beschreibung dass die Geschwindigkeit erhöht würde anstelle der Angriffsstärke

-beim Craften bleibt immer Stufe 1 angezeigt, obwohl man andere bezw mehr Materialien nimmt. Ebenso werden keine Verbesserungen bei den Edelsteinen angezeigt. Nur Fenster schliessen und erneutes Öffnen des Handwerk Tisches hilft.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    das ändern der Item-Art oben, und zurückändern, reicht auch schon. Scheint ein Anzeigefehler zu sein.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Die Anzeige der Item-Stärke verändert sich auch nicht im Vorschau Fenster wenn man die Anzahl der Materialien verändert. Und die ausgewählte Eigenschaft wird in der Vorschau nicht mit angezeigt.

Grüße Zhendo.
    PC EU
  • Elhora
    Elhora
    - Die Fehler beim Craften kann ich nur bestätigen.
    - Bei Waffenfertigkeiten / Zweihänder die Passive Fertigkeit Kampfrausch funktioniert nicht mehr, eben eine Stunde lang probiert
    - Von der Allgemeinen Leistungsverbesserung merke ich zumindest mal gar nichts, bin zur Zeit in Schnittermark am questen, das auch schon seit 2 Tagen. Aber seit dem Patch geht Knurr´Kha gar nicht mehr performancetechnisch, vorher 30-35 fps bei max settings, jetzt noch 15-20fps mit allem auf max, und den neuen reglern auf minimum.
    (Die fps sind jedoch durchweg niedriger als sie es noch gestern waren, dieser eine Ort ist nur ein Beispiel da ich da gerade bin.)

Grüße Elhora
    Edited by Elhora on 16. September 2014 13:04
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, wir sammeln die bekannten Probleme und deren Status hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/131874/bekannte-probleme-mit-update-4

Ist es die deutsche Beschreibung von Agilität, die dies fehlerhaft beschreibt? Dann wird es sich um einen Fehler in der Übersetzung oder eine nicht aktualisierte Zeile handeln.

Die Meldung zu Kampfrausch habe ich weitergegeben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh ihr Götter von Teso, das mit euren Patches solltet ihr mal so langsam heftigst überdenken. Da muss es doch bessere Methoden geben als mehrere Gigabyte Daten runter zu laden und dann wird auch noch stundenlang 20+ Gigabyte Daten gescannt um wohl die Patches einzupflegen. Ich bedauere die Spieler mit weniger Leistungsfähige Rechner und langsamer Leitung.
    Wie machen es den die Macher von "Guild Wars" oder war es "RIFT", da wird ein Patch wesendlich schneller installiert und nach kurzer Zeit kann man parallel zum Laden weiterspielen.
  • Weide
    Weide
    Danke, wir sammeln die bekannten Probleme und deren Status hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/131874/bekannte-probleme-mit-update-4

Ist es die deutsche Beschreibung von Agilität, die dies fehlerhaft beschreibt? Dann wird es sich um einen Fehler in der Übersetzung oder eine nicht aktualisierte Zeile handeln.

Die Meldung zu Kampfrausch habe ich weitergegeben.

ja es handelt sich um die deutsche Beschreibung.
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Seit dem Patch habe ich Microzuckler :(
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das unbeabsichtigte Zurücksetzen der Benutzereinstellungen ist (für mich) der GAU ... :D
    Es gibt Signaturen ?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh ihr Götter von Teso, das mit euren Patches solltet ihr mal so langsam heftigst überdenken. Da muss es doch bessere Methoden geben als mehrere Gigabyte Daten runter zu laden und dann wird auch noch stundenlang 20+ Gigabyte Daten gescannt um wohl die Patches einzupflegen. Ich bedauere die Spieler mit weniger Leistungsfähige Rechner und langsamer Leitung.
    Wie machen es den die Macher von "Guild Wars" oder war es "RIFT", da wird ein Patch wesendlich schneller installiert und nach kurzer Zeit kann man parallel zum Laden weiterspielen.

Wohl ne langsame Leitung oder? Bei mir hat es 20 Minuten gedauert...für die allgemein miese Internetinfrasturktur kann ZOS nix in Deutschland. Aber wir haben da ja jetzt ein Ministerium für, für die Internet kein Neuland mehr ist....
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das unbeabsichtigte Zurücksetzen der Benutzereinstellungen ist (für mich) der GAU ... :D

Gibt schlimmeres...5 FPS in Cyrodil zum Beispiel. Ich finde den Patch erstaunlich bugfrei und gut. Mann muss auch mal Loben
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wohl ne langsame Leitung oder? Bei mir hat es 20 Minuten gedauert...für die allgemein miese Internetinfrasturktur kann ZOS nix in Deutschland. Aber wir haben da ja jetzt ein Ministerium für, für die Internet kein Neuland mehr ist....
    Hab ne 16.000er Leitung, nagelneues Glasfaserkabel. Mitten im Stadtzentrum Hamburgs. Ein komplettes Album sauge ich in 3 Sekunden. Ein MusikVideo ist mit Klick bereits fertig. Ein kompletter Film in HD ist in wenigen Minuten auf der Platte. Alles von Portalen die mindestens millionenmal mehr gleichzeitige Sauger haben.
    Also erzähl mir nix von Infrastruktur - wenn, dann unterhalten wir uns über Serverstruktur. Die liegt zwar vermutlich auch nicht direkt bei Zeni, aber zumindest bei deren Anbieter, dem sie als Kunde mal Druck machen müssen, bzw ein paar Euros mehr ins Paket werfen.
    Für den Patch brauchte ich wieder mal über 2 Stunden, da der DL-Server nur einen begrenzten Datenoutput erlaubt: über rund 1,4MB geht da gar nix.
    Um das Spiel zum ersten mal zu installieren lief der PC über 28 Std nonstop wenn ich mich recht erinnere. edit: ich hatte nen Early, dennoch war das Game erst am offiziellen Release fertig geladen! Genau wie zu Zeiten des 56k Analog Modems. Und das ist bei jedem Patchday immer das gleiche.
    Man denkt sich halt: wozu an einer Stelle in Kapazitäten oder Service investieren wo der Kunde eh jeden Shice mitmacht, und sich zwangsläufig ALLES gefallen lassen muss wenn er erstmal gezahlt hat.

Edited by Himmelguck on 16. September 2014 21:28
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    16.000...nims mir nicht übel das ist halt Technik von vor 10 Jahren....
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... auch wenn Du mich jetzt hassen wirst. Standort München, teilweise mit 20 Mb/Sekunde gezogen und nach ca. 45 Minuten war ESO upgedatet. Okay, war aber auch um 7.30... als es endlich möglich war zu laden.

ESO damals zu instalieren via Internet waren knapp 6 Stunden.

Aber um nicht off topic zu sein, mein Patch Fehler : war nun permanent im offline Modus, ingame. Geholfen hat der Befehl /script SelectPlayerStatus(1).
    Weil weder relog noch neustart mich manuell auf online stellen ließen.

War da echt in Panik :(
    Edited by Starwhite on 16. September 2014 21:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Mal rechnen: ich brauche (über) 2 Std mit ner 16.000er
    Du bist in 20 Min durch.
    Rein rechnerisch hast Du also eine Ü von über 1Gig?
    Standleitung oder was? Bekommt man das heutzutage für den gleichen Preis?
    Und brauch ich das, wenn ansonsten alles in allerhöchsten Einstellungen trotzdem sauber läuft? von Bugs und meiner Nase abgesehen...
    Eine DL Begrenzung von 1,4 MB/s muss doch nicht sein.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Kann @Himmelguck nur zustimmen, was den DL angeht. Egal, zu welcher Zeit ich bei TESO downloade, ich komme nicht über 800 Kb/s. Bei allem anderen liege ich deutlich deutlich über mehreren mb/s. Mich persönlich stört es nicht, ziehe den Patch und beschäftige mich anderweitig, aber normal ist das nicht.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Hi Mandos,
    damit dürftest Du nochmal fast doppelt so lange brauchen wie ich.
    Das tut weh!

Aber wenn ich jetzt die Ü so anschaue wird halt Priorität gesetzt aufm DLServer:
    die höchste Ü bekommt die höchste Bandbreite zugesprochen.
    Das erklärt im Wesentlichen die Unterschiede.

Denoch kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass rund um die Uhr sooo viele Leute mit Standleitung am Saugen sind, dass einer mit meiner Leitung weder Tag noch Nacht was besseres als 1,4MB bekommt, oder Mandos nur zB 0,8.
    Hört mir auf: da is nen Blocker vor! Macht den mal weg! Was soll der Shice?? So teuer ist die Freischaltung weiterer Ports doch nicht dass wie sie mit unseren Abos nicht längst bezahlt hätten... das ist Buchung unter Kundenservice und steuerlich absetzbar.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Ich konnte auch mit vollem Speed saugen (~47Mbit), was der Launcher an Download Geschwindigkeit anzeigt, stimmt mitunter hinten und vorn nicht. Wenn dann direkt von der Netzwerkkarte auslesen (http://orbmu2k.de/sidebar-gadgets/network-traffic-sidebar-gadget), ansonsten den Provider flamen, das Akamai blöd gerouted wird.

Edit: Vllt. kommt es mir nur so vor, aber das NPC/Character lightening ist seit dem Patch entgegengesetzt zur Sonne?
    Edited by Bryce on 17. September 2014 05:15
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    o.O
    1,5 mb/s gehabt und in einer Stunde war geladen und geflickt.

Nunja egal. Schön wäre es einen Crashfix für "Defensive Haltung" bei 1h und Schild in den nächsten Fetzen einzufügen.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Meine ESO-Downloads nutzen die komplette Bandbreite unseres VDSL50-Anschlusses - egal zu welcher Tageszeit ich patche, hatte ich noch nie eine DL-Begrenzung. Und ein Anzeigefehler ist das sicher auch nicht, da die DL-Geschwindigkeit zur DL-Zeit passt.
    Eine DSL 16000-Leitung ist sicher kein Standard von vor 10 Jahren - 2003 wurde erstmals DSL 3000 vorgestellt.
    Edited by LitoraScitor on 17. September 2014 06:21
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • cbrueningb16_ESO
    cbrueningb16_ESO
    Soul Shriven
    Himmelguck schrieb: »
    Hab ne 16.000er Leitung....
    ... über 2 Stunden[/b], da der DL-Server nur einen begrenzten Datenoutput erlaubt: über rund 1,4MB geht da gar nix.

Mmmh,lass mich mal rechnen.

16.000/16.384 bit / 8 : einer im Sinn, etwas overhead.

Hey du hast genau die Kapazität erreicht die deine Leitung hergibt.
    Is nix mit Limitierung der Download Server.

Grüsse
    Jemand der rechnen kann.

Edit: habs m rausgenommen.
    Edited by cbrueningb16_ESO on 17. September 2014 07:58
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch nach weniger als einer Stunde fertig.
    Und auch der erste Download beim Early Access hat zwar ne gute Weile gedauert (ich hab nicht nachgehalten) aber am Starttag hab ich auch losgespielt.
    Dass es Leute gibt die mit der Übertragungsrate Schwierigkeiten haben ist bei allem MMO die ich gespielt hab ein Fakt, aber ob das unbedingt ausschließlich am Server liegt... habe da meine Zweifel.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hab ne 16.000er Leitung, nagelneues Glasfaserkabel. Mitten im Stadtzentrum Hamburgs.

LOL, 16.000 mit Glasfaser ist wohl bisserl lahm oder. Also ich war in 30 Minuten fertig, inclusive Anwendung des Patchs und das mit meinem ollen Kupferkabel mit VDSL 50

• DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Du bist in 20 Min durch.
    Standleitung oder was?

Du hast eine 16.000 kbit/s Leitung, das bedeutet 2.000 kbyte/s und das wiederum bedeutet maximal 1,95 MByte/s. Welche Datenübertragungsraten erwartest Du denn? Wenn Du 2 Stunden für den gleichen Download wie er in 20 Minuten benötigst, dann braucht er auch keine 1GB Leitung, sondern eine mit 6 facher Bandbreite, d.h. 96.000kbit/sek, also das, was heute vereinfacht als 100Mbit/sek bezeichnet wird. Dafür braucht man keine Standleitung...

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Bei mir war auch alles schnell geladen VDSL50er Leitung. Bisher auch nie Probleme gehabt. Egal wann die Patches geladen wurden. Denke auch das liegt eher an der Leitung bzw. Knotenpunkt.

Was mich wundert, warum eine 16000er bei einer neu verlegten Leitung?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du bist in 20 Min durch.
    Standleitung oder was? Bekommt man das heutzutage für den gleichen Preis?
    Und brauch ich das, wenn ansonsten alles in allerhöchsten Einstellungen trotzdem sauber läuft? von Bugs und meiner Nase abgesehen...
    Eine DL Begrenzung von 1,4 MB/s muss doch nicht sein.

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand so resolut auftritt wie du und in kompletter Unkenntnis der tatsächlichen Lage Dinge behauptet, dann muss ich echt bissel an mich halten, damit ich nen freundlichen Tonfall wahre.

Wenn ich mal in Betracht ziehe, dass dein Auftreten sicher zum Teil deiner Verärgerung geschuldet war, schaff ich es grade so.

Es gibt viele Menschen, die die Angabe 16.000er DSL nicht ganz verstehen. Die Provider geben grundsätzlich eine Übertragungsrate in KiloBIT pro Sekunde an, während die meisten Programme eine Downloadrate in Kilo oder MegaBYTE angeben. Ein Byte sind aber 8 Bit, daher musst du die Ü-Rate erst mal durch 8 teilen, wie der Kollege weiter oben bereits ausgeführt hatte. Dann noch durch 1024, damit du von Kilo auf Mega kommst. Damit landest du bei einer wirklich "echten" 16.000er Leitung bei knapp unter 2MByte/Sek.
    Zieht man jetzt noch Overhead ab, den TCP nunmal hat, berücksichtigt eventuell eine Anbindung über WLAN (nochmal Protokolloverhead), dann sind Ü-Raten von 1,6 MByte für ein 16.000er DSL absolut normal und in Ordnung.

Dies bitte unter der Voraussetzung, dass sonst im Netz keine Leitung zieht (Hintergrundupdates von Software, Sohnemann mit Handy im WLAN, der Youtube Streams schaut, usw.). Ausserdem unter der Voraussetzung, dass "echte" 16.000 am Router ankommen. Ist der nämlich nur ein paar Meter weiter vom APL entfernt, regeln der APL und der Router unter sich die korrekte Geschwindigkeit. Die kann auch zB bei 14.000 liegen, statt bei 16.000. Auskunft darüber gibt normalerweise die Routeroberfläche.

Rechnen wir mal weiter. Eine Download Geschwindigkeit von sagen wir mal 1,4MB/sek bedeutet, dass du 84MB/Minute runterlädst, das macht theoretisch 5 GB/Stunde. Der Patch gestern hatte bei mir glaub ich knapp 2 GB, ich habe auch ein 16Mbit DSL, und ich war auch gefühlt in ner halben Stunde durch.

Wo auch immer also diese Fantasieangaben hier herkommen: sie haben nichts mit der Realität zu tun!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Fakt ist doch, das es ja irgendwo begrenzt sein muss, wenn man in ALLEN anderen Downloads wesentlich mehr Daten pro Sekunde zieht. Wenn er mir mit 800 Kb die TESO Daten zieht, und in anderen Spielen und Videos etc aber plötzlich ein vielfaches möglich ist braucht keiner erzählen, dass die volle Leistung mit 800 Kb erreicht ist. Hätte ich immer diesen DL würde ich damit konform gehen, so aber nicht.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hallo,
    3er NPC Mobs im VR Gebieten stecken immer so einen grünen Stab in die Erde, der vor dem Patch einige Zauber unterbrochen hat, wenn man in der Nähe war, z.b Impuls von Zerstörungsstab.

Nach dem Patch hat dies jedoch absolut keine Auswirkung mehr. Impuls ist jetzt trotzdem möglich und auch andere Zauber.

Ich weiss ja nicht ob das so gewollt war, oder ob das ein Bug ist, aber das macht ja die Taktik die man dann anwenden musste und den Schwirigkeitsgard sowie den Effekt des NPC zaubers überflüssig .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Fakt ist doch, das es ja irgendwo begrenzt sein muss, wenn man in ALLEN anderen Downloads wesentlich mehr Daten pro Sekunde zieht. Wenn er mir mit 800 Kb die TESO Daten zieht, und in anderen Spielen und Videos etc aber plötzlich ein vielfaches möglich ist braucht keiner erzählen, dass die volle Leistung mit 800 Kb erreicht ist. Hätte ich immer diesen DL würde ich damit konform gehen, so aber nicht.

Fakt ist, dass da gar nichts begrenzt ist. Das sollte durch die Aussagen der Leute mit VDSL ja nun ausreichend belegt sein. Dass dein Download bei TESO nur 800KByte hatte, kann verschiedene Gründe haben. Dazu gehören ganz banale wie Lastprobleme zu Spitzenzeiten, aber auch Virenscanner, Irgendwas, was die Plattenperformance zieht, andere Verbraucher im Netz, schlechtes Peering deines Providers zu TESO....
    Alles denkbar. Ich glaub die DL Server werden über Akamai gehostet, da sollte eigentlich fast immer max. Performance drin sein - sogar Microsoft verteilt seine Patches am Patchday über Akamai.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Hallo,
    3er NPC Mobs im VR Gebieten stecken immer so einen grünen Stab in die Erde, der vor dem Patch einige Zauber unterbrochen hat, wenn man in der Nähe war, z.b Impuls von Zerstörungsstab.

Der grüne Stab (ähnlich wie die Standarte vom DK) hat nur die Animation von Impuls "verschluckt". Der Zauber wurde trotzdem korrekt ausgeführt.
    Eventuell ist das nun gefixt und die Animation wird durch die Standarte nicht mehr überdeckt. Also korrekt so.
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Ist das eigentlich Absicht, dass seit dem Update die Charas mit Ausgerüsteten Healstaff so komisch rumwatscheln? Die Animationen für das Seitwerts-, Rückwertsgehen und schnelle Laufen sehen ja noch aus wie vor dem Update. Aber das normale Laufen mit Healstaff... Hat was von einer Oma, die einen mit ihrem Gehstock verkloppen will :s

Beim Zerstörungsstab sieht ja auch alles noch normal aus. Hoffe, dass das auch bald wieder für die Heilstäbe gilt...
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.