Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auridon - schwerer Logikfehler

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

vorab:
Kompliment für die Gestaltung von Auridon. Ich habe in früheren Teilen so oft von Summerset gelesen, wollte es immer sehen, weil mir ja ohnehin warmes Südseeflair eher schmeckt, als Schnee und Berge,

Nun habe ich aber dennoch einen Einwand, denn irgendwas ist unlogisch:
Schaut euch die Traumstrände an. Wie kann es sein, dass in Vulkhelwacht das ganze Elfenvolk in Leinensäcken und Rüstungen bekleidet umherwandert, und nicht eine einzige Socke am Strand liegt, planscht oder sonstiges.

Im übgrigen möchte ich anregen, dass Funktionen eingebaut werden wie:
  1. Badeanzug, Bikini, Badeshorts
  2. entweder /Befehle für Planschen oder Wasserschlacht mit anderen
  3. eventuell eine Errungenschaft unter Entdecken die sich mit Wasserschlachten befasst, wer hat wen erfolgreicher nassgespritzt, wer musste wie viel einstecken, wer teilt kräftig Wasser aus. Eventuell kann man das ja in Litern verschippertes Wasser messen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nun - das Gebiet der Dunkelelfen grenzt ans Nordmeer - da mag man zwar schöne Sandstrände haben - aber das Wasser wird wohl ehr der Nordsee entsprechen
    *zitter*
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Nun - das Gebiet der Dunkelelfen grenzt ans Nordmeer - da mag man zwar schöne Sandstrände haben - aber das Wasser wird wohl ehr der Nordsee entsprechen
    *zitter*

Liriel, alte Frostbeule :P

Ich find die Idee gar nicht mal so gut. Bissel übertrieben. "Wasserschlachterfolge" in TES? Ähm, nein danke.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, ich hab mal wieder im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass die Möglichkeit zum Tauchen und damit auch entsprechende Unterwasserinhalte kommen sollen.

Daher freue ich mich schon auf den ersten neuen Erfolg, den man dann nach dem Patch erlangen kann: das Seepferdchen! :sunglasses:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Tauchen kann man doch jetzt schon...

Einfach ins Knietiefe Wasser stellen und /sleep eingeben. Und schon biste ein Taucher :D

144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, ich hab mal wieder im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass die Möglichkeit zum Tauchen und damit auch entsprechende Unterwasserinhalte kommen sollen.
    Bloß nicht... das hat in GW2 schon nicht geklappt .. und war (für einen sehr großen Teil der Spieler) völlig spaßfrei :/

Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Also ich weiß ja nicht, ob ich mit Schlachterfischen tauchen gehen wollen würde.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    In den vielen Seen in der Landschaft und in Küstennähe sind noch keine gesichtet wurden.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Also ich weiß ja nicht, ob ich mit Schlachterfischen tauchen gehen wollen würde.

Du vielleicht nicht... Aber meine Hochelfin, also die hat angeschliffene Zähne. Die verputzt die Dinger lebendig zum Fühstück ;)

144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    In Tera gibt es eine Vielzahl von knallbunten Badehosen und sexy Bikinis. Das passt nicht in die Welt von Tamriel.
    Eine passende Form, ähnlich wie früher die Schwimmkleider, könnte ich mir gut vorstellen.
    Die schwarze Unterwäsche der aktuellen Chars, finde ich unpassend und wohl der Selbstzensur geschuldet ? Weil im Moment gehen so viele RP‘ler baden und ist nicht die Ideallösung.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    In den vielen Seen in der Landschaft und in Küstennähe sind noch keine gesichtet wurden.
    Noch ist hier das wichtige Wort. (Tamrielrundschau vom 13. September: Schlachterfische in jeder Pfütze entdeckt, Sheogoraths jüngster Streich?)

Aber nein, weder Schlachterfischpfützen noch Taucheinlagen sind hiermit bestätigt.
    Starwhite schrieb: »
    In Tera gibt es eine Vielzahl von knallbunten Badehosen und sexy Bikinis. Das passt nicht in die Welt von Tamriel.
    Eine passende Form, ähnlich wie früher die Schwimmkleider, könnte ich mir gut vorstellen.
    Die schwarze Unterwäsche der aktuellen Chars, finde ich unpassend und wohl der Selbstzensur geschuldet ? Weil im Moment gehen so viele RP‘ler baden und ist nicht die Ideallösung.

Dabei waren wir uns doch so sicher, dass ganz oben auf der ESO-Wunschliste der Kettenhemd-Bikini steht, der alles verspricht und nichts schützt. Müssen wir das Feature wohl wieder streichen.

Ein Argonier im Schwimmkleid scheint mir aber nicht die beste Wahl. Wir freuen uns aber immer über Ideen und Artworks.
    Edited by ZOS_JanS on 13. September 2014 18:29
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch ist hier das wichtige Wort. (Tamrielrundschau vom 13. September: Schlachterfische in jeder Pfütze entdeckt, Sheogoraths jüngster Streich?)

Aber nein, weder Schlachterfischpfützen noch Taucheinlagen sind hiermit bestätigt.

Ooooooch! Das wäre aber lustig (zumindest für die Umstehenden) geworden... :wink:

Da gab es doch vor Jahren mal den Spruch, der sinngemäß übersetzt so ging: "Du hast solange nicht wirklich ein MMO gespielt, solange du nicht mindestens einmal von einem Raubfisch aus dem Wasser heraus über's Land verfolgt, und einen Baum hinauf gejagt worden bist." :joy:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Würde zumindest den Shop gut zum laufen bringen @ZOS_JanS‌ , Gameforge (Tera) hat sich mit den sexy Bademoden dumm und dusslig verdient. Auch die Vergrößerung der Oberweite per Shop (kein Witz, Elfen mit DD und E bei der Bademode) brachte irre viel Geld ein :blush:
    War echt krank, aber der Renner und für mich der Moment Tera zu verlassen. Gut das es euch gibt, tolles Spiel, tolle Stimmung und viel Liebe im Detail !

Aber stimmt, Schwimmkleider bei Argoniern passt auch nicht, bin gespannt wie ihr das löst.
    Edited by Starwhite on 13. September 2014 18:53
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ähm, ich glaube kaum dass z. B. im Mittelalter oder der Antike eine Strandkultur existiert hat, geschweige denn mit Bikinis, und an diese Zeiten ist die Welt von Elder Scrolls angelehnt (ja, ich weiß, dass es eine Fantasy-Welt ist).

Würde dementsprechend aber meiner Meinung nach kulturell nicht ins Bild passen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Was ist mit Schlammbädern? Und was ist mit den Heißen Quellen in Ostmarsch?
    Dort gibt es doch keine Schlachterfische, oder ?

*ängstlich Guck*
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Was ist mit Schlammbädern? Und was ist mit den Heißen Quellen in Ostmarsch?
    Dort gibt es doch keine Schlachterfische, oder ?

*ängstlich Guck*
    Tja, das lässt sich doch relativ leicht rausfinden, oder? Wo ist dein Sinn für Abenteuer?

Und damit ich hier nicht nur rumtrolle: Allgemein waren die Menschen vor ein paar Jahrhunderten nicht ganz so schüchtern, wie wir das heute sind. Mittelalterliche/Antike "Bademode" ist daher zwar an sich sehr leicht umzusetzen (weil minimalistisch), wird so aber wahrscheinlich aus diversen Gründen nicht auftauchen.
    Edited by ZOS_JanS on 13. September 2014 20:25
    Staff Post
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Nackte Menschen an unseren schönen Aschenstränden? Nicht mit diesem Dunmer! Aber wir hatte für sowas schon eine Lösung. Fleisch fressende Schlammkrabben mit einer Vorliebe für Nudisten!

Was die knappe Kleidung angeht: Na von mir aus sollen die Leute ihre stählerne Unterwäsche haben, aber dann bitte mit allen Konsequenzen.

tumblr_mi1dn0k6E51ro61hco1_1280.jpg

-Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭

Und damit ich hier nicht nur rumtrolle: Allgemein waren die Menschen vor ein paar Jahrhunderten nicht ganz so schüchtern, wie wir das heute sind. Mittelalterliche/Antike "Bademode" ist daher zwar an sich sehr leicht umzusetzen (weil minimalistisch), wird so aber wahrscheinlich aus diversen Gründen nicht auftauchen.

Oben ohne Strände gibt es doch sogar in den USA, hab ich gehört.
    Wegen der graphischen Darstellung könnte ZOS sich dann ja noch bei den Entwicklern von Lara Croft schlau machen, jetzt also nicht wegen irgendwelcher Größen, aber die Bewegungsabläufe halt.
    Notfalls auch nur für den EU-Server. :D

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist dein Sinn für Abenteuer?

... schrub er, nachdem er seine Angst vor einer Begegnung der Schlachterfischart zum Ausdruck brachte :P

So allgemein hab ich eben Bedenken wegen dem, was bei Skyrim bei der Bikinisache bei rumkam:
    skyrim_bikini_contest_650x366.jpg

144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wo ist dein Sinn für Abenteuer?

... schrub er, nachdem er seine Angst vor einer Begegnung der Schlachterfischart zum Ausdruck brachte :P

So allgemein hab ich eben Bedenken wegen dem, was bei Skyrim bei der Bikinisache bei rumkam:
    skyrim_bikini_contest_650x366.jpg

luOBP.gif

Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Daher freue ich mich schon auf den ersten neuen Erfolg, den man dann nach dem Patch erlangen kann: das Seepferdchen! :sunglasses:

Kannst Du das gelegentlich nachschauen? Das wäre ja ne coole Option (fand ich in GW2 ausgesprochen gelungen, hat Spaß gemacht).

Argonier und Khajiit würden m. E. ohne jegliche Badebekleidung auskommen, aber man könnte ja "Unterwäsche/Badebekleidung" kreieren, die optisch alles sittlich bedeckt, was Anstoß erregen könnte - in einem beige-grauen Leinenlook oder so, was möglichst zu allen Rassen passt...
    Edited by Ylarandrian on 15. September 2014 11:34
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also so krass wie bei Skyrim (obwohl ich diese Mods auch zuletzt nach dem 6. durchspielen auch nutzte) - stell ich mir das gar nicht vor. Ich denke schon an ziemlich loretypische 0815 fetzen, evt auch die fetzen die wir ohnehin schon unter der rüsi haben, nicht irgendwelchen bunten stripperkram mit großen boobies. aber grundsätzlich ist es erstmal unlogisch, dass sich nich eine einzige person am strand vergnügt. ja okay, es is krieg usw., aber an allen ecken und enden gibts leute im spiel, die mehr mit sich als mit dem politischen ganzen beschäftigt sind, so what... die strände sind definitiv stellenweise unpassend leer *schulterzuck*
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Argonier und Khajiit würden m. E. ohne jegliche Badebekleidung auskommen,

Vor allem Argonier. Die haben ja schon eine Grundlage zum Tauchen in den passiven Rassenspezifika: Schneller schwimmen ;)

144
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht wie das bei den Khajiit ist, Tiervölker können sich nicht mit Mensch und Mer vermehren. Bei Argoniern bin ich recht sicher, dass es keine zu verpixelnden Geschlechtsmerkmale, vor allem im unteren Bereich gibt, sie legen Eier, sie müssten maximal eine Kloake haben, wie das bei Vögeln und Reptilien gängig ist. Hier erübrigt sich die Unterwäsche. Bei Khajiit sehe ich das anders. Geht man von Katzen und Co aus, so gäbe es da schon was zu verdecken.
    Und Brüste oder sowas in der Art dürften die weiblichen Vertreter beider Rassen nach Augenschein haben.
  • Melania
    Melania
    Soul Shriven
    Ich halte für die Welt Tamriel nur baden ohne Bekleidung für passend.
    Die Menschen waren nie so "prüde" wie sie es heut zu Tage sind. Unbekleidet lässt sich aber nicht umsetzen, da wir ja schließlich keine nackten Charaktere anschauen dürfen. Da passen die "Jugendschutzgesetze" schon auf. xD
    So gesehen ist es gut, wie es ist - aber das ist nur meine Meinung ;)
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Also wenn wir von einem Setting wie in ESO ausgehen dann würde niemand Bikinis usw tragen weil es sowas in diesem setting nicht gibt!

Möglichkeiten die hier realistisch wären:

1. Nackt!
    2. Mit einem knielangen Leinenhemd!

Fertig
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Im Mittelalter trug man beim Baden in *öffentlichen Bädern: Nix, im Sinne von nackisch.

Die richtig üble Prüderie begann sich erst mit der Neuzeit etwa ab dem 17. Jahrhundert zu entwickeln und ist nicht wie viele glauben christlicher Natur, ganz im Gegeneil. Die aufkommende Aufklärung war es die Nacktheit zu etwas peinlichem deklarierte, etwas für das man sich schämen muss.

Hier mal etwas römische Bademode aus dem 4. Jahrhundert nach Christus. Zu finden ist das Mosaik in der Villa Romana del Casale auf Sizilien.

Bild1.jpg

* Ja (Ein Ja mit einem p am Ende ist Schweinkram?), gab es im Mittelalter in ganz Europa. Allgemein waren die Menschen im Mittelalter sehr säuberlich, die Badekultur ging also nicht mit den Römern unter. Auch die germanischen Volksgruppen/Stämme sowie die Kelten waren alles andere als schmutzig, die badeten eigentlich fast täglich mindestens in einem Gewässer, mancher Stammesfürst lies sie sicher auch mal ein Bad warm machen, selbst die Seife kannten sie.

Die Sache mit dem "nicht waschen" begann auch erst als man glaubte die Seuchen(Pest, Syphilis und andere) würden über das Wasser übertragen. So kam auch das streben der Kirche baden verbieten zu lassen auch nicht daher, dass die Kirche prüde war, sondern sie glaubten eben dadurch würden Krankheiten übertragen und wollten die Menschen "vor sich selbst" schützen. Man wusste es einfach nicht besser, das war aber am Ende des Mittelalters/Übergang zur Neuzeit.

Um noch einmal die Germanen zu erwähnen: Es gibt römische Berichte dass diese stinken würden. Wir würden heute wohl sagen "wie die Pest!" ;)

Das kann sicher stimmen, wie die Kelten waren die Germanen sehr Eitel und es gab bei einigen Stämmen/Sippen interessante Haarmoden, aber wie bekommt man sowas hin ohne Haargel, Schaumfestiger und son Zeugs wie wir es heute haben?

Nun es gibt glaubhafte Hinweise dass die sich einfach Butter ins Haar geschmiert haben, Butter war wertvoll, also haben sie die auch nicht einfach abends wieder raus gewaschen, sondern ließen das Zeug im Haar. Immer. Tag für Tag, für Tag. Und Butter wird halt auch mal ranzig, aber Hauptsache die Frisur hält!

Magna Germania. Regen, die Frisur hält. Drei Butter Taft!

Edited by Brommochs on 19. September 2014 22:21
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke für diesen tollen Beitrag und ich will jetzt die Bademode vom Mosaik !
    SOFORT ZOS ! :) Das würde echt toll nach Tamriel passen ! Besser als die dämliche Unterwäsche !
    Edited by Starwhite on 19. September 2014 15:43
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja die vom mosaik trifft meine gedanken voll :)
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Würde eine Hose aus Skeeverhaut und ein Oberteil aus Rabenvettelfedern nicht besser passen?
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, wenn du willst, das du Stinkst und dein Oberteil sich im Wasser auflöst, schon . :smiling_imp:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.