Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

öffentliche Toiletten?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Liebe Tante Zeni,

ich bin nun schon so viele Monde in Tamriel unterwegs - wurde zu Saufgelagen und Fressorgien eingeladen, bewirtete Metdämonen, zauberte Hänchenspieße herbei, und durfte die seltsamsten Pilze ausprobieren.

Glaubt mir, das treibt...
Doch wo hinterlasse ich nun sachgemäß meine Notdurft?

Ich fand in der gesamten Welt keine einzige Toilette. Weder in kleinen Fischerhütten, noch in Universitäten, und in öffentlichen Staatsgebäuden schon gar nicht. Weder Keramik noch Donnerbalken.

Vollenden die Bewohner Tamriels ihren Stoffwechsel hinterm Busch?
Wo hebt König Emeric sein Gewand, wo lehnt Jorunn seine Axt an den Baum, und wo will Lady Ayrenn mal alleine sein?

Oder ist es gar Sheo selbst der hier einen echten Knüller anraumt?

Ich danke für jeden (zeitnahen!!) sachdienlichen Hinweis
LG -Himmi-

• Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Ich würde sagen, die liebevoll gestalteten Toten, Leichen und Skelette die überall in Tamriel zu finden sind lassen darauf schließen, das sich anscheinend eine große Welle an Verstopfungen mit tötlichen Folgen in Tamriel breit gemacht hat :wink:

Andererseits... Wie oft sieht man NPCs und Chars etwas essen? Ich für mich bin froh wenn das Buff-Food wirkt anstatt mit Durchfall die Gefahr besteht an Austrocknung zu sterben :disagree: :disagree: :disagree:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Essen und trinken siehst Du NPCs an jeder Straßenecke... bzw in jedem Lokal.
    Nicht selten sogar viel zu laut! (Michelle Eugenie dürfte seit Launch über 1 Mio Brote laut knuspernd verdrückt haben)
    Doch siehste sie nie mal eben hinters Haus gehen.
    Nichmal die versoffenen Nord... mir treibts schon nach dem dritten Bier.
    also da is doch was faul!
    Edited by Himmelguck on 7. September 2014 06:46
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Englischen gibt es darauf eine oft bemühte (rhetorische) Gegenfrage, um auf etwas Offensichtliches behutsam hinzuweisen:

Does the bear s**t in the woods?

Bäume und Büsche hats ja mehr als genug. Wir können nur dankbar sein, dass noch niemand ein Geruchsinterface für Computer erfunden hat.

:D
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Meine Nase is eh dicht, ganz wie die Enddärme der Bevölkerung Tamriels fürchte ich.
    Von nem Bären oder nem Eichhörnchen erwarte ich ja dass die irgendwo zwischen die Bäume gehen. Dennoch die Frage: wo sind Tamriels Toiletten??
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Um Himmels Willen... die Sümpfe??!!!
    Ich hatte sie immer schon im Verdacht... nicht ohne Grund musste ich zwischen den Krokodilen Schattenfenns Giftgas einsammeln... *ptschie!*
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Von nem Bären oder nem Eichhörnchen erwarte ich ja dass die irgendwo zwischen die Bäume gehen.

Wenn ich mal durch den Wald laufe, möchte meine Füße damit nicht beschmutzen wollen.

Erst recht nicht, wenn man dann innerhalb 5m² in der Sch... feststecken musste, weil man nicht gesehen hatte, das es mit Laubblättern bedeckt war und mit nem Bug, dort zu schwimmen möchte ich auch nicht :grins:

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ha!! Du hast doch nicht etwa den heimlichen Donnerbalken Tamriels entdeckt??
    Ansonsten: im Wald ist immer mit schmutzigen Schuhen zu rechnen :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Frage, wie lange es dauert, sich aus schwerer Rüsse zu befreien, wenn es mal eilig ist... als Stoffi ist man da fein raus, nur kurz die Robe lupfen... ^^

Sollte Housing mal kommen, fände ich kleine Hütten mit Herzchentür gut, die hinterm Häuschen stehen :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja - wenn es schon keine Badestuben oder selbst simple Waschtische gibt - warum sollte es dann Örtlichkeiten für die Notdurft geben.
    >:)

Ähm - ich habe noch nicht mal jemanden gesehen - der in den Gasthäusern die Humpen, Gläser oder Teller sauber macht.
    Das ist ja noch krasser als das hiesige Mittelalter.
    ;)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wozu hat man Maggie .. :smiling_imp:

Wir sind in Tamriel, da fliegt der Dreck zum Himmel und stinkt nicht.
    :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Norrønt_Språk
    Ylarandrian schrieb: »
    Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Frage, wie lange es dauert, sich aus schwerer Rüsse zu befreien, wenn es mal eilig ist... [...]

Gar nicht lange. Schwere Plattenrüstungen kamen in der Realität erst im späten Mittelalter auf und da hat man für dieses "Problemchen" auch Lösungen. Die Platten die im Weg war konnte man einfach kurz runter nehmen (die waren ja alle einzeln befestigt, mit Schnüren usw.). Wenn man es wirklich mal eilig hatte, keine Möglichkeit hatte (z.b. weil man sich mitten im Kampf befand) war es auch üblich sich einfach in die Rüstung zu machen - du darfst dir das Geruchsmäßig in der wärmeren Jahreszeit vorstellen, wenn da stundenlang die heiße Sonne auf den polierten Stahl scheint und das eingenässte/eingebraunte, dicke und daher saugfähige Untergewand langsam aber stetig erwärmt. ;)

Übrigens die meisten Ritter - abseits des Schlachtfeldes - sind nicht an Verstopfung "vom Ross gefallen", sondern an Hitzschlag oder Dehydration.
    Edited by Norrønt_Språk on 7. September 2014 14:07
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Deshalb sind wohl in den Hosenteilen vorn und hinten Löcher drin. Und damit das nicht so auffällt, haben die Brustteile nicht nur an den Seiten, sondern auch vorn und hinten Tasetten.
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch wo hinterlasse ich nun sachgemäß meine Notdurft?
    Die leeren Eimer sind aus diesem Grunde überall in Tamriel zu finden ...
    ;-)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schwere Plattenrüstungen kamen in der Realität erst im späten Mittelalter auf

Stimmt nicht. Die gab's schon bei den Römern. Also die Plattenrüstungen. Und sowas wie "schwere Plattenrüstung" gab es nie :p

Zum Thema!
    Ich benutze mit meinen Chars immer diese hohen, steinernen Stühle, die in den Palästen der Schlümpfe und Bananen ziemlich prominent rumstehen. Haben sogar Tuch zum Hintern abwischen drauf. Einziger Nachteil: Alle können zuschaun.

Das sind doch Toiletten, oder?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Besonders interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Frage, wie lange es dauert, sich aus schwerer Rüsse zu befreien, wenn es mal eilig ist... als Stoffi ist man da fein raus, nur kurz die Robe lupfen... ^^

Nun lass es mich so erklären: arrmour-codpiece1.jpg

Ja, sie hatten gepanzerte Pillemänner. War auch dringend nötig nach dem die organisierten Söldnertruppen dieser Zeit(frühes 16. Jahrhundert) auf die glorreiche Idee kamen:

"Hey dass ist die einzige Stelle die sie noch nicht mit über 2mm starkem Stahl gepanzert haben! Schnippeln wir ihnen die Kronjuwelen weg!"

Und sich diese Idee sehr schnell verbreitete, zum Leidwesen der Ritter.
    Diese stählernen Schamkapseln waren abnehmbar, man konnte die einfach abnehmen um seine Notdurft zu verrichten.

*räuspert sich* Mehr schrieb ich zu dem Thema lieber nicht.

-Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Im Grunde kannst in Tamriel mitten auf die Straße sch... (auch in der Stadt)
    Da es ständig regnet schwimmt das einfach weg^^
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ja, und zwar nicht nur in die normalerweise dafür vorgesehene Kanalisation. Sondern auch in Flüsse, Meere, Keller und unterirdische Grabstätten. Und dann wundern die Leute sich über mutierte Krokodile, zornige Geister und ähnliches Ungemach.
    Schlimmer noch: meine Recherche ergab, dass es in keiner Stadt mit Kanalisation entsprechende Abflussmöglichkeiten (Gullideckel) gibt. Also ist die Kanalisation lediglich ein Grundwasserverteilungssystem? Um so schlimmer!
    (ohnehin erstaunlich dass in Tamriel die Kanalisation VOR den Toiletten erfunden wurde. Zumindest der Donnerbalken sollte doch durchaus älter sein)

Wenn ich zum Bürgermeister von Dolchsturz ernannt werde verspreche ich meinen Bewohnern und Wählern eigene Toiletten in jedem größeren oder öffentlichen Gebäude!
    Edited by Himmelguck on 8. September 2014 17:15
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

Wenn ich zum Bürgermeister von Dolchsturz ernannt werde verspreche ich meinen Bewohnern und Wählern eigene Toiletten in jedem größeren oder öffentlichen Gebäude!

Du willst doch nur WC-Steuern kassieren.
    Nach dem Motto: "Geld stinkt nicht."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geld_stinkt_nicht
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Du hast mich erwischt fürchte ich... aber pssssst!
    Als Bürgermeister könnte ich Deinem Gerbereibetrieb ein wenig unter die Arme greifen ;)
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Kommen wir doch zum eigentlichen Problem! Warum hat es soviele Raubkatzen um Riften? Ja genau die Leute gehn in den Wald zu *** und werden gefressen! Kacken wir in die Stadt verhungern die Katzen.

Ein Teufelskreis
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Die Antwort ist doch recht einfach !
    Und ihr wühlt auch noch ständig drin rum ! ^^

..

Warum stehen wohl so viele Fässer überall rum ?
    Mal ehrlich, ein Riesen Fass und nur 1 mal Unverdaute
    Fischstäbchen von Vorgestern !

Und da muss man schon tief "graben" um welche zu finden..
    meistens sind es nur Sachen die man wieder verkocht *schüttel*..
    Besonders wiedern mich die Fetten Würmer nach einer Städtischen
    Plündertour an, da ich nie weiß wo sie vorher schon waren..

..aber wenn man ganz viel Glück hat,
    lernt man ein neues Rezept beim "graben"..
    ..weil man im Fass beim suchen vermutlich alles davon in der Hand
    hatte und einem aus dem Geruch schlüssig wird was gegessen wurde.

Also, Respekt an alle die Versorgen auf 50 haben und ich geh erstmal
    Mittach essen :#
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gutenhunger schmeckenlassen!
    Und nicht die ganze Zeit dran denken durch wen die Fischstäbchen in den letzten drei Tagen schon alles hindurch gegangen sind ;)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wer isst schon Fischstäbchen?
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Ich mag Fischstäbchen, da muss ich immer an all die Fische denken
    die dafür sterben mussten um mich zu sättigen :smiley:

IG bin ich aber mehr für Pudding, auch wenn mein Versorger immer meint
    er würde mir da Würmer reinmischen.. aber was solls, Eiweis is`gesund und
    das kleine Itembildchen lässt auf Vanille schließen, ich mag Vanille..

@Thema
    Hoffentlich gibt es in ESO nie Schokopudding, das wäre dann doch
    recht *hust,räusper,schüttel*..

..es sei denn er wäre von Übermorgen, dann könnte ich damit leben xD

@Himmelguck‌
    Danke ! War lecker :blush:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    Ja, genau :D Fisch in Fischstäbchen :D

Was kommt als Nächstes ? Hähnchen in Nuggets ? :p

Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mentis schrieb: »
    Ja, genau :D Fisch in Fischstäbchen :D

Was kommt als Nächstes ? Hähnchen in Nuggets ? :p

So lange kein Soylent Green kommt... :stuck_out_tongue_closed_eyes:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Respekt, @Ylarandrian‌!
    Das den Film noch jemand kennt... Der einzige gute Film mit Charlton Heston, bevor er zum waffenschwingenden Radikalen geworden ist...

Soylent green is people!

PS: Das Lied von :wumpscut: fand ich auch immer geil... aber das kennen wahrscheinlich noch weniger.
    Edited by Keron on 9. September 2014 22:56
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Respekt, @Ylarandrian‌!
    Das den Film noch jemand kennt... Der einzige gute Film mit Charlton Heston, bevor er zum waffenschwingenden Radikalen geworden ist...

Soylent green is people!

PS: Das Lied von :wumpscut: fand ich auch immer geil... aber das kennen wahrscheinlich noch weniger.

Ü50 halt :smiley:
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Ü50 halt :smiley:
    Ich glaube Ü30 reicht da auch schon :wink:

@Keron‌ Die Scheibe von :wumpscut:
    habe ich sogar noch im Regal stehen, obwohl es besseres gibt als Soylent Green :p ^^

Und @Tannenhirsch‌ , du hast es verstanden :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wundervoll. Heute fiel mir beim spielen erst auf, dass für den eigenen Char unbedingt noch eingeführt werden muss: /pee
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.