Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

öffentliche Toiletten?

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Mes schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »
    Ü50 halt :smiley:
    Ich glaube Ü30 reicht da auch schon :wink:
    nd

Hehe, der kam so vor 40/41 Jahren ... irgendwie hab ich nie eine Wiederholung mitbekommen ^^
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Daaaaamals so in jungen Jahren hatte meine Mom den Spaß noch auf,
    Vorsicht, festhalten: Videokassette :smiley:
    Heutzutage weiß die junge-ungeduldige-und-ständig-in-Eile-generation vermutlich nicht einmal mehr das es sowas mal gab xD

Aber wir schweifen ab... Locus for Tamriel !
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Man ist Grundsätzlich immer nur so Alt wie man sich fühlt,
    mal ganz davon abgesehen, dass man sich spätestens mit jungen 21
    keine Gedanken mehr über das Alter machen muss weil man sich
    spätestens ab da an überall auf der Welt ein Bierchen gönnen darf :smiley:

Die Absaugwagen sind denke ich mal nicht unterwegs um Herzchen-Häuschen
    abzusaugen *Hehe*, sonder eher um bei all den Baustellen hinter jeder Ecke, wo ein "Klo-Kontainer" steht, den Poop-Tank zu leeren.. welcher in Tamriel ja,
    wie ich hier gelernt habe, das Sumpfgebiet darstellt ^^

Aber ein Plumpsklo wäre echt nicht verkehrt, vor allem wenn ich mir überlege
    wie unsere geschätzten RolePlayer dann davor Schlange stehen wärend
    ich mich dann aus Prinzip der Eile vordrängle nach Bufffood mit Würmern :smile:
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Siehst, schon wieder hab ich was gelernt :smiley: ^^
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Das den Film noch jemand kennt... Der einzige gute Film mit Charlton Heston, bevor er zum waffenschwingenden Radikalen geworden ist...

Ach, hörr doch uff!
    Die Planet of the Apes Reihe kann da locker mithalten. Und Heston glänzt in den Filmen. Deutlich. Und auch nicht zu unterschlagen sind "Khartoum" und "The Patriots". Filmgeschichte, sag ich nur!
    Verdammt, wir brauchen ein OffTopic Forum
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ach, hörr doch uff!
    Die Planet of the Apes Reihe kann da locker mithalten. Und Heston glänzt in den Filmen. Deutlich. Und auch nicht zu unterschlagen sind "Khartoum" und "The Patriots". Filmgeschichte, sag ich nur!
    Ich hätte mich besser ausdrücken sollen... Das ist der einzige 70er-Film der alle drei Kriterien zeitgleich erfüllt:
    a) Charlton Heston spielt mit.
    b) Charlton Heston ist noch nicht Mitglied der NRA
    c) Ich mag den Film.

:D

EDIT: Ja, ich weiss. In den 70er war Kriterium b) automatisch erfüllt.
    Edited by Keron on 12. September 2014 10:31
  • ultravoreb16_ESO
    ultravoreb16_ESO
    Soul Shriven
    Da wir ja schon bei so wichtigen Fragen sind hätte ich da auch noch eine:

Wo sind eigentlich die Kinder in Tamriel? Werden die etwa alle im Keller versteckt? Ihr könnt mir ja vieles erzählen aber ich glaube nicht das alle dort schon erwachsen geboren werden ;)

Wird mal wieder Zeit für nen Patch :D
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ach, hörr doch uff!
    Ich hätte mich besser ausdrücken sollen... Das ist der einzige 70er-Film der beide Kriterien zeitgleich erfüllt:
    b) Ich mag den Film.

Ach komm, die alten "Planet der Affen"-Filme waren klasse, die neuen Verfilmungen sind total unnötig... WCs gab es da übrigends auch keine ^^

Ich hab mal in einem Fantasy-Roman so was Nettes gelesen, wo ein Ritter in Rüstung, allein auf dem Pferd unterwegs, sich vor das Problem gestellt sieht, dringend zu müssen, dies aber ohne Hilfe bzw. gegebene Örtlichkeiten nicht kann. Er redet dann laut vor sich hin "jaja, so was erzählen einem die Barden nie, wenn sie von Krieg und Heldentaten singen". Er lässt sich dann noch eine Weile darüber aus und erwägt schließlich halb im Ernst, den nächsten Barden mit dem Schwert zu durchbohren, der solche Baladen ohne entsprechende Hintergrundinfos von sich gibt :smiley:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da wir ja schon bei so wichtigen Fragen sind hätte ich da auch noch eine:

Wo sind eigentlich die Kinder in Tamriel? Werden die etwa alle im Keller versteckt? Ihr könnt mir ja vieles erzählen aber ich glaube nicht das alle dort schon erwachsen geboren werden ;)

Wird mal wieder Zeit für nen Patch :D

Wurden von Boethia eingesammelt und seitdem in Obilon gefangengehalten. Neugeborene müssen übrigens die ersten drei Jahre ihres Lebens die Kanalisation säubern.
    Hab ich gehört... :grin:

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ach, hörr doch uff!
    Ich hätte mich besser ausdrücken sollen... Das ist der einzige 70er-Film der beide Kriterien zeitgleich erfüllt:
    b) Ich mag den Film.

Ach komm, die alten "Planet der Affen"-Filme waren klasse, die neuen Verfilmungen sind total unnötig... WCs gab es da übrigends auch keine ^^

Ich hab mal in einem Fantasy-Roman so was Nettes gelesen, wo ein Ritter in Rüstung, allein auf dem Pferd unterwegs, sich vor das Problem gestellt sieht, dringend zu müssen, dies aber ohne Hilfe bzw. gegebene Örtlichkeiten nicht kann. Er redet dann laut vor sich hin "jaja, so was erzählen einem die Barden nie, wenn sie von Krieg und Heldentaten singen". Er lässt sich dann noch eine Weile darüber aus und erwägt schließlich halb im Ernst, den nächsten Barden mit dem Schwert zu durchbohren, der solche Baladen ohne entsprechende Hintergrundinfos von sich gibt :smiley:

Da klingelt was bei mir... Eventuell Terry Pratchet? Wachen, Wachen?
    Edited by Keron on 12. September 2014 13:39
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Tery Pratchett, oder? ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nein, ausnahmsweise mal nicht von Meister Pratchett :)

Ich such es die Tage mal raus und berichte, weiß nur nicht mehr genau, welches es war (halt nicht T. P.)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Hört sich für mich stark nach Markus Heitz an...

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    Die Antwort ist doch recht einfach !
    Und ihr wühlt auch noch ständig drin rum ! ^^

..

Warum stehen wohl so viele Fässer überall rum ?
    Mal ehrlich, ein Riesen Fass und nur 1 mal Unverdaute
    Fischstäbchen von Vorgestern !

Und da muss man schon tief "graben" um welche zu finden..
    meistens sind es nur Sachen die man wieder verkocht *schüttel*..
    Besonders wiedern mich die Fetten Würmer nach einer Städtischen
    Plündertour an, da ich nie weiß wo sie vorher schon waren..

..aber wenn man ganz viel Glück hat,
    lernt man ein neues Rezept beim "graben"..
    ..weil man im Fass beim suchen vermutlich alles davon in der Hand
    hatte und einem aus dem Geruch schlüssig wird was gegessen wurde.

Also, Respekt an alle die Versorgen auf 50 haben und ich geh erstmal
    Mittach essen :#

Ich danke dir dafür jetzt werde ich nie wieder einen Süßkringel in mich rein stopfen weil ich nicht weis wo her der liebe Versorger die Grundzutaten hat. Schon allein bei dem Gedanken wird aus meiner Mietzekatze eine Mietzekotze.

Ein Glück bin ich Vampir daher bleibt mir noch das Nahrungsmittel Blut so das ich nicht verhungern muss.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Du hast mich erwischt fürchte ich... aber pssssst!
    Als Bürgermeister könnte ich Deinem Gerbereibetrieb ein wenig unter die Arme greifen ;)

Da bei einigen Eskimostämme Urin bei der Gerbe-Behandlung ihrer Felle eingesetzt wurde und auch in anderen Kulturen Urin, bei der Gerbung von Leder benutzt wurde um:

"Sollen die Haare auf der Außenseite ebenfalls entfernt werden, empfiehlt es sich, das Fell für ein oder zwei Tage in Wasser oder Urin einzuweichen, damit die Haare leichter ausfallen."

zu entfernen, dürfte dieser Teil der "Notdurft" in diversen Eimern und Behältnissen gesamelt werden. Wozu man dann vielleicht am besten solche "Einrichtungen" wie diesen Leibstuhl benutzt:

ao2t4fqi.png

Da die arme Bevölkerung sich vielleicht die gute handwerkliche Arbeit eines Schreiners nicht leisten konnten, wird diese Bevölkerungsschicht, sich wohl die "billigere" Alternative beim Tontöpfer oder Porzelanhersteller zugelegt haben:

57of3kmt.png

(Man beachte den dezent unter dem Bett abgestellten Nachttopf :blush: )

Desweiteren dürften auch solche Einrichtungen neben Häusern, an Häusern und manchmal auch in "luftiger Höhe" angebracht oder angebaut worden sein, zur Erledigung der menschlichen "Notdurft":

he4vvfar.png

Wobei man in manchen Mittelalterlichen Städten nicht nur auf die vor Unrat strotzenden Straßen einen Blick mehr hat werfen müssen, da einem auch durch solcher Art "Notdurft-Stätten"einem auch schon einmal Sprichwörtlich die Schei*e auf den Kopf fallen

z68d7nhy.png

oder einem mit Schwung in den Nacken fliegen konnte:

v8hfswhq.png

Und wem selbst der gute alte Nachttopf noch zu unerschwinglich war...

... es gab auf jeder guten Mittelalterlichen Straße noch die "Pissrinne". Das die "Benutzer" dieser Notdurftstätte oft lange, bis auf den Boden reichende Kleider (weibliche Benutzer) oder lange, bis auf den Boden reichende Umhänge oder Tücher (männliche und weibliche Benutzer) auch im Sommer trugen, dürfte wohl dem Schamgefühl zugrunde gelegt werden. Denn lediglich die jüngsten dürften diese "Notdurft-Stätte" so benutzt haben:

xzrhk6r4.png

Woher daher der Begriff der "Notdurft" kommt, dürfte nun einem jeden Leser klar ersichtlich sein o:)

Edited by Heavensblue on 15. September 2014 11:25
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich bin grad sehr dankbar für meine Entstehung nach der Erfindung von WCs und funktionierender Abwasserbeseitigung ^^

Solche Utensilien wie Nachttopf und Herzhäuschen möchte ich bitte beim Housing haben :)
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich bin grad sehr dankbar für meine Entstehung nach der Erfindung von WCs und funktionierender Abwasserbeseitigung ^^

Solche Utensilien wie Nachttopf und Herzhäuschen möchte ich bitte beim Housing haben :)

Alles Gewohnheitssache.;)
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭

*räuspert sich*

http://www.pz-news.de/service_artikel,-Die-oeffentliche-Frauentoilette-Ein-Ort-des-Grauens-_arid,397650.html

Zitat: "Fast keine meiner weiblichen Bekannten riskiert es, das eigene Hinterteil ungeschützt auf einen öffentlichen Toilettensitz zu senken. Oft fehlt die Zeit, den Sitz flächendeckend mit Klopapier auszulegen. Die Lösung? Richtig. Frau probiert es im Stehen. Mit zuweilen zweifelhaftem Erfolg."

2. Zitat: "Zwar benutzen Männer der schnellen Erledigung wegen das Pissoir, doch wenn es da keinen freien Platz gibt, setzen sich viele – wahrscheinlich vor lauter männlichem Selbstbewusstsein (oder ist es fehlendes Hygiene-Bewusstsein?) - völlig unerschrocken auf die Klobrille. Die andere, hygienebewusste Hälfte der Menschheit ist da weitaus ängstlicher."

Ich bin ganz froh nicht zum "hygienebewussten" Teil der Menschheit zu gehören. ;)
    Edited by Brommochs on 15. September 2014 20:21
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Das sind doch Zivilisationsängste.

10 Millionen Jahre kackte das Leben vor sich hin.
    100 Tausend Jahre kackte der Mensch in den Wald.
    1000 Jahre nutzte er den Donnerbalken.
    100 Jahre nutzt er die Keramik.
    10 Jahre nutzt er den Biorecycler.
    Aber immer noch ist es ein Pfui Thema zuzugeben dass das was man oben reinsteckt unten wieder raus kommt.

Ich bitte nochmals um Einrichtung öffentlicher Örtlichkeiten für das natürlichste Bedürfnis der Welt.
    9586_554012587963104_1245958759_n.jpg
    Edited by Himmelguck on 29. September 2014 03:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.