Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Das Spiel ist ausgeluscht

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Inhalt als Antwort entfernt]
    gorgona schrieb: »
    Arenen [...], aber flockig bitte.

    Kommen, wurde sogar schon bestätigt. Davon hat es sogar ein youtube-video. Also Füße stillhalten.
    Edited by ZOS_JoanaL on 2. September 2014 23:06
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Arenen [...], aber flockig bitte.

    Kommen, wurde sogar schon bestätigt. Davon hat es sogar ein youtube-video. Also Füße stillhalten.

    Falsch.
    Was da angekündigt wurde, ist irgendein Quark mit Mobs und Tools.
    Sie haben es nur so genannt.

    Und von BGs hörte ich bislang noch gar nichts.

    Edited by gorgona on 1. September 2014 11:43
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    gorgona schrieb: »
    Arenen [...], aber flockig bitte.

    Kommen, wurde sogar schon bestätigt. Davon hat es sogar ein youtube-video. Also Füße stillhalten.

    Falsch.
    Was da angekündigt wurde, ist irgendein Quark mit Mobs und Tools.
    Sie haben es nur so genannt.

    Und von BGs hörte ich bislang noch gar nichts.

    Es wurden "Arenen" gefordert und "Arenen" kommen.
    Manchmal bekommt man eben, was man will. Auch wenn einem nicht gefällt, was man bekommt.

    Hättest Du "Quark mit Mobs und Tools" gefodert und ein paar tausend andere auch... ich wette, das käme.

    Der Rest ist Semantik.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »

    Was da angekündigt wurde, ist irgendein Quark mit Mobs und Tools.

    Ich gehe davon aus du hast deinen Quark auf dem PTS getestet und Vorverurteilst nicht.

    Würde es als Teil des Endcontents bezeichnen, aber der TE hat diesen Teil wieder in 1 Woche durch und beschwert sich dann über fehlendes Endgame.

    Edited by uHuclock on 1. September 2014 12:01
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Liebe Leute,
    eine Arena ist ohne Mobs.

    Wenn ihr euch Mounts wünscht und ZOS welche bringt, die nur auf die Weide gestellt werden können, dann wäre das ähnlich.

    Arena ist ein feststehender Begriff und impliziert: keine Mobs, keine Tools, keine Fremdbuffs, gleiche Gegneranzahl.

    Rest ist Nussnougatcreme aber kein Nutella
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Huch, noch ein Mini-Spiel-im-Spiel? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Ich finde, eine Arena ist ein Fussballstadion, aber ich weiss nicht ob ich die Verschmelzung von Fifa2015 und ESO so gut finde. Wie soll man sich denn in ESO so viel Gold verdienen, damit man die horrenden Transfersummen bezahlen kann?

    Arena is erstmal nur eine Arena. Weder definitiv eine PvP-Arena für den Kampf zwischen Kleingruppen von Spielern noch eine PvE-Arena mit Kampf von Klein- bis Grossgruppen von Spielern gegen Monster-(NPC-)wellen.
    Wikipedia schrieb:
    Der Duden definiert Arena als „Kampfbahn, [sandbestreuter] Kampfplatz im Amphitheater der römischen Antike“ sowie „Sportplatz, Wettkampfstätte mit ringsum steigend angeordneten Zuschauersitzen“, Ferner auch als Vorführplatz für Stierkämpfe sowie Manege eines Zirkus. (sic)

    Es wurde übrigens beides angekündigt, sowohl die PvE-Arena, die im nächsten Patch umgesetzt wird, wie auch die PvP-Arena, die halt noch etwas länger auf sich warten lässt.

    Ob man letztere gut findet (wie @gorgona) oder schlecht (wie @Keron), sei jedem selbst überlassen.
    Edited by Keron on 1. September 2014 12:20
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    ausgelutschtes RL!

    nein, diese RL ist ein Pay2win Addon. Das patchen allein dauert ewig....
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    @MercutioElessar: youtube video vom Lohnzettel oder "it didnt happen" - aber schöner Versuch mit einem mittelmäßigem Gehalt einen auf Forenhengst zu machen, abnormal

    Mal ganz ehrlich, dachte ich finde hier mal ein paar Ideen wie man das Spiel noch mehr Leuten schmackhaft machen kann, stattdessen finde ich ein paar Leute die sich wegen unterschiedlicher "Geschmäcker" gegenseitig ankacken. Der TE stellt vielleicht in etwas übertriebener Art und Weise dar, was ihm nicht passt, dennoch haben viele seiner Kritikpunkte wohl Berechtigung.

    Verstehe nicht was Leute die mit dem Bestehenden zufrieden sind daran auszusetzen haben, wenn andere, die sich mehr wünschen diese Wünsche äussern. Gesetzt dem Falle, dass sie bekommen würden, was sie fordern, was würde Euch denn dann weggenommen werden? Alles was ihr so gut findet ist doch dann nach wie vor vorhanden. Wenn Euch das Spiel so gut gefällt dann spielt es und verschwendet nicht Eure wertvolle Freizeit, die ihr ja sowieso meist mit reichhaltigem RL verbringt damit, andere User im Forum zu schulmeistern weil ihr denkt, dass Eure persönliche Meinung mehr wert ist als die eines anderen.

    Ich persönlich mag das Spiel so wie es ist, verbesserungswürdig ist aber auf jeden Fall:

    - die Performance und das Balancing (gerade auf die Ungleichheit der Fraktionen bezogen) des PvP
    - das Phasing (hab mehrere Quests in Kargstein die ich nicht beenden kann, weil die Leute mit denen ich diese begonnen habe nicht mehr spielen und ich niemanden mit selbem Queststand finde)
    - der Loot: Set-Teile aus Veteraneninis droppen nicht grade häufig und wenn dann doppelt oder dreifach das gleiche Teil und wie manch andere aus meiner Gilde das Veteranenverlies 150x durchzurennen bis ich das fünfte Wurmkult Teil habe finde ich auch nicht grad prickelnd
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    @Mercutio, du willst die Probleme einfach nicht sehen in diesem Spiel.
    Wo ist der Sinn zb. 8 Teile zu erforschen und bauen?
    Bekanntlich sind ausnahmslos alle Sets mit 8 erforschten Teilen für die Tonne.

    Kargstein ist so konzipiert das man eine 4 er Gruppe braucht, das Loot dort ist unter aller Sxx.Sogar die Bosse und Trashmobs in den Archiven dropen tweilweise weniger Gold als zb. in Steinfälle die Mobs.

    Du hast recht ich habe Hardmode noch nicht gemacht, ist auch ehrlich gesagt kein Anreiz für mich.Nur wegen Zeit und Erfolg? das ich nicht lache.Itemdrops sind auch nicht besser......

    Wenn viele seit Release nicht mal V12 sind, ist das nicht mein Problem.
    Jedem das seine, mein Ding ist das nicht.

    Wenn ich im PVP unterwegs bin in einem Raid und höre, das einer gerade Rang 11(Unteroffizier) oder so geworden ist, und ein gz folgt, kostet es mich einen grinser.
    Am besten finde ich immer wenn ich in einem Zerg die Meldung bekomme, du hast Spieler 'X gekillt, wobei ich wahrscheinlich ihm nur einen minimalen Schaden reingrückt habe in der Masse.Das ist PVP für den Kindergarten.

    Das das Spiel erst 5 Monate alt ist, und man warten solle bis was implantiert wird ist kein Argument für mich.Zenimax hat einfach ein unfertiges Spiel auf den Markt gebasht.
    Hätten sie rund 2-3 Monate sich Zeit gelassen und stattdessen mehr Raidcontent und BG implatiert, würde man nicht so motzen wie jetzt.

    Angekündigt war seit Monaten das zb Tränke und Bufffood stucken, umgesetzt bis dato Null.Das man Fische verkochen kann gegen Bufffood, ist schnell programmiert.
    Die Goldseller sind fast zu 100% aus Teso abgewandert, aber wenn man zb einen Ini Boss killt, danach rausgeht und einen Worldboss legt, bekommt man nur Gold und das wars.Grütze for ever nenne ich sowas und super motivierend.
    Das jeder Char in diesem Spiel schleichen kann ist ebenso ein big fail, dass sollte nur den Nachtklingen vorbehalten sein.
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    "Wyatt schrieb:
    aus Gründen der Übersicht gekürzt ...

    Das das Spiel erst 5 Monate alt ist, und man warten solle bis was implantiert wird ist kein Argument für mich.Zenimax hat einfach ein unfertiges Spiel auf den Markt gebasht.
    Hätten sie rund 2-3 Monate sich Zeit gelassen und stattdessen mehr Raidcontent und BG implatiert, würde man nicht so motzen wie jetzt.

    ... ebenso hier gekürzt aus Gründen der Übersicht

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung und die will ich dir nicht nehmen. Jedoch würde mich bei dieser Aussage stark interessieren wann für dich ein "MMO" (ein Titel der länger gespielt werden möchte als 1 Jahr) fertig ist.

    Was wüdest du als Erweiterung erwarten wenn die von dir geforderten Dinge sofort drinnen wären?

    Mich interessieren diese Angaben wirklich, damit ich deinen Standpunkt vielleicht besser verstehen kann. Den bisher bermerke ich zwar eine große Unzufriedenheit, da du an einem Punkt angekommen bist, wo für dich langeweile eintritt, jedoch was passiert wenn alles drinnen ist, was du willst, und du dann an diesen Punkt kommst.

    Freu mich auf deine Ausführungen.
  • Illyrionb16_ESO
    Big fail wegen Schleichen ? finde ich nicht so ich Spiele Nachtklinge aber warum sollte man gezwungen werden eine andere Klasse zu spielen nur um schleichen zu können ? es ist das denken was den meisten fehlt...
    Hier gibts keine Schurke, Krieger, Magier usw. Klasse, jede Klasse kann sein was es will.
    BG ist für mich nie ein Verlust gewesen, warum auch ? ich muss mich nie wieder über .... im Team aufregen, wenn ich mal solo joinen will.
    Hier wird auch nicht so stark wert auf Items gelegt, sondern mehr auf Skills, ist mir schon klar das es einigen WoW etc. zocken stinkt sich mal wieder anstengen zu müssen trotz endlvl gear.
    Wenn dir neue Ideen nicht zusagen dann geh zurück zu WoW, denn alles was du machst ist zu heulen warum TESO nicht wie WoW oder andere MMOS sind.
    Wenn ich was neues will, dann schreib ich n Feedback und wenns den meisten Leuten gefällt kommt das auch, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, denn die BGs von WoW waren am anfang auch fürn A....
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    @Mercutio, du willst die Probleme einfach nicht sehen in diesem Spiel.

    Natürlich hat (Son) @G0ku recht damit, dass jeder hier seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen darf. Die Frage ist halt nur, wie das geschieht, denn der Ton macht bekanntlich die Musik. Dinge, an denen man sich stößt, mag man ja durchaus als Problem empfinden und als solche mitteilen. Aber diese subjektiv wahrgenommen Probleme so darzustellen, als seien sie objektiv vorhanden, und anderen dann bei Widerspruch vorzuwerfen, diese nicht sehen zu wollen, ist weder überzeugend, noch aussagekräftig, oder gar konstruktiv. Und ich hab mir mal sagen lassen, dass Entwickler eigentlich nur konstruktive Kritik als solche wahrnehmen und den Rest einfach ungelesen im geistigen Mülleimer landen lassen, weil man sich ja auf Dauer seine geistige Gesundheit bewahren will...

    Weiteres Beispiel:
    Wyatt Earp schrieb: »
    Das jeder Char in diesem Spiel schleichen kann ist ebenso ein big fail, dass sollte nur den Nachtklingen vorbehalten sein.

    Das ist nicht nur eine unbegründete, polemische Kritik (weil jegliche Begründung, warum ist es ein "big fail" für dich ist, fehlt), sondern auch noch gleichzeitig eine ziemlich unrealistische Forderung. Kaum zu erwarten, dass darauf vernünftiger Zuspruch zurückkommt, im Gegenteil. Man könnte sogar meinen, dass diese Aussage bewusst so formuliert wurde ("flame-bait"), um Leute zu einer heftigen Reaktion herauszufordern (wie man sieht). Aber Hanlon's Razor und so...
    Edited by KhajitFurTrader on 1. September 2014 13:41
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    @G0ku hätte der TE sich richtig ausgedrückt wäre das alles kein Thema. Siehe die vielen anderen Verbesserungs Threads. So wie er es dargestellt hat ist es schlichtweg nicht der richtige Weg ein Spiel zu kritisieren.

  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    @G0ku hätte der TE sich richtig ausgedrückt wäre das alles kein Thema. Siehe die vielen anderen Verbesserungs Threads. So wie er es dargestellt hat ist es schlichtweg nicht der richtige Weg ein Spiel zu kritisieren.

    Denke ich auch. Ist aber Schade, das eine im Kern berechtigte Kritik nicht vernünftig weiterdiskutiert werden kann.
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Teilweise musst in Gebieten wie Alkir Wüste, minutenlang laufen um einen Mob zu sehen.

    ... es ist eine Wüste.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Man merkt einfach deutlich, wie unterschiedlich die Schwerpunkte gesetzt werden. Ich schätze eine gewisse Immersion und "Glaubwürdigkeit" der Spielwelt höher ein, der TE wohl eher eine möglichst hohe Zweckoptimierung derselben.

    Aber da es sich um einen TES-Titel handelt, kann ich nur hoffen, die Entwickler bleiben dahingehend ihrer bisherigen Linie treu.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich bin froh, Teso zu spielen. Als Langsamspieler (aufgrund von Zeitmangel neben Beruf, Fernstudium und Familie) endlich ein Spiel, wo ich nicht gezwungen bin mit der Masse zu rasen... Einfach mal chillen und durch die Gegend latschen, bisschen Blumen pflücken und die Landschaft genießen oder ernsthaft Quests (die übrigens absolut genial sind und stimmig sind) abarbeiten und in der Geschichte weiter kommen, alles ohne Zeitdruck und vor allem, keine Itemspirale (du MUSST aber dieses Equip haben um mit zu dürfen) oder gewisse zwänge bestimmte Skillungen einzuhalten.
    Keine Damage Meter, die nach jeder Mob Gruppe gepostet werden um einen zu zeigen, daß man noch 1 schaden mehr machen könnte mit einer anderen kette. Das ich mir Rüstung und Waffen craften kann, die nicht sinnlos sind oder nach dem nächsten Loot wieder entfernt wird.
    Das man nicht gezwungen wird, bestimmte Instanzen tausend fach zu machen, weil die blöde Axt nicht droppt, die ich unbedingt brauche.
    Und der Vergleich mit WoW ist schon richtig. Denn alle geforderten punkte bietet eben WoW, warum spielt der TE dann nicht eben jenes?

    Edit: TESO ist übrigens das erste MMO, welches mich tatsächlich veranlasst, die Sprecher immer ausreden zu lassen, zuzuhören und die Bücher alle zu lesen, ja ich fieber sogar den nächsten Bänden hinterher, wenn es noch weitergeht... All das macht dieses Spiel richtig und ich hoffe inständig, das es nicht so enden wird in stupides Farmen und in zwängen ala WoW...
    Edited by Mandos on 1. September 2014 17:56
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ich bin froh, Teso zu spielen. Als Langsamspieler (aufgrund von Zeitmangel neben Beruf, Fernstudium und Familie) endlich ein Spiel, wo ich nicht gezwungen bin mit der Masse zu rasen... Einfach mal chillen und durch die Gegend latschen, bisschen Blumen pflücken und die Landschaft genießen oder ernsthaft Quests (die übrigens absolut genial sind und stimmig sind) abarbeiten und in der Geschichte weiter kommen, alles ohne Zeitdruck und vor allem, keine Itemspirale (du MUSST aber dieses Equip haben um mit zu dürfen) oder gewisse zwänge bestimmte Skillungen einzuhalten.
    Keine Damage Meter, die nach jeder Mob Gruppe gepostet werden um einen zu zeigen, daß man noch 1 schaden mehr machen könnte mit einer anderen kette. Das ich mir Rüstung und Waffen craften kann, die nicht sinnlos sind oder nach dem nächsten Loot wieder entfernt wird.
    Das man nicht gezwungen wird, bestimmte Instanzen tausend fach zu machen, weil die blöde Axt nicht droppt, die ich unbedingt brauche.
    Und der Vergleich mit WoW ist schon richtig. Denn alle geforderten punkte bietet eben WoW, warum spielt der TE dann nicht eben jenes?

    Edit: TESO ist übrigens das erste MMO, welches mich tatsächlich veranlasst, die Sprecher immer ausreden zu lassen, zuzuhören und die Bücher alle zu lesen, ja ich fieber sogar den nächsten Bänden hinterher, wenn es noch weitergeht... All das macht dieses Spiel richtig und ich hoffe inständig, das es nicht so enden wird in stupides Farmen und in zwängen ala WoW...

    Genau so ist ESO aktuell, was auch gut ist, und auf die meisten Spieler hier (inkl. mir) genauso zutrifft.


    Aber jetzt werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel und gehen davon aus, das ZOS am bisherigem Item/Loot/Craftingsystem nix verändert. Nehmen wir mal eine Zukunft in 6-7 Monaten:

    Der Langsamspieler ist VT12, hat alle Berufe auf 50, und dank der Gesellen im Laufe der Monate genug Aufwerter, um sich sein legendäres Wunschequip zu basteln.

    Quests sind alle gemacht, Gebiete alle gesehen. Also möchte man die Veteraneninstanzen und Prüfungen spielen. Also Gruppe gesucht und mit seinem Highend Equip rein in die Instanzen. Wenn man "Pech" hat und an eine erfahrene Gruppe gerät, ist man mit jeder Instanz/Prüfung beim ersten Versuch durch.

    Das macht man etwa 2-4 Wochen, hat alles gesehen, und Loot braucht man ja nicht. Im Idealfall spielt man seine Lieblingsinstanzen dann noch ein paar mal aus Spass, bis man wirklich mit jeder Rolle alle Bosse blind tötet.

    Ein normaler Spieler hört an dieser Stelle dann auf, und hatte etwa 1 Jahr Spass am Spiel (Was für ein MMO wenig ist, für mich persönlich jedoch genug Gegenwert für mein Geld).

    Ab dann wird man vielleicht noch hin und wieder reinschauen, oder seinen Account für jeden Contentpatch reaktivieren, sich eine neue Gruppe suchen (Gilden überleben diese Accounteinfrierzeit meist nicht), und den neuen Content durchspielen.

    Das ist nur ein Beispiel, es mag sein das der ein oder andere Langsamspieler noch in 3 Jahren Freude am Blümchenpflücken hat.

    Für ZOS bedeutet dies jedoch, das sie entweder ein paar Trümpfe im Ärmel haben, ständig neuen Content nachschieben müssen, oder aber akzeptieren, das ihr Spiel für eine Spielzeit zwischen 4 Monate (die Vielspieler) und etwa einem Jahr ("Normalspieler"), ausgelegt ist. In diesem Fall würden die Konsolenverkäufe/Abos das Spiel noch eine Weile tragen können, aber die Qualität der Contentupdates dürften mangels Geld geringer werden.

    Ich könnte mit dieser Zukunft leben. Aber es wär Schade um ein so tolles Spiel.










  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Aber jetzt werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel und gehen davon aus, das ZOS am bisherigem Item/Loot/Craftingsystem nix verändert. Nehmen wir mal eine Zukunft in 6-7 Monaten:

    [...]

    Für ZOS bedeutet dies jedoch, das sie entweder ein paar Trümpfe im Ärmel haben, ständig neuen Content nachschieben müssen, oder aber akzeptieren, das ihr Spiel für eine Spielzeit zwischen 4 Monate (die Vielspieler) und etwa einem Jahr ("Normalspieler"), ausgelegt ist. In diesem Fall würden die Konsolenverkäufe/Abos das Spiel noch eine Weile tragen können, aber die Qualität der Contentupdates dürften mangels Geld geringer werden.

    Ich könnte mit dieser Zukunft leben. Aber es wär Schade um ein so tolles Spiel.

    Und zum Glück gibt keinerlei Hinweis, nicht den geringsten, dass deine spekulative Annahme in irgendeiner Art und Weise Gestalt annehmen könnte.

    Bislang gab es alle 6 bis 8 Wochen einen Content-Update, d.h. Inhalte im weitesten Sinne wurden hinzugefügt. Dass das nicht immer ganze Gebiete von der Größe Kargsteins sein können, sollte klar sein. Aber Kleinvieh macht auch Mist, auf lange Sicht gesehen. Das, was alles angekündigt wurde, und das, was noch in der Hinterhand ist (ein Blick auf die Kontinentkarte von Tamriel sollte reichen), wird uns auf lange, lange Zeit Kurzweil bescheren... wenn man nicht 24/7 spielt. ;)
    Edited by KhajitFurTrader on 1. September 2014 19:15
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    Wenn ich sehe, dass Spieler, während der Woche 3-5 Std. Online sind und am Wochenende fast den ganzen Tag, dann ist es kein Wunder, dass kein Inhalt mehr da ist. Nun meckern sie, dass sie langweile haben und gehen zum nächsten Spiel.
    Ich habe mal nach meiner Spielzeit geschaut und komme auch im Schnitt auf 3 Stunden pro Tag - was ich für mich schon erstaunlich viel finde. Macht halt Spaß.

    Aber: Ich habe einen Char auf VT9, einen zweiten auf Lv25 und noch einen auf Lv16. Also viel Spielzeit und trotzdem noch nicht am "Ende" angekommen. Meiner Meinung nach liegt das daran, was man aus den gebotenen Inhalten macht.

    Wer die Stories verfolgt, sich die Texte anhört und Schriftstücke liest, wird viel mehr "Leerlauf" und damit Zeitfresser haben als jemand, der alles durchklickt. Wenn also die Spieler, die jetzt schimpfen, dass das Spiel ausgelutscht und vorbei ist, alles wegklicken, was das Spiel ausmacht, dann haben sie den Schwerpunkt von ESO nicht verstanden und sich einfach das falsche Spiel gekauft. Meine Meinung.
    Edited by LitoraScitor on 1. September 2014 19:58
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    gorgona schrieb: »
    [schnipp]
    Nur:
    WoW hat eben ein Tabtarget, und eine nicht mehr zeitgemässe Graphik und ich bin hier.
    [Moderator Note: Edited per our rules on Trolling]

    Und weil Du damit ein Problem hast müssen wir hier alle Deine Extrawürste -wünsche ertragen ?
    Dann wünsche ich mir für Dich das World of Warcraft baldigst diese Option in den Einstellungen zum ausschalten hinzufügt.
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »

    Also macht man sich einen Twink und questet halt nochmals bis zum erbrechen auf V12, um wenigstens wieder Abwechslung zu haben.Ist der auf V12 und equipt, was Ruckzuck geht ohne viel Aufwand, macht man sich den nächsten Twink.
    Und genau bei diesem Punkt bin ich nun.


    Mir geht es es auch so, leider....
    Ich war ein echter Fanboy von TESO, aber nun ist es genug.

    Kündigungsgrund in erster Linie ist der miese Apple Client.

    lg.

  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Verstehe nicht was Leute die mit dem Bestehenden zufrieden sind daran auszusetzen haben, wenn andere, die sich mehr wünschen diese Wünsche äussern. Gesetzt dem Falle, dass sie bekommen würden, was sie fordern, was würde Euch denn dann weggenommen werden? Alles was ihr so gut findet ist doch dann nach wie vor vorhanden.

    Diese Leute befürchten, dass, wenn man hier noch mehr (ich nenne sie mal)"WoW features" implantiert, deren Spielerlebnis dadurch so sehr beeinflusst wird, dass sie den Spielspaß verlieren und ESO einfach in dem Einheitsbrei wie WoW,Wildstar und Konsorten verschwindet. Nicht ganz zu unrecht, wie ich finde.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Also bei einigen Usern denke ich mir schon was geht mit euch ab.
    Da sagt einer eine Meinung ob sie nun für mich OK ist oder nicht ist egal. Es ist seine Meinung und Kritik zum Spiel. Deswegen muss man ihn nicht zur Sa..... machen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

    Edited by ZOS_JoanaL on 2. September 2014 23:25
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Aber jetzt werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel und gehen davon aus, das ZOS am bisherigem Item/Loot/Craftingsystem nix verändert. Nehmen wir mal eine Zukunft in 6-7 Monaten:

    Der Langsamspieler ist VT12, hat alle Berufe auf 50, und dank der Gesellen im Laufe der Monate genug Aufwerter, um sich sein legendäres Wunschequip zu basteln.

    Der punkt ist doch mit 1.4 schon wieder hinfällig... Lass die Glaskugel im Regal und geniess das Spiel.

    Und wenn jemand keinen gefallen mehr am Spiel findet muss jeder für sich die Konsequenzen ziehen.

    Aber ganz abgesehen davon, das ich die meisten der genannten Gründe des TE nicht unterschreiben kann, wird ja schon klar das inzwischen viele einfach ne sehr große Erwartungshaltung haben. O-Ton: "Warum soll ich was machen denn der Loot *** ist?"

    Weils trotzdem Spaß macht? Sofern man sich wirklich drauf einlässt! Aber das ist in Zeiten von Speedruns, wo es einfach nur noch um xp/loot geht wohl auch nicht mehr gefragt.

    Das mit dieser Spielweise jedes Spiel nach nem halben Jahr ausgelutscht ist, sollte dann aber auch klar sein :)

    Grüße
    Edited by Southside on 2. September 2014 06:29
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ausgelutscht, ich glaube ich habe mich verlesen, Ausgelutscht!!!??
    Kann ich nicht behaupten, spiele seit dem Start und habe gerade einen Char auf 45. Heist das Spiel ist noch lange nicht ausgelutscht.
    Erstens muss man nicht täglich 8 Stunden zocken, es gibt auch genug anderes zu tun, als zu spielen.
    Also bei dem Tempo mit dem Teso erweitert wird, werde ich wohl nie den Maxlevel/Veteran erreichen. Das finde ich gut. Queste sind allerdings langweilig immer die blöde von Makierung zu Makierung rennen, aber es könnten ruhig mehr Queste sein, die schwieriger sind und länger dauern. Nicht nach Ausrüstung farmen sondern sie sich beim Questen erspielen, sollte die Devise werden, ohne mit der Nase auf die Lösungen gestossen zu werden.
    PVP brauch ich nicht, kann ruhig wegfallen.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Ohh Mann wenn ich schon lese seit Release erst Level 45, das heisst pro Tag max 1 std, wenn überhaupt.

    Nochmals, ich will keinen WOW Clon, ist das so schwer zu verstehen?
    Die Würze macht ein Spiel aus, über die Langzeitmotivation.
    Und die fehlt hier mal absolut.
    Motivation ist wie das angebliche Justicesystem und die neuen Zauber.
    Aber die kommen erst nächsten Jahres, stattdessen wird in kürzerster Zeit wieder ein Level up eingeführt.Um gleich danach das Championsystem einzuführen.
    Das ist so wenn ich ein Haus baue, gleich danach aufstocke und wieder auf den Ursprungszustand zurückbaue.
    So einen Architekten würde ich unweigerlich feuern.
    Edited by ZOS_JoanaL on 3. September 2014 00:43
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Das ist so wenn ich ein Haus baue, gleich danach aufstocke und wieder auf den Ursprungszustand zurückbaue.
    So einen Architekten würde ich unweigerlich feuern.

    Damit tust du kund, dass du im Grunde genommen gar nicht verstehst, was hinter dem VR-System und dem nachfolgenden Champion-System steht, welchen Zweck sie eigentlich im Spiel erfüllen. Denn:
    Wyatt Earp schrieb: »
    Die Würze macht ein Spiel aus, über die Langzeitmotivation.
    Und die fehlt hier mal absolut.

    Aber genau das isser! Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, dann ist in der Tat dieses Onlinespiel "mal für dich nichts". Aber mach dir nichts draus, es gibt ja genug andere, welche die von dir verlangten Features bereits haben...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    @Mercutio, du willst die Probleme einfach nicht sehen in diesem Spiel.

    Und das weißt Du... ja, woher eigentlich?
    Natürlich sehe ich Probleme im Spiel. Ich sehe die Fehler, die Käfer, ich sehe die unfertigen und undurchdachten Strings and Plots.
    Ich sehe sich wiederholende Questinhalte. Ich sehe unzweckmäßige Drops, geringe Golddrops. Ich sehe nicht zuende gedachte Konzepte, Modelle und Strukturen.

    Aber im Gegensatz zu Dir mache ich hier kein subjektives Faß auf sondern schreibe (objektive) InGame Feedbacks, Bugreports und Exploitreports. Ich schreibe konstruktive Kritik, positive wie negative und mache Verbesserungsvorschläge.

    Und eröffne ich dann doch hier mal eine Diskussion, dann hat das einen ganz besonderen Grund, den Leute wie Du nie verstehen werden. Das ist zwar irgendwie traurig, mir aber ziemlich egal.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 2. September 2014 23:38
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Hihi, Onkel Sheo hätte eine wahre Freude an euch. Die Einen jammern, die Anderen sind sofort dabei, sich zu rechtfertigen.
    Ich könnte jetzt, um nicht ganz OT zu schreiben noch hinzufügen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt in diesem Spiel, z.B. RP. Was ist dieses RP, werdet ihr fragen. Nun es ist eine Möglichkeit sich mittels der eigenen Fantasie Spielspaß aus dem Nichts zu schaffen. Aber ich lasse das lieber, sonst gieße ich noch Öl in das Feuer eurer Leidenschaft euch anzukeifen. Ihr habt auch ein schönes Hobby gefunden. Forenbeef! Bald wird's dafür auch 40er Raids geben.

    Egal, ich hol mir jeetzt erstmal ein Stück Käse. Viel Spaß noch.

    Edit: Wer den link findet, darf ihn sich anschauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.