Dito.. für mich auch @Grileenor.
Altelfisch gab es bis vor kurzem immer in den Gildenläden und jetzt wo ich die Kohle zusammenhabe. Nicht mehr. Vom selbst finden ganz zu schweigen. Habe noch nie ein lila Stilbuch gefunden, bin aber auch erst V7. ^^
Auf der anderen Seite könnte man das aber auch etwas positiv bewerten. Hier in ESO ist episch noch EPISCH. Hier ist legendär noch LEGENDÄR!
Zum Vergleich WoW. Wo episch oder legendär garnichts bedeutet bzw. höchstens "etwas selten". Wo jeder Hans und Wurst nach kurzer Zeit mit den Illidan-Klingen rumlief. Haha..
Man kann es auch so sehen. ^^
Nun, nach 1 Woche jeweils Täglich 1-2h Farmen musste ich einsehen, das es wirklich sehr selten ist. 2 Lilane Rezepte waren der Höhepunkt. Aber das war auch das einzige. Es ist schön, das sie selten sind. Nur frustet das nach dem 3-5 Tag schon ein wenig, nur relog und den selben Lootkreis.
Warum? Was hast du davon?Nein. Aber es geht eben schlecht ohne ....
Mal eine Frage: Macht euch das x-mal reloggen eigentlich Spass?
Das sehe ich auch so @Liriel ! Ist halt wieder das dämliche Glücksystem. Ich habe letzt im ersten Haus ein motif und lila Rezept gefunden. Motifs bis auf Daedra alle mehrfach gefunden. Andere farmen stundenlang, tage- und wochenlang und finden nichts.
Vielleicht sollte man die motifs für Allianzpunkte kaufen können und dann sofort seelengebunden machen. Das ist nur eine Idee ?
Wie kônnte man es denen zukommen lassen, ohne zu schenken ? Wie bereits mal genannt, die besondere Questreihe?
MercutioElessar schrieb: »Wie kônnte man es denen zukommen lassen, ohne zu schenken ? Wie bereits mal genannt, die besondere Questreihe?
Es soll doch das Championssystem kommen. Für Champ-Punkte kaufen.
Andere Idee: Buchhändler mit Epischer Questreihe, an deren Ende man ein Stilbuch bekommt.
Dann allerdings an den Questverlauf angepasst. So, daß man es nicht unbedingt erzwingen oder vorhersehen kann, welches Buch man bekommt.
Alternativ eine (sehr lange, sehr ausführliche, sehr anstrengende) Quest, bei der man genau aufpassen muß - also mit etwas schwereren Rätseln usw - für jedes lila Büchlein.
Das Kaiserliche (also einzige Goldene) kann dann nochmal extra erhalten werden. [...] macht das Handwerk irgendwie interessanter, zu was besonderem und könnte ich mir auch in ESO vorstellen
MercutioElessar schrieb: »
Das Kaiserliche (also einzige Goldene) kann dann nochmal extra erhalten werden. [...] macht das Handwerk irgendwie interessanter, zu was besonderem und könnte ich mir auch in ESO vorstellen
Das brachte mich grade auf die Idee der Erweiterung der Berufe: Buchbinder.
It's a long shot, I know. Aber wie wäre es, wenn man Rezepte und Bücher irgendwann selbst herstellen kann? Man muß dafür natürlich einige Voraussetzungen erfüllen. Wie z.B. Schneider sein, damit man z.B. aus Flachs oder Tierhäuten das Pergament bzw. Papier (hierfür dann Bogenbauer, wegen dem Holz) herstellen kann. Und so weiter und so fort.
Wäre zumindest eine schöne Erweiterung der schon vorhandenen Berufe.
Ich denke schon, das der eine oder andere Gedanke aufgenommen wird. Schließlich ist ZOS profitorientiert ! Allein die Stimmung der Com wird da sehr genau beobachtet ! Sicher werden nur die wenigsten Gedanken und Ideen aufgegriffen, so mancher aber dann doch ... weil glückliche Com = Gewinn.
Wenn hier hunderte Forennutzer, in allen Sprachteilen, etwas leicht umsetzbares fordern .... kommt das !
Noch so jemand, der nur schwarz sieht und keine positiven Änderungen seitens ZOS wahrnimmt. Selektive Wahrnehmung, Drachenmutter war wohl ansteckend ....
Du glaubst also, ZOS interessiert sich nicht fúr dieses Forum ? Seit wann müssen die hier posten, was sie aufnehmen und was nicht ? Ein Forum ist fúr einen Spielebetreiber günstiger als externe Marktanalysen. Klar gibt es hier mehr unsympathische Zeitgenossen, aber man sieht Trends und Wúnsche der Com. recht gut. Das nicht jedem Hirngespinnst oder Querulantenwunsch entsprochen wird ..... ist wohl klar, oder ?