Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Droprate in Kleiderschränken etc.

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Also wenn epische Sachen eine wie von euch gemutmaßt eine Dropchanche von 0,5 - 1% hätten, ist dass doch völlig in Ordnung. Da Lila nun mal die höchste Stufe ist die dropt. Einen lilanen Gegenstand, von 100 oder 200 Gegenständen, wäre für mich vollkommen in Ordnung. Leider liegt bei mir die Quote weit drunter, aber mir ist das sowieso egal. :p

Es sind aber tatsächlich 0,05 - 0,1%, was etwa alle 1000 bis 2000 Gegenständen bedeutet (bei mir liegt der Mittelwert bei 1550, errechnet aus den letzten 7 Tagen mit insgesamt 11 Stunden farmen). Für mich ist das ok, allerdings wirklich als unterste Grenze. "Selten" sollte es sein und mit etwas Arbeit bekommt man diese auch zuverlässig, aber zu selten macht keinen Spass mehr und vernichtet nur Zeit.

Sorry verlesen, dass macht natürlich Sinn warum ich eher wie Donald Duck durch die Welt laufe. :o

Edited by uHuclock on 8. September 2014 16:20
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Früher habe ich regelmäßig Stilbücher gefunden(blaue), nun gar nicht mehr. Von lila und gelb rede ich gar nicht. Es würde mich nicht stören, wenn nicht in den Gildenläden auf die ich Zugriff habe (mehrere hundert Veteranen Spieler) auch keine lila Stilbücher mehr auftauchen würden. Für mich fühlt sich das aktuell an, als hätte man diese Stile aus dem Spiel gepatched...
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Dito.. für mich auch @Grileenor.

Altelfisch gab es bis vor kurzem immer in den Gildenläden und jetzt wo ich die Kohle zusammenhabe. Nicht mehr. Vom selbst finden ganz zu schweigen. Habe noch nie ein lila Stilbuch gefunden, bin aber auch erst V7. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Dito.. für mich auch @Grileenor.

Altelfisch gab es bis vor kurzem immer in den Gildenläden und jetzt wo ich die Kohle zusammenhabe. Nicht mehr. Vom selbst finden ganz zu schweigen. Habe noch nie ein lila Stilbuch gefunden, bin aber auch erst V7. ^^

Das hat mit dem V7 nix zu tun.

Die "einfachen" Lila-Stilbücher findet man im Gebiet von Cadwells-Silber - die "höheren" (wie z.B. Daedrisch) im Gebiet Cadwells-Gold

• Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Dem ganzen schließe ich mich mal mit an..
    Ich gehöre zu den Pechvögeln, welche anscheinend ebenfalls eine Chance
    von 0,00 Prozent haben. :disappointed:
    Nun mit endlich mal V10, finde ich es schon fast lächerlich nicht einmal
    ein Lila Stilbuch gefunden zu haben bei 1000den durchwühlten Kisten,
    Truhen, Schreib- und Nachttischen usw.

Gestern Abend hat es mir dann gereicht und habe einen Bugreport bzgl. Spielfortschritt verfasst, weil Spaß macht das nicht mehr und es frisst nur
    noch Zeit... Mal davon abgesehen, dass diese unglaublich niedrige Droprate
    mal wieder zu Astronomischen Preisen für solche Stile führt.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Auf der anderen Seite könnte man das aber auch etwas positiv bewerten. Hier in ESO ist episch noch EPISCH. Hier ist legendär noch LEGENDÄR!

Zum Vergleich WoW. Wo episch oder legendär garnichts bedeutet bzw. höchstens "etwas selten". Wo jeder Hans und Wurst nach kurzer Zeit mit den Illidan-Klingen rumlief. Haha..

Man kann es auch so sehen. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Auf der anderen Seite könnte man das aber auch etwas positiv bewerten. Hier in ESO ist episch noch EPISCH. Hier ist legendär noch LEGENDÄR!

Zum Vergleich WoW. Wo episch oder legendär garnichts bedeutet bzw. höchstens "etwas selten". Wo jeder Hans und Wurst nach kurzer Zeit mit den Illidan-Klingen rumlief. Haha..

Man kann es auch so sehen. ^^

Wobei das letztlich voll der Käse ist...

..denn als Handwerker der so einen seltenen Stil erlernt hat - kann ich beliebig viele Rüstungen und Waffen in eben jenen Stil für andere Spieler herstellen.

Also kann dann jeder "Hans-Wurst" in Kaiserlich oder Daedrisch herumlaufen - Stilmaterialien findet man ja nun reichlich

B)

• Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    So, hab nochmal eine kleine Versuchsreihe gestartet, auch um die Übersicht zu behalten, ob zu dem Thema noch was passiert und siehe da: es ist was passiert. Auf meiner "üblichen Runde", also im hohen Vet-Gebiet, ist mir aufgefallen, dass viele Kisten, Schränke, Körbe, Säcke etc. jetzt ganz einfach offen, also von vornherein leer, sind. Vllt eine Idee von ZOS das übliche "einloggen-sammeln-ausloggen" zu unterbinden, wenn jedoch die Dropchance der epischen Rezepte und Stilbücher nicht angepasst wurde, dann bewegen wir uns langsam in dem Bereich von 0,01 - 0,03%, was echt wenig ist und entsprechend den Preis hochtreibt.
    Das nun vermehrt leere Kisten, Truhen etc. vorhanden sind ist offensichtlich, in den Patchnotes hab ich allerdings nichts davon lesen können. :o
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, nach 1 Woche jeweils Täglich 1-2h Farmen musste ich einsehen, das es wirklich sehr selten ist. 2 Lilane Rezepte waren der Höhepunkt. Aber das war auch das einzige. Es ist schön, das sie selten sind. Nur frustet das nach dem 3-5 Tag schon ein wenig, nur relog und den selben Lootkreis.
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nun, nach 1 Woche jeweils Täglich 1-2h Farmen musste ich einsehen, das es wirklich sehr selten ist. 2 Lilane Rezepte waren der Höhepunkt. Aber das war auch das einzige. Es ist schön, das sie selten sind. Nur frustet das nach dem 3-5 Tag schon ein wenig, nur relog und den selben Lootkreis.

Und wie! X_x Zumal mir eigentlich nur noch das Stilbuch "Die Wilden" fehlt und das soll ja im unteren Vet-Gebiet droppen.

Es ist schon eine ziemliche Zeitverschwendung nach den Büchern zu suchen, gerade bei diesen Dropraten, aber ich wüsste ehrlich gesagt keine Alternative. An Bossen droppen? In Schatzkisten? Hmm...
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine Frage: Macht euch das x-mal reloggen eigentlich Spass?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nein. Aber es geht eben schlecht ohne ....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´bisher 1 x für 40 Min. solch´eine Relogg-Orgie durchgezogen. Gab´immerhin 1 blaues Rezept...

Das System mit dem Reloggen war von dem Entwickler bestimmt nicht so angedacht. Was macht also der Entwickler ?
    => Die Droprate wird drastisch runtergeschraubt.

...mit der Folgeerscheinung, daß der ehrliche Spieler mal wieder der Gearsc..te ist.

*akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nein. Aber es geht eben schlecht ohne ....
    Warum? Was hast du davon?
    Wenn mir in einem Spiel etwas keinen Spass macht, dann tu ich es einfach nicht.....
    Ich hab alles was ich brauche hier in ESO - ohne reloggen (und ohne gezieltes Farmen!)

Und was hast du von den Gegenständen, die du beim Reloggen findest? Die meisten Stilbücher und die lila Rezepte bekommt man früher oder später auch so. Außerdem bekommt man beim Questen nebenher genügend Gold, um sich die paar fehlenden Dinge kaufen zu können.
    Nachdem man die Bank und das Inventar ausgebaut und ein paar Pferde angeschafft hat braucht man eigentlich kaum mehr Gold. (Die Aufwerter, die ja auch teuer sind sammeln sich im Lauf der Zeit durch das Veredeln, das Zerlegen und durch die Lehrlinge an.)
    Warum also mehr oder weniger sinnfrei reloggen, wenns nicht mal Spass macht?

Außerdem: Auch die Goldstücke sind nur Pixel.... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Mir geht es dabei nicht um Gold. Ich suche Stilbücher, nur sind diese so verdammt selten, dass ich eben nebenher "Farmen" muss, um überhaupt mal die Chance zu haben, an so eins ranzukommen. Kaufen könnte ich die nie ... xD
    Dafür habe ich immer zu wenig Gold, da ich, jedes mal wenn ich c.a. 12k haben, es zum umskillen verwende. Nun bleibt mir ja nichts übrig. Ich habe seit V1 jedes Regal durchsucht und jedes Fass umgedreht, doch von einem Lila Stilbuch fehlt jede Spur. (Bin jetzt V6)

Also Farme ich, damit ich wenigstes mal so ein bekomme. Aber nur nebenher, sonst geh ich ein ... :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Mal eine Frage: Macht euch das x-mal reloggen eigentlich Spass?

Jeder so wie er will, aber so richtig Spass macht das auch nicht, allerdings bin ich ein Fan von Statistiken und probiere gerne mal was aus. Zudem hab ich mir als Ziel gesetzt jedes Buch und jedes Rezept was ich benötige selber zu finden, woraufhin ich natürlich suchen muss :D Das hat bisher sehr gut geklappt und was ich eben doppelt finde muss ich "leider" verkaufen, was mich wiederum nicht in eine solche Lage wie @Yirarax bringt - ich hab genug Gold (auch wenns nur Pixel sind, ja :sunglasses: )

Von echten Alternativen will ich jetzt mal nicht anfangen..wie gesagt: jeder so wie er/sie/es will....viele laufen auch stundenlang durch KS im Kreis und und und :p
    - Nils der Sanfte -
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nach einer bestimmten - in der Summe gespielten- Ingame-Zeit werden die offenen Schränke und Co. wieder "zurück gesetzt" - zumindest ist dies meine Beobachtung.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das sehe ich auch so @Liriel‌ ! Ist halt wieder das dämliche Glücksystem. Ich habe letzt im ersten Haus ein motif und lila Rezept gefunden. Motifs bis auf Daedra alle mehrfach gefunden. Andere farmen stundenlang, tage- und wochenlang und finden nichts.

Vielleicht sollte man die motifs für Allianzpunkte kaufen können und dann sofort seelengebunden machen. Das ist nur eine Idee ?
    Edited by Starwhite on 14. September 2014 09:29
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Ideen gibts viele @Starwhite, aber ob die so ankommen an den richtigen Stellen? Warum gibt es z.B. keine Questreihe für die einzelnen Handwerkslinien? So richtig mit Mats sammeln oder irgend nem Drop von nem Verliesmob? Als Belohnung auf den einzelnen Queststufen gibts dann nen Motif seiner Wahl, sofort freigeschalten, gar nicht erst handelbar oder zumindest Account gebunden. So hört das farmen auf, man ist nicht mehr auf irgend ne Chance angewiesen, die die wirklich handwerken wollen werden belohnt und die ganzen Aasgeier mit ihren überteuerten Angeboten gucken auch in die Röhre.

Ich find das Handwerkssystem eh komisch in ESO. Es ist nicht besonderes mehr. Um nicht umloggen zu müssen hab ich letztens meinen Twink in versorgen von 13 auf 50 in 20 Minuten geskillt. Nur rumgeklicke, wenn man alle Mats hat und die lila Rezepte hab ich mit der oben beschriebenen Methode mehrfach gehabt... :o
    - Nils der Sanfte -
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das sehe ich auch so @Liriel‌ ! Ist halt wieder das dämliche Glücksystem. Ich habe letzt im ersten Haus ein motif und lila Rezept gefunden. Motifs bis auf Daedra alle mehrfach gefunden. Andere farmen stundenlang, tage- und wochenlang und finden nichts.

Vielleicht sollte man die motifs für Allianzpunkte kaufen können und dann sofort seelengebunden machen. Das ist nur eine Idee ?

Damit würde sich aber die PvE-Fraktion wieder massiv benachteiligt werden.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie kônnte man es denen zukommen lassen, ohne zu schenken ? Wie bereits mal genannt, die besondere Questreihe?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wie kônnte man es denen zukommen lassen, ohne zu schenken ? Wie bereits mal genannt, die besondere Questreihe?

Es soll doch das Championssystem kommen. Für Champ-Punkte kaufen.
    Andere Idee: Buchhändler mit Epischer Questreihe, an deren Ende man ein Stilbuch bekommt.

Dann allerdings an den Questverlauf angepasst. So, daß man es nicht unbedingt erzwingen oder vorhersehen kann, welches Buch man bekommt.

Alternativ eine (sehr lange, sehr ausführliche, sehr anstrengende) Quest, bei der man genau aufpassen muß - also mit etwas schwereren Rätseln usw - für jedes lila Büchlein.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭

Es soll doch das Championssystem kommen. Für Champ-Punkte kaufen.
    Andere Idee: Buchhändler mit Epischer Questreihe, an deren Ende man ein Stilbuch bekommt.

Dann allerdings an den Questverlauf angepasst. So, daß man es nicht unbedingt erzwingen oder vorhersehen kann, welches Buch man bekommt.

Alternativ eine (sehr lange, sehr ausführliche, sehr anstrengende) Quest, bei der man genau aufpassen muß - also mit etwas schwereren Rätseln usw - für jedes lila Büchlein.

Oder schlicht und ergreifend Levelabhängig. Da man mit den erworbenen Leveln ja auch das Bufffood mitleveln muss, kann man das daran koppeln. Damit sich nicht jeder 5 Twinks macht und die Dinger fix holt. Mit Level 10 und 20 gibts nen grünes Rezept als Questbelohnung, mit 30, 40 und 50 jeweils ein blaues und ab V1 und V5 dann entsprechend Lila - alles random und nur ab dem entsprechenden Level einsetzbar :)

Dazu dann noch wahlweise 2 Bücher für Allianzpunkte (die man sich aussuchen kann) wie von @Starwhite schon beschrieben, was ich persönlich gar nicht sooo schlecht finde.

Das Kaiserliche (also einzige Goldene) kann dann nochmal extra erhalten werden. Naja, so ähnlich funktioniert das schon in anderen Spielen, macht das Handwerk irgendwie interessanter, zu was besonderem und könnte ich mir auch in ESO vorstellen :)
    Edited by Fadira on 14. September 2014 12:44
    - Nils der Sanfte -
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Fadira schrieb: »

Das Kaiserliche (also einzige Goldene) kann dann nochmal extra erhalten werden. [...] macht das Handwerk irgendwie interessanter, zu was besonderem und könnte ich mir auch in ESO vorstellen :)

Das brachte mich grade auf die Idee der Erweiterung der Berufe: Buchbinder.
    It's a long shot, I know. Aber wie wäre es, wenn man Rezepte und Bücher irgendwann selbst herstellen kann? Man muß dafür natürlich einige Voraussetzungen erfüllen. Wie z.B. Schneider sein, damit man z.B. aus Flachs oder Tierhäuten das Pergament bzw. Papier (hierfür dann Bogenbauer, wegen dem Holz) herstellen kann. Und so weiter und so fort.

Wäre zumindest eine schöne Erweiterung der schon vorhandenen Berufe.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Dabei wäre die Lösung so einfach. Einfach der Magier Gilde ne weitere Questreihe spendieren. Wenn man seltene Bücher bekommt, dann wohl am ehesten bei denen...
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Fadira schrieb: »

Das Kaiserliche (also einzige Goldene) kann dann nochmal extra erhalten werden. [...] macht das Handwerk irgendwie interessanter, zu was besonderem und könnte ich mir auch in ESO vorstellen :)

Das brachte mich grade auf die Idee der Erweiterung der Berufe: Buchbinder.
    It's a long shot, I know. Aber wie wäre es, wenn man Rezepte und Bücher irgendwann selbst herstellen kann? Man muß dafür natürlich einige Voraussetzungen erfüllen. Wie z.B. Schneider sein, damit man z.B. aus Flachs oder Tierhäuten das Pergament bzw. Papier (hierfür dann Bogenbauer, wegen dem Holz) herstellen kann. Und so weiter und so fort.

Wäre zumindest eine schöne Erweiterung der schon vorhandenen Berufe.

Rumspinnen kann man hier viel, wie schon gesagt, und die Idee an sich find ich nicht schlecht, zumal man das ja nicht so richtig kompliziert aber zumindest etwas komplexer und interessanter machen kann. Alles Ansätze, die es so wahrscheinlich nicht ins Spiel schaffen und so langsam am Thema hier vorbeidriften, wenn ich so genau darüber nachdenke :D

Aber spannend allemal...
    - Nils der Sanfte -
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke schon, das der eine oder andere Gedanke aufgenommen wird. Schließlich ist ZOS profitorientiert ! Allein die Stimmung der Com wird da sehr genau beobachtet ! Sicher werden nur die wenigsten Gedanken und Ideen aufgegriffen, so mancher aber dann doch ... weil glückliche Com = Gewinn.

Wenn hier hunderte Forennutzer, in allen Sprachteilen, etwas leicht umsetzbares fordern .... kommt das ! :)
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Ich denke schon, das der eine oder andere Gedanke aufgenommen wird. Schließlich ist ZOS profitorientiert ! Allein die Stimmung der Com wird da sehr genau beobachtet ! Sicher werden nur die wenigsten Gedanken und Ideen aufgegriffen, so mancher aber dann doch ... weil glückliche Com = Gewinn.

Wenn hier hunderte Forennutzer, in allen Sprachteilen, etwas leicht umsetzbares fordern .... kommt das ! :)

Ja natürlich @Starwhite, daher auch die rege Beteiligung der "Grünen" hier (Post 9, Thema wurde verschoben, "wir haben Euer Feedback aufgenommen", Post 9!) und den Weihnachtsmann gibts und den Osterhasen... :|
    - Nils der Sanfte -
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Noch so jemand, der nur schwarz sieht und keine positiven Änderungen seitens ZOS wahrnimmt. Selektive Wahrnehmung, Drachenmutter war wohl ansteckend ....
    Du glaubst also, ZOS interessiert sich nicht fúr dieses Forum ? Seit wann müssen die hier posten, was sie aufnehmen und was nicht ? Ein Forum ist fúr einen Spielebetreiber günstiger als externe Marktanalysen. Klar gibt es hier mehr unsympathische Zeitgenossen, aber man sieht Trends und Wúnsche der Com. recht gut. Das nicht jedem Hirngespinnst oder Querulantenwunsch entsprochen wird ..... ist wohl klar, oder ?
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Noch so jemand, der nur schwarz sieht und keine positiven Änderungen seitens ZOS wahrnimmt. Selektive Wahrnehmung, Drachenmutter war wohl ansteckend ....
    Du glaubst also, ZOS interessiert sich nicht fúr dieses Forum ? Seit wann müssen die hier posten, was sie aufnehmen und was nicht ? Ein Forum ist fúr einen Spielebetreiber günstiger als externe Marktanalysen. Klar gibt es hier mehr unsympathische Zeitgenossen, aber man sieht Trends und Wúnsche der Com. recht gut. Das nicht jedem Hirngespinnst oder Querulantenwunsch entsprochen wird ..... ist wohl klar, oder ?

Japp und ganz so dramatisch hab ich es nicht gemeint :)
    - Nils der Sanfte -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.