Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Droprate in Kleiderschränken etc.

Brinja
Brinja
✭✭✭
Seit dem letzten Patch hat sich die Droprate von lila Gegenständen und seltene Stilmaterialien (Deadraherz etc.) in Kleiderschränken, Nachttischen, Schreibtischen usw. erheblich verschlechtert. Ich merke das deutlich in bestimmten Gebieten (V8-V10). Die Schränke sind nun z.B. ca. 20% immer leer, was vorher nie der Fall war, es finden sich dafür deutlich mehr Dietriche, Essen und Getränke. Ausbeute von lila Stilbücher und lila Rezepten seit Patch bisher 0. Nur mal so zum Beispiel, die Beute in der Woche vor dem Patch: 2 kaiserliche Stilbücher, 5 lila Stilbücher, 2 lila Rezepte. Disbezüglich habe ich in den Patchnotizen keine Angaben gefunden, daher vermute ich eine gewollte Reduzierung, wegen den Farbfreischaltungen, aber so bekommt man diese in 100 Jahren nicht.
Edited by Brinja on 11. August 2014 05:06
Sorceress
Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Lila Stilbücher scheinen komplett zu fehlen! Dafür gibt es die lila Rezepte jetzt öfter. In einigen Gebieten sind Schränke und Kisten sehr oft schon im geöffneten Zustand. Stilematerial gibt es wie vorher. So mein Eindruck.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Also Lila Stilbücher hab ich bisher 2 gefunden seit dem Patch, dazu unmengen an lila und blauen Rezepten. Stilmaterial wie daedraherzen finde ich immer noch zuhauf.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Seit 1.2.6 finde ich weder Stilbücher noch andere lila Sachen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Stilbuch gefunden habe. Entweder hab ich nur noch Pech oder die Droprate wurde sehr drastisch nach unten geschraubt, oder beides. :\
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »
    Seit 1.2.6 finde ich weder Stilbücher noch andere lila Sachen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Stilbuch gefunden habe. Entweder hab ich nur noch Pech oder die Droprate wurde sehr drastisch nach unten geschraubt, oder beides. :\

Geht mir ganz genauso. Zumindestens was lila Gegenstände angeht. Blaue Rezepte und Motifs finde ich haufenweise.

In den Gildstores findet man auch kaum noch lila Motifs aber eine Menge lila Rezepte, daher gehe ich davon aus, dass die Droprate der Motifs geändert wurde zugunsten der lila Rezepte.

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Lila Stilbücher und Rezepte noch nie gefunden.

Ganz selten mal ein blaues Stilbuch. Bin nun V5 und vielleicht so um die 10 blaue Rezepte gefunden und ca. 15-20 blaue Stilbücher.

Von daher.. ihr steht noch ganz gut da, schätze ich. Also klappe! :D
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Pixelex
    Gehst du extra danach suchen/farmen, oder "nur" beim questen nebenher?
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • tengri
    tengri
    ✭✭✭✭✭
    Blaue Rezepte kommen mir bei den Ohren raus... und wohl nicht nur mir, gibt Tage da liegen die haufenweise bei uns in der Gildenbank aber keiner braucht mehr was.
    Lila Rezepte:
    Ein einziges (natürlich ein low-level Getränk!) bis jetzt seit Early Access.

Lila Stilbücher:
    Seit der Änderung mit den Wegwerf-Teilen überall in den Kisten: genau zwei; und -eh kloar- zweimal das Selbe... :#
    Davor ohne Müll ging es so mit ca. 2-3 lila Stil pro Woche ohne speziell danach zu suchen.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir haben diesen Thread verschoben, da er im Forum Allgemeine Diskussionen besser aufgehoben ist.
    Euer Feedback haben wir aufgenommen. Ihr könnt Feedback auch direkt an die Entwickler senden, indem ihr Spiel den Chat-Befehl /feedback benutzt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also im Spiel werden zur Zeit zu Hauf die lila Kochrezepte im 50 und V5 Bereich angeboten. Da gab es eine wesentliche Verbesserung der Dropchance. Jeden Tag werden ca. 10 oder mehr Rezepte im Chat angeboten. .also bitte...
  • curd_wpeb18_ESO
    "....Es ist so wie es immer ist. Die zufrieden sind, schreiben nichts und die nicht zufrieden sind - meckern. ..."

Unsinn.
    Ich mecker nicht, wunder mich nur über das Glück Anderer.
    Hab 3 veteranen (10/10/8), Versorger ausgeskillt und doch erst ein einziges (unbrauchbares low low level) lila rezept gefunden.
    Natürlich bin ich unzufrieden damit.
    Hab ich doch etliche Stunden Farmerei "investiert".
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt lucky Accounts .. DER Beweis ! :D
    Es gibt Signaturen ?
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Also meine Erfahrung nach hat die Qualität der Stilbücher und der Rezepte etwas damit zu tun in welchem Gebiet das man die findet und nicht welches Level das man selber hat und/oder der Beruf ist.

Zum weiteren ist es so das man sich 3 Tage dumm und dämlich suchen kann (ja genau 72 Spielstunden) und NICHTS findet. Danach findet man wieder innert 12 Spielstunden etwas. Vielleicht sollte man eben doch nicht immer am selben Ort suchen. Vielleicht gibt es aber auch Tage wo einfach eine höhere Dropchance besteht. Ich weiss es nicht.

Was ich aber weiss ist das sich die Zugreifbarkeit (Schrank/Kiste/Tisch geschlossen/offen) immer wieder an den verschiedenen Orten verändert.
    Edited by noom11 on 12. August 2014 08:59
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gut dass episch auch episch bleibt und nicht jeder etwas davon dauerhaft überall findet.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Woche vor dem Patch: 2 kaiserliche Stilbücher
    ....

Bin V5 und habe mit dem Account noch nicht mal ein kaiserliches Stilbuch oder ein lila Stilbuch gefunden.....von daher kann ich nicht sagen, ob die jetzt weniger geworden sind......wäre ja froh, wenn ich überhaupt einmal eins der Vet-Stilbücher finden würde :/
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bin jetzt v4 und mir geht's genauso, seit stufe 40 finde ich gar keine Stilbücher mehr.
    Ok in letzter Zeit hab ich die Kisten u.a. im Keller vernachlässigt, ansonsten hab ich überall beim questen nachgeschaut (Schrank/Tisch/Nachttisch)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Geht mir genau so wie meinem Vorpostern :P
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt Glücksache. Ich habe in nicht zwei Stunden, die Wilden und Barbaren gefunden, am nächsten Tag die alten Elfen. Mittlerweile Wilden und Barbaren sogar mehrfach. Glúck ist halt launisch.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Gefunden hab ich seit Release nur ein paar Basis-Motivs und einige Allerweltsrezepte. Dabei mach ich grundsätzlich jede Kiste, Schrank etc auf.
    Für mich persönlich keine Tragödie jetzt, dank toller Freunde, und ein paar echt guter Deals.
    Aber es fällt schon sehr auf dass Glück eine wählerische Herrin ist - dem einen ist sie immer hold, den anderen meidet sie stets.
    Dass es seit dem letzten Patch/Update da eine Änderung gab kann ich leider nicht beurteilen - denn mich besucht das Glück ohnehin nur dann wenn es um mein Leben geht. In Spielen scheint es mich zu hassen.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Nach jedem verlassen aller Möbel sollte sich der Inhalt löschen und rundum neu füllen. Die meisten lassen den Kram drin weil sie es nicht benötigen. Persönlich geht es mir jedenfalls so. Schrank auf, schau, dreh mich um und geh weiter, weil ich den Kram nicht brauchen kann, vorallem im V Bereich. Seit v2 suche ich nur noch geziehlt.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Also ich habe seit Patch 1.3.3 kein Buch mehr gefunden. Vorher fast täglich 1 blaues Buch. Epische ca. alle 2-3 Tage mal eins.
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Geht mir auch so.... die haben bestimmt wieder an den Stellschrauben gedreht und nichts verlauten lassen....
    Finde auch das sowas in der Welt droppen sollte. Dat Schränke abgrasen nervt gewaltig.
    Edited by BigFish on 17. August 2014 10:06
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Stilbúcher droppen auch in den grünen Säcken, die in der Welt zu finden sind.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Stilbúcher droppen auch in den grünen Säcken, die in der Welt zu finden sind.

ebenso in Rucksäcken

• BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    in Urnen auch btw.
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Hat irgendwer schon mal ein episches Stilbuch in einem Sack, Rucksack, Bücherregal oder einer Urne gefunden? Wäre mir nämlich neu das die Lila und Golden Bücher auch dort dropen.

Ich habe aber auch das Gefühl das es weniger Lila Bücher wurden... Aber nicht direkt nach dem Patch sondern ein paar Tage danach.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Rucksack fand ich alte Elfen, Schrank wilde und Barbaren, schwerer Sack Argonier. Alle anderen blauen Stilbücher in Schrank und Schreibtisch.
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    noom11 schrieb: »
    Hat irgendwer schon mal ein episches Stilbuch in einem Sack, Rucksack, Bücherregal oder einer Urne gefunden? Wäre mir nämlich neu das die Lila und Golden Bücher auch dort dropen.

Ich habe aber auch das Gefühl das es weniger Lila Bücher wurden... Aber nicht direkt nach dem Patch sondern ein paar Tage danach.

Ich habe bis jetzt 2x Die Wilden in Urnen gefunden. Und das ist auch das einzigste was ich je an lila Stil gefunden hab.
    Also Urnen sind aufjedenfall ein HotSpot.
  • Foraminifere
    Da stellt sich mir die Frage: was sind eigentlich Stilbücher ?
    Schön, ich weiß es, aber ich habe jetzt einen Charakter V2 und einen V6 und habe noch kein einziges derartiges Buch gefunden !
    Dabei mache ich schon aus Gründen des Ressourcensammelns so ziemlich alles auf. Liegt also weder an Faulheit noch wählerisch-sein (untersuche nur Säcke oder so).
    Ebenso habe ich bis jetzt insgesamt ganze sechs violette Teile gesehen. Die Farbe gold kenne ich noch gar nicht.
    Ich grüble gelegentlich, wo alle die Sachen herbekommen. Offenbar hänge ich am unteren Ende irgendeiner Warteschlange fest ...

Also zum Trost: es gibt auch welche, die gar nichts kriegen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann mich nicht beschweren...
    Finde pro Woche 1-2 lila Stilbücher und 2-3 lila Rezepte. Ausserdem blaue Rezepte ohne Ende. Auch Deadraherzen usw finde ich immer noch zuhauf. Könnte allerdings auch daran liegen, daß ich weiß, wo ich suchen muß ;)
    Ermitinho schrieb: »
    Warum bist du der Ansicht, daß "Andere" mehr Glück haben.

Ist teils rassenspezifisch. Imperiale Chars finden mehr, das ist so. Deren "Glücksrate" ist bhöher. Einer der passiven Boni.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    Ist teils rassenspezifisch. Imperiale Chars finden mehr, das ist so. Deren "Glücksrate" ist bhöher. Einer der passiven Boni.
    Ist das jetzt ein Fakt den man irgendwo nachlesen kann oder einfach ein Bauchgefühl?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.