Wir haben die Ursache der Gilden-Probleme, die viele von euch auf dem nordamerikanischen Megaserver berichtet haben, identifiziert. (Gilden-Ränge und Berechtigungen werden zurückgesetzt) Wir testen derzeit einen Fix. Wir haben Gilden-Funktionen vorübergehend deaktiviert bis wir den Fix für alle bereitstellen können. Wenn der Fix aufgespielt wird, werden alle Gilden-Berechtigungen und Gilden-Ränge wiederhergestellt (Wie sie vor Update 3 waren).
Wir werden mit der Bereitstellung von Update 3 auf dem EU-Megaserver wie geplant fortfahren, Gilden-Funktionen werden jedoch deaktiviert. Gilden-Funktionen bleiben deaktiviert, bis der Fix auf beiden Megaservern bereitgestellt wird. Dies sollte morgen stattfinden (5. August). Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »tja Wullbeil, ich versteh sowas auch net, anstatt Morgen den Patch aufspielen inklusive dem Gildenhotfix. Und niemand hätte sich mit dem wie es heute ist rum ärgern müssen, ein totes spiel zu spielen ohne gilde.
Zenimax ihr seit die Besten
MercutioElessar schrieb: »Naja, in den englischen Foren wurde groß und breit darüber diskutiert, warum alle Gildenfunktionen ausgeschaltet wurden. Hätte man ja kommen sehen müssen.
Was viel erschreckender ist: Trotz Wissens unm einen übelst fehlerhaften Patch hat man diesen intelligenterweise aufgespielt. Also statt zu warten, bis der Fix da ist und dann den gefixten 1.3.3 aufzuspielen.
Wir Europäer sollen wohl den Amerikanern in nichts nachstehen, hm?
Ja das stimmt auch was du sagst. Auch diese Patchorgien macht kaum ein guter Hersteller. Stundenlanges laden. Man könnte auch einfach mit wöchentlichen Wartungsarbeiten kleine teile der patche schicken die inaktiv sind und sie mit finalen Patch dann verbinden und Life schalten. Oder sie mal 2 Wochen auf Testserver laufen lassen um die Fehler auszubügeln. Manchmal glaube ich Zenimax ist wie Scarface.
ZOS_JonasQ schrieb: »Wir haben die Tests an dem Fix beendet und sind nun in der Lage, diesen auf unseren Live-Servern anzuwenden, um die Gilden-Funktionen wiederherzustellen. Morgen (Mittwoch) werden wir beide Megaserver herunterfahren, um den Fix anzuwenden. Aufgrund dieser Ausfallzeit werden wir auf die regulären Wartungsarbeiten am Donnerstag verzichten.
Der nordamerikanische Megaserver wird am Mittwoch (6. August) um 14:00 Uhr MESZ und der europäische Megaserver wird am Donnerstag (7. August) um 04:00 Uhr MESZ heruntergefahren, um den Fix anzuwenden. Wir erwarten, dass die Wartungsarbeiten ein paar Stunden in Anspruch nehmen und die Server danach mit allen Gilden-Funktionen starten werden.
Wir verstehen, dass dies Unannehmlichkeiten und Frustrationen hervorgerufen hat, und möchten uns für die aufgebrachte Geduld und Zusammenarbeit bedanken!
ZOS_JonasQ schrieb: »Die Tests wurden mittlerweile beendet und wir werden morgen eine Wartung durchführen, um die Probleme zu lösen und die Gildenfunktionen wieder zu aktivieren.
Danke für deine positive Rückmeldung zu unseren Wartungszeiten.eonowakb16_ESO schrieb: »Wenn ich euer englisches Announcement lese - sind es wohl eher zwei Tage. Donnerstag 4:00 Uhr nach unserer Zeit. Ich finde diese Wartungsfenster im generellen toll und benutzerfreundlich. Und Hut ab das ZOS um die Zeit wartet - aber könnte man diesen Patch nicht ein wenig vorziehen? Ist ja eher ein Hotfix als eine normale Wartung.
ZOS_JonasQ schrieb: »Danke für deine positive Rückmeldung zu unseren Wartungszeiten.eonowakb16_ESO schrieb: »Wenn ich euer englisches Announcement lese - sind es wohl eher zwei Tage. Donnerstag 4:00 Uhr nach unserer Zeit. Ich finde diese Wartungsfenster im generellen toll und benutzerfreundlich. Und Hut ab das ZOS um die Zeit wartet - aber könnte man diesen Patch nicht ein wenig vorziehen? Ist ja eher ein Hotfix als eine normale Wartung.
Ja, das stimmt, es handelt sich in dem Fall tatsächlich eher um einen Hotfix. Aus diesem Grund haben wir unsere regulären Wartungsarbeiten diese Woche von Donnerstag (NA-Server) bzw. Freitag (EU-Server) bereits auf Mittwoch/Donnerstag vorgezogen.
ZOS_JonasQ schrieb: »Danke für deine positive Rückmeldung zu unseren Wartungszeiten.eonowakb16_ESO schrieb: »Wenn ich euer englisches Announcement lese - sind es wohl eher zwei Tage. Donnerstag 4:00 Uhr nach unserer Zeit. Ich finde diese Wartungsfenster im generellen toll und benutzerfreundlich. Und Hut ab das ZOS um die Zeit wartet - aber könnte man diesen Patch nicht ein wenig vorziehen? Ist ja eher ein Hotfix als eine normale Wartung.
Ja, das stimmt, es handelt sich in dem Fall tatsächlich eher um einen Hotfix. Aus diesem Grund haben wir unsere regulären Wartungsarbeiten diese Woche von Donnerstag (NA-Server) bzw. Freitag (EU-Server) bereits auf Mittwoch/Donnerstag vorgezogen.
Wir werden morgen (Mittwoch, 6. August) eine Wartung auf dem europäischen und dem nordamerikanischen Megaserver durchführen, um einen Fix für die Gildenfunktionen aufzuspielen und sie wieder zu aktivieren. EU: 4 Uhr MESZ | NA: 14 Uhr MESZ
ElectrifiedAngel schrieb: »Das schlimmste ist ja, dass es keinerlei Hinweise Ingame darauf gibt, dass die Gilden überhaupt deaktiviert wurden. …
ElectrifiedAngel schrieb: »Das schlimmste ist ja, dass es keinerlei Hinweise Ingame darauf gibt, dass die Gilden überhaupt deaktiviert wurden. Musste schon etliche beruhigen.
Gerade Leute, die nicht ständig im Forum herumstöbern sind darauf wirklich angewiesen ...